Wie stets Aktuell mit eurer Lust auf D3?

Allgemeines
Würde den gefrusteten Leuten mal wieder empfehlen ein anderes
Spiel spielen, um dann sehr schnell wieder bei DIABLO zu landen
weil die Steuerung, die vielen Karten, die tausende Möglichkeiten
Helden auszurüsten u. nicht zuletzt das leicht zugängliche öffentliche
Spiel mit Hinz u. Kunz sowie Freunden einmalig ist.
Ansonsten teile ich die Meinung von Chris77@, kann selbst auf viele
Spiele in meinen Bibliotheken zugreifen, wo bei ich BORDERLANDS 2
u. CHRYSIS 3 abwechselnd mal Spiele.

Allerdings sind für oben genannte PC Spiele steuerungstechnisch 10
Finger im Einsatz u. volle Konzentration gefordert.
01.05.2015 10:45Beitrag von FreddiKruger
nur habe ich alter Messie kaum noch Platz,

Das Platzproblem vergällt mir im Moment am meisten den Spielspaß, das knüppelt mir die Einloggmotivation eigentlich in Grund und Boden.

Zusätzlich nervt mich noch der Set-Zwang in den Builds, deren Entwertung mitten in der Season durch Änderungsankündigungen mit PTR, das nach oben offene Grift-Score-System was alles auf Einheitslinie trimmt, das blöde Fear & Stun MMO-Spielprinzip sowie die krasse Herdentriebübervorteilung bei allem was man machen kann.
Also ich spiele auch schon seit kurz nach dem Release und haben vieles miterlebt, dazu gehören auch keine Lust Phasen, aber da nimmt man dann einfach eine Auszeit und spielt wieder weiter wenn es wieder Spass macht bzw. man Lust hat. Sehe da absolut kein Problem.

Derzeit ist es bei mir auch mal so mal so von der Lust, aber daran passe ich mich halt an. Habe ich keine Lust spiele ich nicht, wenn ja dann ja ganz einfache Rechnung.

Hauptproblem in D3 ist bei mir nur das Platzproblem, Lootraten etc. ist mir da eher wurscht weil man quasi weiß auf was man sich bei D3 da einlässt. Viel lieber würde ich auf meiner "alten" Konsole spielen nur ist da alles noch zäher, aber andere Baustelle halt. Generell habe ich aber immer wieder mal Lust zu spielen, mal mehr mal weniger (noch zumindest).

Alles weitere wird sich zeigen in wie Fern sich da jetzt Dinge weiter entwickeln und ob bald das Platzproblem mal gelöst wird.

Die Seasons sind quasi ein netter Boni aber keine Dauerlösung, zumindest nicht bei mir, bin nicht der Typ der immer von Null anfangen möchte ;). Geschmackssache halt.

Und es gibt H&S mässig für leider keine aktuellen (guten) Alternativen, gehe aber jetzt nicht auf bestimmte parallel Spiele ein weil ich finde das sich das hier nicht gehört.
Wenn das Wetter mal wieder schlecht ist und meine anderen Hobby (Heli fliegen und Supermoto Quad fahren) warten müssen, dann habe ich auch noch Lust auf D3. Allerdings spiel ich nur alleine, da mir das hinterher gelaufe auf den Kecks geht. Die Charakter sind eh so stark das die Monster von alleine um fallen. Was soll man da noch zu viert spielen bzw hinterher rennen.

Also Lust ja, wenn bock habe oder das Wetter nix taugt.... und dann vor allem Singelplayer. Ansonsten stehen andere Beschäftigungen klar im Vordergrund.
01.05.2015 11:21Beitrag von Genoo
Ich versteh nicht was solche Threads sollen

rechne dir mal mit deinen Chars zusammen auf wie viel Spielzeit du gekommen bist und vergleich das mit anderen Spielen die keine laufenden Kosten verursachen

Es ist klar das ALLES IRGENDWANN mal keinen Spaß mehr macht

Schwachsinniges Argument...

In D2 hatte ich 5x soviel Spielzeit wie in D3 und wenn die Grafik noch halbwegs ansprechend wäre, würde ich das heute noch zocken und D3 würde im Regal verstauben!
Lust ist leider ganz raus .. Spiel zZ auch nicht bis mit dem Patch die Trials entfernt werden.
Naja die meisten Leuten verlieren halt den Spaß daran ohne ihren Charakter jemals perfektioniert zu haben, was aber okay ist. Aber solange du nicht einen perfekten Char hast bei Diablo, heißt es nicht das du nichts mehr zu tun hättest.

Ich bin da noch weit entfernt von, aber ich komme auch gerade mal auf vielleicht 700 Stunden Spielzeit, was absolut nicht viel ist...
Deinstalliert seit Wochen. Mir gehts gut. Call of Duty hält mich genug auf Trab
Ich habe sehr wenig Spielzeit. Das liegt aber eher am Spiel selbst, als an meiner Lust.

Das Spiel presst zu sehr und bietet zu wenig Tiefgang. Kein Vergleich zu D2.
Der Speed ist zu hoch, die Klassen zu flach vor allem ohne Skillung und "anders" spielen bzw. Abgrenzung, der Fokus auf Items und der "Spitze" übertrieben. Es wirkt wie ein Wettrennen die ganze Zeit und ich tauche schlecht in die Welt ab.

Das Problem dieser eher hochglanzpolierten 3 PSer haben wir aber im RPG Bereich aktuell fast ausschliesslich, ob MMORPG, ARPG oder Singleplayer RPG. Der Weg den man beschreitet ist spielerisch einfach völlig verkehrt, bringt aber aktuell noch die meiste Kohle, oder ist auf Ego fixiert statt auf die Welt wie meist in Solo RPG`s nun praktiziert. Der Held over all und nochmal einen oben drauf...

Aber wie bei jedem Ausbeutersystem wird die Blase platzen.

Gruß
04.05.2015 16:42Beitrag von BlackDevil
Deinstalliert seit Wochen. Mir gehts gut. Call of Duty hält mich genug auf Trab

bei mir isses mkx XD
@syrael

mkx = ?

suche auch nach game ideen im moment, da für mich in d3 leider grad gar keine motivation zu finden ist, seit ich nicht mehr viel zeit habe..
mortal kombat x
okay ;) danke

bin wieder bisschen back to the roots --> CS 1.6 :D
ich zock eigentlich nur D3. hab seinerzeit mit d2 angefangen und fand des spielprinzip nach anfänglicher skepsis dann doch sehr interessant.
nu zock ich D3 schon seit es auf dem markt ist... je länger man spielt umso langweiliger wird es (leider)

da ich für meinen hunter nichts verbesserungswürdiges mehr bekomme, habe ich meinen uralt barb wieder ruasgekramt.

leider selbes spiel wie beim hunter. egal ob nu crapdala oder rift/grift/t6 blablup. weder schultern noch handschuhe fallen in uralt.
ergo... lust verloren.

season hab ich auch nur die ersten beiden bis zum bitteren ende gespielt. bei der 3. hab ich grad mal para 4 (auch hier wegen lustlosigkeit)

wenn man (so wie ich) das pech hat und nicht mal diese reikadingsbumsklinge findet (nach ich weiß nicht 1 mrd spielstunden?^^) geschweige denn mal nen schmelzofen oder gar nen zauberstab von woh. verliert man einfach die lust.

meine frau hast den woh schon nach knapp 100 stunden spielzeit gefunden :(
türlich gönn ich ihr das. aber mich frustriert es.

öffentliche spiele meide ich nur noch. als lootpet ab und zu mal schön aber auf dauer? nöööööö!

geh ich mit meinem barb in ein Ö-game... heul, heul mimimi... nee das muß ich mir nicht geben. also spiel ich solo und bin dank blizzards toller (du MUSST) strategie in den allerwertesten gekniffen.

so macht das kein fun mehr.
Nunja, nachdem ich in dem Game alle Ziele erreicht habe, die ich erreichen wollte (Monk monatelang NS/S Top20, 2er, 3er und 4er unter Top 200-400 - alles ohne auch nur einmal zu exploiten/T-Hud zu nutzen) war bei mir die Luft zum neuen Seasonstart raus.
Höhere Rankings hätten nur noch viel mehr Zeit, Griftluck und die ewige Suche nach guten Mates bedeutet.
Konnte so aber mit gutem Gewissen aufhören und hatte sehr viel Freude mit dem Game.
Jetzt zock ich gar nix mehr (ab und an nen Handygame) und genieße die viele freie Zeit für schönere Dinge im Leben wie Frauen und Freunde - kanns jedem nur empfehlen, der an D3 keinen wirklichen Spaß mehr hat ;-)

Naja und irgendwann kommt sicher noch ein Addon. Wer weiß was dann ist... xD
04.05.2015 14:50Beitrag von Syreal
Lust ist leider ganz raus .. Spiel zZ auch nicht bis mit dem Patch die Trials entfernt werden.

Hoffentlich

Seasonziel in 18 oder 19 Paragon erreicht, alles was danach kommt, ist ein warten auf Season 4 und mehr Motivation durch entfernen der Trials.
Ich habe mir als Zielmarke bis Paragon 400 ein 4er Set mit annehmbaren Stats zu farmen gesetzt. Gestern die 400 erreicht und noch bei keinem Avatar ein 4er Set. Ziel verfehlt. Macht aber nichts. Es waren ein paar schöne Spielabende dabei. Jetzt kommt der Sommer und D3 spielen rückt ganz nach Hinten. Ob ich nochmal ansetzen werde, kann ich noch nicht sagen, da dieses Jahr eine Alternative zu D3 erscheinen soll und ich eher zu etwas Neuem tendieren würde.
Das Spiel ist aktuell gut wie nie zuvor. Ich freu mich jeden Tag aufs neue, wenns ich mich einloggen und mit meinen Kumpels grinden kann ;-)
Spiel ist ganz ok zum Brain AFK durchrofln. Nur etwas zu bunt, und Truhe viel zu klein.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum