Maximaler Rüstungswert

Allgemeines
Ich habe in den letzten Tagen meinen Goldfund-Bonus etwas auf die Spitze getrieben - auch um zu testen, wie einfach (oder schwierig) diese 50.000.000-Errungenschaft ist. Mit der richtigen Ausrüstung ist das in den passenden Gebieten (nein, nicht Corvus), überhaupt kein Problem - auch 100.000.000 und mehr sind gut schaffbar.

Dabei ist mir mit dem Goldträger aufgefallen, dass es einen maximalen Rüstungswert zu geben scheint, und dieser liegt bei absolut krummen 64.918.420. Auch meine gesamte Zähigkeit von dann knapp über 64 Milliarden ist nichts glattes.

Mir ist klar, dass das ein absolut albernes Topic ist - aber kann den Wert jemand verifizieren? Und wie kommt es zu dieser krummen Zahl? Das ist weder dezimal, noch binär irgendwie was glattes. Auch nicht, wenn ich meinen regulären Rüstungswert abziehe. Eine 99.99%ige Schadensreduktion wird auch deutlich früher schon erreicht (irgendwo zwischen 20 und 30 Millionen Rüstung), das ist es also auch nicht.
04.05.2015 11:26Beitrag von Hebalon
Mir ist klar, dass das ein absolut albernes Topic ist

Na dann wäre das doch schon geklärt ;-)
@TE. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der max. Rüstungswert von deinem Grundrüstungswert abhängig ist. Je höher der Grundwert auf dem Char, desto höher der max. Wert den du erreichen kannst. So war es jedenfalls mal vor längerer Zeit. Habe den Gürtel schon vor Ewigkeiten weggelegt.

Greetz
Die Seite http://www.d3maxstats.com ist da, wie auch bei anderen Maximalwerten, sehr hilfreich.
Wie hoch ist/war der angezeigte "Grundrüstungswert" und wie hoch der Dex Wert?
Vielleicht findet man darüber eine Formel.

Ein zweiter Testlauf mit verändertem Rüstungswert (Dex gleich halten) wäre auch hilfreich, um die Formel zu bestätigen.

Und ich finde dieses Topic überhaupt nicht albern. Wenn es nicht diese kleinen Rätsel geben würde, wäre das Spiel, für mich zumindest, nicht mehr spielenswert.
würde mich interessieren, ob ein Fear/Stun 0DmgWD mit Goldgem und Gürtel mehr zusammenbringen kann als ein anderer Held, da es für alle Klassen Skills, Runen oder Passivas gibt, wo den Basiswert schon enorm steigern können.
Mein WD hat alleine als "unbuffed" Profilwert schon 46mio Zähigkeit.

Wer ist der dickste Panzer in Sanktuario?

Theoretisch und gern auch praktisch gesehen.
06.05.2015 08:14Beitrag von Battlequeen
Ein zweiter Testlauf mit verändertem Rüstungswert (Dex gleich halten) wäre auch hilfreich, um die Formel zu bestätigen.

Hatte einen zweiten Lauf mit gleicher Rüstung (meine ich zumindest, über "Rüstung") aber etwas weniger(!) Dex und bin dann auf einen höheren(!) Maximalwert von 65.774.156 gekommen. Irgendwie komisch. Muss ich mal was weitertüfteln. Ein konstantes Maximum scheint es wohl nicht zu sein.

Mit "albern" meinte ich, dass das keinerlei praktischen Nutzen hat. In GRifts funktioniert das nicht, und auf T6 ist jegliche Zähigkeit über ein paarhundert Millionen vollkommen egal. Und mit dem Rüstungswert bin ich dann auf 64 Milliarden Zähigkeit...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum