Diablo III wird zum Cheat Game!

Allgemeines
Zurück 1 3 4 5 Weiter
02.06.2015 13:20Beitrag von JeBo80
Blizzard zwängt uns doch ohnehin schon alles auf in ihren Spielen und das meiste müssen wir auch in Kauf nehmen, ob wir wollen oder nicht...

Hmja... ich sehe, worauf du hinauswillst.
Ich denke aber, wenn mir in einem Spiel etwas aufgezwängt wird, was ich nicht will, dann sollte ich mir Gedanken darum machen, ob es nicht besser wäre, dieses Spiel nicht zu spielen, anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, die nicht gerade im Einklang mit der Endbenutzervereinbarung sind.

Ich habe meine Schwierigkeiten, nachzuvollziehen, weswegen man auf Tools von Drittanbietern zurückgreift, obwohl das Spiel doch alles Nötige bereitstellt, was erforderlich ist, um es zu spielen.
Es liegt doch auch eine gewisse und mehr ehrbare Herausforderung darinnen, nur mit den Bordmitteln so weit zu kommen wie nur irgendwie möglich (-> wenn einem überhaupt daran gelegen ist. Gibt ja auch Spinner wie mich, die einfach bloss das Spiel zocken wollen ohne irgendwelche Rekorde aufstellen zu wollen).
Nun ja. Wollte bloß mal eine andere Ansicht aufgezeigt haben. Dass es unterschiedliche Ansichten gibt, ist normal.
02.06.2015 12:58Beitrag von JeBo80
02.06.2015 11:01Beitrag von Zippo
Muss man sich als ehrlicher Spieler gegenüber Cheatern mittlerweile rechtfertigen oder wie?
Ohne Worte!

Hast du auch was gehaltvolles beizutragen oder willst du nur Stunk?

Aber um dir mal zu antworten... Du musst dich vor niemandem rechtfertigen, außer vielleicht vor dir selbst...

THUD ist genauso ein Addon, wie es sie in WoW in vielfacher Ausführung gibt und du sie dort wahrscheinlich auch nutzt, solltest du WoW spielen.

Bist du deshalb nun bei WoW ein Cheater oder doch ein ehrlicher Spieler oder ganz was anderes?

1. Wir sind hier aber bei D3 und nicht bei WOW, was ich btw. nie gespielt habe.
2. Lasse ich mir doch nicht von Dir erzählen ob die Ranglisten irrelevant sind oder nicht.

THUD versaut die Liste und nimmt mir daher ein wenig von meinem Spielspass.

Das THUD User das so nicht sehen liegt in der Natur jener Leute die es mit der Fairness nicht so auf sich haben.
02.06.2015 13:51Beitrag von Zippo
Das THUD User das so nicht sehen liegt in der Natur jener Leute die es mit der Fairness nicht so auf sich haben

Das mit der Fairness ist so ein Ding, gäbe es das Tool nicht würden die heftigen halt mit Kartenskizzen usw. arbeiten. Den daraus ist dieses Tool erst entstanden, um es einfach nicht so umständlich machen zu müssen.

Durch das Tool haben Leute auch Zugriff auf Karten/Kalkulationen, die nicht die Zeit habe alles anzusammeln und selbst zu berechnen. Ist also "fairer" für Leute die nicht soviel Zeit haben.

Fakt ist, man braucht das Tool nicht um larifari zu Spielen, dieses Tool betrifft die Top100 der Ladder, das vielleicht 0,5% der Spielerschaft sind, wahrscheinlich sogar weniger.
Fakt ist auch, das Tool ist entstanden um Kalkulationen und Kartenveranschaungen bequemer zu machen die bereits vorhanden waren.

Man kann alles im Kopf rechnen, aber manchmal ist es einfach bequemer/zeitsparender einen Taschenrechner zu Hilfe zu nehmen.

lg

Ok, aus deiner Sicht ist das eine ist erlaubt ( auch wenn du WoW nicht spielst ), das andere verboten, obwohl beides nahezu das gleiche ist? Interessante Sichtweise ;)

2. Lasse ich mir doch nicht von Dir erzählen ob die Ranglisten irrelevant sind oder nicht.

Hab ich nirgendwo behauptet, bitte besser lesen ;)

THUD versaut die Liste

Kannst du das belegen?

und nimmt mir daher ein wenig von meinem Spielspass

Das tut mir Leid!

Das THUD User das so nicht sehen liegt in der Natur jener Leute die es mit der Fairness nicht so auf sich haben.

Und nochmal, D3 ist für mich seit dem Wegfall des Handels ein single-Player und in einem single-Player interessiert mich Fairness nicht die Bohne! Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich Diablo 3 liebend gerne OFFLINE gespielt!

Wenn es aber so wichtig für dich ist, dann solltest du dich dafür einsetzen, dass Blizzard endlich mal klare Regeln aufstellt. Entweder ja oder nein!
Zum durchsetzen dieser Regeln sollten sie wöchentlich alle bannen, die nicht regelkonform spielen!
Alle Exploit-User werden ohne Ausnahme sofort gebannt!

Wenn du das durchgedrückt hast, können wir uns wieder über Fairness unterhalten ;)

Da das nie passieren wird und Seiten wie Honorbuddy ( Demonbuddy ) bereits ihr Comeback einleuten, bleibt dir nur der Weg, dir ein anderes Spiel zu suchen und ich hoffe für dich, dass es frei von Cheats ist ;)

( wobei ich dir damit natürlich nicht vorschreiben möchte, was du tun sollst... Das liegt bei dir :)

Diese Aussage ist absoluter Unsinn, aber bleib ruhig in dem Glauben und benutz es weiterhin als Entschuldigung für dich selbst.

02.06.2015 14:31Beitrag von Naid
Fakt ist, man braucht das Tool nicht um larifari zu Spielen, dieses Tool betrifft die Top100 der Ladder, das vielleicht 0,5% der Spielerschaft sind, wahrscheinlich sogar weniger.

Ebenfalls nur bedingt richtig.

THUD bringt eben nur einer speziellen Klasse überhaupt was, das kann man nicht unbedingt verallgemeinern. Die einzige Klasse, der dieses Tool evtl ein wenig bringt, ist der DH. Dem Rest der Klassen sind die Informationen, die das Tool liefert relativ egal, bzw. bekommt man das eh früh genug mit. Gerade mit dem aktuellen Patch finde ich das Tool mehr als unnötig.

<--- THUD noch nie benutzt und zudem keiner, den ich kenne/mit dem ich zusammenspiele. Die Informationen kommen rein vom Anschauen der bekannten Videos/Brainstorming über das Tool.

Diese Aussage ist absoluter Unsinn, aber bleib ruhig in dem Glauben und benutz es weiterhin als Entschuldigung für dich selbst.

Hä....Entschuldigung für was?

Wie gesagt, redet ihr euch euer Cheatertool nur schön, passt schon. Je mehr es sagen umso richtiger klingt es gell?
Da Blizz in der Richtung sowieso einfach nur unfähig ist etwas dagegen zu unternehmen, spielt es ja auch keine Rolle....

Ok, aus deiner Sicht ist das eine ist erlaubt ( auch wenn du WoW nicht spielst ), das andere verboten, obwohl beides nahezu das gleiche ist? Interessante Sichtweise ;)

What?
Ist mein Satz wirklich so schwer zu verstehen?
Nochmal für dich. Ich habe bisher kein wow gespielt und kenne daher nicht diese Programme die du erwähnst. Insofern kann ich auch nicht sagen ob sie OK sind oder nicht.
Da bei D3 aber Programme von Fremdanbietern nicht erlaubt sind, stellt sich diese Frage auch nicht.
Sie sind eben nicht OK!.....so geschnallt oder brauchst Zusatzsoftware zum Verständnis?
Hä....Entschuldigung für was?

Wie gesagt, redet ihr euch euer Cheatertool nur schön, passt schon. Je mehr es sagen umso richtiger klingt es gell?
Da Blizz in der Richtung sowieso einfach nur unfähig ist etwas dagegen zu unternehmen, spielt es ja auch keine Rolle....

Sag mal, kannst du eigentlich lesen? Ich hab noch nie und werde auch nie dieses merkwürdige Tool nutzen, weil es mir einfach gar nichts bringt, die Informationen, die es liefert, sind absolut unnötig um in die Top 100 bzw. sogar Top 10 zu kommen.

Dementsprechend hat dieses Tool auch nur einen sehr geringen bis gar keinen Einfluss auf die Ranglisten, da kommt es auf ganz andere Sachen an. Schau dir doch mal Videos der Top 10 Leute an: Da nutzt so gut wie keiner dieses lächerliche Tool.

Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man ohne Weiteres in die Top 20 ohne das Tool kommen kann, behaupte ich, dass du über die Verteufelung dieses Tools, deine eigene Unfähigkeit überspielst. Streng dich halt mal an und such die Fehler nicht immer bei anderen (Programmen, Cheats, bla), sondern bei dir selbst.

Die Leute, mit denen ich im Clan spiele, kenne ich schon mehrere Jahre und merkwürdigerweise ist da so gut wie jeder bisher jede Season in irgendeiner Form in den Top1-50 vertreten gewesen und das alles ohne THUD! Zufall?
02.06.2015 15:18Beitrag von Killerbug

Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man ohne Weiteres in die Top 20 ohne das Tool kommen kann, behaupte ich, dass du über die Verteufelung dieses Tools, deine eigene Unfähigkeit überspielst. Streng dich halt mal an und such die Fehler nicht immer bei anderen (Programmen, Cheats, bla), sondern bei dir selbst.

Tja, da behauptest du leider ziemlichen Müll, den du bist nicht der einzige der es in die Liste geschafft hat.
Also geh nochmal in dich und überlege dir mal eine neue Theorie.

Verstehe eh nicht weshalb du das Programm so verteidigst wenn du es doch selbst nicht nutzt?
Man hat auf jeden Fall ein Vorteil mit THud und das geht mir gegen den Strich.
Entweder sie sollen es für alle freigeben oder dafür sorgen das es nicht benutzt wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
02.06.2015 16:04Beitrag von Zippo
02.06.2015 15:18Beitrag von Killerbug

Tja, da behauptest du leider ziemlichen Müll, den du bist nicht der einzige der es in die Liste geschafft hat.
Also geh nochmal in dich und überlege dir mal eine neue Theorie.

Verstehe eh nicht weshalb du das Programm so verteidigst wenn du es doch selbst nicht nutzt?
Man hat auf jeden Fall ein Vorteil mit THud und das geht mir gegen den Strich.
Entweder sie sollen es für alle freigeben oder dafür sorgen das es nicht benutzt wird.

Ich verteidige es doch nicht, sondern sage nur, dass es unnütz ist und es eben nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, denn da spielen viel mehr Mobdichte, Art der Gegner und Levelaufbau eine Rolle, ob nun mit oder ohne Tool ist da egal.

Das ging mir nicht unbedingt um die Endplatzierungen, sondern darum überhaupt dahin zu kommen. Gab oft genug Leute, die auf Platz 1 waren oder in den Top 20, wenn dann natürlich kurz vor Ende der Char stirbt, wars das, das holst du nicht mehr auf. Derzeit spiel ich auch nicht mehr zwingend auf Rangliste, aber wenn man es drauf anlegt, ist das wirklich ohne Weiteres machbar.

Ich verstehe schon, dass du dir als Nicht-Nutzer erst mal vera.rscht vorkommst, aber wie gesagt: Man braucht es nicht und die wenigsten nutzen das überhaupt. Ging mir anfangs ja auch auch so, bis ich geschnallt habe, dass es eigentlich so gut wie nichts bringt,
02.06.2015 16:14Beitrag von Killerbug

Ich verstehe schon, dass du dir als Nicht-Nutzer erst mal vera.rscht vorkommst, aber wie gesagt: Man braucht es nicht und die wenigsten nutzen das überhaupt. Ging mir anfangs ja auch auch so, bis ich geschnallt habe, dass es eigentlich so gut wie nichts bringt,

Habe mir gerade mal ein Video angeschaut wo ein Barb mit THud durch ein 44Rift durchrubbelt um zu schauen was man so alles sieht (das Video ist 6 Tage alt).

Wenn ich als Karneval WD allein nur die Möglichkeit habe zu sehen viele und wo sich Monster im nächsten Raum aufhalten, bringt mir das sogar sehr viel. Das verändert die komplette Spielweise, weil ich nicht wie ein Barb mal kurz in den nächsten Raum rein kann und wieder raus.
Als WD musst du fast alle Monster killen die auf dem Weg sind, mit dem Vorteil durch Turbohud knall ich Geistwandler rein und begebe mich auf eine sichere Position im nächsten Raum, die ich ohne THud garnicht sehen würde.
Dadurch spare ich eine Menge Zeit. Zeit ist der entscheidene Faktor im GRift System oder etwa nicht?
Das war jetzt nur ein Beispiel, also bitte erzählt mir nicht das THud keine oder nur wenige Auswirkungen auf das Spiel hat.
Ich merke schon, du hast dir deine Meinung dazu gebildet, nen Versuch wars jedenfalls wert.
Wenn du mir jetzt erzählen willst das ein Wallhack kein Vorteil bei einem WD ist, dann kannst du dir deine Versuche auch gleich sparen.
Weiß nicht, du musst im Normalfall da so oder so durch, ob du das nun vorher weißt oder nicht, macht nicht wirklich einen Unterschied, den Geistwandler kannst auch nach Betreten noch zünden, dadurch hält der auch nicht länger und die Mobs kommen in beiden Fällen hinter dir her.

Ich bin eher der Meinung, dass du mehr Zeit durch dieses Tool verlierst, als du gewinnst, du du immer erst schauen musst, um welche Art der Gegner es sich handelt etc, das sind mehr Informationen, die verarbeitet werden müssen, als wenn man einfach normal spielt.

Da Blizzard nix dagegen macht, ist es quasi frei... also nimm dir die Freiheit, lad es runter und hab Spaß damit ;)
02.06.2015 20:46Beitrag von JeBo80

Da Blizzard nix dagegen macht, ist es quasi frei... also nimm dir die Freiheit, lad es runter und hab Spaß damit ;)

Nö, Cheater sind für mich kleine (unschönes Wort) und wer mag schon gern ein kleiner (unschönes Wort) sein. ;)
03.06.2015 09:17Beitrag von Zippo
02.06.2015 20:46Beitrag von JeBo80
...

Nö, Cheater sind für mich kleine (unschönes Wort) und wer mag schon gern ein kleiner (unschönes Wort) sein. ;)

Schön gesagt ;)
03.06.2015 09:17Beitrag von Zippo

Glaub mir, Facehunter sind viel schlimmer aber das ist ein anderes Thema ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum