Droplogik

Barbar
Ich muss jetzt auch mal jammern. Vielleicht hab ich ja Glück, ein Entwickler/Forenadmin nimmt das auf und in S4 wird das besser.

Ich spiele jetzt knapp 500 Paragonstufen ausschließlich den Barb, haue alle Splitter für eine 2h Waffe raus und machen massenhaft Farmruns... Wie man sieht, habe ich nen äußerst bescheidenen gerollten Felsenbrecher. Dafür finde ich alle möglichen 2h Waffen die kein Schwein nutzt, wegen der Setboni.

In der Gilde laufen 2 DH immer in 4er Grifts mit. Die können sich vor lauter Uralter Danettas bald nen Dom nur aus Danettas basteln. Aber von der Größe des Kölner Doms...

Warum in Welt droppen dann für die Barbs keine Felsenbrecher? Mit den Bulkatos kann ich mich auch totschmeissen... oder ist das einfach nur mega, mega, mega, mega Pech?
Welches Teil des Wortes "ZUFALL" verstehst du eigentlich nicht?!
Mal abgesehen davon das eh keine !@# mit der IK Waffe spielt >_<
Achsooo, und die ganzen Guides, wo Leute 56er geschafft haben mit IK sind dann "keine"?

Mal wieder nen Flamebeitrag für die Tonne... ganz Deinem Monknamen entsprechend
Mal abgesehen davon das eh keine !@# mit der IK Waffe spielt >_<

falsch!

man kann auch mit dem IK-Hammer hervorragend hohe Grifts spielen.

@TE

leider Gottes ist das echt nur der liebe Zufall, Glück oder sonst was.
Und Glück ist relativ.
Hallo Railay,

in der Ruhr, äh Ruhe liegt die Kraft. Einfach ne Runde Schmerzen unterdrücken und es passt.

Ich selbst habe einen fetten ancient IK Hammer aus Zeiten weit vor Ödland. Seither - null. Die Rüstungsteile in uralt lassen ebenso auf sich warten(Brust und mäßiger Handschuh ausgenommen). Ich spiele ausschließlich Barbar und diese Dropseuche kostet mich locker 2-4 G-Rift Stufen.

Ich weiss jedoch damit nicht alleine zu sein. Es gibt eben diese Duselfrösche die in einen Schei ßhaufen springen und in ner Perle landen, genauso wie unsereins, die die Perle ergreifen wenn der Elefant gerade draufsche ßt .

Das muss man locker sehen. Ich stell mir immer vor, die von Blizzard sitzen mit versteckter Kamera hinter mir und drücken die Zonk Taste wenn was droppt. Dann will ich denen wenigstens auch den Spaß verderben und mich wie irre über meine neue Seele freuen.

Guten Loot
Ist doch egal ob Railay nun auf den Felsenbrecher oder auf Held der Bastion wartet. Es geht darum, dass er darauf wartet.

Ich stell mir immer vor, wie die Leute nachdem sie in Caines Buch geschaut haben und vor dem Mouseover sind, noch schnell ein paar Rituale abhalten (Hühner köpfen und das Blut über die Maus schütten), weil Sie damit einen anderen Roll erhoffen. :)

Aber wahrscheinlich ist man als Para 800+ schon zu abgestumpft um da noch mitzufühlen. ;)

Um die Wunden noch richtig bluten zu lassen: Ich hätte 2 Felsenbrecher um die 4280 DPS noch in der Bank rumliegen... Mir ist der Build einfach viel zu lahm (und ich spiel nur bis 45).

Wünsche Dir guten Loot und Kadala ist die Königin der Sadisten!
Zufall ist und bleibt zufall
Zu Zeiten des Reakor Barb dropte NIE ein Schmelly geschwiege denn in ancient
Nun auf WW umgestiegen 2ter Felsenbrecher war ein Ancient udn kein schlechter mit 60%
und mittlerweile 4 Schmellys aber kein Ancient und brauch auchkein mensch mehr....

zufall bleibt zufall
Klar ist das Zufall. Aber die Setteile droppen alle wie blöd - weil Blizz ja das Set pushen will. Ein Bestandteil des Sets ist aber auch der Felsenbrecher, und gerade der dropt nicht.

Gott sei Dank muss ich keine Rituale nackt vor dem Monitor tanzen. Es gibt nur eine grüne 2h Große Waffe... von daher hab ich schon Frust wenn

a) nur Orangenes Zeug beim Griftboss dropt
b) grüne Armschienen (ob die auch nur ein einziger Barb nutzt???)
c) keine große grüne 2h
d) beim Buch enträstseln dann alle grünen IK/Ödlandteile wieder nicht Uralt sind...
Tja, solange du kein Ritual machst, wirst Du auch kein Dropglück haben. ;)

Aber ob das richtige Ritual bei Dir das nackt tanzen ist, weiss nur Kadala...
@TE

Mein ancient-Felsenbrecher war der erste IK-Hammer den meine Barbarin gefunden hat (ZUFALL !), ich finde dafür fast nie BK-Waffen, hatte bisher zwei Kriegerblut und zwei oder drei Eide, natürlich non-ancient und obendrauf waren alle schlecht wie die Nacht gerollt.
Nebenbei war mein ancient Felsenbrecher der einzige seiner Art in ancient (dazu kamen 2-3 non-ancients bisher), ich würde ja töten (ok, tue ich ja schon ^^) für einen ancient-BB mit Vita statt Leben pro verbrauchter Wut, bisher vollkommen Fehlanzeige, man steckt halt nicht 'drin.

22.06.2015 14:07Beitrag von Railay
In der Gilde laufen 2 DH immer in 4er Grifts mit. Die können sich vor lauter Uralter Danettas bald nen Dom nur aus Danettas basteln

Ich habe die DH zu Beginn der season 3 auf Eis gelegt und hatte davor fast nur DH gespielt; ich hatte keinen Dom aus Danettas, nur einen mittelmäßigen ancient-Trotz und bei der Rache nur non-ancients (also keine ^^).
Meine DH hatte einen Dom aus Hühneraugen *rofl* .
Merke: auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner bzw. erscheinen bei anderen Spielern die drops viel besser ;-) .

22.06.2015 15:14Beitrag von Dankin
Wünsche Dir guten Loot und Kadala ist die Königin der Sadisten!

M2 & full ack ^^
Wenn dann sind wir die Cuckolds und Kadala ist die Herrin^^
Gabs denn schonmal Vermutungen dazu, ob bei Kadala längere Splitterorgien ohne Logout zu einer Verbesserung führen? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass da was gespeichert wird?
Zu dem Punkt mit dem DH kann ich, da ich zur Zeit wieder DH spiele, nur sagen, dass es eh ungerecht ist. Wenn ein DH auf 1-Händer gambled kann er nur Handarmbrüste bekommen und ein Barb z.B. Äxte, Schwerter, Mächtige Waffen usw. von daher hast als DH eh eine viel höhere Chance mit den 2-Hand ist es ähnlich, da er da nur Bogen und Zweihandarmbrust bekommen kann und du als Barb mal wieder Mächtige Waffen, Schwerter, Streitkolben, Speere usw.. Wenn man das betrachtet ist es eh unfair. Gleiches Problem beim Mage, Monk, Crus und WD. Also ist es für den DH am leichtesten Uralte oder allgemein gute Waffen zu finden.
Und zum Schluss ist dann trotzdem wieder alles nur Dusel...
22.06.2015 16:13Beitrag von Railay
Gabs denn schonmal Vermutungen dazu, ob bei Kadala längere Splitterorgien ohne Logout zu einer Verbesserung führen? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass da was gespeichert wird?
Offiziell nix, aber so manch einer hat das Gefühl, das es so ist. Ich für meinen Teil kann mir auch Denken, dass man einfach Dankbarer ist nach ner Pause, den Loot anders beurteilt - Zu guter letzt kommt noch das totschlag Argument des Glücks.

Man weis nie was doppen würde wenn man nicht spielt...
22.06.2015 14:32Beitrag von Railay
Achsooo, und die ganzen Guides, wo Leute 56er geschafft haben mit IK sind dann "keine"?

Wundert es mich wirklich das ich DICH nicht im Leaderboard sehe? Erbärmlich...
Tach....Railay,,,,Da muss ich dir sagen das es echt glücks sache ist. Ich bin Para 700+ und habe die waffe schon gefunden aber nicht Uralt so wie viele andere sachen.Und alle die sagen das man mit der waffe nicht spielen kann oder nicht gut ist,der kann mit dem barb nicht spielen....Da kann man nur weiter Farmen und hoffen das die doch mal kommt,oder mal schaun ob ein paar barb,s mit dir Farmen und die sachen teilen.......Grüße,,,,Active100..!!!!
@Milchi: Mal abgesehen davon, dass Du mit deinem Posting weiter oben bzgl Zufall grundsätzlich recht hast, ist Dein Ton hier etwas daneben.

Manche spielen D3 um in den Ranglisten möglichst weit oben zu stehen, so wie Du.

Manche spielen aber hauptsächlich um Spass zu haben und interessieren sich nicht die Bohne für irgendwelche Ranglistenpositionen.
Danke BarahirHC!

Ach weißt Du Milchi nimmt sich seit seinem Guide sehr wichtig und weil er noch ein bissl Dropglück hatte schafft er auch höhere Grifts. Seine übrigen Posts in anderen Beiträgen sind geflame und zeigen eigentlich mehr über seinen Charakter als die angeblichen Spielschwächen seiner Opfer.

Wenn ich bedenke, dass mir ca. 500k DPS und 200k Life und 2-3 Mio Defensive fehlen, find ich, schlage ich mich ganz gut für jemanden, der 2-3 Abende für 1-3 Stunden on ist und der noch keinen Diamanten im !@#$%^-haufen gefunden hat. :-)

In der Tat empfinde ich beide Sets als stark und beide haben Stärken und Schwächen. Ich habe jetzt mal eine Mischung ausprobiert und bin damit gestern in den ersten Versuchen sehr gut gefahren. 49er nach 5 Minuten clear und dann kam leider Orlash, der mich permanent eingemauert und weggebrutzelt hat. Leider hat er mich 3 mal komplett eingemauert, d.h. die 3 Mauerelemente waren ein Dreieck und ich konnte gar nicht raus.... sicher ein Bug.

Gibt es eines Taktik gegen den für Barbs? Oder einfach Luck, dass seine Spiegelbilder und er einen nicht mit dem Lötkolben erwischen? :-)
Eine richtige Taktik gegen Orlash kenne ich auch nicht.

Wenn ich den Boss erwische, schreibe ich das GRift gedanklich ab und spiele es nur zu Ende um Gems zu Leveln und Erfahrungspunkte mitzunehmen.

Wenn es dann doch in der Zeit reicht: Glück gehabt ;)

Ich hatte mit meiem Felsenbrecher ziemliches Glück (10% Dmg Bonus draufgerollt, 7% IAS, hoher Grundschaden -> 4622,7 DPS), dazu 59% Schadensbonus für die Urahnen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Barahir-2600/hero/42241886

Das reicht bislang für GR49/50, könnte mt ein bischen Glück im Mapdesign auch noch für 51, 52, vielleicht 53 langen. Danach dürfte aber mit dem Felsenbrecher das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Wenn ich mal an den Punkt komme, werde ich weitersehen...

Dafür finde ich einfach kein uraltes "Kriegerblut", statt dessen 3 oder 4 Non-Ancients, die alle Crap waren, bis auf eins, das mir ein freundlicher Mitspieler überlassen hat.
@TE mach dir nichts draus, ich suche auch schon Ewigkeiten nach Bul Khatos feierlicher Eid in Ancient. Das Teil dropt bei mir auch rein gar nicht. Wie hoch ist eigentlich die Droprate von dem Bul Khatos weis das wer?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum