Grim Dawn

Spiele, Unterhaltung und Wissenschaft
Hallo zusammen,

habe mir vor einer weile Grim Dawn gekauft, da Diablo langsam anfängt mich ein wenig zu langweilen. Ich habe nun ca. 100 Std Grim Dawn gespielt und bin bis jetzt echt begeistert.
Das Spiel spielt sich flüssig und zumeist auch ohne Probleme, obwohl es sich noch in der Testphase befindet. Es ist günstig bei Steam zu bekommen und jeder der mal einen einen bekommen möchte, wie das Spiel so ist kann mir gerne auf Twitch zuschauen.
Ich streame dort Grim Dawn von Zeit zu Zeit.
Btw der Stream startet in kürze, wenn ihr also Lust habt euch das Spiel mal anzuschauen, dann schaltet ein ;)
http://www.twitch.tv/diggadom
Also ich habe auch Grim Dawn kann damit aber nix anfangen, das typische Feeling das ich damals bei Titan Quest und Diablo 2 hatte, kommt einfach nicht auf, die Gebiete sind alle sehr lieblos gestaltet und sehen auch noch alle gleich aus, die Klassen gefallen mir gar nicht, da waren die in Titan Quest 1000x besser, auch die Grafik finde ich nicht sehr hübsch, irgendwie sieht alle so matschig und schwammig aus.
Grim Dawn wird Content Complete, also alle versprochenen Inhalte werden ab Ende des Monats zugänglich sein. Ich finde es ist ein tolles Spiel geworden, mit vielen coolen Ideen und einer interessanten Welt.

Hier das Update:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=28304
Ich hab das auch und finde es super!

Jetzt ist's ja bald fertig entwickelt und wird immer besser.
Ich kanns echt jedem empfehlen der auf H&S Games steht...
03.09.2015 13:52Beitrag von elDiablo
Also ich habe auch Grim Dawn kann damit aber nix anfangen, das typische Feeling das ich damals bei Titan Quest und Diablo 2 hatte, kommt einfach nicht auf, die Gebiete sind alle sehr lieblos gestaltet und sehen auch noch alle gleich aus, die Klassen gefallen mir gar nicht, da waren die in Titan Quest 1000x besser, auch die Grafik finde ich nicht sehr hübsch, irgendwie sieht alle so matschig und schwammig aus.

Sry aber dann hast du Grim Dawn nie weiter als Akt 1 gespielt.
Die Gebiete sehen alles nur nicht gleich aus.

Da ist persöhnlich Spiele nicht wegen der Grafik als Hauptargument kaufe kann ich den Standpunkt nicht wirklich kommentieren.
Aber gute Grafik und Diablo3 sind auch zwei Sachen die nicht zusammen passen - für meinen Geschmack.

Was mir persöhnlich an Grim Dawn besser gefällt als in D3 ist:

-Max Level an einem Tag ist nicht.
-Drei Schwierigskeitsgrade , kotze immernoch als in in D3 Vanilla mit lvl 52 Diablo gekillt habe und dann gemerkt habe es gibt kein Alptraum oder Hölle :)
-Man kann Handeln ,und das nicht nur zwei Stunden nach einem Itemfund und mit den Leuten die im Spiel waren.
-Craften!
-Allgemein das man nicht alles in den A**** geschoben bekommt.
-Mehr Endcontent der mir erlaubt wo und wie ich meine Items erfarme.
-Die Auswahl wie und womit ich meine Klasse ausstatte und spiele.
z.Zt. kann man, auch wenn sich einige Builds als OP kristallisieren, mit jedem "Build" auf Utlimate rumlaufen und mitmachen. (Items vorausgesetzt)

Nachteile:
-Handel :) früher oder später werden die Hacker/Botter wie in D2 da sein!
-Host geht , spiel für alle in der Gruppe vorbei!
-Ruf Farmen für bestimmte Nemesis Bosse ist echt krank!
-Farm of Pain ( Dropraten für bestimmte Mats bei bestimmten Bossen)

Mein Fazit: Mir gefällt es akt. besser als D3, dass nur noch aus max. vier Tagen Season für Truhenplatz besteht und dann 11 Wochen warten auf neue Season.
Hoffe einfach das D3 ein Addon bekommt das den Irrsinn Paragon beendet und damit wieder etwas an Balance bekommt. Vorallem aber das die Entwickler endlich aufhören einfach immer nur ein Set wieder auf OP zu Buffen und den Rest für drei Monate als Sinnlos degradieren.
Allerdings muss jeder für sich am Ende entscheiden womit er am meisten Spass hat.
Dein zitierter Beitrag ist doch veraltet, Grim Dawn ist das schönste Hack&Slay, das man aktuell auf dem Markt findet. Die Grafik ist sehr Detailverliebt und hoch aufgelöst. D3 ist grafisch sowieso nicht der Rede wert und lohnt keinen Vergleich.^^ Sogar die so Grafikaffine Gamestar lobt die Grafik von Grim Dawn und das heißt schon was.
Spiele das jetzt über 1 Woche,ist ein tolles Game für alle die eine
Alternative zu Diablo suchen.
Ist nicht so geeignet für GRiftyunkies,sondern mehr was für geduldige Spieler
die mit Ruhe ihre Chars leveln wollen,ähnlich wie Diablo 1 und 2
Also ich hab den Kickstarter wg damals Titan Quest usw unterstützt und bereue es bisher (40h) keine Sekunde.
Habe noch nichtmal "Normal" durchgespielt und freue mich auf jede weitere Sekunde die ich dieses Spiel zocken darf.
Ich denke es wird noch besser werden (hoffe ich, man siehe ja was seit Vanilla aus D3 geworden ist und die haben Blizz als Geldgeber in der Hinterhand) und kann nur jedem raten die 30€ wenn machbar in die Hand zu nehmen.
Lg
dejay
03.09.2015 13:52Beitrag von elDiablo

über Grafik lässt sich immer streiten.
Lieblos sind die Gebiete beim besten Willen nicht.
Und wer D3/D2 spielt bzw. gespielt hat sollte besser nichts zum Leveldesign sagen.
Denn da sind diese Spiele Unterirdisch. Sie sind zwar "random" aber so viel Abwechslung ist da auch nicht. Riesen Schlauchlevel oder einfach ne Riesenmap..... sehr einfallsreich
Und wie es scheint bist du über die Charaktererstellung hinausgekommen.
Denn man kann später 2 Klassen kombinieren. Und das macht es dann schon interessant.
Ich bin heute mit Grim Dawn angefangen weil mir Diablo einfach zu langweilig geworden ist, aber auch weil ich in Grim Dawn in 3440 x 1440 spielen kann und Blizarda es nicht für nötig hält das Diablo auch diese Auflösung bekommt.

Nach den ersten stunden kann ich sagen, gefällt mir.
Hab in Grim Dawn auch knapp 350 Stunden Spielzeit (ich war zu der Zeit zwei Wochen krankgeschrieben) verbraten, ist nen wirklich gutes Spiel und ist in vielen Punkten Diablo überlegen ;)
Anfang des Monats kam übrigens ein neuer Patch raus, unter anderem mit einer riesigen neuen Zonen und 5 neuen Bossen.

Da muss ich doch glatt heut Abend mal reinschauen.
Ich hab mir heute auch mal Grim Dawn zugelegt und muss sagen echt schönes spiel
Habs mir auch mal geholt, macht Laune.
Habs mir ebenfalls im Steam Summersale gekauft. Geiles Game.
Aber bleibt die Sprache ausschließlich Englisch? Gibts da keinen Patch?
Es gibt eine Reihe von Übersetzungen. Allerdings nicht vom Hersteller selbst sondern von Fans. Diese solltest du in den Optionen runterladen und installieren können.
Danke.
Moin Moin

Auch ich bin dabei.

Weitere Info´s auch zu Deutschen Übersetzung gibt es unter --->

http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php?c=8

Gruß Cloos
Grim Dawn hat das was bei D3 fehlt. Deswegen ist es so gut. Schade das es noch keinen Sprachmodus in Deutsch gibt. Text ist ja in Deutsch. Das Game ist einfach super. Wer auf H&S steht kann ich das Spiel bestens empfehlen. Das Spiel wird ja noch verbessert. Die hören auf ihre Spieler. Verbesserungsvorschläge können bei Steam eingereicht werden. Die werden an die Entwickler weiter gereicht und auch von denen beantwortet.

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31
09.07.2016 13:35Beitrag von outblast
Habs mir ebenfalls im Steam Summersale gekauft. Geiles Game.
Aber bleibt die Sprache ausschließlich Englisch? Gibts da keinen Patch?

https://www.youtube.com/watch?v=OHsTXCTmFVo

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum