Abklingreduktion "Schlag der sieben Fäuste"

Allgemeines
Moin!

Ich versuche gerade mit dem neuen Monk Set zu basteln und will auf o.g. Fähigkeit setzen,
Nun hab ich als passiven Skill "Fluss der Ewigkeit" drin, was bedeutet, dass 60% der Abklingzeit schon mal weg sind,
Dann hab ich auf anderen Items noch weitere Boni, was dazu führt, dass ich eine Abklingreduktion von 50% habe.

Mathematisch betrachtet ergeben 50% + 60% = 110%, richtig?
Ich hatte gehofft, dass das keine Abklingzeit mehr vorhanden ist. Pustekuchen.

Habe ich was übersehen?
ich versuchs mal...

also... du hast eine abklingzeit von 100% .. so .. jetzt gehn davon erstmal satte 60% weg! .. bleiben dann noch 40% rest abklingzeit...

jetzt kommen die 50% von deinem gear dazu ( also weg ).. und 50% von 40% sind ?

genau.. 20% die dir als rest bleiben.

dass sollte helfen...
und sollange keiner etwas anderes behauptet, kannst du dich daran richten.

gruß peef
Hast du.
Das ganze berechnet sich multiplikativ. Bei 10 Sekunden Anfangswert als Beispiel wären das

10 * 0,5 * 0,4 = 2

Statt der 10 nimmst du jetzt die ursprüngliche Abklingzeit der Fähigkeit.

Dann nimm alle Reduktionen, die du hast und multipliziere sie damit. 30% => 0,7 _ 47% => 0,53 usw.
Besten Dank, nun macht das Sinn.
31.08.2015 19:56Beitrag von MisterFloppy
Mathematisch betrachtet ergeben 50% + 60% = 110%, richtig?

Mathematisch betrachtet kannst du von etwas 110% mehr haben aber nicht weniger.
Da sollte man eigenlich schon stutzig werden.
Da es schon erklärt wurde kann mein Pullover aus dem Sonderangebot dieses mal im Schrank bleiben.
01.09.2015 00:03Beitrag von Jake
Mathematisch betrachtet kannst du von etwas 110% mehr haben aber nicht weniger.
Da sollte man eigenlich schon stutzig werden.
Ist doch immer schön, wenn man den zweiten Schlag der sieben Fäuste drei Sekunden vor dem ersten wirken kann, was dazu führt, dass man den vierten sechs Sekunden vor dem zweiten ausführt, und ein GRift in -8,31 Minuten runterspielt.
Man sollte bloß aufpassen, dabei nicht den eigenen Großvater umzubringen, oder die eigene Mutter zu schwängern.

Eine etwas ausführlichere Erklärung der Abklingzeit-Berechnung gibt es übrigens hier: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6892930044?page=3#56

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum