Haut 2.3 raus!

Allgemeines
19.07.2015 20:52Beitrag von VinceMast0r
Hey hab an dieser Stelle mal ne Frage. Da es ja darum geht das man ja jetzt nix mehr zu tuhn hat. Mit dem neuen Würfel kann ich ja nen Leg in nen uralt Leg umrollen....mit Glück. Sprich ich sammel schonmal alle Legs die ich so brauchen kann um se bei release zu umrollen. Oder wird das so nicht gehen? Bzw kann ich nen Leg beliebig oft umrollen?
Kann mir da wer weiter helfen?

Ja du kannst legs umrollen und sie mit Glück in Ancient bekommen
Aber nur die legs zu sammeln bringt wenig um beim Würfel Items neuauszurollen brauchst du gewisse Mats die bekommst du mit denn Bountys und diese kommen auch erst mit 2.3
Und das umrollen kostet auch viele dieser mats ist auch das teuerste rezept beim Würfel ( ist auch das mächtigste finde ich)

Außerdem wie bei jedem Thread ändert sich fast immer das Thema des Threads musst ihn dir ganz durchlesen hat fast nix mehr mit dem ansinnen des TE zu tun
19.07.2015 18:41Beitrag von Hebalon
Wenn man das so liest, dann hast du den Würfel vermutlich noch nicht so ganz verstanden...

Was mache ich denn hier falsch:
http://www.directupload.net/file/u/48403/x6e9crms_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/48403/hgglc7kc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/48403/ebv6ewo7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/48403/td6tmlrm_jpg.htm

Den Lacuni habe ich jetzt nur für das Foto angelegt.
Ich benutze, auf dem PTR, die Hexenhose im Würfel.

19.07.2015 18:50Beitrag von FreddiKruger
Nur kommst du Aktuell normal leichter an ein tolles Wickeltuch ran, als eine bestimmte Armschiene in Toll.

Ich will nicht eine bestimmte Armschiene.
Ich nehme einfach irgendeine Armschiene.

19.07.2015 18:50Beitrag von FreddiKruger
oder Schmelzofen

Der Schmelzofen den ich in den Würfel gesteckt habe war nicht mal Stufe 70.
@Jake
Ich will nicht eine bestimmte Armschiene.
Ich nehme einfach irgendeine Armschiene.

Und da ist dein Denkfehler.
Es geht um das bestmögliche Ausnutzen von Fähigkeiten.
Guck dir mal deinen Saison Barb Hoss an.
Wickeltuch, und das könnte man kombinieren mit den neuen Barb Armschienen, sollten sie nicht noch total generft werden oder rausgekickt wie die Morticks, oder Raufboldarmschienen.
Tja und passende Lacunis muss man auch erst finden, da habe ich z.B. auch null Glück mit, wenn mal eine dropt, kommt nur Schrott bei raus.
Aktuell kannst du dir auch mit weit über Hundert, viel mehr geht auch, Versuchen ein möglichst perfektes Wickeltuch herstellen.
Bei Lacunis usw. muss man da schon sehr viel Dropglück haben, gut manche sind ja oink oinks ( Glücksschweine) das man da eine solide Grundlage hat.
Aber viel schmieden, kannst du beim aktuellen PTR Stand vergessen.
Du kannst entweder viele Bountys für die Akt Mats machen, die wenig einbringen, oder entsprechend G-Rifts machen.
Beides geht halt nicht Gleichzeitig.
Beim Schmelzofen, würde es mich nicht wundern, wenn ich da mal ein halbes Jahr lang keinen gefunden hatte, und so ähnlich ergeht es genügend Spielern.
20.07.2015 03:00Beitrag von FreddiKruger
Und da ist dein Denkfehler.
Es geht um das bestmögliche Ausnutzen von Fähigkeiten.

Was verstehst du nicht?
Ist an meinem Deutsch was auszusetzen?

Natürlich nehme ich das beste das ich habe und natürlich gibt es mit den NEUEN Teilen auf dem PTR andere Möglichkeiten.
Ich baue mir in Season 4 bei Paragon 50 aber nur ein mal ein Wickeltuch um den Bonus zu nutzen und keine 60 so wie es der "Hoss" gemacht hat.
Das was du auf den Bildern siehst ist das was ich ohne den PTR habe.
Mit den Lacuni spiele ich auf dem PTR nicht mal.

Da spiele ich mit ein paar Nemesis, Elite aus einem Schrein sind auch im Grift eine lustige Sache.

Spiel doch bitte mal die Season 4 und nicht mit Paragon 999.
Du kannst enteder x mal Wickels herstellen, bis es passt oder du nimmst x-beliebige Armschiene und machst ein Leg daraus, bzw machst eine Armschiene und dank des Würfels, machst du dir diese perfekt. Das massencraften ist passee durch den Würfel.
Er hat mehr Funktionen als nur effekt rausholen. Wenn dies alles einbeziehst, so wird D3 vom Farmspiel zum Würfelgame, weil man ausser Mats nix mehr braucht, um Uralt auf allen slots zu bekommen.
20.07.2015 07:08Beitrag von Gannicus
weil man ausser Mats nix mehr braucht

Und für HC Spieler wird es schon wieder viel einfacher da der Würfel ja auch nicht verloren geht.

so wird D3 vom Farmspiel zum Würfelgame

Aber das sind doch genau die Sachen die hier "gefordert" wurden.
Jede von diesen Ideen die jetzt umgesetzt werden hatten ein zweistelliges +.

Wenn der Patch dann erst mal da ist werden die nächsten Vorschläge noch abenteuerlicher. Waren das noch Zeiten auf MP10 auf den Feldern wenn man von einem Bus gerammt wurde. Man konnte auch nicht den ganzen Tag neben einem Baum stehen.

Jetzt werden die einfach abgeschwächt und dann wird geheult weil die Q Stufe nicht mehr anspruchsvoll ist.

Aber gebt mir dafür ruhig weiter ein Minus. Schon traurig was ihr aus dem Spiel macht.
@Jake
Wieso sollte ich sowas unnützes wie die Saison spielen?
Ich spiele damit die Chars stärker werden, wieso sollte ich dann von vorne anfangen?
Ich habe genügend D2 Ladder gespielt, die bringt wenigstens was, in D3 habe ich das nicht nötig.
Oder glaubts du das ich mich für billigen Tand wie Transmogs oder witzlose Erfolge da abmühe?
Außerdem bedeuten mir meine Chars was, auch wenn ich sie nur als Mulie benutze, ich mag es nicht, sie zu löschen.
Und das müste ich tun, weil es keine Accounterweiterung etc. gibt.

Edit
@Gannicus
Da man für den Cube auch immer die neuen Mats braucht, ist es nicht so einfach mit dem Cuben wie du das darstellen willst, abgeshen von RNG was einem gerne den Tag versaut.
20.07.2015 11:40Beitrag von FreddiKruger
ist es nicht so einfach mit dem Cuben wie du das darstellen willst

ich hab mir nur den video von quinn69 zum Käsewürfel angeschaut, wo er alle Funktionen hintereinander zeigt.
Das einzige was noch getan werden muss zukünftig, ist Mats farmen.
Gut dass man nun auch noch Mats aus Mats herstellen kann, so wird da Ungleichgewicht erstmal wegfallen, bis alle goldenen Mats verblasen sind.
Dann kann ich mir ein Rareteil zum Leg machen lassen, mir ein bestimmtes Leg immer neu auswürfeln lassen, es gar ua werden lassen - ohne ein MOnster dafür zu töten.
Statt nun für Barbar die beiden Schwerter suchen zu müssen und dann immer schlechte Versionen davon zu finden, reicht mir jeweils ein Schwert des Sets, um mir diese zu Uralt zu machen.
Oder per Nilfurs Wechsel dich Spiel, ein Setteil rein und ein anderes des gleichen Sets daraus gemacht. Dies dann wieder veruralten etc pp.
Es ist in der Tat so wie damals mancher es sich gewünscht hat, dass man bald alles selber bestimmen kann. Selber herstellen und verbessern. Klar ist RNG noch im Spiel, aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß.
Der Würfel bringt viel Potential, Gutes und zuviel des Guten - hauptsache Spaß.
Gannicus, du übertreibst mit dem Gürtel.

Zum einen wird das "Set-Teil-Umwandeln"-Rezept noch geändert, da die Intention dahinter nicht ist, sich "mal eben" BK in Uralt zu zaubern.
Zum anderen ist das Neuschmieden eines Legs recht teuer - 5 Teile von jedem Material sind nicht mal eben erfarmt, wenn man "nur" 8 pro Bonusakt bekommt. Für 8x Neuschmieden muss man also immerhin 5x komplett alle 25 Kopfgelder machen, und das schließt dann auch sehr oft Bosse mit ein. Und eine Garantie auf Uralt hat man nicht, afaik ist die Chance auf Uralt wie sonst auch bei 10%. Mal eben ein Teil "veruralten" ist also nicht drin.
Ein gelbes Teil aufwerten ist auch nicht soooo prall. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder gewollt - aber dabei kommen recht oft auch Items unter Level 70 bei raus, die dann unbrauchbar sind.

Klar, der Würfel hat neben dem allgemeinen Anheben der Mächtigkeit durch 3 leg. Fertigkeiten weitere interessante Fähigkeiten. Aber nach meiner PTR-Erfahrung (zugegeben, da gibts den 2000%-Buff) haben diese Teile des Würfel einen geringeren Einfluss auf das Spiel als Kadala.

Dann hör bitte einfach auf immer wieder darauf hinzuweisen wie schwer es die Season Spieler mit dem Würfel haben werden.
Davon hast du nämlich gar keinen Ahnung.
ich find den würfel so wie er jetzt is auch bissel zu stark.

die leg eigenschaft von 3 items nutzen zukönnen is supi.
man bekommt hier ja gleich das maximum z.b 100% bei jerams.
ich hätte es interessanter gefunden, wenn man nur den tatsächlichen wert
des items bekommen hätte.

das man gems und mats konvertieren kann is auch gut, aber bitte nicht 1:1
auch wenns bissel gold kostet, aber wenn man mats 1:1 tauschen kann,
braucht man gar keine vers. mats mehr.

die lvl beschränkung aufheben zukönnen is sicher ganz net wenn man solo nen
helden auf 70 bekommen will.

aber auf die 3 anderen fähigkeiten:
aus gelben legs erzeugen, legs komplett rerollen und set teile konvertieren,
hätte man verzichten können.

das ziel dämonen umhauen und die sachen zu finden rückt dann in den hintergrund.
20.07.2015 14:22Beitrag von Jake

Dann hör bitte einfach auf immer wieder darauf hinzuweisen wie schwer es die Season Spieler mit dem Würfel haben werden.
Davon hast du nämlich gar keinen Ahnung.

Weist du, manchmal hilft Nachdenken, und nicht, wie bei Gannicus, Vids schauen wo dann die Erfolge gezeigt werden und die Misserfolge unter den Teppich gekehrt werden.
Auch hilft simple Mathematik, wie Hebalon schon angeführt hat.
Spiel mal Solo S4 ohne MP und Split Bountys, mal sehen was du dann sagst.
Wirst du aber nicht brauchen, das werden schon andere im Forum für dich übernehmen.
20.07.2015 15:06Beitrag von FreddiKruger
und nicht, wie bei Gannicus, Vids schauen wo dann die Erfolge gezeigt werden und die Misserfolge unter den Teppich gekehrt werden

aber besser in vids von Leuten wie quinn mir Wissen darüber einholen, als sein Wissen zu überschätzen, denn dann ist auch Hopfen und Malz verloren.

Ich sage nur, dass es durch die Würfel Funktionen nun zum RNG Selfmade wird.
Bislang musste man bsp.weise Jahre suchen um ein SMK zu finden und nicht jeder hatte dann das Glück auch was Gutes zu bekommen. Nun reicht es ein Mieses zu finden und solange wie Mats und Laune passt, kann man es neu ausrollen lassen.
Natürlich kostet es Zeit die 5 Akte zu machen, die Mats zu sammeln, aber es ist absehbar. Man kann sich sagen, so und soviel Mats noch, dann kommt chance auf neues SMK.
Wer durch normales Spiel meint, er fände nun gleich sein SMK als Drop, hat grosses Selbstvertrauen.
Oder man sammelt sein Klassen set und bekommt x-mal die Mütze aber keine Handschuh, what shalls heute, da nimmst die überzähligen Teile und verwandelst Sie in die Setteile wo brauchst. Klar Rng, Klar Mats, aber absehbar. Keiner kann absehen, ob er heute jenes bestimmte Setteil endlich bekommen würde. Jetzt kann er es.
Oder mach Rare zu Leg und dann machs zu Ua etc. Alles nur noch Sache des Fleißes beim Mats sammeln. Wo auf Season wenigstens noch etwas Anreiz da ist, erstmal die Mats zu haben, ist auf NS mit jahrelangen Reserven an Mats u.a. der Drop gelutscht. Kommt der Patch so wird Mats gesammelt, bis alle Helden nur noch ua anhaben.
Sammeln ist der Sinn des Spiels, wer nun über den Zwang herzieht, dass er hierfür Mats sammeln müsse, soll D3 bleiben lassen.
Ich finde den Würfel etwas zu mächtig, aber freu mich aufs Sammeln und Rererererolls.

Oder hier zu lamentieren, dass es nur soundsoviele Mats pro Beutel gäbe und man dann nur einmal würfeln dürfe - habt ihr eilig, brennts wo, auf der Flucht oder Arbeit?
@Gannicus
Sammeln ist der Sinn des Spiels

Sag das mal den Entwicklern, dann geben sie uns auch vielleicht mal den Platz dazu.
Ich sag dir aber mal eins dazu.
Ich unterstütze jede Mechanik die diesen RNG Schwachfug aushebelt.
Und du unterschätzt die Leichtigkeit des Sammelns und verzauberns.
Wenn das Normalspiel auch mal einen Wert in Erfahrungspunkte hätte, wäre so manches viel besser.
Aber während du eine Ewigkeit deine Bountys abrödelst, und kaum was finden wirst oder großartig EP bekommst.
Rödeln andere durch G.Rifts machen x MRD EP pro Run, einen fetten haufen an Blutsplitter und Legs.

Der Cube muss was bringen, sonst ist einfach kein Anreiz da die Bountys zu machen, weil EP könnens immer noch nicht sein.
Aber du kannst von ausgehen, den Saison Spielern wirds immer noch nicht schnell genug sein.

Edit
Wenn man es genau nimmt, bevor es nicht Live gegangen ist, bringt es nichts sich die Köpfe vorher einzuschlagen.
Es wäre nicht das erste mal in der Geschichte von D3 wenn was von OP zu Lachnummer oder gestrichen geändert wurde.
Beim Cube wird sich auch noch was ändern.

Edit
Es würde mich ja nicht mal wundern, wenn wegen dem PTR die Chance beim Cuben deutlich erhöht wäre.
Sowas wäre auch nicht das Erste mal.
Als der "Kadala boost" kam, hat man auch Legs abgestaubt ohne Ende.
Davon merke ich Aktuell auch nichts mehr von im normalen Spiel.
Du kannst enteder x mal Wickels herstellen, bis es passt oder du nimmst x-beliebige Armschiene und machst ein Leg daraus, bzw machst eine Armschiene und dank des Würfels, machst du dir diese perfekt. Das massencraften ist passee durch den Würfel.
Er hat mehr Funktionen als nur effekt rausholen. Wenn dies alles einbeziehst, so wird D3 vom Farmspiel zum Würfelgame, weil man ausser Mats nix mehr braucht, um Uralt auf allen slots zu bekommen.

Nur mal so als Ausage Borns Cains Karmesins Set über den Würfel neu rollen wäre inefektiv
Das mit den sets umrollen wird meiner Meinung auch noch geändert weil wie schnell man da bei kleinen sts gute sachen bekommt ist erschrecken
das mit den Wickeltüchern war nur ein Beispiel
Supporter also Leute die mit denn Crafts Sets spielen werden sicherlich nicht erfreut sein was sie jetzt für einen Aufwand beim Schmied betreiben müssen um gute teile rauszubekommen
Da wird es leichter sein ein 6 set in uralt + ne super rare waffe in ancient zu bekommen
Das gleiche thema hatten wir schon zu Ros relase und damals waren auch viele nicht glücklich über die Mats beim Schmied

Der Würfel kann von mir aus so bleiben bis auf das Set umnrollen Rezept das geht zu easy
Von mir aus können sie auch die Rezept Kosten erhöhen bei Legs neu ausrollen bin nur froh das ein bißchen damit Rng aushebeln kann
War die letzten 2 Seasons nicht besonder mit dropluck bei den must have waffen verwöhnt und habe aus frust eine pause bei D3 eingelegt
verlasst mal alle euer masturbatorium um etwas frische luft zu schnappen... grüsse aus dem keller^^
2.3 muss raus... sofort -..uinverzüglich !!!
Er hat recht der Liveserver ist einfach nur noch Langweilig, es wird Zeit das 2.3 raus ich spiele daher zurzeit auch nur auf dem PTR weil der Patch wenigstens wieder Spaß macht.
02.08.2015 23:33Beitrag von Andre
Er hat recht der Liveserver ist einfach nur noch Langweilig, es wird Zeit das 2.3 raus ich spiele daher zurzeit auch nur auf dem PTR weil der Patch wenigstens wieder Spaß macht.

Mal Dumm nachfrag.
Was ist auf dem PTR anders?

Naja egal, Hauptsache du fragst nachher nicht nach, wie du deine Klamotten/Paras vom PTR auf den Live bekommst.
Ach du !@#$%^-e, jetzt habt ihr mir Season 4 versaut.
Warum bounties-.-
Hab Season 3 den 10k Bountie erfolg bekommen. Kann sich niemand vorstellen wieviele Stacks bei mir rumliegen^^.
Ich habe so gaaaaaaaar keine Lust auf nur EIN einziges Bountie. Eine Bountiephobie.
Naja vllt wechsel ich dann noch um auf Mars .(Mal gucken wer den checkt^^).

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum