Rifts: Immer wieder das Selbe und nicht mehr ganz dicht

Allgemeines
Moin Leute,

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber wenn ich normale Rifts öffne kommen viel zu oft die Höhlenlevel. (Aasfresserhöhle, Pesttunnel, Überflutete Höhle. etc.).
Selten hab ich nur noch das Glück mal offenere Gebiete zu bekommen wie die Felder des Elends.
Hab mal eine Strichliste gemacht. Mit 50 Rifts waren 27 mal besagte Höhlen dabei. 5 Mal hatte ich ein offenes Gebiet und der Rest waren andere. Entweder ich hab übeles Pech oder der RNG ist kaputt gegangen xD

Das Schlimmste aber ist dabei, dass zu oft in den Höhlen kaum Mobs zu sehen sind. Ich laufe immer wieder ewig lange Strecken ohne ein Mob zu sehen. Auf den Feldern gehts noch aber auch in den Straßen von Westmark zB. sind sehr oft extrem wenig Monster im Vergleich zum Patch vorher.
Grifts dagegen spielen sich richtig angenehm. Dort hab ich nur selten das Problem dass irgendwo mal zu wenig Mobs sind.

Bin ich der Einzige mit dem Pech oder gibt es noch mehr?

LG
Mach dir nix draus,
RnG ist halt kein Zufall, sondern Programmierter Zufall.
Warscheinlichkeitsrate beeinflusst eben.... . Zufall selbst gibt es hier nur in den vorgeschriebenen % Zahlen nicht in 50/50 Warscheinlichkeit.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ausserdem scheint es täglich zu wechseln. Man landet dann ständig wieder im selben Gebiet. Nicht sooo toll.
Kann mich nicht beschweren, komme ansich überall mal hin und wenn man 20m keine Mobs sind ists zwar doof aber kein Weltuntergang.

Wenns danach ginge könnt man sich auch drüber ärgern beim Akte farmen, dass man in Gebiet XY soll. xD Gebiete mit finde Höhle X und zweite Ebene nerven viel mehr als dasselbe Gebiet zu sehen.
Ach, wo wir gerade dabei sind. Echt schade, das die Yetis und das neue Gebiet nicht in den Rifts sind. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
17.09.2015 07:40Beitrag von Chatt
Ach, wo wir gerade dabei sind. Echt schade, das die Yetis und das neue Gebiet nicht in den Rifts sind. Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
laut offiziellem statement SOLLTE das gebiet in rifts/grifts zu finden sein ...
scheinbar wurde da wohl wieder nur groß geredet oder mal wieder was vergessen/übersehen.

@topic:
verschwörungstheorie:
da große monsterdichte in hohen grifts probleme macht (lags, etc) wurde dieses feature einfach entfernt um die server zu schonen :P
die monster dichte ist echt ein problem vorallem seit ich 60+ grifts spiele ich hab über 30 grifts gebraucht um von 60 auf 61 zu kommen weil die meiste zeit kaum gegner da sind.
die ganze zeit so kleine gruppen von 4-5 gegnern dann wieder ewig lang nichts bis zur nächsten mini gruppe -.- und schreine sind auch eine seltenheit geworden man hat glück wenn einer im ganzen rift ist. meiner vorstellung nach sollten rifts in 60+ voll mit blauen und gelben gruppen sein und nicht da mal 5 fliegen dann 3 exorzisten usw.
und danke blizz das eben vorhin die server abgeschmiert sind genau wo ich es geschafft habe von 61 auf 62 aufzusteigen nur hat es nicht gezählt weil ich die quest nicht beenden konnte oO
17.09.2015 00:13Beitrag von ThunderGod
Moin Leute,

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber wenn ich normale Rifts öffne kommen viel zu oft die Höhlenlevel. (Aasfresserhöhle, Pesttunnel, Überflutete Höhle. etc.).
Selten hab ich nur noch das Glück mal offenere Gebiete zu bekommen wie die Felder des Elends.
Hab mal eine Strichliste gemacht. Mit 50 Rifts waren 27 mal besagte Höhlen dabei. 5 Mal hatte ich ein offenes Gebiet und der Rest waren andere. Entweder ich hab übeles Pech oder der RNG ist kaputt gegangen xD

Das Schlimmste aber ist dabei, dass zu oft in den Höhlen kaum Mobs zu sehen sind. Ich laufe immer wieder ewig lange Strecken ohne ein Mob zu sehen. Auf den Feldern gehts noch aber auch in den Straßen von Westmark zB. sind sehr oft extrem wenig Monster im Vergleich zum Patch vorher.
Grifts dagegen spielen sich richtig angenehm. Dort hab ich nur selten das Problem dass irgendwo mal zu wenig Mobs sind.

Bin ich der Einzige mit dem Pech oder gibt es noch mehr?

LG

Geb dir zu 100% Recht. Gefühlt ist fast jede Rift eine dieser viel zu schmalen Höhlenrifts, und obendrein sind die in 9 von 10 Fällen gähnend leer :( Besonders extrem kommt es mir bei den Greater Rifts vor - wohl weil so ziemlich keine offene Map vorkommt.
17.09.2015 07:45Beitrag von GoHard
die monster dichte ist echt ein problem vorallem seit ich 60+ grifts spiele ich hab über 30 grifts gebraucht um von 60 auf 61 zu kommen weil die meiste zeit kaum gegner da sind.
die ganze zeit so kleine gruppen von 4-5 gegnern dann wieder ewig lang nichts bis zur nächsten mini gruppe -.- und schreine sind auch eine seltenheit geworden man hat glück wenn einer im ganzen rift ist. meiner vorstellung nach sollten rifts in 60+ voll mit blauen und gelben gruppen sein und nicht da mal 5 fliegen dann 3 exorzisten usw.
und danke blizz das eben vorhin die server abgeschmiert sind genau wo ich es geschafft habe von 61 auf 62 aufzusteigen nur hat es nicht gezählt weil ich die quest nicht beenden konnte oO

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
Wäre vorhin beinahe zum ersten mal erfolgreich eine 67 solo gelaufen (bisherige Versuche wurden jeweils mit einer 2-4stöckigen Rift voll mit Exozisten und Fliegen beantwortet), hatte noch fast 4 Min Polster für den Riftguardian, da schmiert mein Game/Server ab. Geiles Dribbling von Gerd sag ich da nur. :p
In dieser Saison sind mir auch solche Dinge aufgefallen wie:

Man bekommt 4-5* mal den selben (G)-Riftboss in Folge
Die Selben Items fallen gehäuft doppelt, habe es auch einmal gehabt, dass die Selbe Waffe dreifach von einem Boss droppte. (Juhu 3 Seelen mehr)
Selbe Maps folgen aufeinander. Gestern sogar die Li-La-launebach, aka Whimsyshire Map 2* hintereinander (Also Ebene 1 und 2) ...

Alles sehr komisch. Galileo Mystery sollte sich dem mal annehmen :-)
Hatte heute Morgen auch ein VII GRift was ich in unter 6min gespielt habe und alles schön voll war.
Dann 2 wo ich 10min gebraucht habe weil alles ewig auseinander stand und keine Elite Packs gab.

Mir ist der Kartentyp ja egal. Aber die Monsterdichte sollte schon überall identisch sein
Monsterdichte in paar Gebieten absolut miserabel.
Vorallem wenn man Grifts 60+ spielt , musste echt froh sein das man es schafft.
Aasfresserhöhlen....bzw. eigentlich sinds ja fast alle Höhlen wo
paar Monster rumstehen dann läufste dir nen Ast dann wieder 4 Mobs.
Blizzard macht bitte gleiche Monsterdichten auf allen Ebenen.
Kanns doch nicht sein das die "Fischerei" schon wieder losgeht.
So ist das kein gleichwertiger Wettbewerb. Macht keinen Spass!!!!
Hab Grift 65 gemacht und war in der Ebene von Aranea...Monsterdichte suppi....
dicker Vorsprung 96% und 5 Minuten noch fürn Boss.....
dann Pesttunnel mit minimaler Anzahl von Monster....und wer glaubts.....4 Minuten für die restlichen
paar Prozent und Boss um 4 Sekunden nicht geschafft....Hallo gehts noch....
da bekomm ich echt nen Hals.

Also Blizzard bitte ändert da mal was
17.09.2015 07:45Beitrag von Sethanor
scheinbar wurde da wohl wieder nur groß geredet oder mal wieder was vergessen/übersehen.

Blizz hat soweit ich weis gesagt, dass die Map und die Monster später in Rifts implementiert werden.
Die wollten erstmal den Patch und S4 raus hauen oder so ähnlich.
17.09.2015 13:08Beitrag von Wernersen
Hab Grift 65 gemacht und war in der Ebene von Aranea...Monsterdichte suppi....
dicker Vorsprung 96% und 5 Minuten noch fürn Boss.....
dann Pesttunnel mit minimaler Anzahl von Monster....und wer glaubts.....4 Minuten für die restlichen
paar Prozent und Boss um 4 Sekunden nicht geschafft....Hallo gehts noch....
da bekomm ich echt nen Hals.

man könnte fast meinen, dass das spiel einem nochmal extra steine in den weg legt...

ich würd sogar behaupten... ja, dass spiel macht es mit absicht, weil es so programmiert wurde!

mir ist genau dass auch schon oft aufgefallen.
wenn man versucht seine bestmarke zu knacken, und es wirklich gut läuft, wird man auf den letzten paar metern ausgebremst, durch zu wenig gegner und lange, leere gänge!

und so oft wie dies vorkommt, kann es einfach kein "zufall" sein.. im gegenteil, es spricht eher dafür, dass es mit absicht programmiert wurde.

bei blizz nennen die dass bestimmt content...

also das blizz Ihre kunden für blöd verkauft, wissen wir ja, aber dass ist schon irgendwie dreist..
Sie nehmen nicht nur den frust ihrer kunden in kauf, nein.. Sie sorgen sogar aktiv dafür!

ekelhaft!

...unter dem deckmantel der inkompetenz, den blizz sich übergeworfen hat, kann man sowas auch einfach mal durchziehn..
man kann ja immernoch behaupten, dass die "feinabstimmung" noch nicht zu 100% passt!
also einfach das gegenteil von dem behaupten, was sie wirklich machen...

auch die tatsache, das in jeder season ein hintertürchen vorhanden war/ist (exploit), spricht dafür, dass sie ganz genau wissen was sie tun!

jetzt hör ich aber auf... mein aluhut schlägt schon funken!

gruß peef

Edit: da schmeckt einem aber überhaupt nicht was ich hier so schreibe :D ....
dabei hab ich aber recht.. naja, es gibt ja immer nur eine hand voll menschen, die wissen wie der hase läuft^^
ist ja auch mal wieder sa,u schwer über seinen tellerrand zu sehn...
Grade mal ein kurzes Update:

Habe grade meinen Stein der Leichtigkeit hochgelevelt.
Es war 5 mal hintereinander die Höhle aus Akt 5 und 5 mal waren exakt die selben Mobs drin: Die blauen Skelettkämpfer aus Akt 5, die Todesmaiden und die Kultisten.

http://www.directupload.net/file/d/4113/pwa79uu8_jpg.htm

Hier mal ein kleiner Screenshot.

LG
17.09.2015 14:15Beitrag von ThunderGod
17.09.2015 07:45Beitrag von Sethanor

Blizz hat soweit ich weis gesagt, dass die Map und die Monster später in Rifts implementiert werden.
Die wollten erstmal den Patch und S4 raus hauen oder so ähnlich.

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/3j9p38/hey_rdiablo_were_here_for_a_quick_qa_about_patch/%20cunjfm9/?context=2

Leider ist die Aussage ein wenig nebelig...es wird nicht explizit gesagt, dass Sescheron schon mit 2.3 im Rift-Pool ist. Eine kurze Google-Suche hat da auch nichts weiteres ergeben.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum