HOTA oder Seismic Slam ?

Barbar
Wenn der Gruppenbuff so wenig hergibt wäre es nicht schlecht wenn Blizz dafür mal was tut damit es sich lohnt in einer Gruppe zu spielen.
Weiß jemand wieviel Bonus momentan der Buff bringt?

Gruppenspiel hat auch ohne den Buff schon mehr als genug Vorteile. Eigentlich wäre es sinnvoller den Buff zu entfernen, als noch weiter zu pushen. Die Schere zwischen Solo- und Gruppenspiel ist schon groß genug.
Ich bin HotA Barb und spiele den Build gerne. Zeitweise habe ich auch SS getestet.

Das Ganze dreht sich eher um den persönlichen Spielstil. Beide Builds sind ähnlich stark und haben Vor- und Nachteile.

Der HotA Barb steht ständig im Gegner und braucht demnach entsprechend mehr Defensive. Der SS Barb kann hier, aufgrund des höheren Abstands zum Gegner, eher die Offense stärken. Daher hast du bei SS nicht den unbedingten Unity zwang, kannst bequem CoE mitnehmen und hast höhere Spitzen. Dafür fand ich persönlich es recht nervig F+Z oben zu halten als SS Barb. Grade einen schönen Abstand gefunden bist du gezwungen wieder in die Creeps zu chargen.

Das Thema Wut stellt sich bei HotA eigentlich nicht. Die Kugel ist immer voll. SS bedarf da etwas Fingerspitzengefühl damit du eine saubere Rota fahren kannst.
Was mich aber an SS mehr gestört hat ist die Tatsache das du oftmals im Rift auf Gegner triffst die du nicht los wirst. Du versuchst Abstand zu bekommen und zack hast du nen Phasenbiest wieder neben dir z.B.

Unterm Strich sind beide Builds aber gut und erlauben hohe GRifts. Spiel das was dir selbst mehr Spass macht.

Gruß
Husti
Ich würde hier mal gerne eine kurze Frage einwerfen bezüglich des angeschnitten Themas Taeguk. Ich mag den Gem eigentlich nicht so gerne, weil das Stack aufbauen und vor allem halten nervig ist. Nicht schwer, aber nervig, ich bin halt eher faul!
Schmerverstärker für die ias ist klar, Vdb. d. Geschlagenen natürlich auch, aber gibt es dann keine andere Variante? Ich mag den Vdb. d. Gefangenen eigentlich auch sehr gern, ist der so viel schlechter gegenüber Taeguk?
Was ist denn hier bitte los?^^

Ich persönlich spiele non season, kann bezüglich des neuen gems also keine aussage treffen..
Im gruppenspiel geht mir als ss barb nie die wut aus.. genauso im solo play (außer eben beim boss manchmal).. Also hört endlich auf dem armen ss barb wut probleme hinterher zu sagen :P

der stricken gem hat sowieso ein internen cooldown oder? 1 stack pro sekunde? Da macht die angriffsgeschwindigkeit ja dann auch keinen unterschied...

Ich persönlich finde sie ebenbürtig (beim richtigen spielen, wobei hota für meinen geschmack deutlich einfacher zu spielen ist..^^)

Zudem kommt es ebenfalls noch auf die mobdichte an..Ich hab gestern spaßeshalber (da gesagt wurde dass man mit hota locker 20 gegner treffen kann :D) 100 kühe auf einen schlag erlegt mit nem schön gezielten schmetterer :P
zum thema stricken:
ja der hat nen Cooldown diesen kannst du aber mit entsprechend erhöhter APS beim Hota durch Schmerzverstärker auf bis zu 0,2sec runter drücken. Bedeutet also 5Stacks pro Sekunde.
Standard ist ein Stack/Sek aber mit max. 5Aps/Sek lässt sich der Stricken so weit drücken. Hier zählt aber soweit ich weiß nur die APS, die im Charaktersheet angezeigt wird. Man muss den Stein aber dann auf der hohen APS snapshotten um davon zu profitieren. Hier mal ein Video (leider Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=PoYWLbfrVoY
06.10.2015 14:43Beitrag von kOeGy
der stricken gem hat sowieso ein internen cooldown oder? 1 stack pro sekunde? Da macht die angriffsgeschwindigkeit ja dann auch keinen unterschied...

Du soltest aber bedenken das der icd von BoS duch ausnützen diverser mechanicken auf maximal 0.2 sekunden runtergedrückt werden kann. Und ist leider jedem schon unbewust passiert.

Beide machen spass. SS nehm ich meistens zum Riftkey und DB farmen. Und HotA für die GR.

MFG
06.10.2015 14:43Beitrag von kOeGy
Zudem kommt es ebenfalls noch auf die mobdichte an..Ich hab gestern spaßeshalber (da gesagt wurde dass man mit hota locker 20 gegner treffen kann :D) 100 kühe auf einen schlag erlegt mit nem schön gezielten schmetterer :P

hihi, die kühe fallen da auch ohne ik-set einfach tot um, und insgesamt mehr treffen kann der ss sicher auch :)
aber im großen rift macht nen hota der 20 trifft, insgesamt mehr schaden, als ein ss der 20 trifft =P

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum