2.4: Build-Idee für den 6er Marodeur

Dämonenjäger
Hallo ihr,

ausgehend von der Feststellung wie stark S4+M4 mit Chakrams ist, habe ich versucht einen vernünftigen M6-Build auf die Beine zu stellen, bisher aber nur mit mäßigem Erfolg (höchstes Grift: 62).

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#ZPkdSV!cRUh!YbYZcZ

Kurzer Kommentar zu den Skills:
- Aufspießen (Querschläger) --> mit karlei's spitze im cube haben wir hier gegen 3+ gegner quasi beliebig viel hass.
- Splitterpfeil (Rune nach Beliebem, zu Mahlstrom gehört natürlich Ballistik als Passiv)
- Geschützturm (Polarstation zum Slowen, bei Mahlstrom gern auf Feuerspeier)
- Salto (Stun) --> mit Schattenkette gibt es 2 sek kostenlosen Salto nach Aufspießen
- Gefährte --> klar
- Vorbereitung (Strafe) --> klar, wir spielen ja ohne Hasserzeuger

Passive: keinerlei Überraschungen

Items:
- Mantikor mit bis zu 75-100% Splitterpfeilschaden und 40-50% Hasskostenreduktion für CA
- Bombenrucksack mit bis zu 100% Turmschaden
- 6er Maro
- Endloser Gang (ring + amu)
- schlüpfriger ring (50-60% schadensreduktion nach salto)
- Schattenkette/Gefährtengürtel/Geisterstunde
- armschienen nach belieben, zB parthanische schützer, lacunischleicher

Cube:
- waffe: karlei's spitze (damit aufspießen hass erzeugt)
- rüstung: schattenkette/Gefährtengürtel
- schmuck: obsidianring --> sowohl aufspießen als auch splitterpfeil lösen den ring aus. hilft zum schnelleren turmsetzen nach stellungswechsel, anschließend mehr strafe + gefährte bei längeren kämpfen

Ich bitte um Rückmeldungen und Kommentare. Wer hat bisher sonst so versucht 6er Maro zu spielen auf dem PTR?
Wegen unseres Chats gestern und einer deiner Bemerkungen, die mich ehrlich gesagt recht nachdenklich stimmt (ich hoffe mal, dass die nicht zutrifft und ich nicht so eine Wirkung hier habe), schreibe ich mal was dazu. :)

Selbst getestet habe ich den Maro nur kurz. Nach einer ganzen Season mit Highspeed-Mehrfachschuss sagt mir die langsame Mantikor leider so überhaupt nicht zu. Auch im Setpotral nutze ich den Yang (was glaube ich auch sehr zu empfehlen ist).
Dieses langsame Schießen hat mich nicht dazu verleitet, das weiter zu testen.

Die Idee mit Aufspießen als Hasserzeuger finde ich aber extrem interessant und könnte mir vorstellen, dass da noch weit mehr drin ist als 62. Bei den etwas höheren Runs, die wir (vor dem PTR-Patch) ja mal zusammengelaufen sind, habe ich mit meinem Schattenset auch keinen Geschwindigkeitsverlust festgestellt - d.h. im Grunde sind wir bzw. die beiden Sets gleich stark bzw. ergänzen sich ganz gut. Du machst mit Maro etwas mehr Schaden in der Fläche und buffst gut durch den Wolf, und Schatten nuked dann die Elite.

Evtl. wäre es stärker, wenn man sich auf ein Element konzentrieren würde. Also entweder Blitz bei Splitterpfeil oder die Kälterune bei Aufspießen, die ja auch mehrere Gegner treffen kann.
Hab jetzt endlich wieder die Items zusammen, um weitertesten zu können. Jetzt ist die Preisfrage: Wie viele aktive Gefährten hat man eigtl und zählen die Türme mit?

Hab vorhin nochmal probiert und bin an 62 relativ knapp gescheitert (ohne Tode), es fehlt einfach die Möglichkeit Gegner zusammenzuziehen, und so verteilt sich das ganze zu sehr. Ich werd es aber auf jeden Fall weiter verfolgen, wir können ja die Tage noch ein paar gemeinsame Runs machen.
24.11.2015 16:37Beitrag von naphthalin
Jetzt ist die Preisfrage: Wie viele aktive Gefährten hat man eigtl und zählen die Türme mit?

Du meinst für den Gürtel, der für jeden Gefährten einen Defensivbonus gibt? Da zählt jedes Tierchen einzeln, also Rabe, Spinne, Fledermaus, zwei(!) Frettchen, Eber und Wolf (ggf. 3 Wölfe). Man hat also 7 (bzw. 9) davon. Türme zählen nicht mit.

Die dadurch zusätzliche Schadensreduktion sieht man übrigens im Tooltipp, wenn man bei den Details auf die Widerstände geht.
Hallo,

Skills:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPOSdk!URcb!YZYcbc

Items:
  • M6
  • -Kopf =Geschicklichkeit,Crit,Splitterpfeil
    -Schultern =Geschicklichkeit,CDR,Turmschaden,RCR
    -Brust =Geschicklichkeit,Vitalität,Turmschaden
    -Hose =Geschicklichkeit,Vitalität,All Resi
    -Hände =Geschicklichkeit,Crit,Critschaden, Vitalität/CDR/RCR
    -Schuhe =Geschicklichkeit,Vitalität,AllResi,Splitterpfeil

• Focus%Zurückhaltung =Geschicklichkeit,Crit,Critschaden oder CDR
  • Mantikor= Geschicklichkeit,10%,CDR
  • Rucksack des Bombenschützen =Geschicklichkeit,20%Ias,10Crit,CDR
  • Zoeys Geheimnis= Geschicklichkeit,Vitalität,AllResi,Leben
  • Höllenfueramulett =Elementschaden,Crit,Critschaden
  • Wickel der Klarheit= Elementschaden,Crit,Geschicklichkeit,Vitalität
  • Cube:
    -Morgendämmerung
    -Gunes' Antlitz
    -Zusammenkunft der Elemente

Passiv:
    -Maßanfertigung
    -Bewusstsein
    -Auslese
    -Balistik
    -Ruhige Hand / Blutrache /Jagdfieber

Erklärung:
    Ca.36% CDR damit Rache 100% Uptime hat.
    Ich habe derzeit
    Waffe 10
    Nebenhand 8
    Schulter 8
    Para 10
    Ring 8

Im Kopf hab ich lieber 23% Leben Stein und auf den Händen 1000 Vitalität.

Ich komme so auf 73 .
    70iger farm ich damit zu 99,9% save.

Es ist leider nichts neues sondern einfach der alte M6 Build

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum