Meine Frostsorc "Icy Balls 2.4" ohne Klassenset

Zauberer
Zurück 1 5 6 7 Weiter
hey leute,

ich bin mal wieder zurückgekehrt zur season 6, und ich muss sagen dass ich jetzt doch sehr mit der EnergyTwister sache liebäugle. das mit dem ranziehen durch ranslors armschienen ist echt sehr komfortabel. einfach den ersten wirbel dahin singlecasten wo man den mob haben will, und dann channeln.

Bin momentan am rumspielen und laufe von den skills her folgendermaßen rum:

- energy twister/mistralbrise
- froststrahl/graupelsturm
- frosthydra
- teleport/katastrophe
- magische waffe/abwehr
- eisrüstung/kristallisieren

- illusionist, verwegenheit, standhafter wille, in gruppe kaltherzig und solo je nach dem was man will

Die wichtigsten items hierbei natürlich Lon Ringe ;), Ranslors und das verdorbene schwert natürlich, arysales halo ring hab ich noch mit drin. aber um hier alles auszuschöpfen muss ich erstmal n paar nette items finden.

macht auf jeden fall viel spass bisher, gerade wegen dem ranziehen. auf diesem wege gleich mal ein dankeschön an alle, die hier alternativen posten. ich muss zugeben ich war doch eher sehr unflexibel in season 5 ;)
edit: natürlich sollte man die frosthydra auch gleich mit dem ersten positionierungs ET single casten, dann wird sie nämlich solange sie steht nicht vom geätzten sigil auto gecastet.
Ohja Patch 2.5 hebt die procc chance von Frostherz von 10 auf 20%!!! da freu ich mich ja schon
push Season 16
Wie hoch kommst denn inzwischen damit?
Schon mal drüber nachgedacht, das Frostherz im Würfel gegen den Großwesir zu tauschen?
https://eu.diablo3.com/de/item/the-grand-vizier-P61_Unique_Staff_009
Immerhin permanent 400% mehr Dmg durch die Meteore, statt lediglich einer Chance auf Frostherz Proc (single Proc wohlgemerkt).
Da ist noch weiteres Verbesserungspotential.
Warum die Eiskletterer - nur weil sie thematisch passen?? Raus und Nilfurs rein.
Dafür z.B. Illusorische in den Cube.
Dann kann Tele raus und dafür Zeit Verlangsamen rein.
Deine Mütze ist sonst quasi nutzlos....
Hose Sumpflandstampfer +20% Kälteschaden möglich (muss aber mit WD erfarmt werden!!)

Rolls anpassen und mal den Eisglanz überdenken - gibt bessere Gems für den Slot
27.01.2019 17:13Beitrag von Saint
Warum die Eiskletterer - nur weil sie thematisch passen?? Raus und Nilfurs rein.
Stimmt, total übersehen.
27.01.2019 17:13Beitrag von Saint
Dann kann Tele raus und dafür Zeit Verlangsamen rein.
Nein! Man spielt den Zauberer nicht "mit ohne" Teleport, der rettet Leben, ist wie ne Versicherung, also selbst wenn man ihn eigentlich nie braucht und "nur" zur Fortbewegung nutzt, irgendwann kommt der Moment! :D

Zudem stell ich mir das ziemlich blöd vor, wie der Zauberer angehumpelt kommt, sich zwischen den Monsterhorden platziert, die Arme ausbreitet und nen vernichtenden Kältestrudel entfacht, während die Gegner nur blöd zuschauen und Nasepopeln :p

Rest stimmt natürlich auch, sieht alles doch sehr stark nach "themed Build" aus, passt zwar zum Frost-Zauberer, aber sinnvoll im Sinne der Effizienz ist vieles nicht.
Ja, dann müsste er aber "Frostnova" rausnehmen, um "Zeit Verlangsamen" sinnvoll einzubinden. Im Kanai hätte er dann Spielraum.
So würde ich rangehen.
Hm stimmt, auch was dran.
hey leute,

hab jetzt mal ein wenig gear gesammelt und komme jetzt mit nicht perfektem setup gut durch gr70. d. h. ich kann ab jetzt archaische teile sammeln. hab den zaubererhut mit der diamanthaut bekommen als ersten drop :) mal gucken was da noch geht. musste jetzt leider nur in die arbeit.
zocke im übrigen einen hardcore mage diese season auf der ps4
Also erstmal möchte ich bestätigen, dass dieser Thread noch sehr am Leben ist. Ich baue mir gerade meine Zweit-Sorc nach dieser Methode (auch wenn es mir bei Eis-Sorcs immer noch weh tut, dass Blizzard in D3 so nutzlos ist).
Ich habe noch nicht alles Gear beisammen, aber es macht jetzt schon Spaß!
Eine Frage habe ich: Wie managt ihr das Mana? Ich habe permanent Mangel und wenn ich eine Boss-Gruppe sehe und mich hinein teleportieren will, reicht meist das Mana nicht.
Gibt es da vielleicht einen Tipp?
knightfall
Du musst unbedingt mit Offhand spielen, wegen der Arkankraftregeneration.
Ah. Das Siegel hab ich schon, wollte nur auf eine bessere Waffe warten...
@Knightfall: Ich würde dein Equip noch etwas umbauen.

Nilfurs aktiv tragen, Ashnagarrs Armschienen anlegen oder in den Würfel, , Uralte parthanische Schützer anlegen oder in den cube (um nen Nutzen von Arlyses Halo zu haben), Beflügelnder Schutz als Passiv statt Kaltherzig und statt einer aktiven Frostnova, Zeit verlangsamen mitnehmen um vom Kopf zu profitieren. Damit dürftest mindestens vier mal so viel aushalten wie jetzt, wenn dich überhaupt was trifft.

Reinporten oder sammeln, Kuppel stellen und Channeln.

Naja und irgendwann dann Waffe ändern, wenn du da auf 1hand gehst, solltest du auch den Channelgürtel tragen.
Welche Edelsteine sind nun eigentlich die besten drei für diesen Build?
16.05.2019 17:42Beitrag von knightfall
Welche Edelsteine sind nun eigentlich die besten drei für diesen Build?
Verderben der Gefangenen (der ist immer gesetzt), Taeguk (es ist und bleibt ein Channel-Build) und entweder "was defensives" oder "was offensives".
Ickery hat auch Eisglanz am Start...
Dann lies dir mal den Thread komplett durch und frage dich, ob die Wahl wirklich so schlau ist.

Kurzum: Nur weil man nen Frost-/Eiszauberer spielt, muss man nicht zwingend mit Eisglanz spielen, denn der Gem ist alles andere als gut.
Stimmt! Juwel des wirksamen Gifts wurde noch diskutiert...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum