Geätztes Siegelzeichen und Sternenpakt-Meteor

Zauberer
Gleich mal zur Problematik ^^
Und zwar, hab ich mir gedacht, man könnte Tal-Rasha mit Kanalisierung spielen, also über den Gürtel und die Quelle. Mein Plan war, den Sternenpakt zu nutzen ohne die Ressourcen leer zu ziehen.

Ungeachtet der Tatsache, dass ich noch nicht das komplette Equip optimal besitze,
hat sich nun folgendes Problem ergeben:
Caste ich nun mit 4er TR-Stack den Kanalisierungszauber und procce so den Sternenpakt, macht dieser deutlich weniger Schaden als wenn ich diesen aktiv caste...
Weiss nun allerdings nicht, welcher Boni hier nun außer acht gelassen wird, bei der Berechnung und ob das nun ein Bug oder gewollt ist...
Weiss da evtl jemand mehr?
04.02.2016 20:42Beitrag von Meiner
Gleich mal zur Problematik ^^
Und zwar, hab ich mir gedacht, man könnte Tal-Rasha mit Kanalisierung spielen, also über den Gürtel und die Quelle. Mein Plan war, den Sternenpakt zu nutzen ohne die Ressourcen leer zu ziehen.

Ungeachtet der Tatsache, dass ich noch nicht das komplette Equip optimal besitze,
hat sich nun folgendes Problem ergeben:
Caste ich nun mit 4er TR-Stack den Kanalisierungszauber und procce so den Sternenpakt, macht dieser deutlich weniger Schaden als wenn ich diesen aktiv caste...
Weiss nun allerdings nicht, welcher Boni hier nun außer acht gelassen wird, bei der Berechnung und ob das nun ein Bug oder gewollt ist...

Hab mal irgendwo gelesen das Spells über das Geätztes Siegelzeichen kein Flächenschaden machen
Ja gut, das hat nun allerdings nix mit meinem Problem zu tun ^^

könnte jetzt sagen, mit aktivem Meteor casten komme ich bei Gegnern um die 40Mrd angezeigtem Schaden.
Bei passivem casten über Siegelzeichen bin ich bei 7Mrd... Irgendwas haut da nich so ganz hin...
Man könnte jetzt sagen, dass CoE bei einem wirkt, beim anderen nicht... Stimmt aber auch nich, dass wären dann 7 zu 21 Mrd... also liegts an dem schonmal nicht... Hab unter anderem darauf geachtet, dass der aktiv ist...

N anderer Test mit BoW ohne CoE ergab 3 zu 17 Mrd... also hab ich die Abweichungen nicht nur beim Endlosen Gang...
Mir kommts fast so vor, als würde der TR-Stack Bonus nicht mehr gezählt werden...

Das kann doch aber nicht gewollt sein oder doch...?
04.02.2016 20:42Beitrag von Meiner

04.02.2016 20:56Beitrag von Isa
Hab mal irgendwo gelesen das Spells über das Geätztes Siegelzeichen kein Flächenschaden machen
Nicht nur das, sie haben tatsächlich einen Procc Koeffizienten von 0, proccen also auch kein ApoC oder Magische Waffe - Verbindung.

Speziell zum Sternenpakt: Zu Beginn vom PTR wurde genau so gespielt wie du das beschreibst Meiner. Da das aber nicht Sinn der Sache ist, und außerdem OP, wurde es dahingehend geändert, das der Sternenpakt nur den Meteor-Grundschaden verursacht, ohne zusätzlichen Schaden durch verbrauchte, oder eben nicht verbrauchte, Arkankraft.
Danke Cori,

Schade, dass die Information nirgenwo zu finden ist... >.<
Dabei scheinen se auch den normalen Sternenpakt über TR generft zu haben... :/

Weiss allerdings nun nicht, was da mehr OP ist, als wenn man den Wirbler spielt... Schließlich müsste man so über Stillstand mehr Risiko eingehen und ist vom Movement her schlechter... Nimmt mir schon wieder die Laune Mage zu spielen... DOM gefällt mir einfach nicht und war einfach schon immer TR-Fan... ^^ aber so... -.-

Naja, jedenfalls danke dir, dass du so schnell geantwortet hast...
04.02.2016 21:24Beitrag von Meiner
Weiss allerdings nun nicht, was da mehr OP ist, als wenn man den Wirbler spielt... Schließlich müsste man so über Stillstand mehr Risiko eingehen und ist vom Movement her schlechter... Nimmt mir schon wieder die Laune Mage zu spielen... DOM gefällt mir einfach nicht und war einfach schon immer TR-Fan... ^^ aber so.

Da bist du bei weitem nicht der Einzige, der das so sieht.

PTR war zu Beginn Top, Live, nach Trillionen teilweise absolut unnötigen Nerfs, einer über einen möglichen Exploit begründet (statt den Exploit zu fixen...), absoluter Flop mit DMO incl. Halo+APD BS.

Das sollte der Überarbeitungspatch für Firebird und Channeling werden und was haben wir nun? Nen völlig übertrieben starkes DMO-Set mit dem gleichen Melee-Dreck wie bereits in den letzten Seasons vs nen gerade mal moderates FB-Set, was keineswegs High-End tauglich ist.

Das ist lediglich meine Meinung zu dem Thema und ja ich bin frustriert deswegen und spiele im Moment (nach gerade mal vier aktiven Tagen) auch nicht mehr.
Killerbug <3

Kopf hoch , du fehlst allein schon im Forum mit deinen guten Tipps.

Loki, Cori usw. machen das aber auch gut.
Schade, dass die Information nirgenwo zu finden ist... >.<
Dabei scheinen se auch den normalen Sternenpakt über TR generft zu haben... :/

Aus den 2.4 Patchnotes:

Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Meteor – Sternenpakt' der Schadensbonus für den Verbrauch von Arkankraft gewährt wurde, wenn die Fertigkeit automatisch durch den Setbonus (2 Teile) von Tal Rashas Elemente oder durch ein geätztes Siegelzeichen gewirkt wurde.

<3
"Gut", dass das unter "behobene Fehler" steht...
Der Boni allgemein war schon immer so im TR und nun ists auf einmal ein Fehler XD

Gibts so einige Fehler die nicht angefasst werden aber etwas funktionierendes wird kaputt gefixt... aber das würde wahrscheinlich n anderes Thema werden... ^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum