Spielt hier noch wer Maro mit Chakramschwert...

Dämonenjäger
So, kurzer Zwischenstand von mir.

Hab am WE mal entspannt nen 68er solo probiert ohne was zu verändern und in 12:42 ohne Tod geschafft.

Defensiv hab ich außer bei Unkonzentriertheit kaum Probleme, Schaden reicht gut aus. Sobald Season rum ist werde ich mal den CoE reinpacken und mal testen.

Prognose für mich, 70er müsste gut drin sein. Aber mal schauen.

Auf jedenfalls macht mir der Build tierisch Spass.

Werde aber nach der Season auch mal mit meinen F+R aus NS nochmal testen und die Varianten probieren.
@Orcus

Also Elemente Ring ist bei mir für die 73 solo unerlässlich gewesen (alles ab 70), denn da kommt der notwendige Zusatzschaden her - sonst verliert man zuviel Zeit. Kurz davor Wolf und Rache zünden dazu!
@Papakawa:

Wenn man Rache gezielt für Elitekämpfe einsetzt und auf die Defensive durch "Dauerrache" verzichten kann, wäre evtl. auch der Yang Bogen eine Variante, mit dem man GARANTIERT keine Hassprobleme mehr hat!

PS: Ich bin auch Papa und habe auch eine Kawa ;) (ZRX1200)
@Gecko

Grins - Deine ist auch eine schöne Maschine.

Ich habe eine alte Z1000 (optisch Z900 grün) mit 4-4 Auspuff - Baujahr 1978 - mein Liebling.

Dann hatte ich mal eine ZX12R - Hammerteil - jetzt fahre ich ne Vmax seit 4 Jahren (und die alte Lady nur bei allerbestem Wetter)

Und mein Sohn ist schon 27 :-)

Also ist mein Name wirklich begründet (wie Deiner)

Zum Hass-Thema:
Das Problem habe ich ja nur bei Rekordversuchen in ganz hohen Grifts - wahrscheinlich muss ich nur mehr auf die Cooldowns achten :-) auf die "fast Dauerrache" mag ich nicht verzichten - wenn doch bloss meine aktuelle Morgendämmerung mehr als 52% hergeben würde ....

Viele Grüße + fahr vorsichtig!
Haha siehste...
Meine Jungs sind erst 5 und 8 aber Deine z1000 kenne ich gut! Die hatte ein Freund von mir.
Bin seit jeher auf Kawa, wobei nie die modernen wirklichen Biester.
meine erste große Liebe war die GPZ9000, die hatte ich lange Jahre!
Und selber vorsichtig fahren bitte !
So hab jetzt nen 72 clear ohne Tod in 13:06

Setup mit Endloser Gang

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Orcus-2712/hero/71733331

Einzig die Armschienen sind nutzlos mit Endloser Gang.

Gürtel, Amu und Ringe noch in Uralt mit Caldesans, dan müsste noch mehr drin sein.

Hassprobleme hab ich bisher keine gehabt.

Definitiv der Build beim DH der mir am meisten Spass macht.
@Orcus

Oh wir haben fast identischen Char und Skillung - kann Deine Meinung nur bestätigen!!

Habe jetzt (mit Glück) 73 geschafft.

Aber wie schaffst Du es, eine so geniale Morgendämmerung zu finden (65%) und so einen guten Gürtel(9%) ? Meine Morgendämmerung hat 52%, das is übel .... und meinst Du, ich soll mein Amulett lieber so suchen wie Deines? (also physischen Schaden weg und dafür Critchance?)

Und wieso benutzt Du nicht den Zeis-Stein? Der wird doch nochmal gebufft mit dem Patch ...

Bin für Anregungen zu haben ...
@Papakawa

Die Morgendämmerung lies auch lange auf sich warten. Hab die erst kurz vor Ende der Season bekommen. War im Loot nach nem GR. Lieber wäre mir noch wenn ich noch CDR drauf hätte für Dauerrache. Aber man kann halt nicht alles haben.

Den Gürtel gabs mal bei Kadala, ist halt nicht Uralt, aber ich hab lieber die 9%.

Hab mal Deinen DH und meinen verglichen.

Schaden: Dir fehlen auf dem Amu Critchance, auf der Windrose CritDmg, auf den Handschuhen hast nicht gerade viel CritDmg.

Defensive: du hast knapp 400k weniger Leben als ich, bei den Resis bist nur bei Gift sehr hoch, ich hab Arkan und Gift hoch (1100-1300). Rest liegt bei uns beiden irgendwo zwischen 500-900
Voll gebuffed kommst du auf ca. 430 Mio Zähigkeit und ich auf ca. 750 Mio.

Screen-DPS sind wir etwa gleichauf würde ich sagen. Ich bin kein Rechenprofi und TC'ler. Ob sich bei deinem Amu jetzt der Ele-Dmg so rechnet kann ich nicht sagen. Ich denke aber das Critchance und Critdmg zumindest auf Ringen und Amu drauf sein sollte, und wenn dann möglich noch EleDmg.

Bei den Passiven Hast Du momentan wohl die Farmskillung drin, oder?
Was verwendest Du statt Taktischer Vorteil?

Ich verwende Jagdfieber in Verbindung mit Auslese und Verderben der Gefangenen. Den Esoterischen Wandel hab ich für mehr Deff drin und verzichte auf den Reis, dann kann ich auch mal mehr auf "Tuchfühlung" gehen, gewollt oder ungewollt.

Werde aber auch mal mit Zeis und Ruhige Hand testen, denke nach dem Patch wird das auch stark. Nur vermute ich bringt mir dann der Gefangenen nicht wirklich was, da ich mit nix slow oder unterkühle.

Ich geh bewusst auf ne Mischung aus Deff und Dmg, da ich es einfach hasse nur zu sterben ;-)

Da hat halt jeder so seine Vorlieben in der Spielweise. Ich bin mir auch bewusst, dass ich so nicht mehr viel höher komme. Zumindest aktuell. Nach Patch ist sicher etwas mehr drin.

Kannst mich gerne mal adden, dann können wir auch gemeinsam paar Runden drehen.
Eigener TS ist vorhanden.
@Orcus

Danke für das umfassende Feedback!!

Taktischer Vortel fliegt raus beim Griften gegen Bewusstsein (ich hasste Sterben auch, hihi).

Den Gogok habe ich normalerweise im Amulett drin (ich muss ja irgenwie Rache schneller bekommen) + ausserdem bringt das ja mit dem neuen Patch noch Ausweichchance - auch die beiden anderen Edelsteine werden ja verbessert - Vederben der Mächtigen und Zeis. Also habe schon vorausschauend alles vorbereitet :-)

Dein Stein Verderben der Gefangenen ist natürlich auch sehr sehr stark, weil es immer weiter aufrüstbar ist (im Gegensatz zu Gogok).

Übrigens .... wenn Du in ner Gruppe spielst, wird immer jemand die Mobs verlangsamen oder betäuben - also da kannst Verderben der Gefangenen immer einsetzen, ohne selbst zu slowen ... ca. 40% mehr Schaden (mit Level 80) ist halt schon klasse.

Wir bleiben in Kontakt! Nach dem Patch will ich mal schauen, wie hoch ich solo komme. Angeblich ist ja auch der Schaden der Mobs ab Grift 70 geringer geworden.

Viele Grüße!
19.04.2016 17:15Beitrag von Papakawa
Übrigens .... wenn Du in ner Gruppe spielst, wird immer jemand die Mobs verlangsamen oder betäuben - also da kannst Verderben der Gefangenen immer einsetzen, ohne selbst zu slowen ... ca. 40% mehr Schaden (mit Level 80) ist halt schon klasse.

Jo, in Gruppe ja, aber Solo GR testen wie hoch man kommt ist mir da Jagdfieber recht angenehm.

Was den neuen Patch betrifft, bin ich auch mal gespannt. Werde sicher noch vorher nen 73er versuchen.
Hi Orcus - habe jetzt auch mal Jagdfieber ausprobiert + es ist doch schon recht angenehm, wirklich jeden Treffer mit Chakrams die Schadenserhöhung durch Verderben der Gefangenen sicher zu haben :-) da haste Recht

Und schau mal meine neue Morgendämmerung und den neuen Gürtel an - hatte endlich Glück!!

Blöderweise musste Bewusstsein dafür raus ...
25.04.2016 11:27Beitrag von Papakawa
Hi Orcus - habe jetzt auch mal Jagdfieber ausprobiert + es ist doch schon recht angenehm, wirklich jeden Treffer mit Chakrams die Schadenserhöhung durch Verderben der Gefangenen sicher zu haben :-) da haste Recht

Und schau mal meine neue Morgendämmerung und den neuen Gürtel an - hatte endlich Glück!!

Blöderweise musste Bewusstsein dafür raus ...

Glückwunsch zum Gürtel und zu Morgendämmerung. Hast bei der schon was umgerollt?
Und wieso hast Du die noch im Cube? Oder ist Profil nicht aktuell?

Und wieso Ruhige Hand und nicht Auslese? Mit Jagdfieber verlangsamst Du ständig und musst nicht auf die Distanz achten.

Bewusstsein hab ich bisher noch nicht gebraucht.

Hab bisher leider noch keinen 73er geschafft. Problem ist nicht das Überleben, sondern der Schaden, bzw. die Monsterdichte oder die Map gewesen. Bin bisher immer so ca. 1 Minute vor Ende beim Boss und schaff es dann zeitlich nicht mehr. Immer so zwischen 10 Sekunden und 70 Sekunden bisher, je nach Boss.
Hi Orcus,

ja bei der Morgendämmerung habe ich den Schaden hochrollen müssen (war sehr niedrig) - die Hasserzeugung und die 65% führen jetzt zu fast dauerhaften 100% Hass - sehr cool.

Bin immer noch am rumprobieren mit den Passiva Auslese und Ruhige Hand .... echt ein Jahrhundertthema :-)

JETZT mal aktuell Jagdfieber raus und Auslese UND Ruhige Hand drin - bringt gelegentlich auf fast alle Mobs und immer auf die Bosse den maximalen Schaden, weil ...... ich habe mir alle verlangsamenden Fähigkeiten angeschaut für das Solospiel:
1. Mein Schuft hat einen verlangsamenden Schuss (gut für Einzelgegner/Bosse) =
Ver!@#$%^-nder Schuss - Abklingzeit: 4 Sek - Distanzangriff, der 140% Waffenschaden verursacht und getroffene Gegner 4 Sek. lang um 80% verlangsamt - benötigt Bogen
2. Meine Spinne verlangsamt Mobs um mich und um sich selbst (also vorne in den Mobhorden) im Umkreis von 25m bei Aktivierung (und das macht man schon recht oft - erhöht ja auch durch Wolf den Schaden)
3. Meine Aura durch den Edelstein Verderben der Mächtigen verlangsamt Mobs in meiner Nähe

Fazit = durch Jagdfieber erhöhe ich nur unwesentlich die sowieso meist aktive Verlangsamung

Also eventuell bekommste dadurch den fehlenden Schaden für ein Grift 73 erzeugt!! Und ich brauchte auch 5 Versuche, bis die Mobdichte stimmte in einem GRift ... und versuche doch mal anstelle Rauchwolke "Todgeweiht" - sind wieder 25% mehr Schaden (das verteilt sich übrigens auch hammerschnell auf grossen Mobgruppen mit meiner Rune + hilft auch im Gruppenspiel).

Ich teste das weiter - und Bewusstsein flog raus - muss ich halt manchmal wieder aufstehen :-)

Viele Grüße + viel Spass beim Chakramieren!
So mal wieder ne paar Grifts versucht mit dem Maro und Chakram...

75er clear in knapp über 11 Minuten. Tode sind im Rahmen gewesen, glaub 1-2 mal Boden geküsst.

76er bisher nicht geschafft, entweder fehlten die Mobs auf der Map oder Pech mit dem Boss :-(
Bisher immer so knapp ne Minute drüber. Schaden passt finde ich schon...

Finde den Unterschied zwischen 75 und 76 schon heftig. Oder hab ich einfach nur bisher nicht das perfekte Grift erwischt?

Hatte Glück und hab ne neue Morgendämmerung bekommen. Die Wickel hab ich abgelegt und dafür Lacunis bekommen. Hab damit jetzt noch nicht weiter solo versucht. Aber in ner Gruppe mit Supp-Monk und FB-Archon Mage haben wir gestern ein wenig versucht wie hoch wir kommen. 82er war knapp unter 12 Minuten clear. 84er waren wir dann so ca. 40 Sekunden drüber. Hatten aber auch wie meistens nen Mangel an Mobs und dann Perendi als Boss...

Im 2er nur mit dem Supp-Monk war dann ein 77er in knapp 11 Minuten durch.

Ich, bzw. wir werden da noch ein wenig rumbasteln und schauen was geht.

Spass macht mir der Chakram-Maro auf alle Fälle immer noch.
Ich spiele den gerade in der Season, allerdings fehlt es mir - da Gelegenheitsspieler- echt noch an Allem.

Immerhin habe ich das Chakschwert, muss es aber in den Würfel packen.
Einzig brauchbare Waffe bisher: Mein Rabenflügel mit 3,4k DPS Ohne IAS und noch keine Gabe draufgerollt. Könnte den Sockel also noch umrollen auf IAS, dann wäre die DPS Anzeige shcon mal lustig ^^

Morgendämmerung habe ich noch gar nicht und COE auch noch nicht ^^

Trotzdem kann ich mit meinem Setup (DH Dame Cassidy) schon gut T10 spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt (Gerade mal Para 210 oder so) finde ich das schon ganz ok.

Falls jemand Tipps hat, immer her damit, aber wie gesagt, Gear habe ich noch kein Besseres :)
Hallo Gecko,

hast ja selbst schon erkannt wo da die Baustellen noch sind. Aber bist ja noch nicht so hoch in Season. Wird schon noch kommen das Gear.
Von NS her weißt Du je selbst welche Teile noch fehlen, bzw. wo noch was verbessert werden kann, bzw. muss.

Auf alle Fälle weiterhin guten Loot ;-)

Ich hab jetzt gestern endlich den 76er in knapp über 13 Minuten gepackt. Waren aber wieder miese Grifts vorher dabei... dann endlich einen gehabt in dem die Mobdichte gut war.

Mal sehen ob es heute klappt in Gruppe mal 84+ zu versuchen.

Halte dich dann auf dem Laufenden ;-)
Ja mach das :)
Hab heute nur kurz Zeit gehabt, aber jetzt doch noch ein paar Verbesserungen vorgenommen (Bisschen umgerollt) vor allem aber einen uralten Yang gefunden !!
Hab eben locker einen 52er geschafft (In 6 Minuten) und immer noch ohne Morgendämmerung, Rache, und vernünftigen Schmuck... und sogar nur mit zwei Gems und die auch nur 25er ^^

Das läuft schon sehr entspannt so. Alleine der Yang Bogen reißt ALLES raus, weil ich nun keinerlei Ressourcenprobleme mehr habe, weder mit Chaks, noch mit Saltos und Schwermut
Im Moment fehlt mir nicht mal Rache, höchstens wegen des Schadens. Aber ohne Morgenröte und Grunes Antlitz ist das eh noch überflüssig...

Läuft...
Ich habe den Chak-Maro gestern Nacht nochmal angetestet nachdem Splitterpfeil wieder mal langweilig und träge wurde, ist nach der CA-Version der stärkste Maro-build den ich bis jetzt ausprobiert habe.
In den 62ern die ich meist zum farmen laufe bin ich so schnell wie mit CA, 70er sind einen Hauch langsamer aber immer noch schnell genug.

Gogok ist super-klasse mit Chakram da man die 15 stacks schnell oben hat, easy halten kann und mit ein wenig RCR trotzdem immer vollen Hass hat.

Rasiermesserscharf ist imo die beste Rune für mich, Bumerang hat eine zu kleine Reichweite und auch schlechteres AoE, bei Feuer mag ich das AoE nicht und Serpentine haut zwar gut 'rein aber die Dinger fliegen viel zu ungünstig.

Edit: Habe mal ein wenig mehr damit gespielt um mich besser an den build zu gewöhnen und das gear angepasst. Schadenstechnisch ist Chakram jetzt etwa so stark wie mein CA-setup, aber mit ganz viel IAS und gar keinen Ressourcen-Problemen :-) .

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum