Just the 31st faulty thread,'wie alles begann'& v topic

Mönch
Zurück 1 15 16 17 25 Weiter
Die D3 Comm ist und bleibt mir suspekt.

Zu Beginn einer Season sind die Foren voll mit Leuten die andere leveln oder gelevelt werden wollen und in der ersten Nacht nach Seasonbeginn wird Headrig's Geschenk geholt.

Dann noch 1-2 Wochen GRiften bis die Luft raus ist bzw. sich das neue Meta etabliert hat und dann gehen im Forum die "OMG, mir ist so langweilig"-Threads auf.

Und das spannendste daran! Jede Ära ist es haargenau dasselbe. Verstehen tu ich's nicht.

Unabhängig davon wünsch ich allen Teilnehmer viel Erfolg und guten Loot in S6.
Maustier, lesen heißt nicht immer das man auch antwortet :)
Ich gucke jeden Tag hier rein aber jetzt zu Season beginn suche ich halt wieder Leute die aktiv mitrennen :P
War ja eine Zeitlang nicht gegeben und über die Season hinweg hat man ja meist eine Stammgruppe die sich dann zu irgendeinem Zeitpunkt auflöst.
29.04.2016 13:56Beitrag von latino84
Ich gucke jeden Tag hier rein aber jetzt zu Season beginn suche ich halt wieder Leute die aktiv mitrennen :P

Definitiv sinnvoll. Macht der Großteil meiner FL ähnlich. Und solange alle Beteiligten bock drauf haben 2 Wochen durchzusuchten, ist das ne coole Sache.

Nur leider verschwinden diese Leute dann auch aus dem Forum. Zu Ärastart ist immer so ein bisschen Debatte und Builddiskussionen möglich aber danach wird es wieder zum Einheitsbrei.

Daher im Sinne der Forennutzung manchmal sehr schade, dass viele Spieler nur kurz in der Season aktiv sind.
@Carfresh, also SWK ist bei mir gesetzt, da bin ich mir sicher. Das ist gemütliches durchrennen mit der Glocke bei massivem Dmg.
Hatte ein Relativ schlechtes GR 80 und war in 10 Minuten durch, mit allen anderen Skillungen > 12 Minuten bis auf Innas EP, die hab ich nicht getestet.
@maustier:
Jede Ära/Season ist es haargenau dasselbe

antwort auf deine frage :-D
So und jetzt? Iwi kein bock
Bier!
29.04.2016 13:30Beitrag von latino84
Ich hoffe ich finde auch noch Anschluss an eine Gruppe die 17 Uhr startet und wo nicht wie jede Season die Leute direkt nach 2h offline gehen^^

Ging mir auch nicht besser... ich farme noch Sunwoko und dann ist Saison gegessen
Sers an alle,

es ist wieder Montag... *Augenringe Tag* ^^
Und das WE schön die Season gesuchtet? :)
Ist mal wieder schön mit dem Monk zu spielen, war ja jetzt lange Zeit her.
Aktuell den Innas Monk inner Season am Start, mal schauen hab Uli Set jetzt auch schon mit 4 Uralten und Sunwoko mit 2... Aber fürs Inna nicht 1 Uraltes Teil gefunden -.-

Aktuell fehlen noch die Mats (wie immer am Seasonstart) um die anderen Builds alle zu testen.
Denke erst mal den Inna EP Monk spielen und dann weiter schauen.

Beitrag von latino84
Ich hoffe ich finde auch noch Anschluss an eine Gruppe die 17 Uhr startet und wo nicht wie jede Season die Leute direkt nach 2h offline gehen^^

Scheint ja geklappt zu haben oder? Immerhin >600 Paragon :)
Seid Sonntag mittag die Seasonreise durch ist, ist die Luft raus.
Määh, eigentlich sollte mich S6 bis nächsten Montag bei Laune halten, dann kommt endlich Stellaris.
Naja vieleicht ärger ich die Leute noch ein wenig in den Highranks^^ Mit etwas Anstrengung/Farmen sollte 80 locker drin sein, wunder mich eigentlich dass noch keiner höher ist, mein Gear ist jetzt nicht so prall, aber die 75 war firsttry... Vieleicht reicht ja diesmal wieder ein in der ersten Woche erspielter Rank für 300 am Ende :D
Wobei die Wizards schon kurz vor 90 stehen, gg für´s Klassenbalancing, oder spielt einfach kaum noch einer Monk?
02.05.2016 15:08Beitrag von Tessador
Seid Sonntag mittag die Seasonreise durch ist, ist die Luft raus.

Gz dazu :)
Naja Job is done, Truhenfach = Save = alles getan was zu tun ist ^^

Ich find es mal ganz lustig nicht direkt so hoch zu gehen sondern sich wieder einen Char aufzubauen. Will nicht direkt mit dem Rollen übern Cube beginnen, sondern ganz Old Shool farmen :)
Mit dem Cube und dem Umwandeln geht jetzt alles viel schneller, aber dann ists auch wieder schnell langweilig :)

02.05.2016 15:08Beitrag von Tessador
oder spielt einfach kaum noch einer Monk?

Also aktuell haben wir (Clan und andere Mitspieler) keinen Mangel an Monks :)
Im Gegenteil uns fehlen die anderen Klassen zum Teil ^^
Aber ist ja auch vielleicht nur bei uns so :)
Mit dem Cube und dem Umwandeln geht jetzt alles viel schneller, aber dann ists auch wieder schnell langweilig :)

Hab´s zwar darüber probiert, aber Fortuna ist nei mir diese Season extrem launisch. Hab zB bis Para 400 keine einzige Waffe gefunden die sich für den Cube gelohnt hätte, dennoch 60 war auch so drin, mit ner Eigeninterpretation vom Innasset und Rivertanzschuhe.
Wollt es diese Season eigentlich auch ruhiger angehen, mag nur unerledigte Dinge nicht, wenn man sie eben mal machen kann, also Seasonreise zu ende bringen und bis dahin durchsuchten. Nervig war nur dass man für die letzte Stufe wieder einmal nen HC Char braucht, einfach ein !@#$%^-*!@#$%^- Timesink, wer HC spielen will tut das sicher nicht wegen diesem Teil der Reise.
Will mich aber nicht beschweren, ein Wochenende gut unterhalten worden, was will man mehr^^
02.05.2016 17:07Beitrag von Tessador

Hab´s zwar darüber probiert, aber Fortuna ist nei mir diese Season extrem launisch. Hab zB bis Para 400 keine einzige Waffe gefunden die sich für den Cube gelohnt hätte...

Da ist der weg über den Cube immer noch der schnellst ;)
Alleine für den Flying Dragon waren bei mir gerade mal ~5 Versuche oder so nötig gewesen, ebendso für nen halbwegs passablen Innas-Stab ...
Halt fleißig gelbe Items umwandeln (ok .. fairer weise sollte man auch sagen, dass man so recht schnell Probleme mit gelben Mats bekommt :X )

Aber ansonsten kann ich mich nicht groß beklagen :)
Ist auf jeden Fall wieder schön eine volle Liste zu sehen...

Wärend nach den ersten 3-4 Wochen nur noch eine Hand voll an Leuten online ist, freue ich mich jedesmal erneut auf den Seasonstart, wenn dann mit einem schlag wieder 40-60 Leute aus der Liste anfangen Diablo zu suchten und man alte Gesichter wieder erblicken kann =) Selbst wenn es nur für einige Tage/Wochen ist :)
jo season war witzig
gezogen worden auf 70 - mit para 80 angefangen dann andere leute zu ziehen - beim ziehen einen bombenköcher gefunden - auf gut glück mit mats waffen umgerollt und eine manti erhalten.

ab da dann selbstläufer...

versuche die letzte aufgabe der season zu machen - lvl 70 solo clearen - töte den grift boss - fallen zwei ancient mantikor. :facepalmRNG:

/care.
tjoa ... manchmal kann rng auch ne bitch im return sein ;)

ebend wenn man schon an den ersten 2-3 tagen alles erhält :D
aber ist doch auch mal schön. immerhin kann man sich dann besser auf andere sachen fokusieren, wenn man schon mal die waffen hat ;)
dann könnt ihr ja ab heute anfangen.mich zu ziehen ;) n t10 rift in <2 wärn anfang
t10 rift in <2 wärn anfang

Kein Problem, dank Blizzards Damageboost ist T10 nur noch lol

Mit ein Glocke machst alles platt, ich frage mich wo wir in S7 angelangen..
04.05.2016 06:44Beitrag von Wizz
ich frage mich wo wir in S7 angelangen..

Im nächsten Patch kommt der 'Ring der Provokation' - der hat die legendäre Eigenschaft, so provokant zu sein, dass der RG kommt, sobald man den ersten Mob getötet hat... ^^

Moin!
Und dazu das "Affige Amulet absoluter Allmacht", welches bei jeder Bewegen jedem Gegner in 8.000 Meter Radius (auch über Levelgrenzen) 100.000% Waffenschaden zufügt.
04.05.2016 08:36Beitrag von Niv
Im nächsten Patch kommt der 'Ring der Provokation' - der hat die legendäre Eigenschaft, so provokant zu sein, dass der RG kommt, sobald man den ersten Mob getötet hat... ^^

04.05.2016 09:36Beitrag von Maustier
Und dazu das "Affige Amulet absoluter Allmacht", welches bei jeder Bewegen jedem Gegner in 8.000 Meter Radius (auch über Levelgrenzen) 100.000% Waffenschaden zufügt.

Die dürfen dann aber nur von einem bestimmten Char getragen werden, denn sonst könnte ja wirklich jeder einfach so BrainAFK auf GRift Level 1000 Spielen ^^
Und es gäbe ja dann auch nix mehr zu jammern, weil dann ja wirklich jeder alles platt machen kann, eine Klasse muss schon OP sein, damit die Flamer auch flamen können :D

Am besten den Ring der Provokation fürn Crusi und das Affige Amulett für Monk, "Anlehnung an Sunwuko":)

Dann hätten wir auch ne neue Meta bei der die Sorce einpacken kann ^^
Ist doch irgendwie lächerlich das man zu 4. rum rennt und 3 davon kaum DMG machen bzw. einer nur beim Boss und der ganze andere DMG kommt von einem Char alleine...
Ach wie war es damals schön, als der Mönch in der Gruppe gern gesehen war, weil er alles gestunt und gefreezed hat, aber alle anderen wenigstens DMG gemacht haben...
Das konnte ich ja noch verstehen, dass es einen oder 2 Supporter gibt, aber jetzt 3 Supporter und 1 DD find ich wirklich komisch...
04.05.2016 09:59Beitrag von cMoStWanteD
aber jetzt 3 Supporter und 1 DD find ich wirklich komisch...

So ganz neu ist das nun auch nicht. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das mit S4 und dem SC-Mönch dieses 1xDD +3x Supp angefangen hat. Zunächst war es 1x SC und 3x SC-Proccer. Seit S5 ist es nun endgültig 1x DD + 3x Supp und daran scheint sich im Moment nichts zu ändern.

Wobei dieses Problem nicht nur leicht zu lösen wäre sondern der Lösungsvorschlag auch bereits von einem Spieler gepostet wurde.

Die Idee ist es, Gruppenbuffs mit der Gruppengröße skalieren zu lassen. Mal kurz am Beispiel "BBV - Slam Dance".
Dieser bringt der Gruppe 20% APS und 30% Schaden. Es wäre extrem einfach zu sagen...
... Solo => 20% APS und 30% Schaden
... 2er => 10%APS und 15% Schaden
... 3er => 6,6% APS und 10% Schaden
... 4er => 5% APS und 7,5% Schaden

Thema gegessen. Damit sind Gruppenbuffs noch möglich aber es potenziert sich in größeren Gruppen einfach nicht so drastisch. Wäre mal was anderes als Powercreep und würde auch Solospielern die Chance geben, oben mit dabei zu sein.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum