Diablo 3 gebraucht bei Amazon gekauft

Technischer Kundendienst
Ich habe Diablo 3 gebraucht bei Amazon gekauft gebe den Game-Key ein und es seht da das ein Fehler aufgetreten ist ich habe es jetzt schon 3 mal nach Fehler geschaut und ich habe keinen gefunden ich habe das Spiele auch Insterliert und wieder deinsterliert aber es geht nicht es währe nett wenn mir da jeman Helfen könnte Danke schon im voraus
Nun ja, wenn sich das "Gebraucht" auf den Game-Key bezieht, und dieser bereits vom Erstbesitzer eingelöst wurde, hast du eine mehr oder weniger wertlose Packung gekauft.
Die DVD darin ist eigentlich unnütz, da man sich den Spielclienten auch online gratis runterladen und installieren kann. Der Game-Key kann nur einmalig registriert werden.

Blizzard kann und wird hier nichts machen können.
Du kannst allenfalls versuchen den Verkauf rückgängig zu machen. Das must du aber mit dem Verkäufer klären.
Hallo Dragenuser.

Ich habe einen Blick auf deinen Account geworfen und konnte sehen, dass nach deinem Post ein Key von Diablo III darauf registriert wurde. Handelte es sich also ursprünglich tatsächlich um eine Falscheingabe oder hast du dir einen neuen Key besorgt?

Nochmals als allgemeiner Hinweis:

Ist ein Key unserer Spiele erst im Battle.net-Account registriert, kann er nicht nochmals eingetragen werden. Wenn man also unsere Spiele tatsächlich spielen möchte, sollte man von einem Gebrauchtkauf absehen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Hi,

ich bin leider ebenfalls in diese, eigentliche sehr unschöne, Falle getapt und habe ein gebrauchtes Diablo III inkl. Erweiterung erworben.

Leider kommt auch hier die Meldung, dass der Code bereits benutzt wird.

Kann der Verkäufer das Spiel in seinem Account wieder deaktivieren, so dass ich es in meinem Account aktivieren kann?

Vielen Dank
Eine solche Funktion ist im Account Management nicht vorhanden.
Wenn man sich direkt an den Kundendienst wendet, wird dieser das meines Wissens auch nicht machen.
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber auch von Blizzard etwas unfair ...
Ich habs mir ja nicht irgendwo heruntergeladen sonder trotzdem Geld dafür bezahlt, wenn es wenigstens über irgend eine Abfragefunktion freigeschaltet werden könnte, also das man dem SUpport irgendwas mitteilt, zum Beispiel ein Foto der Originalverpackung inkl. Code und im Hintergrund den Monitor mit dem eigenen Blizzardclint wo der Account zu sehen ist ... oder so ähnl. ;)

Ich hab gerade den Verkäufer angeschrieben ob wir den Kauf eventuell Rückgängig machen können, mal sehen ...

nochmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Moin,

habe gerade mal auf Amazone geschaut und siehe da, es gibt Diablo 3 einmal gebraucht zu kaufen.

wenn man genauer schaut steht unter "Zustand" :

Gebraucht - Akzeptabel
Gebrauchtes PC Spiel, dazugehörende Codes und Key könnten bereits eingesetzt sein. Schneller Versand aus Deutschland

Also sowas darf man sich nie gebraucht kaufen. (Augen auf, vor dem Kauf)

mfg
30.08.2017 20:24Beitrag von ExoNEO
Das ist aber auch von Blizzard etwas unfair ...
Nö ist es nicht.

30.08.2017 20:24Beitrag von ExoNEO
sonder trotzdem Geld dafür bezahlt,
Wenn ich im Supermarkt irgendjmd der da rumsteht Geld gebe, kann ich doch auch nicht an der Kasse sagen, hab ich doch schon bezahlt. Man, mal den Kopf einschalten!
31.08.2017 12:01Beitrag von Gromran
Wenn ich im Supermarkt irgendjmd der da rumsteht Geld gebe, kann ich doch auch nicht an der Kasse sagen, hab ich doch schon bezahlt.
... und Nachts ist es kälter als Draussen! Gebrauchte Software ist grundsätzlich erstmal sehrwohl veräußerbar. Man, mal den Kopf einschalten!

edit:
02.09.2017 12:41Beitrag von Gromran
Software ja, Lizenzen nein...
Grundsätzlich können natürlich auch (gebrauchte) Lizenzen gehandelt werden. Gibt Firmen, die verdienen da ihr Geld mit.
01.09.2017 20:17Beitrag von Arengi
Gebrauchte Software ist grundsätzlich erstmal sehrwohl veräußerbar.
Software ja, Lizenzen nein...
31.08.2017 12:01Beitrag von Gromran
Wenn ich im Supermarkt irgendjmd der da rumsteht Geld gebe, kann ich doch auch nicht an der Kasse sagen, hab ich doch schon bezahlt. Man, mal den Kopf einschalten!

Das ist aber ein etwas schwacher Vergleich ...
Wenn das so wäre wie du gerade versuchst zu erklären, wundert es mich doch schon ein wenig wie Onlineauktionshäuser so groß werden konnten ... hmmm??
Man, mal den Kopf einschalten!
08.09.2017 07:57Beitrag von ExoNEO
Wenn das so wäre wie du gerade versuchst zu erklären, wundert es mich doch schon ein wenig wie Onlineauktionshäuser so groß werden konnten ... hmmm??

"Habe den Code schon freigerubbelt, kann mich aber nicht daran erinnern ihn benutzt zu haben. Verkaufe ihn deshalb als gebraucht."

Ist das nicht genau das Problem um das es hier geht?
08.09.2017 07:57Beitrag von ExoNEO
Man, mal den Kopf einschalten!

....
Hy Leute ich hab mir Diablo 3 Reaper of Souls bei Amazon direkt von Blizzard Entertaiment bestellt hab es installiert und wollte den Game- Key eingeben und jedes mal kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ein Fehler ist aufgetreten.

Ihr Blizzard-Account enthält keine Spiele, die mit diesem Game-Key erweitert werden können. Sie haben entweder keine Spiele, die mit diesem Schlüssel erweitert werden können oder haben diese bereits erweitert.

Was kann man da machen?
09.09.2017 08:06Beitrag von Canny
Hy Leute ich hab mir Diablo 3 Reaper of Souls bei Amazon direkt von Blizzard Entertaiment bestellt

1. Du kannst dir RoS entweder hier auf der Seite direkt bei Blizzard oder bei Amazon kaufen.
09.09.2017 08:06Beitrag von Canny
Ihr Blizzard-Account enthält keine Spiele, die mit diesem Game-Key erweitert werden können.

2. Hast du eventuell ein paar Euro zu viel ausgegeben weil du dir noch das Grundspiel D3 kaufen musst bevor du den Schlüssel für eine Erweiterung eingeben kannst.
Jake
Ich hoffe doch nicht.
Den 1 Akt kann ich ja spielen bis zum Skelletkönig dan ist es aber vorbei.
Wenn es so wäre ist das verdammt doof.
Akt 1 bis zum Skelettkönig ist Bestandteil der Starter Edition, sprich der Demo Version.

RoS ist ein AddOn.
Um den Game-Key des AddOns registrieren zu können, wird eine Vollversion des Grundspiels zwingend vorausgesetzt.

Das Prinzip, daß für Erweiterungen das Basisspiel gebraucht wird, ist meines Wissens nicht unüblich in der Spielebranche.
Also ist es in dem zustand nutzlos :(
Ja.

Mit RoS alleine kann man nichts anfangen.
09.09.2017 10:40Beitrag von Canny
Also ist es in dem zustand nutzlos :(
Streng betrachtet: Ja! Allerdings wird der Key auch nicht schlecht. Du kannst ihn auch einem Kumpel weitergeben, der vielleicht nur die Grundversion des Spiels hat und gern erweitern möchte.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum