diverse fragen zum Firebird wiz

Zauberer
Hey,

ich habe mich die letzten paar tage mit dem Archon Firebird wiz auseinander gesetzt, videos geschaut etc., doch leider blieben ein paar Fragen unbeantwortet, einige wichtiger als andere.

1. In den Videos die ich geschaut habe, hatte die Chantoexplosion immer einen rote farbe, bei mir lediglich 3-4x dann wird sie lila...wieso? es ist egal ob blitz oder feuerrune, es kommt das gleich bei raus. Ist das überhaupt relevant für den dmg? oder sonst etwas?

2. wieso spielt man mit +eledmg feuer und blitz auf der halskette und den armschienen? Wenn der BlitzArchon doch im endeffekt den dmg macht wieso rollt man dann auch feuerdmg?

3.im leaderboard spielen ja überwiegend die leute mit dem blitzarchon. Heisst das man muss bevor man den archon aktiviert die elite entzünden ?

falls mir noch was einfällt füge ich es noch bei:)

danke schonmal für antworten^^

lg rico
29.08.2016 13:11Beitrag von Rico
1. In den Videos die ich geschaut habe, hatte die Chantoexplosion immer einen rote farbe, bei mir lediglich 3-4x dann wird sie lila...wieso? es ist egal ob blitz oder feuerrune, es kommt das gleich bei raus. Ist das überhaupt relevant für den dmg? oder sonst etwas?
Die Chantodos Explosion richtet sich nach dem höchsten Elementarschaden auf deinem Gear (Also Beispielsweise +20% Feuerschaden auf Armschienen), und ja, das ist durchaus relevant, weil du die Chantodo's Explosion brauchst um die Gegner anzuzünden. Sie MUSS also Feuerschaden machen.

Du hast garkeinen Elemtarschaden auf dem Gear, also nimmt die Chantodo's Explosion ihr Standardelement Arkan, daher lila.
Feuerschaden auf die Armschienen!

2. wieso spielt man mit +eledmg feuer und blitz auf der halskette und den armschienen? Wenn der BlitzArchon doch im endeffekt den dmg macht wieso rollt man dann auch feuerdmg?
Siehe 1.
Feuer, damit die Chantodo's Explosion Feuerschaden macht und die Gegner anzündet. Blitz, damit die Archonfähifkeiten mehr Schaden machen. Das kannst du aber erst mal ignorieren. Nimm einfach Feuer und lass Int auf dem Amulett, das sollte bei deinem niedrigen Paragon Level eh erst mal besser sein.
Im Highend wird Blitz dann besser. Für dich aber irrelevant.

3.im leaderboard spielen ja überwiegend die leute mit dem blitzarchon. Heisst das man muss bevor man den archon aktiviert die elite entzünden ?
Ja.
Großes danke an dich für die infos:)
Eigentlich gut erklärt bis auf den Punkt das Chandodos Feuerdmg machen soll um Mobs an zu zünden.

Man bring die Mobs in Nicht Archon zum brennnen. (FB DoT) mit Flamenklingen und Explosion Kettenreaktion zusammen mit Magische Waffe.

Eine Sekunde vor der Feuerfase wird Archon gezündet (durch CoE Boost)
Blitzfase (buff von Flamenklingen ausgelaufen, Chandodos wechselt auf Blitz) noch mal 300Prozentboost da jetzt die CoE Bltzfase läuft.

Jetzt fangt ihr wieder schon neu zu pullen an im Archon.

Wenn Archo ausläuft sind wir wideder oben wo man im nicht Archon Mobs anzündet.
31.08.2016 12:08Beitrag von EinzAoneR
Eigentlich gut erklärt bis auf den Punkt das Chandodos Feuerdmg machen soll um Mobs an zu zünden.

Man bring die Mobs in Nicht Archon zum brennnen. (FB DoT) mit Flamenklingen und Explosion Kettenreaktion zusammen mit Magische Waffe.

Eine Sekunde vor der Feuerfase wird Archon gezündet (durch CoE Boost)
Blitzfase (buff von Flamenklingen ausgelaufen, Chandodos wechselt auf Blitz) noch mal 300Prozentboost da jetzt die CoE Bltzfase läuft.

Jetzt fangt ihr wieder schon neu zu pullen an im Archon.

Wenn Archo ausläuft sind wir wideder oben wo man im nicht Archon Mobs anzündet.
Ist mir bewusst.

Mit Feuerschaden auf dem Gear und Feuer-Chantodo's-Welle spielt sich's aber einfacher, weil man nicht jeden Mob einzeln mit der Explosion treffen muss, die einen ziemlich kleinen Radius hat.

Ja, die Variante mit Blitzschaden auf dem Gear macht mehr Schaden, ist aber deutlich schwieriger zu spielen, weil man eben zu jedem Mob mal in die Meleerange muss. Da bei Rico offenbar noch die Grundlagen fehlen hab ich hier erst mal die leichtere Variante mit Chantodo's als FB Trigger erklärt.
Am Schaden sollte es eh erst mal nicht liegen.
30.08.2016 11:44Beitrag von Killerbug
Man könnte das auch mit Tal Rasha spielen, allerdings ist die Spielweise mit Firebird wesentlich entspannter, da man eigentlich nur Channeln muss und der Rest passiv aktiviert wird, so kann man sich komplett auf die Umgebung/Gegner konzentrieren.

naja bei tals sett einmal irgendwo hochstacken und dann reicht es sich zu teleportieren und Desintegration zu benutzen um die tals stacks oben zu halten ;)
Ich klinke mich hier auch mit einer Frage ein. Ist der 6er Bonus erst aktiv, wenn ich in der Anzeige unten den Feuervogelkopf angezeigt bekomme? Bei mir ist der Kopf höchstens 1 Sek. da obwohl
die Gegner am brennen sind. Danke schon mal im voraus.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum