Nach Update Win 10

Technischer Kundendienst
hallo liebe Gemeinde

nach dem Update von win 10 kann ich Diablo 3 nicht mehr spielen

hat jemand einen Plan woran es liegen könnte
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Muss mich jedes mal sicher 2-3 mal versuchen einzuloggen und wenn ich dann eeeendlich im Spiel bin laggt es total.
Wäre auch für jeden Tipp dankbar.
Falls es sich bei euch um das Win10 Anniversary Update handelt, könnte es evtl. helfen, wenn ihr die Anwendung, also D3, auf die Systempartition verschiebt. Im schlimmsten Fall kann man versuchen, das Update zurückzunehmen.

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-ssd-probleme-anniversary-update-haengt-friert-ein-loesung-workaround-3196687.html

In diesem Thread gab es auch Probleme mit Win10 Updates.
Geholfen hat das Anlegen eines neuen Benutzers, bzw. Downgrade des Grafiktreibers:
http://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17613423239
Hi komme auch nicht mehr rein seit win 10 update
ja und es passiert nichts
01.10.2016 10:52Beitrag von Blicknixer
hallo liebe Gemeinde

nach dem Update von win 10 kann ich Diablo 3 nicht mehr spielen

hat jemand einen Plan woran es liegen könnte

01.10.2016 11:29Beitrag von ladyloreia
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Muss mich jedes mal sicher 2-3 mal versuchen einzuloggen und wenn ich dann eeeendlich im Spiel bin laggt es total.
Wäre auch für jeden Tipp dankbar.

01.10.2016 21:58Beitrag von Flaschenpost
Hi komme auch nicht mehr rein seit win 10 update

02.10.2016 15:32Beitrag von paul
ja und es passiert nichts

habt ihr vier mal die lösungsvorschläge ausprobiert? sich hier einfach nur dranzuhängen ohne genauere hinweise auf euer system...da kann man auch ne glaskugel fragen ;-)
ich hab nach dem Anniversary Update auch nen paar kleinere probleme.

direkt nach dem update lief d3 nicht mehr.
beim click im launcher stand zwar unten das das spiel läuft, aber es tat sich nix.
erst das löschen der bnet cache ordner und das neu installieren vom launcher haben geholfen.

aber es gibt noch einige weitere kleinere probs seit dem update:
beim starten wird für 1-2 sekunden nun ein komplett graues bild angezeigt
wo man nur den kleinen runden kreis sieht, der auch beim starten am mauscursor dran ist.
(ich hab versucht nen screenshot davon zumachen, aber dort is der schirm komplett schwarz und der normale d3 mauscursor is da komischerweise druf zu sehn).
dann gibt es in unregelmässigen abständen sowas wie sone art blitze
die für einige millisekunden aufem bild zusehn sind.
fällt kaum auf, aber vor dem update gabs die nicht.
ich dachte erst das is einbildung, aber das is nun schon öfter passiert.
is nur einige ms lang und tritt nur sporadisch auf.

und alle paar stunden friet das spiel für 2-3 sekunden ein (sound läuft normal weiter) aber die grafik bleibt stehn und nach 2-3 sec läuft es normal weiter.

grafikkarte hab ich ne gtx960 mit neustem treiber, den hab ich schon neu installiert.
ich vermute ma das die probs oben alle mit der grafik zutun haben.
bei hots läuft aber alles wie vor dem anniversary update.

irgendwas vom anniversary update scheint sich mit der d3 grafikengine nicht zuvertragen.

ma sehn wenn ich d3 komplett resete und die d3prefs datei sowie alle user einstellungen lösche, obs dann besser läuft

edit: der graue bildschirm is immer noch da vorm start
Lösung für graues bild und probleme mit auflösung von 3840x2160 mit 60hz ist das Win + G in der Registry zu deaktivieren.link. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Spielleiste_Windows-Taste_+_G_deaktivieren_Windows_10
Hallo.

Ich rate von einer Modifikation der Registry ab, da hierdurch weitere Probleme auftreten können. Unter Punkt 2 der Erweiterten Fehlerbehebung in diesem Artikel ist beschrieben, wie der Game DVR deaktiviert werden kann.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
okidoki mal testen mit dem game dvr

um dieses game dvr abzustellen mus ich nen account bei ms haben.
is ja echt blöd das ich dafür extra einen anlegen muss.

der graue schirm beim d3 start seit dem anniversary update ist ja nicht so schlimm.
aber die freezes alle paar stunden stören schon mehr.
mir is dabei aufgefallen, wenn d3 für 2-3 sec einfriert, dreht der lüfter kurz hoch und auch die latenz geht kurz in den roten bereich.
nach den 3 sec läuft wieder alles wie vorher.
bei hots und anderen spielen gibt es seit dem anniversary udpate keine probleme.

hoffe das lässt sich mit dem abstellen des game dvr beheben

bei windows 7 damals muste man auch son winsat dienst abstellen, da der einmal pro woche nen benchmark zur computer leistung hat laufen lassen, dies aber idr nicht mitten im spiel.
wer weis was bei windows 10 noch alles im hintergrund läuft.....
die ganzen kacheln in dem startmenü mit den live updates von news, wetter usw sind sicher auch net ideal, auch wenns nur nen paar k sind die ms da alle sekunden empfängt und sendet.

vielleicht stört aber auch die streaming funktion vom launcher hmmmm
@Scrainzo
cool hat geklappt
der graue schirm is weg, dafür is aber was anderes da.
wenn w10 bootet mus ich mich nun bei ms anmelden, sonst geht nix.

edit: leider hab ich bisher nix gefunden wie man windows 10 wieder booten kann ohne sich anzumelden.

ich hab nur diese anleitung gefunden wie man w10 startet ohne sich manuell anmelden zumüssen

Windows 10 automatisch ohne Passwort anmelden
Drücken Sie unter Windows 10 gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie hier "netplwiz" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten". Klicken Sie mit der Maus auf das gewünschte Konto.
Deaktivieren Sie hier die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klicken Sie auf "OK".
Anschließend werden Sie aufgefordert Ihr Kennwort für das Benutzerkonto einzugeben.
Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Ihr Benutzer wird nun automatisch angemeldet.

ABER
das ist genau das was ich nicht will.
ich will w10 booten OHNE anmeldung bei ms, so wies war, bevor ich mich bei dem xbox dienst eingeloggt habe um das game dvr zudeaktvieren.

wie mach ich das ??
hat sich erledigt, dank nem kollegen.
wenn man weis was man tun mus eigentlich ganz einfach.
einfach 2 mausclicks bei den konten und es is wieder so wie früher ohne anmeldung :-)
Hallo Shango.

Danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass du dein Problem beheben konntest.

12.10.2016 20:46Beitrag von Shango
hat sich erledigt, dank nem kollegen.
wenn man weis was man tun mus eigentlich ganz einfach.
einfach 2 mausclicks bei den konten und es is wieder so wie früher ohne anmeldung :-)
Für andere Spieler, die ebenfalls mit der Erstellung eines lokalen Benutzerkontos haben, möchte ich als Hilfestellung auf diesen Supportartikel von Microsoft verweisen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum