DMO Änderung

Zauberer
Wizard

Delsere’s Magnum Opus
(6) Set Bonus
Enemies affected by your Slow Time take 2000% to 2800% increased damage from your Arcane Orb, Energy Twister, Explosive Blast, Magic Missile, Shock Pulse, Spectral Blade, and Wave of Force abilities.

Das klingt evtl nach änderungen für alle Archonhasser.
Da könnte man sich ja glatt mal den neuen Ring in Verbindung mit DMO und nem Kernzauber anschauen.

Also prinzipiell sowas wie die bereits bekannte DMO Speed-Grift Variante (Spektralklinge), nur eben mit dem neuen Ring statt COE und Paralyse statt Blur.
http://www.diablofans.com/builds/84509-dmo-spectral-blade-80

Skillung kann man ansonsten fast 1zu1 zu übernehmen.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WhQgSf!Vfhi!bcaZcZ
(Explosion evtl. auf Blitz, aber das müsste man testen, ich denke man fährt da trotzdem besser mit der Dreier-Explosion)

Ich denke, damit kann man einiges wegfetzen ;)
Ich habe schon mal die alte Arkan Orbit Variante rausgekramt. :-)
Schau fast täglich in den PTR Listen, scheint aber niemand Lust zu haben mit DMO was zu versuchen. Vlt kommt da noch was.
Ich wollte es am Wochenende testen, bis mir dann aufgefallen ist, dass mir der Gürtel (nach ~ 800 Atem des Todes hatte ich den dann per Rare aufwerten) sowie das Fragment der Bestimmung fehlen...da bin ich dann direkt wieder off gegangen :p

Außerdem fehlt mir ein Char auf dem PTR und zwar der aktuelle Seasonchar, der den Wand eindeutig trägt, kein Plan wieso der nicht da ist :(
@killerbug

Mir leuchtet nicht so ganz ein warum du beim delseres-set den neuen ring testen willst....da das set nur die o.g. skills pusht und nicht den verursachten schaden im allgemeinen (siehe zb. Tal-set)....von daher relativ sinnfrei...wenn der ring skill-freien waffenschaden verursacht oO

hätte jetzt was anderes von dir gedacht ^^
12.12.2016 16:03Beitrag von Peppe
Mir leuchtet nicht so ganz ein warum du beim delseres-set den neuen ring testen willst....da das set nur die o.g. skills pusht und nicht den verursachten schaden im allgemeinen (siehe zb. Tal-set)....von daher relativ sinnfrei...wenn der ring skill-freien waffenschaden verursacht oOhätte jetzt was anderes von dir gedacht ^^

dmo skills kann man auch auf blitz spielen :-)

beisst sich ja nicht, den ringschaden noch mit zu nehmen.
12.12.2016 16:03Beitrag von Peppe
@killerbug

Mir leuchtet nicht so ganz ein warum du beim delseres-set den neuen ring testen willst....da das set nur die o.g. skills pusht und nicht den verursachten schaden im allgemeinen (siehe zb. Tal-set)....von daher relativ sinnfrei...wenn der ring skill-freien waffenschaden verursacht oO

hätte jetzt was anderes von dir gedacht ^^
Das DMO Set pusht ja den Schaden von verschiedenen Skills um x%, einer dieser Skills davon ist Spektralklinge, welcher mit einer bestimmten Rune Blitzschaden verursacht.

Wie oben bereits beschrieben, nutzt du dann eine DMO Speed Grift-Variante, die auf der Spektralklinge (geworfene Klinge) basiert, der Rest des Equips pusht die Angriffsgeschwindigkeit von Kernzaubern enorm und erhöht auch deren Schaden, was wiederum der Spektralklinge zu gute kommt, dadurch wirst du extrem viele Procs von Paralyse haben und somit auch den erhöhten Schaden, welcher durch den Ring hervorgerufen wird.

Da hierbei dann die Spektralklinge deine Hauptschadensquelle darstellt und vom DMO-SetBonus profitiert, sollte das eigentlich sehr gut spielbar sein, der Build ist jetzt schon für 70-80 Speed-Grifts geeignet, durch den mega Extraschaden des Ring-Procs, sollte dann nochmals um einiges mehr drin sein.

Edit:
Ich glaube, du verstehst da noch etwas falsch: Der Ring an sich verursacht in seiner jetzigen PTR-Form keinen Schaden mehr von sich aus, sondern erhöht bei Paralyse-Proc den Schaden, den die Gegner erleiden, um ~13000-14000% Waffenschaden, es handelt sich dabei also um einen Debuff.
Manald Heilung "Durch Paralyse betäubte Gegner erleiden zusätzlichen Schaden. 13.000 % - 14000% Waffenschaden."

Der Effekt des Ringes wurde mit dem letzten PTR-Patch angepasst.
ehm....naja

also ob die ungebufften 13-14.000% waffenschaden ausreichen für einen speedbuild....allein weil du große angriffgeschwindigkeit machst....das kann gut sein.
ich wollte nur damit aussagen das manald heilung (blitzschaden) nicht durch die 2.800% 6-er DMO-bonus gebufft wird....und das ist fakt oO

im übrigen:

12.12.2016 18:16Beitrag von Killerbug
Manald Heilung "Durch Paralyse betäubte Gegner erleiden zusätzlichen Schaden. 13.000 % - 14000% Waffenschaden."

wie du darauf kommst das der manalring-bonus ein debuff ist, ist mir rätselhaft.

da:

Manald Heal:
Enemies stunned with Paralysis also take 13,000-14,000% weapon damage as Lightning.

--> nehmen auch...

.....also ist auch nicht bös gemeint...aber du meintest das durch die hohe proc-wahrscheinlichkeit OHNE set buff auf den ring der zusätziche dmg ganz nice ist.....ok...dann alles klar^^
12.12.2016 20:24Beitrag von Peppe
also ob die ungebufften 13-14.000% waffenschaden ausreichen für einen speedbuild....allein weil du große angriffgeschwindigkeit machst....das kann gut sein.
ich wollte nur damit aussagen das manald heilung (blitzschaden) nicht durch die 2.800% 6-er DMO-bonus gebufft wird....und das ist fakt oO

Hat Killerbug auch nicht geschrieben, aber Spektralklinge profitiert von dem 6er Bonus Set ...mit der Blitzvariante löst du Paralyse aus, das wiederum den Ring aktiviert Manald Heilung "Durch Paralyse betäubte Gegner erleiden zusätzlichen Schaden. 13.000 % - 14000% Waffenschaden." und je mehr Ias du hast desto mehr löst es Paralyse aus...logisch oder ?
@ pillerle

ja ok...habs wohl wirklich falsch verstanden.....wobei ich jetzt einige ptr-spielweisen gesehen habe indem das tal-set genutzt wurde....auch mit der ias-gepushten spektralklinge.....und das war schon ganz schön heftig wenn manald geprocct hatte....alerdings auch nur durch den set-multiplier halt....naja egal nun... :)
12.12.2016 21:08Beitrag von Peppe
@ pillerle

Das hab ich mal überlesen xD
Der Schaden den die Gegner erleiden wird um 13-14k vom Ring verstärkt, da du durch DMO 2800% auf Spektralklinge (Blitz) bekommst, wird der Schaden vom Ring sehr wohl verstärkt, bzw. genauer gesagt wird der Schaden von Spektralklinge nochmals dadurch verstärkt ;)
Hat jemand in die PTR Listen ein DMO gefunden der mal was versucht hat( war nicht in in den letzten Tagen auf dem PTR )

Potenzial solltest es haben da man mit DMO Sektralklingen Orb schon 90+ Down hatte.
Das DMO Set wurde ja auch gebufft mal abgesehen von dem Ring der noch hinzu kommt.
- Auf #1 (GR 104) ist momentan nen Tal/Vyr Blitzarchon mit dem Ring und Sternenfeuer, davon sieht man auch sehr viele in der Bestenliste.

- Vereinzelt auch einige Tal Rasha Channel-Builds (90) mit dem Ring.

- Auf Rang 48 ist der erste mit DMO (80) mit einem Orb-/Twister-Build

- Weiterhin immer noch sehr viele am FB-Archon "testen" ;)

Es sieht derzeit so aus, als ob es bei der Archon-Spielweise bleiben wird (eine Alternative per Blitz ist nun vorhanden, dennoch bleibt es ein Archon-Build), da dieser einfach zuviel Schaden und Utility von sich aus mitbringt und dadurch eben allen anderen Spielweisen vergezogen werden kann.

Ich habe mich gestern mal kurz aufm PTR hingesetzt und DMO + Spektralklinge ausprobiert, habe nen 72er gemacht und kam nicht schnell genug voran (hatte aber auch keinen gelevelten Stärke der Schlichtheit Gem mehr) , Überleben war überhaupt kein Problem, an der Hp hat sich gar nix bewegt, Damage sah eigentlich auch ok aus, aber irgendwie scheint der Radius von Spektralklinge zu klein zu sein, da ich nicht wirklich voran gekommen bin (habe auch nur so ~5 min getestet und bin dann off), mag auch am Rift gelegen haben. Zuvor hatte ich mal nen T10 Rift gemacht und der ging wirklich flott, der Guardian war so nach 3-4 sec down.

Dazu muss man natürlich wissen, dass ich diesen Build (auch den alten) vorher nie wirklich gespielt habe, naja viel gibt es ja nicht zu beachten: Bubble up halten und Spektralklinge sowie Explosion spammen ;)
Schade schade das auch ein gebufftes DMO Set nichtran zu kommen scheint.

Sieht dann wohl ehr danach aus, das man für s T farmen bzw Bounties mehr Möglichkeiten hat.
13.12.2016 18:29Beitrag von EinzAoneR
Schade schade das auch ein gebufftes DMO Set nichtran zu kommen scheint.

Sieht dann wohl ehr danach aus, das man für s T farmen bzw Bounties mehr Möglichkeiten hat.
Jo, da gibt es aber eigentlich schon genug gute Alternativen.

Jo, da gibt es aber eigentlich schon genug gute Alternativen.

Armeseliger Versuch von mir den Buff noch i-wie schön zu reden ^^
08.12.2016 20:57Beitrag von EinzAoneR
Wizard

Delsere’s Magnum Opus
(6) Set Bonus
Enemies affected by your Slow Time take 2000% to 2800% increased damage from your Arcane Orb, Energy Twister, Explosive Blast, Magic Missile, Shock Pulse, Spectral Blade, and Wave of Force abilities.

Das klingt evtl nach änderungen für alle Archonhasser.

Richtig wäre diese Änderung ....

Delsere’s Magnum Opus
(6) Set Bonus
Enemies affected by your Slow Time take xx% increased damage from ALL your skills.

So muss ein Set designed sein, alles andere is BS und bindet einen nur weiter an bestimmte Skills / builds. Das einzige Req. sollte die SlowTime Bubble sein.

Weiter sollte das Attribut welches einem +% Dmg. auf Elemente wie Kälte, Feuer etc gibt zu +% all geben..

Genau deswegen suckt D3, weil man immer an Skills / Elemente gebunden ist die Blizzard einem quasi aufzwängt. So wird das Spiel nie wirklich gut und egal wieviel Content sie bringen, es wird nix bringen und kaum jemanden interessieren. Schade denn es wäre so einfach zu beheben.
@CRUShER
Da hast Du wirklich einen Punkt, nach Deinem Vorschlag wäre endlich wieder ein Meteorbuild spielbar ^^

Seis drum, auch in der aktuell vorliegenden Form werde ich den Zauberer herauskramen, Klingen-speedoo hört sich ganz gut an.
Gibt so vieles was man testen kann....

> Krone des Primus wäre theoretisch spielbar. Unter anderem bekommen wir damit IAS und andererseits den 2,5 sec stun beim betreten der Bubble.

> Die Gürtelfrage....
Delseres sagt ihr....hmm, man könnte den aber auch in den cube packen und
einen Zorn des Jägers ausrüsten.
http://eu.battle.net/d3/de/item/hunters-wrath
Oder aber die WH.

Gems...mindestend 6 Offensiv gems erscheinen sinnvoll.
Stärke der Schlichtheit
Stricken sollte aufgrund der aps schnell hochskalieren.
Gogok, Schmerzverstärker für IAS..
"Der Grüne" ist immer eine gute Wahl und
Mirinae könnte hier auch ziehen.

Evtl. Funkenstab in den Cube für so eine skillung?
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WiQgSf!diVh!bZaZcZ

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum