Neuer Diablo-Klon für Konsole angekündigt

Spiele, Unterhaltung und Wissenschaft
Neues Arpg Game wurde eben gerade angekündigt. Sieht echt interessant aus.

https://www.youtube.com/watch?v=D7GGf4-1O-E

Meinungen? :P
PoE ist nicht neu, sondern seit einiger Zeit der Diabloklon schlechthin. Manche würden wahrscheinlich so weit gehen und sagen, dass es das bessere Diablo ist. Passend zu meinem letzten Beitrag in einem anderen Thread, sieht man hier auch dessen Vorteil - kontinuierliche Expansion, finanziert durch einen kontinuierlichen Umsatz durch Microtransactions.
Dieser Beitrag hat überhaupt nichts mit Diablo zu tun. Dafür gibs anderes Forum.

19.01.2017 00:23Beitrag von Reverend
kontinuierliche Expansion, finanziert durch einen kontinuierlichen Umsatz durch Microtransactions.

Und ja, das könnte auch gut für Diablo sein. Mal schauen wie gut sich der DLC verkauft und ob Blizz das zum umdenken bewegt.
troll, ist die frage nach deinen negativen bewertungen (*whine) nun beantwortet?
19.01.2017 00:23Beitrag von Reverend
PoE ist nicht neu, sondern seit einiger Zeit der Diabloklon schlechthin. Manche würden wahrscheinlich so weit gehen und sagen, dass es das bessere Diablo ist. Passend zu meinem letzten Beitrag in einem anderen Thread, sieht man hier auch dessen Vorteil - kontinuierliche Expansion, finanziert durch einen kontinuierlichen Umsatz durch Microtransactions.

Weiß ich doch :P aber der Konsolenport ist neu.

@ALDEBARAN

Grüß den guten alten Dr. Axel Stoll von mir :)
hatten wir schon, ist alt
18.01.2017 23:59Beitrag von Wottsefack
Neues Arpg Game wurde eben gerade angekündigt. Sieht echt interessant aus.

Ich würde gerne mehr Infos dazu lesen.
Wo finde ich die Deutsche Seite?
Ich würde gerne mehr Infos dazu lesen.
Wo finde ich die Deutsche Seite?

Ist unterwegs (post #5)
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1575530

scheint aber keine Priorität zu haben. :( Hoffe darauf dass es zusammen mit dem Addon im Juni rauskommt.
19.01.2017 02:00Beitrag von Wottsefack
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1575530

2 Years and not German Translation.......whats wrong with you?
... und am 26.1.2017 sind es dann schon 3 Jahre.

19.01.2017 02:00Beitrag von Wottsefack
scheint aber keine Priorität zu haben. :( Hoffe darauf dass es zusammen mit dem Addon im Juni rauskommt.

Ja, kommt sicher im Juni ........ 2117.
Kein Deutsch kein Interesse.

Für GGG ein Desaster, auch wenn es jetzt noch als Gewinn aussieht, werden sie diesen Schritt später bitter bereuen.

Für Microsoft ein großer Gewinn, falls es ex­klu­siv für die Xbox erscheinen sollte.

Es zeigt nur wohin die Habgier der Menschen führt.
Und der nächste Troller von klein Wottsi^^...gähn... bring mal was Interessantes
Wer verschiebt es diesmal ins richtige Forum?
19.01.2017 11:07Beitrag von Pozzo
Für GGG ein Desaster, auch wenn es jetzt noch als Gewinn aussieht, werden sie diesen Schritt später bitter bereuen.

Ich frage mich wie das Spiel für die X-Box im Saturn und Co beworben wird.

PLAY FREE NOW .... für nur 59,99 auf der Xbox One.
Handelt es sich dabei in POE nun um die große Ankündigung Anfang 2017?
Ich erkenne inzwischen einige Parallelen.
Wenn PoE für die PS4 erscheint, wird man sicher Playstation Plus zum Online-Spielen brauchen...
19.01.2017 12:18Beitrag von MyOz
Wenn PoE für die PS4 erscheint, wird man sicher Playstation Plus zum Online-Spielen brauchen...
Natürlich, wie bei jedem Online-Spiel auf der PS4.
19.01.2017 12:44Beitrag von Killerbug
19.01.2017 12:18Beitrag von MyOz
Natürlich, wie bei jedem Online-Spiel auf der PS4.

Nicht alle Online-Spiele der PS4 brauchen PS Plus.

Zum Beispiel braucht The Tomorrow Children kein PS Plus, obwohl man dort mit anderen Spielern spielen kann.

Für Microsoft ein großer Gewinn, falls es ex­klu­siv für die Xbox erscheinen sollte.

Hi Pozzo,

In der tat, diese Entwicklung ist bedenklich und war auch meine Befüchtung was passieren wird, wenn GGG zu groß und erfolgreich wird. Denn wer in BWL aufgepasst hat weiß dass Unternehmen dazu bestrebt sind ihren Gewinn zu maximieren. Unternehmen sind weder die Wohlfahrt noch Freunde der Konsumenten. Der Businessplan war wohl so, dass das spiel zunächste für harcore only Spieler designed wurde um die traditionellen Diablo Spieler zu gewinnen, da es auf dem Casualmarkt nicht hätte mit Diablo 3 konkurrieren konnte (da d3 die besseren Animationen/Gameplay hat). Jetzt wird wohl der Casual und Konsolenmarkt zusätzlich erobert. Bisher hatte das Spiel ja den Ruf vom oldschool hardcore pc only Spiel und man dachte der übertriebenen Power creep der letzten Patches, der die meisten Bosse und Mechaniken trivialisiert (mal von shaper, guardians und uber atziri abgesehen) , war ein Balancingproblem (das bald behoben werden würde) aber jetzt ergibt dieses clearspeed-meta einen sinn. Naja, jetzt wird interessant wie sich das Spiel weiterentwickelt. Auf gewisse art und weise wird es auf jeden Fall den zukünftigen Content limitiereren, da die Entwickler Rücksicht auf Konsole nehmen müssen. Etwas das nur auf PC möglich ist wird es nicht mehr geben. Kennen wir ja aus D3, wobei hier von anfang die Konsole alles limitiert hat. Hoffen wir mal, dass es in PoE nun kein Loot 2.0 geben wird....grins. Bin auch aufs Trading in der Konsolenversion gespannt...exklusives Auktionshaus o.ä.?

edit Dass es jetzt komplett in eine andere Richtung geht schließe ich aber mal aus, da die Entwickler das Spiel kurzerhand auf P2W umschalten könnten (items, xp boost, tree reset etc pp) aber das tun sie ja (noch?) nicht.

Handelt es sich dabei in POE nun um die große Ankündigung Anfang 2017?
Ich erkenne inzwischen einige Parallelen.

Ich denke mit der großen Ankündigung ist 3.0 gemeint, wobei Patch 2.6 noch davor rauskommt. Dazwischen irgendwann die Beta für 3.0. Über 3.0 ist bisher nichts bekannt, außer ein neuer Akt (von dem man ein paar Ausschnitte im Konsolen-Trailer sehen kann)
Nicht alle Online-Spiele der PS4 brauchen PS Plus.

Zum Beispiel braucht The Tomorrow Children kein PS Plus, obwohl man dort mit anderen Spielern spielen kann.
Ok, es gibt dann wohl Ausnahmen, dessen war ich mir nicht bewusst, aber grundsätzlich brauchst du für so gut wie jedes (bekanntere, größere) Online-Spiel ein PS+ Abo.

...

Wer in BWL aufgepasst hat weiß dass Unternehmen dazu bestrebt sind ihren Gewinn zu maximieren. Unternehmen sind weder die Wohlfahrt noch Freunde der Konsumenten. Bei GGG wird es jetzt interessant. Bisher hatte es ja den Ruf vom oldschool hardcore pc only Spiel...wird interessant wie sich das Spiel jetzt weiterentwickelt.

Auf gewisse art und weise wird es auf jeden Fall den zukünftigen Content limitiereren, da die Entwickler Rücksicht auf Konsole nehmen müssen. Kennen wir aus D3, wobei hier von anfang die Konsole alles limitiert hat. Hoffen wir mal dass es in PoE nun kein Loot 2.0 geben wird.. Grins.

edit Dass es jetzt komplett in eine andere Richtung geht schließe ich aber mal aus, da die Entwickler das Spiel kurzerhand auf P2W umschalten könnten (items, xp boost, tree reset etc pp) aber das tun sie ja nicht. Trotzdem ist die Entwicklung bedenklich und war auch meine Befüchtung was passieren wird, wenn GGG zu groß und erfolgreich wird.
Wie es eben vor einiger Zeit auch Diablo 3 erwischt hat, grundsätzlich sehe ich Konvertierungen von ARPGs auf Konsole als schlecht für den PC-Spieler an, da Entwicklungskosten und -zeit für andere Dinge abgezwackt werden müssen, ebenso wirkt sich sowas auch immer auf das Gameplay und die "Zugänglichkeit" der PC-Umsetzung aus.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum