2.5.0 PTR Magier

Zauberer
Hallo Zusammen

Wie sieht das jetzt aus, wird magier definitiv spielbar sein oder war der manald nerf extrem oder lässt es sich durch die hydra ausgleichen und dem elementring im endgame?

barb, monk support und hexer + DH (bis 100 evtl. noch magier wie bei der jetzigen session?)

schmeltzofen wurde auch nicht gefixt oder?
seh aktuell eher DH als ersatz für den GENMONK auf den Boards :)
hatte kleiner keine zeit um PTR zu spielen, hab einfach keine zeit für 2 DD's und würd gerne einen für alles haben und mage ist einfach liebe :D
Aufm PTR hast du schon immer mit der Hydra gespielt, die ist/sind einfach zu gut durch die Archonbuffs (ias). Es ist definitiv immer noch der stärkste Build, trotz des Nerfs, besonders mit COE.
Der Nerf trifft ja "nur" deine eigene Auslösechance beim Archonbeam oder mit Froststrahl, die Hydren bleiben ja zum Glück komplett unberührt.

Bzgl Grp-Meta müsste mal wer anders antworten, da bin ich nun nicht unbedingt der Profi für, aber meine Einschätzung ist weiterhin, dass der Magier mit 2.5 der absolute Nr. 1 DD ist, besonders am Guardian.
18.03.2017 15:00Beitrag von Killerbug
Bzgl Grp-Meta müsste mal wer anders antworten

Sieht aktuell danach aus , das Sup Monk/Barb bleiben, sowie der WD als DD und Monk/Mage/DH möglich sind hauptsächlich als Bosskiller.

Ob man noch 82er Speeds machen kann man dem nerv wird sich zeigen, vlt muss man bissle tiefer ansetzen.
Zum farmen wird man den Mage noch sehr gut benutzen können auch mit MH nerv
ich seh nun aktuell zwei builds die gespielt werden für unsere magier.

Hast du beide builds schon getestet einzaoner?
also mit elementring und obsidan, welcher ist besser für grpspiel 100++++?
wollte das mit dem elementring schon in 2.4.3 testen weil das die in asien schon gespielt haben mit 62%CD aber han keinen schönen ring gefunden :)
denke das wird der beste build für 2.5.0 obwohl ich noch nichts getestet hab.