2.5.0 PTR Magier

Zauberer
24.03.2017 12:06Beitrag von Killerbug
Das hängt mit dem Bug zusammen, Die Hydren machen derzeit bei Einzelzielen wesentlich mehr Schaden (6 Köpfe, 6x Chance auf SingleTargetproc) und beim Trash wird möglichst auf die hydren verzichtet, da man mit dem Strahl einen größeren AOE-Bereich abdecken kann, die Hydren "verhindern" zudem Procs mit dem Archonbeam, daher werden diese beim Trash/Masspulls nicht gestellt.

Verstehe ich nicht. Wie genau verhindern denn die Hydras einen Paralayse-Procc? In deinem Guide hieß es noch, der Procc procct halt, während der Mob durch Paralyse gestunnt ist bzw. bei Immunität gestunnt worden wäre.
28.03.2017 01:31Beitrag von Lovestern
Das hängt mit dem Bug zusammen, Die Hydren machen derzeit bei Einzelzielen wesentlich mehr Schaden (6 Köpfe, 6x Chance auf SingleTargetproc) und beim Trash wird möglichst auf die hydren verzichtet, da man mit dem Strahl einen größeren AOE-Bereich abdecken kann, die Hydren "verhindern" zudem Procs mit dem Archonbeam, daher werden diese beim Trash/Masspulls nicht gestellt.

Verstehe ich nicht. Wie genau verhindern denn die Hydras einen Paralayse-Procc? In deinem Guide hieß es noch, der Procc procct halt, während der Mob durch Paralyse gestunnt ist bzw. bei Immunität gestunnt worden wäre.

Killerbug s Info s waren von Anfang letzter Saison, da gab es den Bug noch nicht da Hydren den Procc noch nicht auslösen konnten.
Wie das genau funktioniert dass Hydren unseren Proccchance verhindern weiß atm nur Blizz.

Meine Vermutung:
-Hydra und wir zählen als einer Spieler
-Zeis richtet sich danach wo wir stehen
-Stehen wir im Oculuskreis profitiert die Hydra.
-IAS haben die Hydren so viel wie wir haben.
Da Hydra und wir als ein Spieler zählen wäre es auch komisch wenn ein und der selbe Spieler procct und in zwei Sekunden wieder procct obwohl er ja noch dabei ist zu proccen.
Sprich ein Spieler kann nicht zwei mal gleichzeitig proccen .....So erkläre ich mir das und hört sich für mich auch plausibel an

Hoff man versteht mein wirren Text xD
@ EinzAoneR

Wenn Hydra und wir als 1 zählen, verändert sich unsere Procc-Chance nicht zum positiven, da ja die Hydren nicht permanent feuern, der Archon Beam aber schon?

Ich meinte damit die unterschiedlichen Breakpoints in Hydra/Archon.

-diana-
28.03.2017 19:31Beitrag von diana
Wenn Hydra und wir als 1 zählen, verändert sich unsere Procc-Chance nicht zum positiven,

25Prozent Proccchance bleibt 25 Prozent

28.03.2017 19:31Beitrag von diana
Ich meinte damit die unterschiedlichen Breakpoints in Hydra/Archon.

deswegen sollte man die Hydras auch ballern lassen
28.03.2017 01:31Beitrag von Lovestern

Wie EinzAoneR schon geschrieben hat, hängt das mit der Wechselwirkung zwischen den Hydren und dir als Spieler zusammen, aber warum das so sist, weiß momentan keiner von uns so genau, es gibt da wie beschrieben lediglich Spekulationen zu.

Habe die Frage irgendwie heute überlesen, daher erst jetzt ne Antwort, aber EinzAoneR ist ja bereits blendend eingesprungen ;)
kann mir das auch nur so erklären, dass wir als eine einheit zählen und alles was mit uns skalliert, tut dies auch mit den hydren und somit der 25% nerf..... ich spiel daher momentan alles ohne hydra, wo kein wd in der gruppe ist! wie macht ihr das in 85er speeds und 95+ speeds?
in den hotfixes ist auch nichts zu finden, also wirds wahrscheinlich so bleiben -.-
War das eigentlich zu irgendeiner PTR Version anders? Also das Archon Beam auch proccen konnte, wenn die Hydras stehen. Und wenn ja, konnten die dann sogar gleichzeitig proccen?
Wie wichtig ist der Swami overlap in der 4er Gruppe beim Boss?
29.03.2017 09:00Beitrag von FAHRRAD
das ist mit tal rasha 4er stack, deine haupt dmg quelle, also SEHR wichtig!
29.03.2017 09:56Beitrag von logan
29.03.2017 09:00Beitrag von FAHRRAD
das ist mit tal rasha 4er stack, deine haupt dmg quelle, also SEHR wichtig!

Ich weiß nur das es damals bei FB irgendwann auch unwichtig war :D deswegen frage ich
beim firebird hatte man keinen vyrs bonus, der pro stack attackspeed gibt ;)
29.03.2017 06:42Beitrag von logan
ich spiel daher momentan alles ohne hydra, wo kein wd in der gruppe ist! wie macht ihr das in 85er speeds und 95+ speeds?

Bei 95
Die Hydra würde ich immer mitnehmen! Aktuell ist es so dass wenn viel Trash da ist die Situation entschiedet bzw was du vor hast.

-Bei viel Trash kann man: Hydren stellen und selber los und pullen. Dann ist es besser die Hydren stehen zu haben weil sie wenigstens ein bißchen dmg machen....oder
Keine hydren stellen und selber reinballern weil bei großen Trahpulls wir selber mehr dmg machen als die Hydren.
Sobald der WD Trash gekillt hat ( unsere Archonstacks wachsen)können wir dann auch mit richtig dmg machen.

Beim Pushen kann man sich abschminken dmg zu machen da wird man ehr pullen gehen und Hydren stellen
dann lag ich ja garnicht so verkehrt! mir ist letztens aufgefallen, bei 2 wiz, dass wenn der andere wizard hydren stellt und channelt, auch ich keinen dmg mache, als wenn ich sie selber gestellt hätte, hab aber ohne hydra gespielt und der andere mit hydra! oO
Täglich grüßt das Murmeltier wieder archon Gähn
Kleine Beobachtung meinerseits zum Hydrabug:

Sobald eine Hydra einen Gegner angreifen könnte, also sich innerhalb Ihrer Angriffsreichweite befindet, überschreibt die Hydra die MH-Proccchance aller anderer Blitz verwendender Skills. Ist ein Gegner ausserhalb procct der Ring wieder wie gewohnt (also den Nerf einberechnend^^)

Dazu wollt ich eh mal Fragen: Kennt Ihr eine Seite wo die Skills detailiert beschrieben werden? Im Tooltip der Hydra steht ja nichts von Ihrer Reichweite (Und bevor jemand lamentiert das stimme nicht, probiert es einfach mal aus: Stellt eine Hydra an den Linken Bildschirmrand und beobachtet ob Sie Gegner am rechten Bildschirmrand angreift: Meine Beobachtung: macht Sie Nie)
31.03.2017 09:04Beitrag von Buffzzz
Kennt Ihr eine Seite wo die Skills detailiert beschrieben werden? Im Tooltip der Hydra steht ja nichts von Ihrer Reichweite

http://www.d3planner.com/
Wenn du du einer mit zu Recht kommnst und weißt wo du was einstellen musst

Dann wirst du noch weiter Seiten bauchen:
https://www.reddit.com/r/Diablo3Wizards/comments/26dq5g/archon_and_attack_speed/
https://de.scribd.com/document/273185173/Arcanista-Hydra-Breakpoint
Wobei die Lightning Hydra wohl etwas andere min-max char APS Breakpoints hat:

z.B. min. APS 4.017 statt 4.031 https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/15270729572
was denkt ihr bringt hier für unseren build am meisten?
habs ausversehen im allg. gepostet :/

was würdet ihr eher rollen bei waffen wenn cdr und ias bereits drauf ist:

- waffenschaden von 1750 auf 1900
- 10% damage drauf und 900 int weg

amulett wenn cdc und cdh gegeben ist:
- 700 int vs 80-160damage%

hände:
- 7 ias vs 20 crit

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum