Primal Ancients V.2 Viel Wind um Nichts

Allgemeines
Obwohl die Chance ja relativ gering ist,ist es doch dass Ziel sich stetig zu verbessern,darum farmt man/spielt man doch eigentlich überhaupt,aber wenn man perfekte Rolls bekommt,bleibt einem nur Para gefarme und das macht ja 0 Sinn in so einem Spiel.Den ersten Ansatz fand ich schon nicht so schlecht und wenn man noch paar kleine Veränderungen macht,kann das auch etwas werden.Die Primals haben so viel Potenzial und es wird einfach nicht genutzt.Man könnte sie mit mehr Werten ausstatten,z.B. jedes Primal mit 3% Abklingzeiten Reduktion,Resourcen Reduktion,10% mehr Rüstung oder Wiederstände etc etc,da gibt es so viel Möglichkeiten,eventuell noch besondere Eigenschaften mit alle Fertigkeiten machen XY % mehr Schaden usw usw.
Ja irgendwas müssen sie machen. Derzeit sieht es so aus:

Lvl70 werden, dann massiver Sprung auf Qual VI- Qual X, dann findet man Schlüsselitems und nähert sich Qual XIII. Danach kommt ein open end mit einer Verbesserungsrate, die sich wie eine Vollbremsung auf dem Fahrad, mit dem Gesicht anfühlt. Paragon motiviert auch nur stark bis ca. 600, danach bricht auch das ein.
Stimmt, aber dann hat man die Season Reise auch abgschlossen und kann was anderes Spielen.
Auch wenn noch nichts fest steht...wie ist denn das mit Level 70 gemeint? So wie der Malti Kill (einmal gemacht und fertig ist) oder jedes Mal aus Neue? Als Casual Player der das bisschen Zeit was bleibt in Season HC versenkt ist nen 70er Solo schon ne Hausnummer...
21.02.2017 01:48Beitrag von Thrawn
Auch wenn noch nichts fest steht...wie ist denn das mit Level 70 gemeint? So wie der Malti Kill (einmal gemacht und fertig ist) oder jedes Mal aus Neue? Als Casual Player der das bisschen Zeit was bleibt in Season HC versenkt ist nen 70er Solo schon ne Hausnummer...

Du machst einmal den GR und kannst dann ab dem Zeitpunkt Primal Ancient Legendaries bekommen.

Das ganze geht Accountweit aber muss für SC/HC und Season/Nonseason extra gemacht werde.
Soviel Arbeit von Blizzard immer fuer nix ...

Wie waere es wenn man die ganzen plus% dmg. Bonis der Items / Sets / Skills neu bewertet und aendert ?

Frueher ein Thunderfury mit 350% dmg. proc war noch ziemlich geil aber wenn man Items oder Sets mit uebertriebenen Werten bekommt die es einem dann erlauben Gr100 zu machen sind die 350% natuerlich nix mehr Wert.

Sprich Blizzard verursacht dadurch eigentlich immer nur noch mehr Probleme, vorallem werden so viele Items nutzlos.

Ausserdem kann man so immer nur Skills usen die von den speziellen Items supportet werden wie im Moment mit dem Manald. Es macht einfach keinen Sinn was anderes zu spielen als Wiz wenn es ein Item mit 14000% dmg. gibt. Es schafft nur immer wieder neue Probleme und fixed nix wirklich.

Ausserdem was ich noch schlimmer finde ist das Gameplay Gefuehl dabei. Man castet und castet und macht 0 Dmg. dann hat man nen Procc und alles liegt Instant, das is einfach nur Muell Design :/

Ich glaube es waere am besten wenn man Sets als Runen abaendert. Man farmt Runen und wenn man die richtigen in einen Talisman zusammensetzt oder evtl. koennte man auch kombinieren um so Set Bonis zu erhalten. Z.B. koennte man dann ein TR Boni mit einem Firebirds und ArchonSet kombinieren wenn man wollte.

Natuerlich muessten die verschiedenen Set Bonis verschiedene Kosten haben usw. aber keine Ahnnung war auch nur gerasde so ne Idee und war noch nicht richtig ausgearbeitet :P

Ich finds einfach nur !@#$ wie immer gleich ~6 Slots weg sind bei eigentlich sovielen interessanten Legendaries.
Alle, die denken, dass die erste Primalversion so toll war müssten sich eine Frage stellen: Was wäre der Unterschied gewesen, wenn man anstatt Primals einfach die Dropchance der uralten Items auf 1% runtergeschraubt hätte?

Der einzige Unterschied dieser beiden Änderungen wäre die größeren Zahlen durch die Primals.

Glücklicherweise sind die meisten Spieler so gesättigt von diesem Power Creep in D3, dass ihnen Primals sofort negativ aufgefallen ist.
Ich sehe das genauso wie der TE.
Da wir im Grunde alle Jäger und Sammler sind, um unsere Ausrüstung stetig zu verbessern, machen die auf dem PTR aktuellen Primals, mit perfekten Stats, keinen Sinn. Zumal sich, wie erwähnt, mit solchen Items kaum Verbesserung einstellen würde und es nach diversen Funden nichts mehr zu Farmen gäbe.

Das es eine neue und stärkere Itemklasse geben muss, ist Blizz offensichtlich klar geworden, da viele Spieler nach nun mehr fast fünf Jahren des Spielens, das Ende der Itemspirale erreicht haben. Es fehlt die berühmte Karotte vor der Nase, die dafür sorgt, dass wir uns weiter drehen, um weiter zu kommen. Diesbezüglich reicht es nicht, nur stumpf Paragon Level zu grinden. Ergo ist die Entscheidung von Blizz durchaus richtig gewesen, solche Primal-Items einzuführen. Nur sollte ein solcher Gegenstand auch dementsprechend mächtig sein, anhand seiner ohnehin sehr niedrigen Dropchance und natürlich, um einen spürbaren Fortschritt in der Ausrüstung zu erzielen.

Auch die Bedingung des 70er solo GRifts, halte ich für angebracht, wenn auch, vielleicht, etwas zu niedrig angesetzt. Denn sein wir mal ehrlich, für niemanden, der etwas mehr Zeit in das Spiel investiert, ist ein 70er GRift eine Herausforderung.

Kleine Bemerkung am Rande: Falls meine Aussage jemandem nicht gefallen sollte und er sich mein Profil ansieht, um zu bemerken, wie ich eine solche Aussage treffen könne, wo doch meine Chars alle äußerst erbärmlich ausgestattet seien und mein Paralevel im Keller angesiedelt ist, ich bin Konsolenspieler!
Machen wir doch für alle Kritiker einen zwischenweg: 15% mehr stats als ein ancient und max stats, ham alle was davon ;)

Auch wenns nicht zum thema gehört aber ansprechen tue ichs trotzdem: ich bin dafür das das Ancient Ring Set Only einen doppelten bonus gibt wenn es statt ein ancient ein primal angelegt ist. Das ring set hat mir damals meinen traum erfüllt nicht mehr an builds gebundene sets fest zu hängen sondern wirklich nur mit den skills zu spielen die ich mag und mir freude bereiten, jetzt ist jedes null acht fünfzehn set besser als das Ancient Ring Set, könnte ruhig mal wieder etwas liebe bekommen -.-

Danke für den down, lieber mal konstruktiv antworten als still downvoten :p

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum