Seltsamer Grafikfehler.

Technischer Kundendienst
Hi,
hatte heute einen seltsamen Grafik-Fehler:
https://www.youtube.com/watch?v=WqooBvyCyyk&feature=youtu.be
Nach Teleport in die Stadt war der Fehler weiter vorhanden. Erst als ich in den Desktop wechselte und wieder zurück ins Spiel, war er weg.
Am Ende der Bounties hab ich die anderen gefragt, ob sie auch Grafik-Fehler hatten. Fehlanzeige.
Jetzt frag ich mich ob es an der Verbindung, Server oder an meinem Rechner lag?
Was meint Ihr?
gesund sah das ja nicht aus aber das wird eher an deinem rechner liegen.
was ist denn bei dir alles verbaut bzw auch wie alt sind die teile ?
ich tippe da grade auf ram defekt, das spiel an sich läuft ja nur die datenverarbeitung scheint ein problem zu haben.
lässt sich der fehler reproduzieren oder kommt der regelmäßig ?
die diablo.exe zwischen 32 und 64 bit mal hin und her geschaltet ob ne veränderung auftritt ?
Sieht für mich eher nach einem GraKa Problem aus. Evtl. Anzeichen von Überhitzung.
Da sollte es aber entsprechende Tools geben, um die Temperatur auszulesen.

Kannst aber auch mal die Einstellungen des Grafiktreibers zurücksetzen:
https://eu.battle.net/support/de/article/6672
wenn die gpu zu heiß wird hat man idr grafikfehler bei den texturen, aber das spiel sieht im hintergrund völlig ok aus.
da nur das interface probleme macht, würde ich da auf nen treiber problem oder den speicher der grafikkarte tippen.
aber mal alles entstauben und sich die temperatur ansehn kann sicher trotzdem nicht schaden.
ist auch die frage, ob nur d3 betroffen ist, oder auch andere spiele.
Hallo Rick7733.

Ich habe einen ähnlichen Fehler schon mal gesehen, als Daten einer anderen Anwendung in den Videospeicher "überliefen". in dem Fall, auf den ich mich beziehe, ließ ein fehlerhafter/veralteter Grafiktreiber zu, dass Bilddaten von einem parallel laufenden Videostream sich im Spiel breitgemacht haben. Ein Treiberupdate hatte dies damals behoben. Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, dass es auch hier die Ursache ist, aber vergewissere dich bitte dennoch mal, dass der Treiber wirklich aktuell ist und führe keine anderen Anwendungen aus.

Bleibt das Problem bestehen, erstelle bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Hallo,

ich hatte so einen ähnlichen Fehler mal als ich von Ubuntu zu Windows XP gewechselt bin. Plötzlich waren da Fragmente von meinem Ubuntu Desktop in Windows XP. Das passierte damals in zusamhang mit einer GeForce 7600GS und der Funktion Neustarten.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum