Archaische items und Roter Strahl?

Allgemeines
Hi@All,

wäre es denn nicht (alleine schon Optisch) nicht besser wenn die besagten Items eine Rote Säule bekämen?

Uralt = Gold (oder Braun)

Set = Grün

Archaische = Rot

Was meint Ihr?
Du vermischst hier 2 unterschiedliche Konzepte. 1)Art des Gegenstands 2)Seltenheit

Momentan wird nur nach der Art des Gegenstands differenziert (goldener Strahl = Legendäry; grüner Strahl = Set)

Wenn man nun Archaischen Rot geben würde, wäre das allerdings auf die Seltenheit bezogen und man könnte Keine Legs mehr von Sets unterscheiden.

Ansich wären aber Farben nach der Seltenheit nützlich, solange man sie abstellen kann (wen interessiert nach ner WEile den schon noch die normalen legs/sets).
25.03.2017 20:41Beitrag von shoki
Wenn man nun Archaischen Rot geben würde, wäre das allerdings auf die Seltenheit bezogen und man könnte Keine Legs mehr von Sets unterscheiden.

Ne,daß hab ich ja geschrieben. Denn es sollte ja so bleiben mit Legendär und Set. Also wie geschrieben :

Selten / Legendär = Gold (Braun) (wie gehabt)

Set Teile = Grün (wie gehabt)

Archaische = Rot (Neu Sehr,sehr selten)

Dann würde doch daß Konzept wieder stimmen. Man weiß ja welcher Strahl was bedeutet und kann es auf den ersten Blick zuorden ;)
26.03.2017 13:31Beitrag von Chris77

Du weist schon das es Archaische Sets gibt und normal Archaische Legs und beide sollen jetzt nur einen Farbe haben? Finde ich blöd, genauso das noch zwei weitere Farben kommen mögen.
Man darf ja nicht vergessen wie selten diese Items sind, warum also extra ca. alle 100 Grifts einen farbig andern Strahl haben, die Überraschung wenn man sich alle Items mal ansieht finde ich Spannender.
Wenn die archaischen items vor dem Aufheben erkennbar wären,
würden die (sowieso schon mit irrer Effizienz / Geschwindigkeit spielenden)
High-Para-Siten eventuell nur noch einen weiteren Vorteil gegenüber dem
Durchschnittsspieler haben.

Sprich, es wäre vom gamedesign her unklug die Erreichbarkeit des gerade
mittels des patches höher gesteckten Spielzieles zu vereinfachen.
Man will die Langzeitzocker bei der Stange halten, nicht ihnen den Weg
zur Deinstallation verkürzen.
26.03.2017 13:31Beitrag von Chris77

Alles ... nur nicht Rot! Als Rot/Grün Farbenblinder würde man so ein Item dann eher übersehen, als alles andere. Ja, und es gibt viele Farbenblinde (9% aller Männer haben Rot/Grün Sehschwäche) - Das ist kein Einzelschicksal!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum