Nekro beta Infothread

Allgemeines
Zurück 1 7 8 9
20.06.2017 09:39Beitrag von Beastman
Ich hab dafür ein sehr gutes Gefühl.

Soon... ;)

Meine Befürchtung ist nicht, dass der Nekro erst später kommt, sondern dass wir in ein oder zwei Wochen einen relativ unausgereiften Helden präsentiert bekommen.
20.06.2017 10:04Beitrag von Hebalon
20.06.2017 09:39Beitrag von Beastman
Ich hab dafür ein sehr gutes Gefühl.

Soon... ;)

Meine Befürchtung ist nicht, dass der Nekro erst später kommt, sondern dass wir in ein oder zwei Wochen einen relativ unausgereiften Helden präsentiert bekommen.
Ist ehrlich gesagt auch meine Vermutung, denn soweit ich das mitbekommen hatte, wollten sie noch einige "kleine" Änderungen zum letzten PTR-Build durchführen, zusätzlich wird es durch den in der letzten Woche internen Test bestätigt, warum hätten sie ihn sonst deaktivieren sollen?
Naja und da dies augenscheinlich nur intern getestet wurde (es kommt kein weiterer Test mehr - Beta ist beendet), ist die Befürchtung nun nicht von der Hand zu weisen.

Das Beta-Forum bleibt übrigens noch bis zum Ende der Woche aktiv, falls sich da noch Neuigkeiten ergeben, werden wir das hier posten.

So als kleine Zusammenfassung muss ich noch sagen, dass ich die Beta persönlich sehr schlecht fand, ich war seit der ersten Stunde dabei und das war irgendwie alles nur halbgar, man hat nach und nach lediglich Häppchenweise Content dazu bekommen.
Anfangs keine Sets/Legendaries, dann nach ca drei Wochen die Sets aber ohne Legendaries, welche dann wiederum später erst hinzu kamen, das hat meine Motivation den Nekro vernünftig zu testen doch sehr eingeschränkt, da es schlichtweg über Monate nicht richtig möglich war. Wollte man dann mal das Komplettpaket testen, war er mal wieder für ne Woche deaktiviert.

Tut mir Leid, aber so läuft keine professionelle Beta ab, die ganzen items müssen von Anfang an aktiv sein, ansonsten kann man sich unmöglich ein Bild über das Potential machen, bzw die Skills mit ihren unterstützenden Sets/Legs gegeneinander abwegen.

Eine Beta sollte das Spiel schon in einem Zustand präsentieren, in dem das Spiel bzw. die neue Klasse schon so gut wie fertig ist und nur noch kleinere Balancing-Änderungen mit einfließen sollten.

Das was uns hier bzgl. des Necros vorgesetzt wurde, war so gesehen anfangs nicht mal ne Alpha...

Oder auch Challenge-Rifts... Die sind immer noch in einem lächerlichen Zustand, daran wurde über die Dauer der beta trotz massiver Kritik gar nix geändert, ebensowenig wurde an den anderen "Nicht-Necro"-Änderungen eigentlich auch so gut wie gar nix geändert, welche also zb das allgemeine Gameplay betreffen.

Sehr schade fand ich auch, dass nur bedingt auf die Vorschläge und Meinungen aus der Community eingegangen wurde, viele der späteren Änderungen wurden im Beta-Forum nie erwähnt und wurden dementsprechend so auch nie als Feedback abgegeben, diese waren also (mal wieder) rein nach Blizzards Gusto, wofür dann überhaupt ne beta?

Edit: @Hebalon: Oha, da sehe ich ja gerade, dass du nen ähnlichen Post schon ins beta-Forum gesetzt hast, interessant, da haben wir ja nahezu das gleiche beta-Erlebnis mitgenommmen.
20.06.2017 11:00Beitrag von Killerbug
ebensowenig wurde an den anderen "Nicht-Necro"-Änderungen eigentlich auch so gut wie gar nix geändert, welche also zb das allgemeine Gameplay betreffen.

Oh, das ist nicht richtig. Hast du nicht auf Twitter gelesen?
With Patch 2.6.0, Elective Mode will be toggled on for all players. Enjoy swapping skill categories from the get-go!

Quick update: The automatic switch occurs at level 24, not quite from the get-go. Sorry for the confusion!

https://twitter.com/Diablo/status/876850318809497600

Die schalten den Wahlmodus ab Level 24 automatisch frei! Das ... das ändert alles! ;-)
Ich muss aber sagen, das ist mir so lieber als noch 4 Monate warten. Denn bei aller lieber, da es Zufall ist wer Zugang zur Beta bekommt, ist es auch sehr wahrscheinlich das ein großer Teil nur spielt aber kein Feedback gibt, so das viele kleine Fehler erst gefunden werden wenn alle ihn Spielen können. So eine Beta könnte Jahre dauern und man würde nicht alles finden, wenn immer nur eine Handvoll drauf darf.
Und im Grunde wird er so gut sein wie der Kreuzritter zum Start - die große Menge hatte damit ihren Spaß, im Detail mögen sicher einige was finden, aber was soll's, besser als 4 Monate noch warten.
Normalerweise kam eigentlich immer ein paar Tage später der Patch auch raus:D

Ich hab große Angst, dass der Neco ohne Test mit vielen Leuten auf den Server kommt.
Das geht schief!
Aber ich will den teufel nicht an die wand malen:D
Ich habe keine großen Bedenken. Das wird schon alles passen wenn der Necro kommt. Ewiges testen für eine neue Klasse macht auch nichts mehr groß besser am Ende.

Nur keine Angst, alles wird gut ;)
20.06.2017 12:16Beitrag von Beastman
Nur keine Angst, alles wird gut
Das glaubst du doch nicht ernsthaft.

ich bin mir zu 100% sicher das der Totenbeschwörer wenn er "Live" geht entweder "OP" ist oder zumindest unbalanced ist und kurz darauf ein Patch folgen wird.

Der Grund dafür liegt an Blizzard und das sie so gut wie nie auf das achten bzw. hören was die Spieler im PTR Forum schreiben.

Beispiele hierfür gibt es mehr als genug

Das war schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben.
----------------------------
Aber egal wie der Totenbeschwörer auch immer sein wird , das geheule & geflamme im Forum wird wie immer kommen

HF
20.06.2017 10:04Beitrag von Hebalon

Meine Befürchtung geht in eine ähnlcihe Richtung.

Ich vermute sehr stark, dass 2.6 recht kurz nach Ende der 10. Season live gehen wird. Warum fragt ihr eucht vielleicht ... Naja, bis zur 11. Season ist es dieses Mal gut ein Monat. Der Schluss liegt doch nahe: Dann kann man einen guten Monat noch am Necro herumbasteln, bevor es "Ernst" wird.

Bösere Zungen würden sagen: Die Non-Season Periode ist der öffentliche Betatest des Necros.
wen juckts , welche zahl da oben rechts in der ecke bei GR steht^^ ob da jetz drölftausend mit drei fantastilliarden xp pro stunde oder gr 90 steht, die grifts und das gameplay sind das selbe, die selben 5 jahre alten maps mit den selben 5 jahre alten gegnern nur mehr leben und dämätsch

Enjoy swapping skill categories from the get-go!

haip is real guise tschu tschu alle in den hype train einsteigen /s

ne hätten sie mal lieber das "swappen" rausgenommen und dafür nen permanenten skilltree rein :D

Aber egal wie der Totenbeschwörer auch immer sein wird , das geheule & geflamme im Forum wird wie immer kommen

zurecht. die entwickler könnten sich mal eine faustformel merken:
wenn die devs irgendeine idee haben einfach genau das gegenteil implementieren ;)

ich bin mir zu 100% sicher das der Totenbeschwörer wenn er "Live" geht entweder "OP" ist oder zumindest unbalanced ist und kurz darauf ein Patch folgen wird.

3x darf man raten welches von beiden eintreffen wird. schließlich wollen die das ding an dem sie da seit einem jahr arbeiten ja auch verkaufen ^^

ach ja freu mich schon aufs paragon grinden mit dem druiden der wohl ca 2020 rauskommt ^^
20.06.2017 14:26Beitrag von Glex
20.06.2017 12:16Beitrag von Beastman
Nur keine Angst, alles wird gut
Das glaubst du doch nicht ernsthaft.

Hör auf das was dein Herz dir sagt.

Und wann hat Blizzard uns denn jemals enttäuscht?

Der Necro Release wird ein Fest. :)
20.06.2017 16:07Beitrag von PaulLoutman
Nächste Woche schon.
https://eu.battle.net/d3/de/blog/20845159/das-paket-rückkehr-des-totenbeschwörers-erscheint-am-27-juni-20-06-2017

ok bin positiv überrascht, hätte eher auf 30-40 eur getippt :D
20.06.2017 08:50Beitrag von Killerbug
Buuuh, dann kann ich die 1-70 ja gar nicht beenden... :(
Naja ein Video hatte ich noch auf Lager, allerdings ein relativ kurzes (Level 53-57):
https://youtu.be/SE-FMaH6G6Q

Hab mir zur Feier des Tage (Necro Release soon, Hype ;) ) mal dein vorerst letztes Video reingezogen. Fein, fein.
Anmerkung bzgl. der Questline wegen dem Boss im Bluttempel zum Schluss. Weil dir da ja der Zusammenhang fehlte.
Den trifft man vorher im Schattenmoor als Abenteurer. Also Storytechnisch ist das über die zwei neuen Gebiete miteinander verbunden. Klar, nicht in der Hauptstory des Games, aber ich finde es dennoch nett gemacht. Auf jedenfall mit Liebe zum Detail.
Ah gut, danke, der Zusammenhang fehlte mir tatsächlich immer noch, ist aber wie gesagt dennoch schade, dass man dies nicht mit zur Hauptstory hinzugefügt hat, so als kleines Extra (evtl als Sidequest?), prinzipiell ist ja alles dafür vorhanden, fehlt nur nen Questgeber mit ner quest ala "Bedrohung im Schattenmoor" o.ä, als Belohnung gibts dann zb. einmalig nen Bounty-Würfel oder sowas in der Richtung.

Finde sowas echt immer sehr schade, da entwickelt man neue Gebiete, aber die Story dafür bzw. ein wirklicher Antrieb, sich diese Gebiete genauer anzuschauen, fehlt komplett, verstehe da Blizzard auch nicht, da die Gebiete wirklich schön designed sind.
@ Killerbug:
liegt bestimmt daran das es kein addon gab! mit dem addon wäre bestimmt die story weiter geschrieben worden, natürlich mit den neuen gebieten.
da wie bekanntlich nichts aus dem addon wurde und (reine vermutung meinerseits) die neuen gebiete bestimmt bereits gemacht/fertig geplant waren, wäre es ja schade diese nicht noch ins spiel einzubauen!
Sidequest.. jain! interessiert im endeffekt ja keinen da der storymodus leider nicht attraktiv genug ist um auch dort zu daddeln
Ja, sowas wird es wohl sein, ist ja leider das gleiche wie mit den Ruinen von Sescheron, bzw das Sanktum der Ältesten, dort geht man auch nur einmalig hin, um sich Kanais Würfel zu holen (ok dann gibts noch das Event mit Kanais Skorn), was hat es zb. mit den drei (uralten) Barbaren auf sich, warum sind die eigentlich dort, usw.
Eigentlich auch ne sehr schöne Zone, welche mit Sicherheit auch ordentlich Story bieten könnte.
So, auch wenn die Necro Beta schon ein paar Tage beendet ist, habe ich eben noch nen kleines Abschluss-Video der Reihe aufgenommen, in dem ich noch ein wenig über das kommende Necro-Release und die danach startende Season erzähle.

Außerdem ist seit heute das Video meines Besuchs bei Festivalzombie online, davon hatte ich ja in einem vorherigen Video schon berichtet.
Darin erzähle ich ein wenig was über meine Aktivität hier im Forum, warum Guides sich super durch Videos unterstützen lassen, was mich dabei antreibt, usw.
Das wird am Ende meines Videos behandelt.

Hier jedenfalls der "Final Part" meiner Necro-Reihe ;)
https://youtu.be/b4RXCyluN-A
Kurz und knackig. Weiter so Killerbug :)
Mal eine kurze Frage zu den 7 Skeletten. In einem entsprechenden Necro Pet Build mit den nötigen Buffs, wo würdet ihr die Skelette dann vom Powerlevel her einordnen, im Vergleich zu einem entsprechenden WD Pet Build mit den nötigen Buffs.

Z.B. stärker als die Zombiehunde aber schwächer als die 3 Gargs vom WD..? Nur das man mal eine Idee bekommt...
So im Detail habe ich das gar nicht getestet ehrlich gesagt (die frage ist schon seeeehr speziell), aber da der Rathma-Build laut vielen äusserst "viable" ist, wird das schon vergleichbar sein, denke ich. Die Skelette geben dir mit Buffs ja nicht nur Schaden, sondern auch Zähigkeit.
Ohne Set sind die (unaktiviert) jedenfalls nen Witz und dienen mehr als Blocker.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum