Rüstkammer hat meinen Blitz-Mage ruiniert

Allgemeines
Ich habe den wohl dümmsten Fehler begangen, den es in diesem Spiel gibt. In der Rüstkammer habe ich zwischen meinem Feuervogel Magier und dem Blitz Mage hin- und her gewechselt.

Bessere Waffe gefunden für den Firemage und diese natürlich gleich mal ausrüsten. Dabei bemerkt, dass die Truhe viel zu voll ist... also alles aufnehmen und einschmelzen. Wie immer eben...

Dumm nur wenn alles eingeschmolzen ist was für den Blitz Mage nötig war :((

Ich könnte !@#$%^.....
Also quasi Du und nicht die Rüstkammer
die rüstungskammer ist im gesamten mehr fluch als segen
25.06.2017 16:41Beitrag von Fanatic

Nope, ich finde sie immer noch super, man muss eben damit umgehen können.
Nur weil Autos Menschen töten ist nicht das Auto schult, man kann sie zwar immer sicherer machen aber am ende ist der der fährt der der schuld hat. (ausgenommen fremd verschulden, aber das Beispiel passt ja nicht, da niemand anders normalerweise an seine Rüstkammer kann)
25.06.2017 16:53Beitrag von PaulLoutman
man muss eben damit umgehen können

Meine Rede...
25.06.2017 16:53Beitrag von PaulLoutman
ich finde sie immer noch super

ich speichere nur sicherheitshalber keine Gems mit ab da es schon einige Meldungen gab dass welche verschwinden.

Ansonsten find ichs auch super!
Aus dem grund hab ich für jeden Char ein eigenes Fach mit Bildchen angelegt damit mir sowas erst gar nicht passieren kann.
Irgendwie passt die Überschrift nicht oder?

Und noch mehr Sicherheitsabfragen braucht das Spiel wirklich nicht.

HF
Lernen macht Spaß ;)
OK, Überschrift passt nicht weil es eigentlich der TE war der zu dämlich war die Rüstkammer ordentlich zu bedienen. Darüber sind wir uns alle einig.
_____

Ein wirklicher Fortschritt wäre es gewesen, wenn Blizzard die Rüstkammer so in das Spiel integriert hätte wie das Wort Rüstkammer es impliziert:

- ich lege meine Gegenstände in die Rüstkammer
und
- ich nehme die Gegenstände aus der Rüstkammer

Denn dort sind sie sicher vor unbeabsichtigtem Zerlegen.
_____

Ich frage mich eh, wie bei (ab Dienstag) 7 Klassen und 5 zu speichernden Builds je Klasse 12 Truhenfächer reichen sollen.

Und nicht jeder hat die vollen 12 Truhenfächer (ich z. B.).
Ich habe einfach keine Lust zur Saison gezwungen zu werden, da es die einzige Möglichkeit ist an ein weiteres Truhenfach zu kommen. Da sollte sich Blizz auch mal andere Optionen einfallen lassen.

Da hätte die Rüstkammer wie ich sie oben beschrieben habe die Truhe ordentlich entlastet.
Man sollte sie Fotokammer nennen weil dort ja nur ein Abbild gespeichert ist und man nicht wirklich sein Gear reinpacken kann.

Mich nervt dieses random in die Truhe Gewerfe von guten Items immer wieder, da kann schon schnell was schief gehen.
25.06.2017 16:41Beitrag von Fanatic

Mir gefällt die Rüstkammer sehr gut! ABER: Hätte man einfach jedem Account, 20 zusätzliche Truhenfächer gegeben, also dann insgesamt 30, hätten die meisten Kunden für jedes Build das sie spielen wollen ein Fach gehabt und Blizzard hätte sich die Arbeit mit der Rüstkammer komplett sparen können!

An Blizzard: Bitte im Shop kaufbare Truhenfächer anbieten! Ich hätte nämlich gerne sehr viel mehr Platz in der Truhe!
25.06.2017 23:37Beitrag von playless
Man sollte sie Fotokammer nennen weil dort ja nur ein Abbild gespeichert ist und man nicht wirklich sein Gear reinpacken kann.

Mich nervt dieses random in die Truhe Gewerfe von guten Items immer wieder, da kann schon schnell was schief gehen.

Es ist nicht random. Die Kammer legt das Item an die Stelle wo sie das Item her hat.
Wie Paulloutmann schon sagt, man muss mit umgehen können. Schafft wohl nicht jeder.
[quote="176145168602"]An Blizzard: Bitte im Shop kaufbare Truhenfächer anbieten! Ich hätte nämlich gerne sehr viel mehr Platz in der Truhe!

Bin dafür!
RÜSTKAMMER HAT MEIN BLITZ-MAGE RUINIERT

Du hast einen Tippfehler in deinem Betreff. Ich bessere das mal eben aus:
ICH HABE MEIN BLITZ-MAGE RUINIERT
Nicht die Rüstkammer hat ihn ruiniert sondern du selbst.
Wenn du dir 1 bis 2 Fächer für die Rüstkammer reservierst und lernst sie richtig anzuwenden passiert sowas nicht.
Die Kammer legt das teil da ab wo sie es sich hergeholt hat.
Weil hier weitere Anfragen für zusätzliche Truhenfächer existieren, verlinke ich nochmal den Beitrag hier https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17614953708

Ferner würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn das Ablagesystem der Rüstkammer irgendwie besser steuerbar wäre!
Wenn die Rüstkammer an sich schon keinen eigenen Platz für Ausrüstungsgegenstände mitbringt, warum kann ich dann nicht Truhenfächer mit der Rüstkammer vernetzen?!? Wenn man 1 - x Truhenfächer (Reiter) mit der Rüstkammer verbinden könnte, dann wäre der Ablagebereich beim Umziehen definiert und Item xy würde bei einer Handauswahl (z.B. für einen neuen oder angepassten Build) nicht irgendwo liegen, wo während des letzten Umziehens Platz war.
Mein "Platzmanagement" ein eigenes ist und so manches Plätzchen ist ohnehin bis zum Anschlag vollgestopft, so kommt es bei mir leider zu einer unschönen Streuung der Ausrüstung in vorhandene Lücken verschiedener Reiter. Das nervt mich leider auch und lässt mich an der Handauslese festhalten. Je nach Klasse wechsle ich dann lieber den Helden, um schnell an einen anderen Build zu gelangen. Leider bin ich auch dahingehend begrenzt.

Noch liegen meine Hoffnungen auf einem vielleicht ja irgendwann kommenden Ingame-Shop, in dem ich für einige Euros einiges an Lagerplatz akquirieren kann.

Die Hoffnung stirbt zum Schluss^^
26.06.2017 12:20Beitrag von DerSchwede

Noch liegen meine Hoffnungen auf einem vielleicht ja irgendwann kommenden Ingame-Shop, in dem ich für einige Euros einiges an Lagerplatz akquirieren kann.

Die Hoffnung stirbt zum Schluss^^

Ingame-Shop kommt doch mit dem neuen patch. Was es da nun alles zukünftig zu kaufen gibt oder geben wird werden wir sehen.
Vorschläge / Tipps:

Edelsteine und legendäre Edelsteine in das 1. Truhenfach legen. Beim Wechsel in der Rüstkammer landen diese häufig im Rucksack, dann haut man sie einfach kurz in die Kiste.

Für die normalen Edelsteine genügen 15 Felder, da man die zweithöchsten und dritthöchsten irgendwann nicht mehr lagern muss. Man stellt dann immer direkt die höchste Stufe her. Die restlichen Felder kann man also mit legendären Gems vollballern, evtl. noch Ramaladni und Grift Keys.

Wer zuviele legendäre Gems hat, sollte im 1. Fach die haben, die er aufwerten will, da sie in der Reihenfolge bei Urshi auch als erstes erscheinen (zusammen mit den angelegten).

Wenn man zwei Einhandwaffen / Zweihandwaffen / Einhandwaffe mit Nebenhand durch die Rüstkammer tauscht, können ein oder zwei Teile ebenfalls im Rucksack landen.

Ansonsten wird bei voll ausgerüsteten Chars alles 1:1 dorthin getauscht, >> wo das Gegenstück in der Kiste liegt << !

Deshalb sollte man einen oder mehrere aufeinander folgende Kistenplätze für die Items, die Rüstkammer-relevant sind, vorsehen. Da bietet sich der Bereich AB Seite 2 der Kistenfächer an.

Mit dem Necro-Inhalt kann sich jeder mit etwas Aufwand 12 Kistenplätze und 17 Charplätze besorgen (und dank der Rüstkammer damit auch 10 "Mulis" bei Bedarf).

Wer also die oben, leicht anzuwendende Ordnung nicht einhalten kann, dem ist auch mit sämtlichen Verknüpfungen, Abfragen etc. pp. nicht geholfen.

Ausnahme ist die Markierung der Items, die erleichtert die Arbeit bestimmt.

Das Aufräumen der Kiste zwischendurch ist immer mal Pflicht, da kommt man nunmal nicht drumherum. Reine Gewöhnungssache.

:o)
Die Rüstkammer an sich ist Klasse, keine Frage. Schön wäre jetzt noch, wenn es mehr als ein Sinnvollen build pro Klasse geben würde ...

wie Teers schrieb wäre es auch sinnig, wenn die Gegenstände in der Rüstkammer gespeichert würden, statt in der Truhe.

Oder was ich mir eig. schon länger wünsche: Einen Tab in der Truhe lokal, also pro-charakter statt pro-account. Dort kann man dann Sachen der Rüstkammer ablegen usw. eben dinge, die nicht geteilt werden müssen/sollten.

btw, ich fänds cool wenn man legendäre gems mergen könnte ... die nehmen in meiner non-season truhe echt viel platz weg :/ (natürlich nicht simpel durch addition des levels)

____

- Sichtbarke Markierung eines Items, das in der Rüstkammer verlinkt ist?
- Sicherheitsabfrage beim Schmied für Legendarys entfernen, dafür bei Rüstkammeritems hinzufügen?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum