Weibliche Totenbeschwörerin lispelt

Übersetzung / Lokalisierung
huhu

bei den zwischensequenzen und auch bei den dialogen im spiel ist mir aufgefallen, dass die deutsche weibliche stimme für die totenbeschwörerin stark lispelt.

hätte man nicht jemand anderes nehmen können als heike schroetter ?
klar ist es nun zu spät, aber stört doch etwas die atmosphäre, da es schon recht stark ist.

da man ja eh viele stimmen aus dem star trek universum im spiel hat
anke reitzenstein (dt stimme von jeri ryan (7of9 st voyager) wäre z.b auch ne gute wahl gewesen
oder
diana borgwardt (dt stimme von jennifer lien (kes st voy) bissel sanftere variante
Das ist wohl Ansichtssache ob die Lispelt, das ist genau so gemacht wie Blizz es haben wollte, wenn dich die Stimme so stört solltest du besser den männlichen spielen.
29.06.2017 23:10Beitrag von Mike
Das ist wohl Ansichtssache ob die Lispelt

laut wikipedia ist lispeln ein sprechfehler und keine ansichtssache :-)
bei ice age z.b ist das extra so gewollt, dass otto so spricht, aber heike schroetter lispelt generell.
laut deinem profil spielst du mit nem männlichen necro, daher betrifft es dich zum einen gar nicht und zum anderen kannst du so auch nicht beurteilen, wie stark das bei den dialogen rüber kommt.
darf ich daher fragen was dein posting bezwecken soll, ausser mir vorzuschreiben welches geschlecht ich spielen soll ?

hier das intro der story
https://www.youtube.com/watch?v=YJaJUucaNy8
Und dennoch bin ich nicht der Meinung dass Sie lispelt, also doch Ansichtssache :)

Also wenn es dich so stört dann musst du wohl den männlichen Spielen oder ganz ohne Ton und vielleicht Musik laufen haben oder was weis ich.

Und wenn du einen Vorschlag für dein Problem gleich als Vorschreibung verstehst dann kann ich dir auch nimmer helfen.

LG
bei der thread beschreibung steht ja
"besprecht die deutsche lokalisierung"

meiner meinung nach wäre ne stimme wie z.b die von anke reitzenstein auch ganz gut gewesen.
Ja ich muss auch sagen dass mir diese Stimme mehr gefällt als die von Heike Schroetter, dennoch wird Blizz das wohl nicht mehr neu Synchronisieren, also :)
im laufe des spielens gewöhnt man sich auch dran :-)
Das ist die Stimme von Private Vasquez (Alien - Die Rückkehr 1986)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum