Update zu den Bestenlisten der 8. Ära

Allgemeines
@Wuluxar & Co:
Es ist zwar schön dass ihr uns informiert, aber man sieht hier perfekt wo das größte Problem dieser ganzen Thematik war.
Es ist viel zu spät!
Es war Dienstag der 4.7 wo jeder D3 interessierte gesehen hat was abgeht. Dass eine Mechanik sich im LB absetzt die so unmöglich richtig sein kann.
Hättet ihr an dem Tag ein Verbot ausgesprochen gäbe es gar keine Probleme.
Und ihr kommt jetzt an die Com, am 8/10.7 uns sagt wir sollten es doch bitte nicht nutzen...
Ohnehin haben wir den Bluepost aus dem US Forum am WE bereits hoch und runter diskutiert, da hat sich keiner von euch beteiligt, nach wie vor wissen wir nicht was Sache ist.

Die Freude über den Necro habt ihr mir gründlich versaut, D3 und dieser Bock geht als vermutlich negativstes Meisterwerk in die Geschichte von Diablo ein.
Nicht der Fehler an sich, sondern wie ihr damit umgegangen seit.

Kann ich dir nur 100% zustimmen.
Noch ein kleiner Beitrag zu der ganzen Situation:
Wie Fetznfritz schon geschrieben hat, ich glaube auch nicht dass sich die meisten wegen des Fehlers aufregen. Das kommt schon mal vor, ich glaub das versteht jeder.
Was echt nicht ok ist, ist dass er tagelang einfach ignoriert wird und auch nicht von Beginn an ein klares Statement bezogen wird das besagt, dass es ein Exploit ist und nicht genutzt werden sollte. Wer dagegen verstößt kann gebannt werden. Woraufhin die ganze Bestenliste 2-4 Spieler und DH solo fröhlich vor sich hin"cheatet". Glaube die besten sind mittlerweile bei GR145 und die schlechtesten bei 126 (fast so hoch wie die beste Gruppe in der letzten Season die es sich ehrlich erarbeitet oder erspielt hat).
Wenn ihr das mit dem Hotfix nicht hinbekommt, sagt es doch. Auch wenn es noch eine Woche dauert. Besser als nicht zu wissen was los ist. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige dem es so geht.
Und bitte macht endlich mal klar, dass eure Richtlinien Gültigkeit haben und dieses Spiel keine Exploiter und Cheater duldet.
Ich glaube dann wäre der Großteil von uns schon zufrieden.
Es weiter zu ignorieren und uns im Dunklen sitzen zu lassen, halte ich nicht für Blizzard würdig, wenn man das so sagen kann.
Jeder der meinen vorherigen Beitrag wortwörtlich nimmt hat die Situation verkannt!

Natürlich ist mir die Thematik bereits bekannt.

Ich wollte hier nur auf die außerordentlich miserable Kommunikation und Vorgehensweise seitens Blizzard hinweisen:

Lassen wir die Thematik der viel zu späten Lösungssuche erstmal außen vor.

Wenn man regionale Battle.net Foren als einzigste offizielle Plattform nutzt dann sollte dies doch bitte relativ Zeitnah geschehen.

Hier eine Chronologische Auflistung der Blueposts im US Forum und im EU Forum:
(Zeitzonen nicht berücksichtigt)
--- Thread "UPDATE ON ERA 8 LEADERBOARDS" ---
US: Erstellt am 07.07. 12:46 am / Update am 08.07. 02:07 am (Update wurde zusätzlich zum Startpost hinzugefügt)
EU: Erstellt am 07.07. 15:39 Uhr / Update am 10.07. 12:43 (Update wurde NICHT zusätzlich zum Startpost hinzugefügt)

--- Thread "2.6.0 HOTFIXES" ---
US: Erstellt am 07.07. 12:39 am / Update am 08.07. 02:02 am
EU: Erstellt am 07.07. 15:38 Uhr / KEIN UPDATE

Ich selbst kommt aus der IT Branche und bin wohl damit vertraut kritische Fehler zu reporten und zu fixen.
Ich habe bisher noch nie so einen großen "Bockmist" in Sachen Kommunikation wie hier erlebt!

Wenn man den Weg über regionale Foren geht dann sind meiner Meinung nach diese auch bindend.
Somit müsste eine "Bestrafung" für US Spieler ab "Thread-Update vom 08.07. 02:07 am" erfolgen und für EU Spieler erst 2 Tage später ab "Thread-Update vom 10.07. 12:43 Uhr".

Dieses Wirrwarr besteht nicht nur für die deutschen Spieler, fast ähnliche Zeiten der Threads sind im Spanischen, Französischen und Portugiesischen Forum zu finden.

Wie kann man nach einem DLC Release so einen "Mist" bauen??? Wenn da bei Blizzard nicht Köpfe rollen dann weiß ich es nicht...

Und jeder der jetzt immernoch denkt ich will mich rausreden: Bannt mich, setzt mich zurück oder was auch immer, das ist mir relativ egal.
Ich die Vorgehensweise einfach eine Frechheit und sehe es nicht ein, das andere deutsche Spieler, welche dieses Forum als offizielle Quelle nutzen, so verwirrt und meiner Meinung nach "verarscht" werden.
Und ja, es gibt genug Leute welche die Spielmechanik nicht kennen und auch kein English können die diese, in Ihren Augen, "neue Meta" spielen.
Ok dann entschuldige ich mich dafür dich falsch verstanden zu haben.
Ich gebe dir auch absolut Recht was das Thema Kommunikation angeht und ich bin auch nicht dafür, dass alle die den Exploit gespielt haben automatisch gebannt werden. Ich bin aber schon dafür ein Zeichen zu setzen, damit sowas in Zukunft nicht mehr in den Ausmaßen vorkommt.
Ich mein viele derjenigen die vorne mit dabei sind, sind keine Unbekannten wenn man die Leaderboards verfolgt und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass einige von ihnen streamen und auch Geld damit verdienen. In meinen Augen haben sie damit auch eine Art Vorbildfunktion denen gegenüber die ihnen zu sehen und da kann es nicht sein, dass man insbesondere der jüngeren Generation mit auf den Weg gibt: "Leute betrügt wenn sich die Chance ergibt, denn anders kommt ihr nicht voran."
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde da muss neben den Streamern auch ein Unternehmen wie Blizzard hinterher sein, so etwas zu unterbinden. Ich denke das ist mit Teil ihrer Verantwortung.
Blizzard haut den ganzen ja noch die Krone auf.

10.07.2017 14:43Beitrag von Wuluxar
Zusätzlich wollen wir euch zu einem Zeitpunkt nach der Veröffentlichung des Hotfixes als Wiedergutmachung einen Stärkungseffekt für doppelte EP gewähren. Obwohl wir solche Stärkungseffekte in der Regel nicht verleihen (um zu verhindern, dass Spieler nur spielen, während der Stärkungseffekt aktiv ist), rechtfertigen diese außerordentlichen Umstände eine Ausnahme.

Als Dankeschön gibts den EP Boost. Sorry langsam wird´s lächerlich.
Der EP-Boost kommt doch hoffentich vor dem Hotfix damit die Exploiter davon noch was haben
ironie off
die doppelte xp könnt ihr euch in die haare schmieren !

was ist mit dem vorteil den viele durch den bug haben mit ihren 150+ gems und den streamern die den bug auch noch so hervorragend verbreitet haben weil blizzard gesagt hat es wird nicht bestraft !?
10.07.2017 19:14Beitrag von Zhongshu
Blizzard haut den ganzen ja noch die Krone auf.

Zusätzlich wollen wir euch zu einem Zeitpunkt nach der Veröffentlichung des Hotfixes als Wiedergutmachung einen Stärkungseffekt für doppelte EP gewähren. Obwohl wir solche Stärkungseffekte in der Regel nicht verleihen (um zu verhindern, dass Spieler nur spielen, während der Stärkungseffekt aktiv ist), rechtfertigen diese außerordentlichen Umstände eine Ausnahme.

Als Dankeschön gibts den EP Boost. Sorry langsam wird´s lächerlich.

als belohnung fürs exploiten und durch streams verrbeiten gibts eine belohnung^^
Hallo

Schade das Ihr die Ranglisten zurücksetzt- mein hc wd ist inzwischen tot, weil wir viel riskiert haben, da wir dachten mit 110 im 2er ist alles geklärt für die Ära,

nun wohl doch net,

in normal spielmodus ist das vielleicht net so wild- da ist das dann mehr ne Frage vom fishen nach rifts, aber in hc kann man es wenn später gestorben es nicht nachholen,

dafür hat man im Hardcore Modus sicher nicht das Problem, dass sehr viele mit zu leicht gelevelten gems rumlaufen (was sicher einen 15% Schadenbonus ausmachen kann- in etwas bei 20k mainstat (was in nonseason eher wenig ist)- 3000 stats mehr ausmacht- nur auf den Schaden bezogen- also 600 para...

immerhin festigt das meinen entschluss kein diablo mehr zu spielen, da ich einfach mehr von einen Support erwarte, auch gerade dann wenn man ein frisches Produkt auf den Markt gebracht hat

man hätte auch bei Erkennen des Fehlers, die Server runterfahren können (ggf hätte man halt Geld erstatten müssen)- dann hätte man keine Probleme mit den Rankings gehabt, anstatt sich nun in eine Lage zu bringen , in der man es nur denen recht machen kann, die absichtlich ungwollte Mechaniken ausnutzen,

alles Gute
11.07.2017 00:14Beitrag von duitnau
Hallo

Schade das Ihr die Ranglisten zurücksetzt- mein hc wd ist inzwischen tot, weil wir viel riskiert haben, da wir dachten mit 110 im 2er ist alles geklärt für die Ära,

nun wohl doch net,

in normal spielmodus ist das vielleicht net so wild- da ist das dann mehr ne Frage vom fishen nach rifts, aber in hc kann man es wenn später gestorben es nicht nachholen,

dafür hat man im Hardcore Modus sicher nicht das Problem, dass sehr viele mit zu leicht gelevelten gems rumlaufen (was sicher einen 15% Schadenbonus ausmachen kann- in etwas bei 20k mainstat (was in nonseason eher wenig ist)- 3000 stats mehr ausmacht- nur auf den Schaden bezogen- also 600 para...

immerhin festigt das meinen entschluss kein diablo mehr zu spielen, da ich einfach mehr von einen Support erwarte, auch gerade dann wenn man ein frisches Produkt auf den Markt gebracht hat

man hätte auch bei Erkennen des Fehlers, die Server runterfahren können (ggf hätte man halt Geld erstatten müssen)- dann hätte man keine Probleme mit den Rankings gehabt, anstatt sich nun in eine Lage zu bringen , in der man es nur denen recht machen kann, die absichtlich ungwollte Mechaniken ausnutzen,

alles Gute
"immerhin festigt das meinen entschluss kein diablo mehr zu spielen"

wie kann 1 "Spiel Bug" ein gutes Spiel so unattraktiv machen ?

ps: bocken wie die Kleinen lol.
10.07.2017 15:54Beitrag von idiai
Wir sind leider auf einige technische Probleme im Zusammenhang mit dem Hotfix gestoßen, wodurch wir ihn auf Montag verschieben müssen. Bitte entschuldigt die Verzögerung, das Team arbeitet hart an der Fehlerbehebung.

Wir haben über euer Feedback diskutiert und arbeiten an weiteren Lösungsmöglichkeiten, die wir nach Implementierung der Hotfixes einbauen können. In der Zwischenzeit möchten wir euch bitten, diesen Exploit nicht auszunutzen.

Vielen Dank an die Community für euer ehrliches Feedback zu diesem Problem. Während wir auf Saison 11 zusteuern, werden wir die Diskussionen hier und auf anderen Kanälen weiterhin verfolgen und euch diese Woche so bald wie möglich ein Update zur Situation geben.

Der Post war so im US Forum schon am Freitag oder Samstag zu finden und wenn ich es da Recht verstanden habe, sollte der Hotfix heute kommen.

Eglaingur, als ob erst seit heute bekannt wäre, dass man einen Exploit nicht nutzen darf. Ich sage nur (wie 1000 andere zuvor), siehe Richtlinien. Schlechte Art und Weise sich rauszureden.
wow.sollen wir noch dankbar sein für doppelte ep?.als Wiedergutmachung?.wie soll man das Verstehen?.ich kann hier nicht mehr folgen.user benützen exploits und Blizzard entschuldigt sich dafür?und gibt grosszügiger Weise doppelte ep raus.dreimal dürft ihr raten wer da wieder den Vorteil hat......genau die Spieler die jetzt mit 140+ gems rumlaufen.die können durch diese auch wieder höher laufen und bekommen noch doppelt ep.jauuu,gute Lösung...lol.arbeitet lieber an dem verlagten Game das ihr jahrelang nicht hinbekommen habt.....es ist grausam.
Ist halt wie im richtigen Leben ... als ehrliche Haut bist du immer der gearschte ...

Exploiter laufen 140+GRifts und haben dabei einen Troppen inner Hose, dicke Verzauberungen und noch dickere Juwelen.

Konsequenz: Rücksetzung der Juwelen auf Stufe 132(?) + dicke Verzauberungen + Doppel-XP-Event

Da sieht man mal, wie viel Blizz die Non-Season wert ist ... so viel wie der Dreck unter meinem Fingernagel.
Hallo miteinander,

ihr habt sehnsüchtig auf ein Update gewartet – und wir haben hier ein paar Informationen für euch:

Erstens wurde der Hotfix implementiert. Das sollte zu diesem Zeitpunkt für alle Regionen gelten. Vielen Dank für eure Geduld!

Zweitens werden wir die Stufen von legendären Edelsteinen zurücksetzen. Sie werden auf die Maximalstufe für Edelsteine gesetzt, die man vor dem Patch erreichen konnte. Wie bei allen bisherigen Exploits wird jedes weitere Vorgehen nur zwischen unseren Mitarbeitern und den betroffenen Spielern besprochen.

Als Wiedergutmachung für die Verzögerungen und als Zeichen unserer Dankbarkeit für eure Geduld veranstalten wir vom Freitag, dem 14. Juli um 15:00 Uhr UTC bis zum Montag, dem 17. Juli um 08:00 Uhr UTC ein Wochenende mit doppelten EP. Vielen Dank an alle, die uns Meldungen geschickt und so zu unserem Motto „Spiele freundlich, spiele fair“ beigetragen haben!
11.07.2017 15:01Beitrag von Virnethael
spiele fair

Ich fall ja gleich vom Stuhl vor Lachen. *hier bitte hysterisches Lachen denken*

ich finde das hat Potential zum "Zitat des Tages".
Hallo miteinander,

ihr habt sehnsüchtig auf ein Update gewartet – und wir haben hier ein paar Informationen für euch:

Erstens wurde der Hotfix implementiert. Das sollte zu diesem Zeitpunkt für alle Regionen gelten. Vielen Dank für eure Geduld!

Zweitens werden wir die Stufen von legendären Edelsteinen zurücksetzen. Sie werden auf die Maximalstufe für Edelsteine gesetzt, die man vor dem Patch erreichen konnte. Wie bei allen bisherigen Exploits wird jedes weitere Vorgehen nur zwischen unseren Mitarbeitern und den betroffenen Spielern besprochen.

Als Wiedergutmachung für die Verzögerungen und als Zeichen unserer Dankbarkeit für eure Geduld veranstalten wir vom Freitag, dem 14. Juli um 15:00 Uhr UTC bis zum Montag, dem 17. Juli um 08:00 Uhr UTC ein Wochenende mit doppelten EP. Vielen Dank an alle, die uns Meldungen geschickt und so zu unserem Motto „Spiele freundlich, spiele fair“ beigetragen haben!

Es macht kein Sinn Edelsteine auf die nur maximal erreichbare Stufe zurück setzen. Leute die nie ein 120 griff gesehen [i][/i]haben behalten GEMs Stufe 130???????

Spiel Freude und spiel fair ist nur vorhanden wenn ihr die 5000 Leute in beste Liste alle genannt hättet

Als Wiedergutmachung für die Verzögerungen und als Zeichen unserer Dankbarkeit für eure Geduld veranstalten wir vom Freitag, dem 14. Juli um 17:00 Uhr PT bis zum Montag, dem 17. Juli um 10:00 Uhr PT ein Wochenende mit doppelten EP. Vielen Dank an alle, die uns Meldungen geschickt und so zu unserem Motto „Spiele freundlich, spiele fair“ beigetragen haben!

An Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten...

Wenn Ihr wenigstens die Ei.er in der Hose hättet konsequent und hart durchzugreifen... ne, dann doch lieber auf Kuschelkurs gehen und im Prinzip den eigenen Hausregeln den Ast absägen auf dem sie sitzen...

In der Politik wären diejenigen die das verantworten perfekt aufgehoben. Solltet Ihr mal nen neuen Job brauchen bewerbt euch um ein politisches Amt.
„Spiele freundlich, spiele fair“ beigetragen haben!

Das hier ist der grösste Tritt in die Eier den ich je bekommen habe ....
Vermutlich will Blizz keine Banns aussprechen da sonst 2/3 der Spielerschaft weg sind.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum