Hilfe bei Lon Meteorschauer

Zauberer
Zurück 1 9 10 11 12 Weiter
@ nordstern

was hat dein Post mit dem Thema zu tun ? Falscher Thread oder was ? Mage geht in höheren Gem ups genauso gut wie der c barb. Musst halt nur hoch genug stellen....
Und in Rifts/80s ect ... kommt man mit der Vyrs - Mage jedem anderen Char problemlos hinterher.

Und wenn du als Monk beim Keys farmen nicht hinterher kommst , machst du was falsch. Monk ist DER Keyfarm-Char. Keiner aber auch keiner ist schneller.
ich habe jetzt mal eine frage
ich habe 1600 stunden auf dem Meteor zauberer
plus 500 mal den todeswunsch gerollt
ich habe aber noch kein primal todeswunsch
aufgeben ?
13.02.2019 21:11Beitrag von PeteKittyLuv
ich habe jetzt mal eine frage
ich habe 1600 stunden auf dem Meteor zauberer
plus 500 mal den todeswunsch gerollt
ich habe aber noch kein primal todeswunsch
aufgeben ?
Das ist wohl eher eine Frage fürs allgemeine Forum :p
Was haben Primals für ne Dropchance? 0,02%? Bist jedenfalls mit 500 Rolls noch voll im Rahmen.
Hi,

ich brauch hier noch mal Rat zum FB Meteorschauer Magier.

Meine Zauberin ist diese:
https://eu.diablo3.com/de/profile/Barahir-2600/hero/32742587

Ich habe jetzt eben ein neues Siegelzeichen in Uralt gefunden, auf das ich 15% Meteor-Dmg drauf bringen konnte, allerdings hat es nur 128% Schadensbonus statt 148% wie beim ausgerüsteten.

Stats:
- +458-552 Dmg
- 992 Int
- 9.5% Critchance
- 4 APOC
- 15% Meteor-Bonus gerollt
- potentiell +500 Int Caldesann
- +14 Max Arkankraft

Vorhandenes Siegelzeichen:
- +479-589 Dmg
- 964 Int
- 8.0 % Critchance
- 4 APOC (gerollt)
- 6% CDR
+ 450 Int Caldesann
- HGB 34210

Zu welchem Siegelzeichen würdet ihr mir unter Berücksichtigung des restlichen Gears raten? (u.a. Meteor Dmg auf Helm und Stiefeln je 15%, max. Bonus beim Todeswunsch)

Danke vorab!
man kennt ja seine Pappenheimer und ist einiges gewohnt aber es wird zunehmend absurder
in der gruppe hatten wir schon 2 grifts gespielt und wollten das 3te starten
ein spieler lies den timer 2 mal auslaufen was zum vote führte
noch als der vote nicht durch war
schrieb er das ich ein bot bin
2 Minuten später flüsterte er mir zu das er auch bottet
der junge hatte 2000 Paragon und faselt davon das ich ein bot bin und flüstert mir zu das er auch ein bot ist
er muss wohl was weiß für fenster von seinem bot offen gehabt haben weil er 2 mal austimete
wie kann man Paragon 2000 haben und botten und andere bezichtigen das sie auch botten…

ich war in einem game
Level 1 war müll aber turbohud hat mir gleich die grosse ebene gezeigt wo der ausgang ist
bei diesem Level mit den Inseln die miteinander verbunden sind
ich konnte einmal von einer Verbindungsstelle direkt auf die letzte Plattform Porten und bin in Level 2
mal rumgeschaut und zum ersten elite
weil die anderen immer noch in Level 1 waren habe ich schon mal 2 elite zusammengepullt
es zog sich in die länge und ich erwartete sie jede sekunde während ich den 3ten elite pullte und einen schnelleren weg zum eingang fand und dann wurde ich auch schon aus dem spiel entfernt

ich war in einem spiel wo ein Paragon 500 spieler immer 105 starten wollte
als er nach Ewigkeiten endlich das spiel verliess war noch eine griftanfrage offen und wir waren zu dritt
1 spieler hat nicht gecancelt und es war offensichtlich das die beiden anderen spieler ja nur noch in dem game waren weilsie in gruppe spielen wollten
schwupps di wupps waren 2 spieler arbeitslos die froh waren das der Querulant weg war und schauten in die röhre
ich wusste garnicht was ich davon halten sollte
dann gab es ein zeitfenster in der 4 spieler in dem game waren und ich habe gevotet und geschrieben was derjenige gemacht hat
das Portal hat sich dann nach seinem verlassen geschlossen ohne das er flamte
sprich betreten von spielen mit geöffneten portale ist nicht wirklich durchdacht
Mag mal jemand über meinen Season Meteor Mage schauen?
Bekomme da auf 107 gar kein Bein auf den Boden, bzw. Benötige 21 Minuten.

Wo ist der Fehler beim Gear bzw was sollte am dringendsten verbessert werden?
Man kann dein Profil leider nicht einsehen, aber wenn es bereits um 107 geht, sollte das Gear wohl soweit ohne große Schnitzer passen, ich denke eher da fehlt es an Erfahrung, evtl. hat ja der ein oder andere ein paar allgemeine Tipps für dich ;)
@Killerbug: meine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage her. Dürfte ich dennoch noch einmal um Deine Meinung zu den beiden Quellen "Etched Sigil" bitten (s. Beitrag vom 18.2.). Meine Heldin ist sichtbar :-)

Danke!
Ich würde wohl das neue Siegelzeichen benutzen, das neue hat zwar weniger Schaden, und weniger Bonus dafür mehr Crit und Meteordmg. Den Meteorschaden kannst fast 1:1 gegen den extra Bonus rechnen.

Anonsten wie immer: Ausrechnen lassen zb bei d3planner, ich weiß halt nicht wie viel Schaden 1,5% crit bei dir ausmacht zb. Jedenfalls sollten die beiden nicht allzuweit auseinander liegen.
Was soll ich denn jetzt machen?
mir fehlen noch 500 Paragon und public ist unspielbar
hab auch mal einige fragen wenn sich wer erbarmen könnte. ich spiele rein solo und non Season. hab gestern mir zum ersten mal einen tal Meteor zusammen gebastelt. Ausrüstung kommt von kadala oder aus der kiste. also kurz : komplett unter der !@#, aber besseres gibt's leider noch nicht. aber ich denke , dass irgendwas am gear oder den skills nicht stimmig ist. dazu einige fragen :

1. manchmal reicht froststrahl komplett aus um den 4er tal buff aufrecht zu halten, meistens aber nicht ( wie es sein sollte , denke ich )

2. manchmal steh ich mit dem 10er buff in allen suppen und mir passiert 0, manchmal bin ich 1 hit

ps: bitte nicht falsch verstehen: ich will keine rekorde brechen, ich will den build nur rund spielen lernen

3. das ganze spiel fühlt sich extrem unrund an durch den froststrahl und danach stehen bleiben für die arkanflut. ich komm durch die Dungeons wie ein kranker im Rollator. was mach ich denn da falsch ?

4. ist das normal dass die arkankraft immer komplett voll ist ?

5. hat irgendwer vielleicht ein video , wo man sehen kann wie man den build
flüssig und halbwegs schnell spielt ? ( brauch für ein 70er grift fast genauso
lang wie für ein 85-90 er )…..80er im schnitt bei 6 minuten

6. teleport ist alle heiligen Zeiten mal verfügbar

bis jetzt hab ich sogar erstaunlicherweise einen 95 grift gecleared, aber wie oben erwähnt halt in zeitlupe ( wie das gegangen ist weiss ich nicht )

lg
1) Du brauchst zwei verschiedene Elementarschadensarten um den 4er Buff aufrecht zu erhalten, also zb Froststrahl + Teleport, Froststrahl + Arkanflut oder Froststrahl + manuellen Meteor.

2) Arkankraft voll (Kürass)? Karini-Buff up?

3) Puh gute Frage, schau dir am besten mal high-clears als Video an, rotiert man wirklich beide Channels? Ich mein du benutzt später nur den Froststrahl.

4) manuelle Meteore casten in höheren Stufen, dabei drauf achten, dass deine Arkankraft nicht unter 90% fällt (Kürass).

5) https://www.youtube.com/watch?v=J6H2eezdyZA

6) mehr CDR rollen oder aber du bekommst zuwenig Schaden für Illisionist, daher in kleineren Stufen kaum aktiv
09.03.2019 15:52Beitrag von Killerbug

6) mehr CDR rollen oder aber du bekommst zuwenig Schaden für Illisionist, daher in kleineren Stufen kaum aktiv

Um Gottes Willen nicht !!!
Nimm Einheit rein - CDR ist unnötig, da der einzige Skill den Du auf CD haben möchtest über Illusionist getriggert wird!
Außerdem ist gar kein Platz dafür auf dem Gear.

Ich würde Dir empfehlen nur auf Elite zu gehen. Kann man in den Levelbereichen wo Du unterwegs bist ohne Probs so machen. Grosse Mobhaufen natürlich auch mitnehmen.
Also einfach durchlaufen und rechtzeitig vorm Elite den TR-Stack aufbauen dann nur auf die Elite channeln. Zum Nächsten.

p.s. der Build ist halt nicht schnellste
ok danke schon mal für eure antworten. also unter 90 ists meiner meinung nach selbst mit meinem schlechten gear unmöglich zu spielen. so langsam hab ich den dreh raus. scheint als ob ich mehr leben stacken muss. einheit ist drinnen.
was ich aber noch immer nicht checke : umgeben von 2 elite packs- mitten in den suppen stehend ---- ich bin standhaft, einige !@#$%^- trash monster und ich bin phasenweisee 1 hit.
wenn ich doch endlich verbesserungen finden würde............
aber schon erstaunlich welches potential der build bei halbwegsem gear hat.
selbst ein 97er ist geschafft. scheint als on mich jetzt seit langem mal wieder der ergeiz in dem spiel gepackt hat.

das mit den elite werd ich versuchen zu beherzigen
09.03.2019 21:18Beitrag von Saint
09.03.2019 15:52Beitrag von Killerbug

Um Gottes Willen nicht !!!
Nimm Einheit rein - CDR ist unnötig, da der einzige Skill den Du auf CD haben möchtest über Illusionist getriggert wird!
Außerdem ist gar kein Platz dafür auf dem Gear.
Wenn ich nur auf seine Frage antworte, ist das eben die passende Antwort :p (Teleport ist selten aktiv, wieso?)
Durch Einheit benötigt er noch mehr incoming Schaden um Illusionist auszulösen, also erhöht das in seinem Bereich nochmals die Zeit, klar wäre das Build-technisch richtig, vor allem in Bezug auf die höheren Rifts, aber in kleineren brauchst du die Einheit nicht zwingend und könntest stattdessen zb. Obsidianring einpacken damit du öfters Teleport hast oder aber eben ein CDR equip dafür.
11.03.2019 09:24Beitrag von CEEFX
was ich aber noch immer nicht checke : umgeben von 2 elite packs- mitten in den suppen stehend ---- ich bin standhaft, einige !@#$%^- trash monster und ich bin phasenweisee 1 hit.
Das hat 100pro mit meiner Antwort zu Frage 2 zu tun, von daher sollte dir auch die Einheit in solchen Situationen nochmals ordentlich helfen, da diese ja automatisch immer up ist.

Bzgl. Vita, ja laut Profil 370k HP ist etwas wenig, versuchs mal mit mindestens 700-900k (je mehr HP, desto größeres Schild vom Passiv, vor allem bei Nutzung der Armschienen).

Ansatzpunkte:
Primär:
- Kopf: Sockel auf Amethyst ändern
- Schulter: %Leben statt AOE-dmg
- neue Armschienen mit %Feuer, Int, Vit, %crit
- neuen Schuhe mit Int, Vita, Rüstung, %Meteor alternativ erst mal umrollen
%Meteor -> Vita

Sekundär:
- Kopf: Vita statt %Meteor (was bringt dir der Schaden, wenn du nicht überlebst?)
- Offhand: Vita statt %Meteor (was bringt dir der Schaden, wenn du nicht überlebst?)
[- Waffe: Vita statt %Dmg (was bringt dir der Schaden, wenn du nicht überlebst?)]

Alles nach und nach umrollen und schauen, wie du dann zurechtkommst, bei dem nächsten Wall würfelst dann wieder ein item um und schaust, ob es besser geht, usw. (Primär direkt umsetzen, Sekundär nach und nach).
ok suuuper, das hilft mir jetzt wirklich weiter. werd dann abends gleich mal beginnen. herzlichen dank und sorry fürs lästig sein
Kein Ding, gerne. Dafür ist das Forum ja da.
Noch etwas wichtiges am Beispiel %Meteor:
Die Erhöhungen stacken nicht 1:1, sondern je mehr Quellen du mit Meteorschaden hast, desto weniger bringt dir jede weitere Quelle, das hat was mit Diminishing Returns zu tun, also 15% Meteorschaden sind nicht auch gleich 15% Meteorschaden Erhöhung, wenn du bereits mehrere Quellen davon hast.

Das funktioniert nach dem selben System wie bspw. Elementar- oder Eliteschaden, dazu habe ich in meinen Einsteigerguide was geschrieben, falls du dich damit näher befassen möchtest:
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/14755326847#post-7
(unter %Ele, %Elite, %Skill?!?) Vor allem das verlinkte Video erklärt die Mechanik dahinter sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=aFZMOQsX8VM
Gz zur Offhand CEEFX, Hammer Teil! ;)
und direkt laut Profil 864k HP, es wird ;)
11.03.2019 13:38Beitrag von CEEFX
ok suuuper, das hilft mir jetzt wirklich weiter. werd dann abends gleich mal beginnen. herzlichen dank und sorry fürs lästig sein

Daumen hoch. Es wird.

Wenn Du jetzt das Gameplay verinnerlicht hast, würde ich Dir zu folgendem raten.
Tausche den Verderben der Mächtigen VdM gegen Verderben der Gefangenen VdG aus.
Er verlangsamt u.a. die Gegner.(triggert sich sogar selbst, stimmt hoffentlich noch)
Mit VdM bekommst Du das Problem auf höheren Rifts immer die ganze Elitegruppe töten zu müssen.

Tausche bei Deinem Helfer das Amulett gegen Johanns Essenz aus. So zieht Dein Helfer Dir die Gegner immer wieder auf einen Punkt zusammen !

Ansonsten hast Du noch genug Potenzial -> Uralt -> Verzauberungen,
bzw. siehe Anmerkungen zu Leben von unserem Krabbeltierchen ;-) weiter oben

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum