Myriam die Mystikerin

Übersetzung / Lokalisierung
Ich möchte hier mal ein Problem darstellen, was bei mir schon längere Zeit auftritt. (Kann nicht mehr sagen, wann ich es das erste Mal bemerkt habe.)
Ich weiß auch nicht ob es ein Lokalisierungsproblem ist oder ein Fehler im Spiel an sich, da ich die ganze Zeit das schon beobachtet habe, aber keiner der Spieler hier dazu was beschreibt.

Folgendes tritt bei mir nur in NONSAISON und nur im Abenteuermodus auf:

bei Myriam wird im 2. Akt beim Anklicken das "Handwerkermenü" angezeigt, wo man eigentlich "Reden", "Verzaubern"... wählen kann, so wie es in der Kampagne auch ist und sein soll. Im Abenteuermodus wurde das aber seit dem es ihn gibt entfernt, weil "Reden" dort keinen Sinn macht.

Dieses Menü wird nur bei Myriam, nur im 2. AKT nur Nonsession und auch nicht bei den anderen Handwerkern angezeigt. Bei den anderen beiden Handwerkern funktioniert es wie es soll.

Vielleicht kannst Du es ja mal nachvollziehen Glizzelfara...

in diesem Sinne
Hallo tean101,

vielen Dank für dein Feedback! Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst: Ich habe mit einem nicht-saisonalen Helden im Abenteuermodus die Menüs von allen drei Handwerkern in verschiedenen Akten (auch Akt II) verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Hast du vielleicht einen Screenshot für uns? Was erwartest du zu sehen und was passiert stattdessen? Vielen Dank!

Gruß,
Glizzelfara
Hi Glizzelfara

habe leider keinen Screenshot und ich lade auch nix von meinem PC ins öffentliche Netz hoch.

aber noch mal zu Erklärung:

wenn man im Abenteuermodus die Handwerker anklickt, öffnen die sofort links ihr jeweiliges Fenster und rechts das eigene Inventar.

Klickt man die Handwerker jedoch in der Kampagne an, kommt erst ein kleiner Auswahldialog, eine kleine Liste wo zur Auswahl steht:

- Reden
- "der jeweilige Handwerkerpunkt" (weiß jetzt nicht aus dem ff was bei jedem da genau steht)
- Abbrechen

ähnlich wie bei den Begleitern. Da kann man auch "Reden" deren "Inventar öffnen" und sie "anheuern". Klick mal im Adventuremode nen in der Stadt stehenden Begleiter an, da siehst Du das kleine Menü was ich meine.

Und genau dieser kleine Dialog kommt bei mir in NS, AKT 2, nur bei Myriam auch im Abenteuermode. Bei den anderen beiden Handwerkern nicht und das ist auch korrekt, weil man den Dialog dort wie gesagt nicht benötigt, weil die im Abenteuermode nix zu quatschen haben und somit eh nur noch die eine Auswahloption für ihr Handwerkerfenster haben.

Hoffe du kannst es jetzt nachvollziehen. Solltest Du das nicht haben, müsste es ja nur bei mir ein Fehler sein, was ich mir kaum vorstellen kann. Aber ich habe darüber noch nichts von anderen gelesen.

Es ist aber deutlich auffällig, weil der kleine Dialog eben nur bei Myriam und nur in Akt 2 vorkommt. Vielleicht kann sich ja jemand anderes nochmal anschauen.
Hallo tean101,

vielen Dank für die zusätzlichen Infos! Hm, nein, bei mir taucht das auf dem Liveserver (mit meinem eigenen, privaten Charakter getestet) nicht auf. Ich habe den Abenteuermodus von normal bis Qual durchleuchtet und Myriam öffnet stets brav direkt ihr Handwerksfenster.

Ich bin mir nun immerhin sicher, es ist kein Lokalisierungsfehler. Informationen dazu, wie du dieses Problem den zuständigen Stellen meldest, findest du auf dieser Blizzard-Webseite:

https://eu.battle.net/support/de/article/Reporting-a-Bug

Gruß,
Glizzelfara

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum