Just the 33rd faulty thread, "Silence" & various topics

Mönch
Zurück 1 19 20 21 26 Weiter
Verzeih mir meine Unwissenheit und Unverständnis :)

Ich hab jetzt mal die Windwaffe gewechselt ( auf Attackspeed + Schaden) und stehe jetzt bei 25,5 BP. Ist das denn nun besser oder nicht?
Sorry wenn ich nerve.
Auf ner Waffe ist ias üblicherweise bei dem build schlecht. Add mich.mal und hoff mal dass ich heute on bin, dann versuche ich es dir zu erklären.
Ich weiss, auch die 10% Schaden sind nur 5%, hattest Du mir schon mal erklärt :)
War nur um zu schauen ob und wie sich die Werte ändern, zocken kann ich in der Arbeit leider nicht :D
31.07.2018 15:06Beitrag von schlontz
Ich hab jetzt mal die Windwaffe gewechselt ( auf Attackspeed + Schaden) und stehe jetzt bei 25,5 BP. Ist das denn nun besser oder nicht?
Sorry wenn ich nerve.

25,5 gibt es nicht, was der Planner damit meint: eine Waffe schlägt mit 25 Frames zu und die andere mit 26

Diablo rechnet mit 60 Bildern pro Sekunde, ergo 60 Frames

und Änderungen in der Angriffsgeschwindigkeit gibt es nur, wenn der Angriff auch weniger Frames dauert.
Bei geringer APS macht folglich jeder APS Roll mindestens einen Frame aus, bei hohen Angriffsgeschwindigkeiten kann es aber durchaus passieren, dass der Roll sinnlos ist

Für den Glockenkasper bringt IAS schon was, aber nur, wenn man auch genügend Geisteskraft reggt. Sonst haut man zwar die Glocken schneller raus, aber steht mal ohne GK da --> SUMME=0

wenn also alles ausgereizt ist mit perfekten CDR/AD/RCR Rolls kann man den durchaus mit STI und Geisterstunde im ausgeglichenen Haushalt betreiben und produziert noch Überschuß
Bis auf Zodiac und WH ist dann aber kein IAS Platz frei und dann bleibt nur Transgression und/oder Radiance für noch mehr Schaden
mit Para5000 kann man dann bestimmt auch 105er laufen

als Sub2000LowBob ist man da aber noch zumindest auf Agility angewiesen
Sind ja nur noch um die 30 Level dann kann ich also wechseln? ;) selbst mit 2.7k para kommst noch nicht ohne aus. Ich würde tendenziell auch eher def steigern wollen erstmal, da fehlt doch noch einiges bei mir :(
01.08.2018 13:08Beitrag von Atomfurz
selbst mit 2.7k para kommst noch nicht ohne aus

nö, aber mit 2k, hatte mal vergessen Radiance rauszunehmen, war mit COE Zodiac, Blind, also nur mit Agility + DEX CDR/RCR Wumme für CDR/AD

ähmmmmm und wie immer ohne Paradingens Vit :)
Die 10% cdr merkt man schon deutlich, das fehlende loh leider auch, aber nicht so extrem bis 108, gibt ja noch lpk und lpss
Und jetzt kommt primevil bimmelklinge 3, dex, lpss und 10% schaden...
endlich die 111 geschafft, zwar knapp aber egal^^ habe ich die letzten 2 tage geflucht, sah oft gut aus, aber irgendwas kahm immer dazwischen, entweder die 2-3 map mühl oder die gegnerhorden wahren blöd, dann wollten die Pylone net kommen, oder zuviel staub gefressen^^

Aber diesesmal waren die Maps gut, obwohl Schlachtfelder und offene Woods net dabei waren! Map 1 aus akt4 und Map 2und3 die engen Woods, dabei der verbindungspylon zur richtigen zeit, und wunder net einmal grass gefressen :)

glaub jetzt ist erstmal feierabend, die 112 versuche ich evtl. irgendwann mal ;)
Weh tee eff, geh zett.
Hi,

ich würde gern wissen, ob es lohnt diesen Sunwoko-Gewitterfront Build weiter zu optimieren, um Ihn q13 Speedrun tauglich zu machen: https://eu.diablo3.com/de/profile/Knochenj%C3%A4ger-2675/hero/110537320 Ich denke mal Klamotten sind ok. Ich komme zZ auf fast 42m Zähigkeit. Hab gerade Q10(47) GrRift gemacht und das ging einiger Maßen. Bissi wackelig war er schon, aber komplett gestorben war er nicht. Für Q13 wohl noch ungeeignet (von der Zähigkeit her) würde ich mal schätzen. Mir stellt sich die Frage, ob das Set mit besseren Stats halt reicht.

P.S.: Wenn der das Set nicht mehr anhat, dann wurde die Frage beantwortet und/oder ich spiele ggf. mit nem Inna GrRift Set und/oder bin wieder auf Inna Farmset zurück
Moin Knochenjäger,

willkommen im Faulty.

Hier mal ein Guide (siehe dann Punkt SunWuKo-TR):
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17618224121

Speed-Runs sind am schnellsten mit dem Glöckner, der TR ist da doch etwas langsamer. Beim Equip kannst Du Dich an den Guide halten, Deines ist zur Zeit doch noch recht suboptimal. Da kann man noch eine Menge rausholen.

Beispiele: Wenig CC, da bauen sich die Stacks nur schlecht auf. 2 Ringe ohne Sockel! Wofür die Armschienen? Du hast leider keinen Skill der die auslöst. Band der Reuekammern wirkt nur bei GK-Erzeugern (Primärangriffe), ...

07.08.2018 21:17Beitrag von Blackstone
endlich die 111 geschafft
dickes GZ

Obwohl... unser Laserfisch hat die 107 (Edit: war 109) mit Para 1200 irgendwas geschafft
> Respekt ;o)

Gruß in die Runde
Carfesch
Erstmal vorweg.
Da mein Kumpel noch nicht so hoch spielen kann, spiele wir meist Nepha Portale. Hab heute erst mal abgeklärt, warum er immer noch kein Set fertig hat. Der Honk hat auf "verbessern" gerollt, anstatt umtausch. Meine 25er Steine hab ich nur, weil ich Saisonreise an einer Stelle mal gepushed hab. Wir sind auch erst seit ner Woche dabei.

Glöckner mag ich nicht spielen. Der taugt mir vom Gameplay nix. Ich würde noch nicht mal TR spielen, aber mir haben am anfang die Items gefehlt und dann hab ich mich dran gewöhnt und gemerkt, daß da was geht.

Allerdings würde ich gern mal wissen, wie Glöckner schneller sein soll. Man rennt doch quasi nur durch und es macht puff (über 1Mrd DMG). Ich hab Dashing und kann von TR & Dashing Movement Bonus bekommen. Dank Tierkreis kann ich Dashing sogar häufiger benutzen.

Bei Band der Reukammern war ich mir nicht sicher, ob das auch auf die Geistkrafterzeugung von den Stats mit wirkte. Als ich von Inna TR weg bin hatte ich extrem mit GK Reg zu kämpfen (hab jetzt evtl etwas zu viel). Anscheinend haben beim 10x Inna alle GK erzeugt und jetzt nur die 2.

Armschiene triggert schon, da hat mein Kumpel die Skills ;-). Solo kann man ja noch den Verderben der Gefallenen reinstopfen, oder?

Mit Stacks von Reißender Wind hab ich auch keine Probleme, die sind Instant da. Falls mal keine Mobs da sind, die den wieder triggern, kann ich auch den Skill manuell auslösen. GK ist dafür genügend da.

Das mit den Ringen nehme ich irgendwann in Angriff ;-). Ich bin mit den Mats halt noch sehr sparsam, da ich bisher noch nicht alles hatte. Da hatte ich kein Bock die mit rerollen zu verschwenden.

Mir gehts auch nur um ne generelle Einschätzung, ob sich die Investitionen in besseres Gear lohnen, oder ob ich für Q13er Runs doch anderes Gear brauche, weil dieser Build nicht stabil wird. Mit meinem Standard Inna Build würde ich das jetzt schon können, aber damit brauch man (egal welche Q-Stufe) immer so 6-7 Minuten. Das wäre ja nicht schnell. Mit dem TR-Build kann ich zZ auch schlechte Portale in 2:50 machen, solange ich da 1 Hit durchrushen kann.
Erstmal geht tr auf t13 sehr schnell wenn items da sind, dann kannst genau wie beim bimmler n ingöm nehmen und ab geht's. Schaden kommt weniger, ist aber auch nur t13, reicht also. Wenn du nicht glaubst, dass t13 mim.bimmler schnell geht dann komm mal mit, Kumpel von mir meinte auch erst sein dh sei schneller weil sein monk ja langsamer als sein dh is :)
09.08.2018 15:16Beitrag von Atomfurz
Wenn du nicht glaubst, dass t13 mim.bimmler schnell geht
ich glaube, da ist das Problem mehr...
09.08.2018 14:32Beitrag von Knochenjäger
Glöckner mag ich nicht spielen. Der taugt mir vom Gameplay nix.

Erstmal vorweg.
dann erstmal hinterher...
Im verlinkten Guide oben (ich weiß, viel zu lesen) sind auch unterschiedliche Varianten für GRift und Speed-Rift erläutert. Da kann man beliebig anpassen, um für sich eine gute Mischung aus Speed und Schaden zu finden.

Lohnt es sich TR zu spielen? Ich spiele es recht gerne. GR bin ich so bei 102 (natürlich mit viel mehr Paragon), aber T13 sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Weder von der Zähigkeit, noch vom Schaden. Wenn es Dir Spaß macht, dann optimiere.

LTK für Speed-Rift geht auch recht gut. Nachteil bei Glöckner oder LTK ist IMHO der InGeom. Man ist immer auf den Elite-Proc angewiesen. Kann bei manchen Gegenden ohne Elite schon mal elendig sein. Es sei den man hebt nichts auf etc. Dann ist es halt Elite-Dashing und gut ist. Alles persönliche Vorliebe oder eben Abneigung ;o)
Allerdings würde ich gern mal wissen, wie Glöckner schneller sein soll.
Ich bin mehr hier drauf eingegangen :) also ne 85 solo so in 1:30-2:15 je nach rift, t13 ist tatsächlich mehr elite dash, dadurch bin ich teilweise aber schon zwei Ebenen weiter als andere im öff :D
Danke, hat mir erstmal weiter geholfen, dann werde ich mal was in das EQ investieren ^^.

Btw. Ich habs gestern in 1:47 geschafft ^^. Ich spiel den TR eigentlich auch eher Richtung Elite Dash. Nur das halt auch viel Trashmob mit wegplatzt.

Mal ne Frage zu den Gefallenen der Verderben und der Armschiene. Dieser 25iger Stats proced den Effekt wohl nicht. Also muß ich mich weiterhin auf meinem Kumpel mit einfrieren verlassen. Gibts da noch Alternativen? Mein Templer hat ja Eun-jang-do und dieses Spinnenschild wo einfrieren proced. Ich wollte Dashing nicht mit Lichtblitz austauschen.
09.08.2018 20:06Beitrag von Carfesch
LTK für Speed-Rift geht auch recht gut. Nachteil bei Glöckner oder LTK ist IMHO der InGeom.

dann aber der LON Kicker mit den Handschuhen der Huldigung, ist imho bei mehreren Rifts hintereinander fixer als nen Wuko Kicker

edit:
10.08.2018 13:03Beitrag von Knochenjäger
Also muß ich mich weiterhin auf meinem Kumpel mit einfrieren verlassen.

Cesars musst du schon selber auslösen und nicht dein Kumpel
BOT verlangsamt nur, wirkt also nicht

Zieh doch erstmal Innas aus,
Ally und crudest weg, dann Seph cuben und den Blind rein
Dann kannst du auch den Dash drin lassen und sogar noch die Illlu Boots anziehen
dann aber der LON Kicker mit den Handschuhen der Huldigung, ist imho bei mehreren Rifts hintereinander fixer als nen Wuko Kicker
ist er auf T13 gewiss, aber ordentliches LoN-Equip ist ja leider nicht gerade mal gefarmt ;o)

10.08.2018 13:03Beitrag von Knochenjäger
Gibts da noch Alternativen?
am Besten so wie Lutzer es vorgeschlagen hat. Oder mit Blauzorn und Frostbrand spielen. Dann ist der Freeze auch noch recht häufig, aber nichts geht über den Lichtblitz bezüglich Zuverlässigkeit.
So, der Abend kann nu anders weiter gehen, 20:11 die 111 und 21:31 Para 2k :D

Schreine: Eile und Schild, Ebenen ok aber Mobtype endlich mal gut, und nur 2 gelbe Elite, dafür aber viele blaue :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum