Ey man, wann kommt der Patch?

Allgemeines
Morgen oder kurz vorm Seasonstart? Zahle gut für Infos.
Geheimtipp: Er kommt spätestens zum Seasonstart, damit du Planungssicherheit hast ;)
Top Secret Area 51 Leaks,deuten auf den 25.Oktober hin.
23.10.2017 16:32Beitrag von Djamil
Top Secret Area 51 Leaks,deuten auf den 25.Oktober hin.

Sinn machen würde dies, Bestätigungen gibt dazu aber keine.
Cool heute neue Staffel Walkin Dead fängt an und Mittwoch der Patch
is schon Weihnachten. :o
Gehe auch von morgen(US) aus.... letztes mal ist der Patch auch direkt nach S11 Ende gekommen. Nächste Woche ist Halloween und danach die Woche sind es nur noch 2-3 Tage zum Start S12. Sonst würde das einfrieren der LB auch keinen Sinn ergeben.

Grüße
Der Patch kommt normalerweise immer erst kurz vor Seasonstart!!
Mit der Serverwartung am 25.10. oder 01.11. ;)
23.10.2017 20:15Beitrag von Silberdrache
Mit der Serverwartung am 25.10. oder 01.11. ;)

Eher nicht am 1.11 ... in der Blizzcon Woche sind die Mitarbeiter glaub ich eher da eingespannt.
Der Patch kommt bald, Du wirst es also noch erleben. Sei unbesorgt und schreib dich nicht vorher ab ;)

Mittwoch ist ja bekanntlich Patchday. Und wer denken kann weiß, da S12 am 9. November beginnt, ist es entweder der 25.10. oder der 01.11....Du siehst, so schwer war das jetzt nicht.
23.10.2017 15:12Beitrag von luda
Morgen oder kurz vorm Seasonstart? Zahle gut für Infos.

Irgendwann zwischen dem Release von Half Live 3 und der Eröffnung des neuen berliner Flughafens.

... Oh entschuldigung! Es ging ja um den Patch. Jetzt habe ich aus Versehen den Diablo 4 Release geleaked.
Würde es eine normale Informationspolitik geben, dann hätten wir nicht solche qualitativ hohen Fragen hier.

Und dieses nervt mich am meisten!
Die ganzen PM´s / PO´s und ReleaseManager wissen doch schon wann es losgeht. Also wieso es auch nicht der Community weiterleiten.
Selbst ein Statement zum "Golden Master"... "Ready to release" Gedöns kommt nicht mal richtig hier an.

In dem Sinne, abwarten Tee trinken.
24.10.2017 11:02Beitrag von hauptm4nn
Würde es eine normale Informationspolitik geben, dann hätten wir nicht solche qualitativ hohen Fragen hier.

Stimmt!

Dann wüssten wir nämlich überhaupt nicht, dass ein Patch bevorsteht. Die Kommunikation von Blizzard ist immer noch über den "normalen" Durchschnitt. Die moisten Unternehmen basteln an ihren Patches vollkommen intern ohne es den Spielern mitzuteilen.
Stimmt!

Dann wüssten wir nämlich überhaupt nicht, dass ein Patch bevorsteht. Die Kommunikation von Blizzard ist immer noch über den "normalen" Durchschnitt. Die moisten Unternehmen basteln an ihren Patches vollkommen intern ohne es den Spielern mitzuteilen.

Da gebe ich dir recht! Leider fehlt das "Quäntchen" noch!

Letzer Patch release 12.10.....

Below you'll find the preliminary PTR patch notes for patch 2.6.1. Please note that this isn't the final version of the patch notes and that some changes may not be documented or described in full detail.
tl;dr der letzte Patch könnte sich noch ändern, oder halt auch nicht
Ich bin normalerweise eher abwartend, aber dieser Saisonübergang nervt
mehr als andere.
Die Liste zu sperren macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.
Der Patch sollte VOR dem Saisonstart erfolgen.
An und für sich ist der PTR da, um den Patch zu testen.
24.10.2017 14:35Beitrag von Nikita
Ich bin normalerweise eher abwartend, aber dieser Saisonübergang nervt
mehr als andere.
Die Liste zu sperren macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.
Der Patch sollte VOR dem Saisonstart erfolgen.
An und für sich ist der PTR da, um den Patch zu testen.

Wenn man die Spieler dazu bewegen möchte auf den PTR zu gehen, würde es schon Sinn machen.

Wenn aber dies so auch kommuniziert würde, wäre der Aufschrei auch wieder groß.

Denn dann würde man sich über PTR Zwang unterhalten.
Egal wie auch immer, vernünftige kundenorientierte Kommunikation sieht anders aus.

Selbst wenn mit bestimmten Maßnahmen bestimmte Ziele erreicht werden wollen, gilt aus meiner Sicht , "Jede Form Kommunikation ist besser als gar keine".

Und Blizz selbst könnte sich viel Geflame, Gejammer und ausufernde Threads wie diesen sehr leicht ersparen wenn einfach bestimmte Dinge verbindlich kommuniziert werden würden.

Und zwar primär in den offiziellen Spieleforen und/oder Social Media Kanälen. Denn wozu offizielle Foren wenn aktuelle Dinge sowieso nur zeitnah auf der US Seite/Forum aktualisiert werden.

Soviel zum Thema wir wollen unsere Kommunikation verbessern.
Der Wille allein reicht nicht aus, und wenn ich diesen willen nach außen kommuniziere muss ich es auch machen. Sonst verliere ich nur die Glaubwürdigkeit.

Just my 2 cents
24.10.2017 15:00Beitrag von Orcus

Und Blizz selbst könnte sich viel Geflame, Gejammer und ausufernde Threads wie diesen sehr leicht ersparen wenn einfach bestimmte Dinge verbindlich kommuniziert werden würden.

Und da sie dies vielleicht noch gar nicht "verbindlich" tun können, lassen sie es eben.
Denn würden sie es tun und müssten dann doch nochmal was verändern, wie groß wäre der Sh.itstorm dann wohl? ;)

Sorry, bei solch einer Community kann man am Ende auch nur eine entsprechend Schiene fahren. Am besten wie Pilze behandeln. Schön im Dunkeln lassen und mit Sche.iße füttern. ;)
Laut US-Forum ist der Patch für die Konsole schon da.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20759279694

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum