Schutzschaltung

Hardcore
Ich habe heute ein 76 Grift im HC Solo gemacht und meine Verbindung ist abgebrochen. Als ich die erste Störung bemerkte habe ich ESC gedrückt und somit das Spiel pausiert. Kurz darauf ist die Verbindung komplett abgebochen. Ich war bei 100% Leben. Und trotzdem habe ich eine toten Helden. Das ist...Frustrierend. Und war erheblich!!

Warum um Gottes Willen könnt ihr keine Schutzschaltung im HC zur Verfügung stellen, wenn die Verbindung abbricht? Egal ob von eurer oder von der User-Seite?
Deine Schutzschaltung wird dann ausgenutzt.
27.04.2012 12:59Beitrag von Alaari
Und die 10 sekunden auslogzeit sind durchaus angemessen, wenn man damit die lol Alt+F4 pseudo HC spieler drankriegt
22.11.2017 03:21Beitrag von RedRaven
Warum um Gottes Willen könnt ihr keine Schutzschaltung im HC zur Verfügung stellen, wenn die Verbindung abbricht? Egal ob von eurer oder von der User-Seite?

Weil du dann zur Beichte müsstest.

Alt+F4 könnte bestimmt protokolliert werden, was natürlich blöd ist, weil Blizzard dann deine Eingaben auslesen müsste. Das will ja keiner, gelle?
Besser war damals den Stecker oder das Netzwerkkabel zu ziehen am Router.
Beides hat bei Diablo 2 gut funktioniert.
Wie willst du diese Lücken in deiner "Schutzschaltung" schließen?
Was glaubst du, wieviele Spieler sich dann beim Kundendienst melden?

Wären die Server derart instabil, dass man kein HC mehr spielen könnte, gäbe es selbst im deutschen Forum deutlich mehr Beschwerden.
Dummerweise sind sie das nicht und du hast deinen Seasonchar verloren ohne für Ersatz zu sorgen.

Hab auch schon Chars verloren duch disco, serverprobleme, 24hdisco und blöd gespielt. Als Protestant seh ich solche Dinge recht locker;)
Keine Meinung dazu, RedRaven?
hättet ihr echt die zeit bei nen rip alt und f4 zu drücken?

also meine tode waren derweil immer instant da hätte ich nichtmal die chance dazu gehabt. außer DC tode wie von gestern huso blizz
26.11.2017 11:30Beitrag von Larn
also meine tode waren derweil immer instant da hätte ich nichtmal die chance dazu gehabt. außer DC tode wie von gestern huso blizz

Wenn du intant down gehst, könnte deine Spielstufe deutlich zu hoch an gesetzt sein. Aber gut zu wissen, dass immer eine Beleidigung mitschwingen kann.
Jep, habe auch gerade meinen Char verloren weil die Verbindung zum Server abgebrochen ist.
Ihr habt ja in letzter Zeit oft Probleme mit den Servern, bekommt das mal hin. Nö, da wird noch Serverplatz für Destany abgekanppst.
Geht gar nicht.....
Da warst du aber wohl einer der wenigen, denn vor 10 Stunden gab es anscheinend keine globalen DCs.
24.11.2017 23:25Beitrag von Shogare
Keine Meinung dazu, RedRaven?

Doch, natürlich. Es stimmt, dass diese Schutzschaltung ausgenutzt werden kann, wenn die Verbindung von der User Seite aus abbricht. Dann sollte Bliz jedoch wenigstens eine interne Schutzschaltung für DC`s auf die Reihe kriegen. Ich kenne einige, und ihr sicher auch, die Ihre Helden auf Grund von solchen Vorkommnissen verloren haben.

Das macht HC teilweise echt unspielbar. Vor allem wenn man am pushen ist.
22.11.2017 19:54Beitrag von Shogare

Wären die Server derart instabil, dass man kein HC mehr spielen könnte, gäbe es selbst im deutschen Forum deutlich mehr Beschwerden.

Jeden regt das auf, wenn er aufgrund eines Dc`s einen Helden verliert. Es wird allerdings, denke ich, zu oft einfach hingenommen. Ich habe das Gefühl, dass die HC Server teils schlechter laufen als im SC, da weniger HC spielen. (Aber da kann ich mich auch täuschen) Meiner Meinung nach sollte es jedoch genau anders herum sein.
07.12.2017 06:21Beitrag von RedRaven
Dann sollte Bliz jedoch wenigstens eine interne Schutzschaltung für DC`s auf die Reihe kriegen.

Die wie genau funktionieren könnte, als dass sie nicht umgangen werden kann?

07.12.2017 06:31Beitrag von RedRaven
Jeden regt das auf, wenn er aufgrund eines Dc`s einen Helden verliert. Es wird allerdings, denke ich, zu oft einfach hingenommen.

Da liegst du falsch.
Es regen sich nur die üblichen Verdächtigen und deren Gefolge auf.
Kann nur das wiederholen das ich neulich schon gesagt habe:

04.12.2017 14:07Beitrag von Orcus
Also ich spiele unregelmäßig HC, in letzter Zeit wieder vermehrt.

Ich hab schon ein paar Chars verloren, jedoch komischerweise noch nie wegen Disconnect. Meist waren es Fehleinschätzungen meinerseits, bescheidene Map & Mob Kombi in Verbindung mit Übermut.

Selbst als neulich die Server anscheinend so instabil waren hab ich HC gespielt und keinerlei Probleme mit Latenz o.ä. gehabt.

Sicher ist HC eine etwas andere Welt, jedoch wird aus meiner Sicht hier zuviel negative Stimmung gegen Blizz gemacht. Eine Teil tragen die sicher dazu bei, jedoch sind andere Faktoren mindestens gleichermaßen beteiligt wenn ein DC auftritt.

Und wie bei so vielen Dingen gilt: Es zwingt einen keiner HC oder D3 generell zu spielen. Wem es ,missfällt soll es einfach lassen und nicht den anderen die trotzdem Ihren Spass haben hier die Laune verderben oder evtl. Neugierigen die Motivation zu nehmen und eigene Erfahrung zu sammeln.
Schon 2 diese Season, einen weil weg sollte und einen aus : "Unbekannt" was immer das ist. Kein screenshotn kein Hinweis nix. Bind mit dem DH 81 gelaufen und verrecke in einem 77 einfach so, ohne passive.
Und: HC ist zum Vergleich zu Früher kein HC mehr.
09.12.2017 12:20Beitrag von PapaJo
HC ist zum Vergleich zu Früher kein HC mehr.

Früher war alles besser, ja das kennt man schon.
Dann klär mich auf, wo ist der Unterschied abgesehen davon, dass Stecker ziehen nicht mehr funktioniert?
Nein, nicht alles besser. Früher war es einfach schwerer, früher war es eine Herausforderung und heute biste nach 1-2 Wochen fertig und hast noch Ersatzequip. Das mein ich.
Ich habe nichts von Stecker ziehen gesagt. Ich habe nur gesagt HC ist heute einfacher als vor 2-3 Jahren..
Möcht ma wissen warum du so rumgiftest. Ich hab dich nicht angegriffen oder?

Entweder hast du noch einen 2. Account oder du weisst überhaupt nicht was HC ist.
Hast du schon mal 3 Steine auf 80 aufgewertet und dann verloren?
Dauerhaft weg?
Glaub das kaum, zumindest zeigt das bei dir dazu nix an.
Rede über HC wenn du es richtig gespielt hast und nicht nur weil du Senf loswerden willst
Ich hab nur einen und kann auch nicht verstehen, was das Eine mit dem Anderen . . .
Moment, hast du dir meinen Account angeschaut?
Asche auf mein Haupt, Zahlen sagen soviel aus und da bist du mir deutlich überlegen. Ich werd nix mehr über HC sagen, weil ich nicht würdig bin!

Das war gelogen...;)

Aber rumgriften? Immer das, was ich mit ein wenig oder mehr Risiko schaffen kann. Und wo ist der Unterschied, ob ich einen 60er oder 80er Stein verloren habe? Keiner, weil weg ist weg. Ergo ist es egal, was man auf welcher Stufe verliert. Insofern magst du vllt recht haben.

09.12.2017 19:32Beitrag von PapaJo
Ich habe nichts von Stecker ziehen gesagt.

Ich aber, weil das vor 20 Jahren die Schutzschaltung war.
Und D3 ist bei weitem nicht so anfällig für einen disco, wie es gerne dargestellt wird.

Aber was red ich da......unwürdig!
Jetzt macht der auf beleidigt.
Und es ist ein unterschied, sogar ein gewaltiger von 60 auf 80.
Ausser auf deinem DH season haste noch keinen 80-er stein und du willst sagen ist egal ob 60 oder 80?
Das sind ca. 10 80-er grifts wenn glück hast.
und lese bitte genau: rumgiften und nicht rumgriften
Was nur logisch ist, weil es mit dem Patch leichter wird, einen Stein auf 80 zu bringen.

09.12.2017 22:29Beitrag von PapaJo
und lese bitte genau: rumgiften und nicht rumgriften

Glaubst du, das war ein Fehler von mir und ich wäre wirklich beleidigt?
Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest?

Sorry, blödes Zitat....

Ich steh deutlich über dir!

Auch ein blödes Zitat, ist ja eher deine Nummer und der Film war...das würde zu weit führen.

Warte, gleich hab ichs......nee, doch nicht.
du hast kein respekt, dass er mit einem dh 81 gelaufen ist? :O weißt du überhaupt, wie schwer es ist bis 80 zu zählen? und dann auch noch als grift laufen!

kapierst du nicht, dass früher alles besser war, weil schwerer/eine herausforderung, und man aber trotzdem humheulen muss, wenn man doch mal hops geht, wobei alles viel einfacher wurde und eh kein hc mehr?
und dann stirbt man auch noch in nem 77er obwohl man 81 oder so gelaufen ist, was ja mal garnicht sein kann, weil ja 81-77= 4... und wiedermal ohne passive. immer gehen die chars von papajo ohne passive hops, gibt einige posts darüber wenn ich mich recht entsinne...
und trotz dieser ungerechtigkeit, spielt er weiterhin hc auf toplvl (81).
ich bewundere ihn, "Weil er es ertragen kann. Denn er ist kein Held. Er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer. Ein dunkler Ritter."

edith: natürlich hast du recht, was die schutzschaltung angeht, die heulsusen werdens aber nie kapieren :/...
im hardcore unterforum, nach iwelche schutzschaltung zu betteln, rofl, wie putzig xD... wahre helden!
weil ich grad mal wieder auf meinen täglichen Dc warte und es bis zum eintreten ratsam ist nicht mit dem Helden herumzulaufen.

Könnte man sagen ich nehm grad eine schutzhaltung ein.^^

die letzen male hatte ich echt Glück, da mein Internetanbieter regelmäßig einen Zwangstrennung herbeiführt und diese manchmal überraschend zu einer Zeit staffindet, wo es eigentlich nicht mehr stattfinden sollte.
Das mein armer Season-dh grad durch diverse gr's lief, und dann war die plötzlich die Verbindung fort...

5mal hintereinander hat er das die letzten Tage überlebt - weil ich kurz davor den Elite gelegt hatte und jedes mal nur noch die Kugeln eingesammelt habe...

in dieser Woche (seit Dienstag) passiert die Zwangstrennung zwischen 23 und 0.00 Uhr - meistens so gegen 23.40 - ich erwarte für heut und Morgen keine Änderung der Zeit... und hoffe natürlich, dass meine Einschätzung richtig ist.

am Samstag und Sonntag kann sich der Zeitpunkt schon wieder verschieben (Vormittags Mittags Nachmittags Abends oder Nachts - alles ist möglich... Bumm und dann ist die Verbindung für 5s - 15s weg - außer sie machen Wartung dann meistens 2 min und wenige Minten darauf dann noch mal 5 bis 20min. - Und haben sie bei einer Wartung anscheinend mal ein Problem ist Verbindung auch mal für ein paar Stunden weg... kommt aber sehr selten vor...)

Schön für jene die dc's gar nicht kennen... (zu unsicheren Zeiten spiele oft auch softcore _ bis der dc passiert ist)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum