Profilansicht Heldenliste Reihenfolge geändert??

Allgemeines
Hat blizz wirklich die Heldenliste nun alphabetisch sortiert?

Umstellen auf die alte Ansicht hat bisher nicht geklappt, keine Ahnung, ob das überhaupt geht irgendwie?

Aber was soll das ganze denn?

Ich finde die Sortierung nach getöteten Elite schon besser und übersichtlicher.
also mir fehlen da ein paar chars, ein paar hundert k elite und n paar kk lifetimekills xD...

aber ja, oldschool war besser, wobei so ists auch nicht schlecht wegen leichterer "manipulation" (wo steht welcher char) ^^
01.12.2017 07:33Beitrag von ALDEBARAN
also mir fehlen da ein paar chars, ein paar hundert k elite und n paar kk lifetimekills xD...

Moin,

die (Elite-)Kills in den Seasons wurden vorher doppelt addiert, anscheinend haben sie das nun bereinigt. Hat ja auch nur 3 Jahre gedauert, seit S1 ...

Addiere mal alle Kills auf deinen Helden, den toten HC-Helden, und, soweit noch bekannt und falls notwendig, Elite Kills von gelöschten Helden. Dann kommst Du auf die Zahl, die auf der Karriere-Seite angezeigt wird.
01.12.2017 03:10Beitrag von Renegade
Ich finde die Sortierung nach getöteten Elite schon besser und übersichtlicher.

War zuletzt nicht nach Elite-Kills sortiert, sondern nach Spielzeit je Char. Vorher war es wohl mal nach Elite-Kills.

Mir war die Sortierung nach gespielter Zeit je Char lieber. Vielleicht ist das dann 2020 wieder die Reihenfolge ;-)

Und so ganz bugfrei ist die Anzeige auch immer noch nicht... auf der deutschen Profil-Seite steht in der Karriere-Ansicht die englische Klassenbezeichnung (monk, barbarian, etc).

QM ist nach wie vor ein Fremdwort, scheint mir.

Gruß
Also da muss doch etwas mehr verbogen sein, als nur die Reihenfolge.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Helden gehabt zu haben mit 83% Cooldown Reduce, weil es bislang nicht additiv gerechnet wurde.
Das Ganze sieht schon auf ersten Blick nur falsch aus.
Wie kann ich meine Reihenfolge beeinflussen? Warum diese neuen Berechnungsfehler bei CDR an manchen Helden?
Ich fand schon vorgestern äußerst seltsam als aus Spiel rausflog, neu einloggen musste, der Launcher dann erstmal nach B. Spielen scannen wollte und im Spiel dann plötzlich Videos starteten und Musik spielte, obwohl dies zuvor aus gestellt war. Verbesserungen sind okay, aber was zum Hirsch sollte die nun, wo ist da die Verbesserung?
Oder mit kurzem Sinn, wozu soll es gut sein, daß hier rumgeändert wurde?
83% CDR! Sogar in Profilansicht, ingame kämen dann noch Paragon CDR Punkte dazu oder wie?
01.12.2017 08:13Beitrag von Gannicus
Also da muss doch etwas mehr verbogen sein, als nur die Reihenfolge.

Jo, hatte noch gar nicht die Heldendetails genau angesehen...

Also, da ist fast alles kaputt gegangen...
Caldesann Aufwertungen sind nicht berücksichtigt, die goldenen und roten Rahmen fehlen bei den meisten Items. CDR Berechnungen etc. pp.

Und was soll man mit einer Angabe wie (0) Sockel?!?!

Liebe Leute bei Blizzard, wer das Web-Site- bzw API-Update so freigegeben hat, sollte besser noch mal in sich gehen und beim nächsten Mal genauer hinsehen.

Vielleicht gab es auch keine oder nicht ausreichende Kommunikation zwischen API- und WebTeam.

Wie auch immer:
Die Profile sind so nicht für Bewertungen oder Hilfestellungen zu gebrauchen. Ist leider auch nicht das erste mal, dass dem so ist.

Bitte Restore von API und Websites durchführen auf Stand gestern. Dieses Update ist mal komplett in die Binsen gegangen. Dann lieber doppelte Elite-Kills....
Auweia, bei mir stehen nur zwei Helden, obwohl eigentlich alle Heldenplätze (CE + Necro DLC) belegt sind, aber hauptsache die gefallenen Helden werden angezeigt :D
Zudem habe ich wohl noch nie einen der Akt-Endbosse im Storymodus besiegt, lol...

Ps: Man sieht übrigens auch nicht mehr (sofern die chars denn angezeigt werden), auf welchen items schon ein Stat gerollt worden ist. "So kann isch net arbeite!" :p

Also mir ist nun noch einiges aufgefallen, teilweise werden items im Würfel nicht angezeigt, die Paragonansicht für Season scheint defekt zu sein, der Stand der Chars scheint nen paar Wochen alt zu sein und und und, bitte revidiert die Änderungen wieder oder spielt es richtig ein.,Auweia, bei mir stehen nur zwei Helden, obwohl eigentlich alle Heldenplätze (CE + Necro DLC) belegt sind, aber hauptsache die gefallenen Helden werden angezeigt :D
Zudem habe ich wohl noch nie einen der Akt-Endbosse im Storymodus besiegt, lol...

Ps: Man sieht übrigens auch nicht mehr (sofern die chars denn angezeigt werden), auf welchen items schon ein Stat gerollt worden ist. "So kann isch net arbeite!" :p

Also mir ist nun noch einiges aufgefallen, teilweise werden items im Würfel nicht angezeigt, die Paragonansicht für Season scheint defekt zu sein, die angezeigten Chars scheinen auch einen alten Stand zu haben und und und, bitte revidiert die Änderungen wieder oder spielt es richtig ein.
Es scheint mir so, als wären Helden, die man schon länger nicht mehr gespielt hat, außen vor. Das finde ich prinzipiell sinnvoll. (Was nicht heißt, dass das nicht auch verbugged ist.)

01.12.2017 08:31Beitrag von Barahir
Und was soll man mit einer Angabe wie (0) Sockel?!?!
Das scheint eine Ausrüstungshilfe zu sein, wie viele Sockel noch fehlen für das allgemein akzeptierte Optimum. Meine kleine Primal-DH https://eu.battle.net/d3/de/profile/Hebalon-2718/hero/32898154 hat Sockel (10), weil überall Sockel fehlen. Tolle Sache. Jetzt weiß ich endlich, was mir fehlt, um überall BiS zu sein.

Ansonsten eine kleine Frage an das Web-Team: Ihr arbeitet auch nach dem Prinzip: "Es kompiliert, wir können ausliefern", oder?

Als weiteres Beispiel fehlt jetzt der Prunkring im Würfel, falsch berechnete Abklingzeitreduktion (und vermutlich auch Kostenreduktion) wurde genannt, fehlendes Caldessan ebenso. Sowas muss doch auffallen, selbst ohne wahnsinnig umfangreiche Tests.

Ob der Itemguide jetzt auch wieder neu ist, oder ob das schon länger so ist, keine Ahnung. Jedenfalls weiß ich nicht, was uns
https://eu.battle.net/d3/de/item/ring-Ring_01
https://eu.battle.net/d3/de/item/ring-Ring_02
https://eu.battle.net/d3/de/item/ring-Ring_03
https://eu.battle.net/d3/de/item/ring-Ring_04
sagen soll.

Wobei ich das Prinzip glaube ich erkenne, auch bei anderen Items: Herstellbare Items sind gelb, Teile, die man nur finden kann, sind weiß. Ob das Sinn ergibt, wage ich mal zu bezweifeln. Besonders bei Schmuck, den es ja in weiß gar nicht gibt. ...
01.12.2017 09:16Beitrag von Killerbug
Für die Anzeige der besiegten Endbosse wird imo auf die Datenbasis des ersten Chars in der Karriereübersicht zurückgegriffen.

Laut http://www.scribbleme.de/d3/quests/ hat deine Hardcoremönchin die aktuell als erstes aufgeführt wird nur die ersten zwei Quest der Kampagne gemacht.
Die beiden Chars sind ja auch die Chars aus den letzten beiden Seasons, dort habe ich selbstverständlich keinen Storymodus gespielt, ich heiße ja nicht "Hebalon" und tue mir das von Season zu Season wieder an (nichts für ungut) ;)

Das mit dem ersten Char in der Liste wusste ich noch nicht, danke dafür, dort stand nach ewigem Hin und Herlöschen aufgrund von Platzmangel eigentlich immer ein relativ alter Zauberer (der mit der meisten Playtime/Kills, was ja auch durchaus sinnvoll war), das erklärt zumindest, warum die Aktboss-Kills nicht richtig angezeigt werden, danke für die Aufklärung.

Dennoch handelt es sich dabei ein grobes Ärgernis und lässt mich mehr und mehr an der Kompetenz der verantwortlichen Webteams bzw. sogar deren Chefs zweifeln, sowas wäre in der Firma, in der ich beschäftigt bin, einfach undenkbar, werden solche Änderungen denn NIE vorher getestet, das sollte doch heutzutage absoluter Standard sein? Sowas kommt ja nun nicht gerade zum ersten Mal vor und wir reden hier doch nicht von ner "Dorfkneipen-Programmiertruppe", sondern von Blizzard, wobei die aus der Kneipe vermutlich sogar noch bessseres QM/QA betreiben würden.

Stellt euch doch einfach mal vor, sowas passiert im Hearthstone/Heroes/Overwatch/Wow-Forum also in den Foren Blizzards Lieblingskinder, da würden aber sowas von Köpfe rollen. Aber das hier ist ja nur Diablo 3 das hässliche verzogene ungeliebte Kind, ist ja nicht so schlimm, Diablo ist und bleibt wohl leider "anders". :/

01.12.2017 09:30Beitrag von TollCollect
deine Hardcoremönchin die aktuell als erstes aufgeführt wird
Das wechselt übrigens so gut wie jedesmal, wenn ich die Seite aktualisiere, da beide Chars den selben Namen haben, aber der Seasonchar hat auch so gut wie keine Story gespielt, warum auch?
kurzes einloggen der fehlenden chars und sie erscheinen wieder in der profilansicht hier im forum...

@barahir: ok danke für den hinweis.
01.12.2017 09:54Beitrag von ALDEBARAN
kurzes einloggen der fehlenden chars und sie erscheinen wieder in der profilansicht hier im forum...
Danke für den Tipp.
Hi Ihr Lieben,

oder besser: Mensch Leute !!!!!

was ist mit Eurem Horizont los ???

Habt Ihr das nicht geschnallt ?

Das ist doch nur der finale Akt des Diversity-Programms.

Jetzt kann sich keiner mehr den Meta-Build abgucken.
Jeder ist jetzt auf sich allein gestellt = 100% Diversity.

Darauf muß man erst mal kommen. Schlaue Kerle, die ...

sarcasm off
Das sind doch die Vorbereitungen für den Blizz - D3 - Adventskalender.

Jeden Tag gibts nen neuen Bug ;-)

Also freut euch auf richtig spassige 24 Tage im Dezember 2017
Huch, ich habe ja noch nen HC-Helden ;)
Noch etwas das auffällt: auch auf der dt. Profilseite werden Dezimal und Tausenderstellen falsch getrennt (1000er mit ",", Nachkommastellen mit ".", wie in den Staaten üblich.

Also, da hat QM wohl nicht stattgefunden, oder wenn doch, dann aber mal gründlichst versagt.

Automatisierung gut und schön, aber dann TESTET bitte vorher, so dass ihr nicht im Nachhinein wieder in Erklärungsnotstände geratet und nachbessern müsst.

Von einem Unternehmen wie Blizzard kann man so etwas wohl erwarten!
01.12.2017 15:01Beitrag von Barahir
Von einem Unternehmen wie Blizzard kann man so etwas wohl erwarten!

Von Blizzard erwarte ich nichts mehr.
Man oh man, statt sich um die lags ingame zu kümmern, zerschießen sie lieber die Profilansicht und mal wieder zum Freitag, sehr professionell.

Heureka, es liegt an den usern, speziell an der Hardware und der Internetverbindung.
Wurden bei den Skills nicht früher auch die gewählten Runen angezeigt?
Naja, 01.12. --> Dezemberscherz...
Moin zusammen,

ich erkenne vernünftige Gründe für eine Sortierung nach Playtime oder Elite-Kills. Was bitte spricht für eine alphabetischen Sortierung? Einfach anders ist nicht unbedingt besser.

Mir persönlich hat es echt Spaß gemacht, meine kleine Mara - ist in Season 6 geboren - vom Ende meiner Liste nach oben zu spielen. Und jetzt wird sie wieder auf Seite 2 verbannt, nur weil ihr Name nicht mit ABC anfängt.

Das hat meine tapfere DH wirklich nicht verdient :-(

Das ist virtuelles Mobbing !!!

Weiß jemand, wo sich Mara beschweren kann? ... UNICEF???
@Hersteller
Warum wird etwas fast 95% funktionierendes kaputt gepatched?

Stellt doch bitte wieder den Ursprungszustand der Profile wieder her, bis Ihr Eure
internen (Beta-)Tests abgeschlossen habt.

Oder fungiert die Community wieder als Betatester?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum