Mauszeiger -> Nyancat ?

Technischer Kundendienst
Loggte mich gerade ein und musste feststellen, dass mein Mauszeiger sich in eine "Nyancat" geändert hat. https://www.youtube.com/watch?v=QH2-TGUlwu4
Nun ist meine Frage: jemand Erfahrung damit gemacht ? oder Lösungsvorschläge vielleicht.
Habe auch von dem Programm "YoloMouse" gehört, welches dazu dient den Mauszeiger entsprechend zu konfigurieren, da ich allerdings noch nicht herausfinden konnte ob solche Programme in D3 erlaubt oder nicht sind habe ich es bleiben lassen.
Hallo xSuburrøX.

30.12.2017 23:57Beitrag von xSuburrøX
Habe auch von dem Programm "YoloMouse" gehört, welches dazu dient den Mauszeiger entsprechend zu konfigurieren, da ich allerdings noch nicht herausfinden konnte ob solche Programme in D3 erlaubt oder nicht sind habe ich es bleiben lassen.
Jegliche Programme, die Einfluss auf die Funktionsweise von Diablo III nehmen, stellen einen Verstoß gegen unsere Anti-Cheating-Verinbarung dar:
[..]
Ein „nicht autorisiertes“ Drittanbieterprogramm in diesem Sinn wird definiert als jegliche Software oder Methode bzw. jeglicher Code eines Drittanbieters, die bzw. der nicht ausdrücklich durch Blizzard genehmigt wurde, einschließlich jedes „Add-on“ oder „Mod“, die im alleinigen Ermessen von Blizzard:
[..]
Benutzern die Möglichkeit geben, die Benutzeroberfläche, Umgebung und/oder das Spielerlebnis eines Blizzard-Spiels in einer Art und Weise zu modifizieren oder zu hacken, die nicht ausdrücklich durch Blizzard in der Endbenutzerlizenzvereinbarung gestattet wurde
[..]
Es war die richtige Entscheidung, nicht darauf zurückzugreifen.

Dennoch scheint eine solche Modifikation vorgenommen worden zu sein und sie sollte baldigst wieder rückgängig gemacht werden. Spiele Diablo III nicht weiter, bis das Problem gelöst ist!

Überprüfe deinen Rechner bitte zunächst tiefgründig auf Schadprogramme. Für den Fall, dass du nicht weißt, wie du vorgehen solltest, haben wir hier eine Anleitung dazu erstellt.

Lösche danach den Inhalt des Battle.net-Cache-Ordner und nutze die Reparaturfunktion in der Blizzard Battle.net Desktop App.

Wird der Cursor weiterhin fehlerhaft dargestellt, hätte ich gern mehr Einsicht in dein System. Erstelle hierzu bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Liebes Blizzard Team,
vielen dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist behoben!
Allerdings ist mir aufgefalllen, dass YoloMouse bereits auf dem Rechner istalliert war. (Für andere Spiele in der Vergangenheit, keine Absicht).
Da D3 am Anfang keinerlei Probleme zeigte.
Cache wurde mit dem Lösungsweg gelöscht und YoloMouse deinstalliert.

MfG xSuburrøX

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum