Hilfe Sunwuku HC Monk

Mönch
hi, ich habe grade ein 95er grift in hc gemacht, das ich grade so geschafft habe.
Eigentlich müste man es doch mit der Ausrüstung wesentlich höher schaffen oder?^^

Nun wollte ich den Esoterischen Wandel gegen Verderben der Gefangenen austauschen dafür aber dann eine Einheit statt Obsiandring des Tierkreises tragen nur komme ich dann mit der Geisteskraft nicht mehr hin.

für jegliche Hilfe wäre ich dankbar :)

https://eu.battle.net/d3/en/profile/thanthalas-2536/hero/102961319
Moin thanthalas,

08.01.2018 00:31Beitrag von thanthalas
Eigentlich müste man es doch mit der Ausrüstung wesentlich höher schaffen oder?
Jein...

Ausrüstung ist nett, ordentlich Caldesanns drauf, aber die Stats sind nicht optimal. Dadurch kommen dann so Sachen wie
08.01.2018 00:31Beitrag von thanthalas
nur komme ich dann mit der Geisteskraft nicht mehr hin.

Damit der Build richtig "rund" läuft, müssen nicht nur die Standard Stats alle ordentlich sein, auch Stats wie wie CDR, RCR, AD sollten vorhanden sein. Dadurch wird der Build dann abgrundet und man kann durchbimmeln, macht genug Schaden, überlebt trotzdem und schafft höhere GRifts.

Ein paar Details:

• AD fehlt eigentlich komplett = deutlich weniger Schaden
  • Kein LoH auf einer Waffe = besseres Überleben = weniger Ausweichen = mehr Schaden
  • Kein CDR = mehr Offenbarung = mehr GK und Defensive
  • Kein RCR = zu viel GK-Verbrauch = kein Durchbimmeln
  • Statt Passiv Pfad des Wächters (Wegfall von Defensive)
    > Gelegenheit beim Schopfe packen = mehr Schaden, aber GK-Probleme oder
    > Erhabene Seele = mehr GK, aber nicht ganz so viel Schaden

• Der Obsidianring gleicht viele Schwachstellen aus, dafür fehlt eben leider die Reduktion durch die Einheit. Nimmt man die Einheit, so muss man durch Items die verlorenen Vorteile durch den Wegfall des Obsidian wieder reinholen.

Items (natürlich nicht leicht zu bekommen, aber wir reden ja auch von GRifts Richtung 100 in HC und nicht von niedrigen Stufen):

• Amu: Da fehlen einfach 100% CD. Optimal ist Element/CC/CD und Sockel.
  • CoE: Ich persönlich hätte da kein Caldesanns drauf gemacht. Gut wäre Sockel, CC, CD und Bonusschaden oder eben AD oder CDR.
  • Stiefel: DEX, Vita, AllRes, Bonus Glocke und Sammelradius
  • Gürtel: Optimal ist Dex, Vita, AllRes und %Leben.
  • Schultern: Netter Standard, besser wäre noch AD, CDR und sogar RCR drauf zu haben.
  • Klinge nur 230%, Pintos nur 140%
  • ...

• Kurz. Deine Items sind oftmals nett von den Werten, aber häufig fehlt eben noch der eine oder andere Stat, um diese richtig gut zu machen. Natürlich ist es angenehem eine Waffe mit 3k Schaden zu haben und noch schön Vita drauf. Macht sich gut in den Stats, aber ist nicht wirklich gewinnbringend für den Schaden. Dass dann Vita woanders fehlt?!?!? So etwas macht den Build bezüglich Items im hohen Bereich dann doch anspruchsvoll ;o)

Gruß und noch viel Glück
    Carfesch

PS: Nicht bei meinen Monks schauen. Die "guten" Items liegen alle in der Truhe, da oftmals von mehreren Chars in Gebrauch :o)
    Kann da Carfesh nur zustimmen, bis auf:

08.01.2018 02:32Beitrag von Carfesch
    Amu: Da fehlen einfach 100% CD. Optimal ist Element/CC/CD und Sockel.

Das Amu ist mit 20%Fire, High Dex und 10CC + Resi als Ancient Version Bombe
    auch wenn 100 CHD fehlen
    20%Fire > 100 CHD

Da hast du ganz andere Baustellen
    (Die Wahrscheinlichkeit für nen Non Ancient Fire, CC, CHD unabhängig von der Höhe der Rolls ist ca. 2,4% als Ancient dann 0,24%)

Eso raus - Trapped rein
    Unity statt Obsidian
    1xLOH und 1xAD auf die Waffen

Damit dann alles so timen, dass du in der Feuerphase durchbimmeln kannst und beim Rest ggf. "Kunstpausen" einlegen
    danke Euch für das ausfürliche feedback.

super hilfe mal sehen was dabei rumkommt ;)
    hab nun eine waffe mit 249% schaden, aber ist die wirklich besser?
    Glockenschaden > Waffenschaden? :)

alte:

dps: 2744
    1699-2221
    920dex
    844vita
    23k live on hit verzaubert
    231%

neue :

dps:2508
    1344-1680
    873 dex
    876 vita
    23k live on hit verzaubert
    249%
    Rechne doch einfach mal selber. Der Schaden 249 gegen 231 ist der Faktor 349/331. In Blizz Sprache also eine erhöhung um (349/331 - 1) %. Dann machst n Mouseover über die Waffe und schaust mal an, wieviel + % die alte Waffe gibt und schon hast du dein Ergebnis. Ist nicht so schwer... Alternativ lädstes innen Charplanner und schaust auf Schadensrange.
    Frage an dich Carfresh: Habe mir gerade dein Gear angeschaut und du hast ja nirgends CDR / RCR drauf. Kommst du damit aus?

Spiele diese Season zum ersten mal Monk und blicke teilweise noch nicht zu 100% durch, gibt scheinbar viele Möglichkeiten das Spirit-Problem zu lösen und muss noch ein bisschen rumprobieren, wie das für mich am besten hinhaut :)

Aber sehe viele die höchstens auf den Waffen CDR haben und als einziges RCR den Topaz im Helm. Genügt das bei der Variante ohne Generator?
    Moin julyano,

meine Chars logge ich nie richtig aus, da ich teilweise Items Char-übergreifend nutze und diese somit in der Truhe liegen müssen.

Aber ich zitiere einfach mal Lutzer:

nach meiner Rechnung braucht es bei 4 Rolls CDR auf dem Gear (+Paragon+Dia im Helm+Beacon) mindestens 1 Roll RCR, um mit STI durchbimmeln zu können, ohne Soul, sofern man ne 7er Wh trägt

macht dann + 46 GK/s und - 48GK/s, da man sich ja ab und zu bewegt bzw. ja auch den Dash nutzt, wo man nicht bimmeln kann
    bzw. 2 Rolls RCR mit Radiance (siehe mein Non Season Monk)

Der Haken an der Sache ist, dass dann Area Damage Rolls alle über Dex Rolls kommen müssen, 2xWaffe, 2xRinge, Gloves und Schultern (Vit)

Spielt man statt STI (Gelegenheit beim Schopfe packen) mit Erhabene Seele sieht die Sache schon wieder anders aus, aber man verliert einiges an Schaden.

Spielt man mit dem Obsidian geht die Abklingzeit so weit runter, dass man auch nicht soviel CDR benötigt.

Somit ist die Frage eigentlich auch beantwortet. Ganz ohne geht definitic nicht ;o)

Gruß und viel Spaß mit dem Monk
    Carfesch
    01.03.2018 12:24Beitrag von julyano
    Aber sehe viele die höchstens auf den Waffen CDR haben und als einziges RCR den Topaz im Helm. Genügt das bei der Variante ohne Generator?

wer mit wenig cdr oder rcr spielt, hat entweder nicht anderes oder spielt halt ohne Speedbuffs (Geisterstunde+STI)

prinzipiell funktioniert das auch mit den Buffs und wenig Reg, da man innerhalb der Feuerphase 3/7 des Gesamtschadens macht
    setzt man dann während der anderen Elemente die Glocken nur mit halber APS
    ergibt das immerhin 72% des möglichen Schadens

dann lebt man eben damit, das LOH reduziert ist, EPI und der Dash was länger down sind --> LowParagon 105 geht so auch

Also was will man:
    Gegner --> au fein --> Glocken raus bis zum umfallen --> next
    oder
    Gegner --> mist GK halbleer und nur noch 1 Element bis Feuer, also nicht sinnlos reinhalten --> Fire --> Glocken raus bis zum umfallen --> next (hat auch gepasst)

mitunter sind das nur Kleinigkeiten, die einen entweder stören oder eben nicht

ich z.B. nehm am liebsten den APS Dash UND mich wurmt es, wenn ich mit meiner GK nicht ganz hinkomme, würde aber nie auf die Idee kommen Soul als Passiv zu nehmen
    (eher noch Relentless) oder die APS reduzieren

dafür braucht man eben 4+1 bzw. 4+2 CDR/RCR
    Wenn man wirklich gucken will wie duftbäumchen hc spielt, bestenliste heldendetails speccen :) soul ist iwie gefühlt rausgeschmissen, es bringt zu wenig verglichen mit anderen Möglichkeiten, hatte es ja auch mal vor langer Zeit, mittlerweile entweder nde weil ich hoch spiele oder 10% movement speed :)
    "Time of Death: 20. Jan 2018 20:13 GMT"

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum