Flächenschaden für GR 100+ S12

Mönch
Hi Leute ich brauche mal euren Rat!

Ich fahre am Besten mit der Fokus/Zurückhaltungs-Variante des Wuko-WoL-Builds komme aber nicht weiter als GR 102 und frage mich zZ woran es liegt.
Bisher habe ich sehr darauf geachtet auf Schultern und beiden Waffen Flächenschaden zu haben; sehe dies aber längst nicht bei allen Monks, die in den Top 1000 sind.

Wie wichtig ist der Flächenschaden? Ich meine gelesen zu haben, dass ab 5 Gegnern (mit einem Hit getroffen) es sich lohnt.
Inwiefern sollte ich Flächenschaden z.B. +%DMG auf den Waffen vorziehen?

Sicherlich würde es sich auch lohnen Tzo Krins und Pintos mit Maximalen Werten zu bekommen; nur hatte ich hier noch kein Glück. Die 8% bzw. 6% dürften schließlich auch einen unterschied ausmachen...

Mit Para 1150 sind (meiner Meinung nach) 2.67 Mio Waffenschaden für mehr als GR 102 zu wenig. Any Ideas?
Mit f&r dürfte evtl deine überlebensfähikeit bei 1.2 k para nicht sonderlich hoch sein. Am wichtigsten ist durchbimmeln, rest ist danach wichtig. Ad sollte aber schon >100 liegen. %schaden ist schlechter. Die haben es wahrscheinlich nicht nötig mit deren para. Wie es richtig geht sieht man eigentlich eher bei Leuten mit wenig para. Ich habe zb ne wind waffe mit ad, cdr, loh aber kann damit nicht 105 spielen weil die toughness nicht reicht. Zu wenig para. Jeder wert ist abwägungssache, guter mix ist die Devise
@Atomfurz danke für deinen Input!
Die Überlebensfähigkeit ist tatsächlich gar nicht das Problem; es scheint wirklich just am Schaden zu liegen.

Ich las vorhin in einem Forum was von einem "Hit-Bug"; beim Cast der Glocke direkt auf Gegner wird u.U. weniger Schaden geprocct, als wenn man die Glocke leicht neben den zu treffenden Gegner setzt... ist da was dran?

Den Build mit Tierkreisring + Einheit kann ich auf der GR Stufe nicht mehr spielen, weil ich da gefühlt als Glaskanone herumlaufe^^
Moin,

09.01.2018 11:40Beitrag von SmithVanDark
beim Cast der Glocke direkt auf Gegner wird u.U. weniger Schaden geprocct, als wenn man die Glocke leicht neben den zu treffenden Gegner setzt... ist da was dran?
Altes Them, IMHO scheint es an den Latenzen zu liegen. Je höher die Latenz, desto eher kommt es vor, dass der Schaden "später" berechnet wird, d.h. das Zentrum der Glocke keinen bekommt. Der Schaden geht ja zentral nach außen.

Die Überlebensfähigkeit ist tatsächlich gar nicht das Problem
und
weil ich da gefühlt als Glaskanone herumlaufe^^
verstehe ich nicht.

Hoher Para = mehr Dex/Rüstung/Vita = mehr Toughness (und auch Schaden) = einfach häufiger stehenbleiben können = mehr Schaden austeilen, da man nicht "rumkiten" muss.

Ganz nebenbei hat man als High-Para dann zumeist auch fettere Caldesanns und optimalere Items, sprich noch mehr Toughness/Schaden.

Gruß
Carfesch
Du spielst auch nur 102. Da brauchts noch nicht so viel schaden, du würdest es aber merken auf höheren, dass du eher mehr toughness benötigen wirst
@Carfesh
Ich hatte den Eindruck, dass ich beim Fokus + Zurückhaltungs Build eher "überleben kann", als es bei dem Tierkreisring + Einheit (und entsprechender Skillung) der Fall ist. Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Also liegt es eurer Meinung nach just am "niedrigem" Para-Lvl?

Ich bin zur Zeit noch dabei alle Teile mit 100er Caldesanns auszustatten; einige sind noch bei 85ern oder 95ern.
Die Überlebensfähigkeit ist tatsächlich gar nicht das Problem; es scheint wirklich just am Schaden zu liegen.

dann nimm doch die Diamanten raus und pack dir 5 grüne Steinchen rein, gibt schonmal mehr Schaden :)
wenn du dann nur im Dreck liegst, dann 3/2 ect

produzierst du ggf. einen Geisteskraftüberschuß indem du zuviel den Generator nutzt?

Wie sehen denn FnR aus Ancient oder normal?
Ist Kyoshiros Gürtel dein Standardgürtel?

Ich frag nur wegen ggf. bis zu 2000 Caldesan Dex-Mangel für die Def
Offensiv ist dein Amu natürlich bombe (besser geht es nur noch als Ancient mit Caldesan Dex)

Stehst du zu nah am Gegner? Dann fehlt nen bis zu x1,6 Faktor vom Zeis.
Stehst du zu selten im Oculus? Dann fehlt nen bis zu x1,85 Faktor.

Sonst mehr AD hilft mehr :), die Waffen % lohnen nicht, auch wenn gefühlt jeder so spielt.

Den Build mit Tierkreisring + Einheit kann ich auf der GR Stufe nicht mehr spielen, weil ich da gefühlt als Glaskanone herumlaufe^^

Eher Einheit+COE statt Einheit+Obsidian

Aber ne Glaskanone ist man immer. Die Paramonster dann bei 11x und der Rest dann schon ab 100 oder wie bei dir ab 103.

Der Schaden der reinkommt ist nicht viel höher, sondern es lebt alles länger um Schaden zu machen :)
Heißt mehr bewegen, ausweichen ect. damit geht dann auch der eigene Schaden in den Keller.

Aber auch mit Para 1100 gehen 106 mit dem normalen WoL

Bezüglich des Kyoshi-Bugs hab ich den noch immer nur ein einziges Mal gehabt
(seit dem 17.11.)
das war auch das einzige Mal, wo in der Stadt die Latenz schon bei 150+ lag

edit:
09.01.2018 13:19Beitrag von SmithVanDark
Ich bin zur Zeit noch dabei alle Teile mit 100er Caldesanns auszustatten; einige sind noch bei 85ern oder 95ern.

das lohnt aber nur bei:

Armschienen
Beine
Brust
ggf. Schultern wenn du beim FnR bleibst, sonst nicht
ggf. COE

lohnt imho nicht:
Waffe hat nur 2536 Base Damage, ha lohnen 75 Dex mehr nicht
Handschuhe, da ist Vit drauf :)

FnR, Gürtel und Kyoshi sind grad nicht angezogen
@Lutzer
Danke für die Tipps! Ich änder nachher mal den Build, damit ihr das Gear sehen könnt.

Ich benutze eine Geisterstunde. Alles bis aufs Amulett ist Anc. und hat einen Caldesanns >85.
Ich muss anscheinend herausfinden (Spieltechnisch), warum ich zB nicht 106er clearen kann. Vielleicht liegt es garnicht am Gear, sondern an meiner Spielweise oder ich habe was "übersehen"...
Wenn du mal spicken willst, ich habe in der bestenliste n 106er in um die 10 mit unter 1.4k para. Dafür musste ich sogar die wh ablegen und n mist amu nehmen, aber es fehlte def. Die spielweise ist eig ganz easy, aber kaum einer spielt es perfekt u.a. wg der kreise oder coe richtig nutzen etc.
Sagt mal:
Ist es mittlerweile gängig bei der Fokus-/Zurückhaltungsvariante keinen Eso mehr zu benutzen und anstelle dessen einen Zeis (wie bei der Einheit-/CoE-Variante)?
Da ich bisher IMMER bei Fokus mit Zurückhaltung den Eso genutzt habe, würde das vieles erklären!

Wie steht ihr zu Weg der hundert Fäuste - Assi anstelle von Lähmende Woge - Tsunami/Tosende Woge?
Ich spiel zwar ohne f&r, würde aber vermutlich 3 dinge probieren: cw mit der 10% rune, stimulation für mehr gk oder n angriff der Gegner debuffed vom schaden her. Wegen des bissl para was ich habe würde ich vermutlich für hohe den debuff oder stimulation nehmen. Eso raus und zeis rein gibt mächtig boost vom schaden und schon hast du die toughness probs. Würde aber immer zeis nehmen und eher aufn striken verzichten.
09.01.2018 14:17Beitrag von SmithVanDark
st es mittlerweile gängig bei der Fokus-/Zurückhaltungsvariante keinen Eso mehr zu benutzen und anstelle dessen einen Zeis

wenn man überlebt, ja und macht mehr Schaden sofern der Zeis auch genutzt wird

09.01.2018 14:17Beitrag von SmithVanDark
Wie steht ihr zu Weg der hundert Fäuste - Assi anstelle von Lähmende Woge - Tsunami/Tosende Woge?

wir sind per Du
...

ist imho additiv und erzeugt wenig Geisteskraft
damit bleiben nur Quickening oder Rising Tide übrig
(edit: jeder andere Erzeuger ist ein "Schadens-Debuff", da weniger GK erzeugt wird und weniger GK heißt weniger Glocken und damit weniger Schaden)

verrückte Sachen macht man, indem man bei der FnR Variante die Crudest rausschmeißt, Karmesin 2er trägt oder auch die Illusorischen Stiefel+Gürtel nach Wahl
statt dem Verbündeten gibt es dann BOH mit IwL wie zu alten Zeiten

Mit den Illus kann dann ggf. auch der Dash raus, da man überall hinkommt
(Mantra und Epi können rein)
Sinn macht dann vermehrt eher auf CDR statt RCR zu gehen
Aktueller Build ist nun im Profil sichtbar.

Wie sieht es eigentlich mit den Passives aus? Was ist da sinnvoll für GR und was nicht?
Eig harmony, sti, nde für pushen, beacon wenn cdr wichtig ist (non f&r), sonst zb pfad des wächters oder soul bei gk probs. Manche nehmen resolve, auch defensiv gut. Schwung gibt nur additiv dmg, würde also def passiv vorziehen und dann offensivere items
Meine fehlerhafte Annahme, dass Eso bei dem F&R Build MUSS sei, erklärt nun alles. Mit Zeis ist deutlich mehr Schaden machbar; das Minus an Zähigkeit ist verschmerzbar.

Wegen des Zeis fällt mir nun aber auch auf, weshalb der F&R Build gegenüber der Einheit+Elementering unter Umständen mehr Nachteile als Vorteile hat.

Die "Freiheit" selbst GK (neben den Mystic Ally) beim F&R Build generieren zu können/müssen, erhöht doch deutlich die Zeit, die man immer wieder Porten/Moven muss und in der man sich dadurch in riskanten Situationen befindet.

Hier ist der Einheit+Elementering Build schonmal im Vorteil; man braucht hier "lediglich" eine Gewisse Menge an RCR und CDR => gefühlt kann man viel entspannter spielen und besser auf Bodeneffekte achten und hat zusätzlich noch Zähigkeit durch die Einheit (mit/durch Zeis sind die Spirit Guards beim F&R Build ja schon fast hinfällig...).

Ich werde nun noch höhere Rifts testen; Einheit+Elementering brauchen noch Caldesanns; vielleicht brauche ich hier auch noch bessere.

Danke an alle!!
hab jetzt 106er clear ohne F&R.. Ich komme da nicht klar drauf wie man das spielen soll..

Ich bin einfach kanonenfutter, der dmg output is krass aber ich raff nicht wie man das spielen soll
17.01.2018 19:05Beitrag von Matschi
Ich komme da nicht klar drauf wie man das spielen soll..

na, mit den 1350 Para und 106 würd ich mal behaupten du kommst schon klar,
zumal deine Gems auch nicht utopisch hoch sind

einige fette Items, besonders der COE, dir fehlen aber auf 5!!!!! items Resi
da ist also noch viel Def Potential
Schuhe und Gloves sollten am einfachsten zu bekommen sein
dann der Gütel und als letztes Helm und Unity

alternativ erstmal nen anderen Gürtel anziehen, der mehr Def bietet

Mehr Def, in Form von Epiphany und Dash, gibt es auch mit mehr CDR, da hast du nix aber auch gar nix
Da bietet sich dein Wind an 10% Damage --> 10%CDR
Die Schultern sind schon fast ein Pflichtitem für CDR

Die Rolls entsprechen eher noch dem FnR Build (RCR ohne CDR)

Templer pimpen:
besseren Freeze of Deflection mit 1,5s und CDR
Waffe und beide Ringe mit AS und CDR, beim Amu einfach Str zu CDR rollen

wenn alles nichts hilft, weiter PARAgonien oder alternativen ausprobieren
Mantra/dash raus dafür Einkehr rein oder auch den Blind mit der Def Rune
(dann aber Seph cuben und nur mit >50CDR)

Edit: und noch ganz kreativ: Einheit raus, Prunkring an und nen FeuerAmu oder GiftAmu cuben
und gezielt auf ein proppevolles Feuergrift/Giftgrift gamblen
ArcanAmu gibt mehr Heal aber weniger Gegner die Arkanschaden machen
Ich glaube er meint er kommt mit f&r nicht klar. Würde ich auch nicht, dafür ist das zu wenig para. 106 geht mit 1382 para in etwa 10:xx Minuten ohne gambeln ;)
18.01.2018 08:59Beitrag von Atomfurz
106 geht mit 1382 para in etwa 10:xx Minuten ohne gambeln ;)

Lol "... erste ebene Wälder gut gefüllt und zwischen dem trash 4 gelbe. 75% nach 30% Zeit inkl schreine..."

da gibt es auch nix zu gamblen :)

18.01.2018 08:59Beitrag von Atomfurz
Ich glaube er meint er kommt mit f&r nicht klar.

beim nochmaligen lesen, könntest du durchaus Recht haben

ne Möglichkeit wäre für die Def den FnR trotzdem auf CDR auszulegen und das Mantra rauszuschmeißen, dafür dann Epi rein

oder auch, Dash raus: dann kommt der Port von Epi und ggf. Stimulation für Tosende Woge

gilt trotzdem:
18.01.2018 08:17Beitrag von Lutzer
Schuhe und Gloves sollten am einfachsten zu bekommen sein
dann der Gütel und als letztes Helm
--> Resi fehlt
alternativ erstmal nen anderen Gürtel anziehen, der mehr Def bietet

Templer pimpen:
besseren Freeze of Deflection mit 1,5s und CDR
Waffe und beide Ringe mit AS und CDR, beim Amu einfach Str zu CDR rollen
Ohrenkette fehlt ;) naja, das rift damals war auf der ersten ebene genial, daher ja auch 10:xx. Bin jetzt aber deutlich sicherer mit offensiver Ausrüstung :) mal sehen ob ich noch mal etwas probiere, die top 100 wäre nett, mal sehen was man dafür braucht ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum