Über 1 Jahr Spielpause, aktuelles Build, Welches Set?

Mönch
Moin,

verschieben wir den Fokus noch mal Richtung GR Pushing für den Glöckner.

Ich habe die Tage meinen Bimmler etwas umgebaut, nachdem ich endlich eine bessere Klinge gefunden habe, die nun mit Dex, +% Schaden und 24% AD (draufgerollt für einen nutzlosen Stat) ausgestattet ist.

Dann habe ich dem Monk eine neue Zusammenkunft mit AD statt CDR und den Obsidianring statt der Einheit gegönnt, entsprechend dem Templer dann den Wyrdschutz statt Einheit. Ich muss nun etwas mehr auf die Defensive achten, aber das geht schon.

Herausgekommen sind nun 110% statt 68% AD. Reicht das erstmal für 100+ oder wie sehr ist ein weiterer Gegenstand mit AD noch zu empfehlen?
Mit nun fast 2k Paragon könnte ich nämlich auch mal verstärkt darüber nachdenken, mein 2. Paar archaischer SWK-Handschuhe mit Quadfecta Roll ins Spiel zu bringen (AD müsste dafür noch drauf zu CC, CD, CDR).

Hier der Direktlink zum Monk:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Barahir-2600/hero/5108870

@Atomfurz: Deine Rechnung mit Faktor 3.25 für den Rachsüchtigen Wind kann ich nicht ganz nachvollziehen?! Und in Verbindung mit dem SWK-6er Bonus ist das doch, wie ich finde, schon ein ziemlich erheblicher Faktor (10.000% statt 3.000%). Das wirkt sich doch schon auch auf das Tempo auf T13 aus?!

Aber ich lerne gerne dazu ;-)

Gruß
War nicht meine Rechnung aber ok. Klinge gibt korrekt eingesetzt Faktor 3.5, da sind wir uns einig? Windwaffe gibt Faktor 101 statt 31. Teilst du nun 101/31 ist es der genaue Faktor, das sind dann 3.258...., also weniger. Ad habe ich auf Händen, Schulter und beiden Waffen, da wäre ich bei 118 im Profil bzw 88 auf items. Das ist ganz nett. Mit deinen 2k sollte 109 gut gehen und 110 bei nem vernünftigen rift. Bin vorgestern um drei Sekunden am 109er gescheitert, zuvor 2 108er ganz locker.

wieviel toughness hast du mit und ohne Einheit unbuffed im Profil (wenn du dss Spiel betrittst ohne dash, epi)
Naja, mit meinen knapp 50 Lenzen habe ich nicht mehr ganz so gute Reflexe ;-)

Von daher muss ich mal sehen, ob die für 105+ reichen, aber 100+ wäre schon auch für mich erreichbar, denke ich.

Bestzeit mit dem alten Gear (also nur 68% AD) waren 7:43 für ein sehr gutes 95er GR. Mit dem neuen Gear bislang zwischen 8 und 10 min für 95, aber die damit gespielten GR waren auch deutlich schlechter in Bezug auf Mobs und Maps, wie Bastionstiefen oder Höhlen statt Schlachtfelder/Schwärende Wälder etc. Da kann man AD nicht so gut ausspielen. Aber ich mag eben Fisch nicht besonders :-)

Was die Toughness mit/ohne Einheit angeht, muss ich heute abend zu hause nachsehen, weiß ich nicht auswendig.
Bin bei etwas unter 80 mio die 108 gelaufen, das ist dann schon etwas heiß, aber einmal sogar ohne rip, einmal mit 2
15.02.2018 11:17Beitrag von Barahir
Herausgekommen sind nun 110% statt 68% AD. Reicht das erstmal für 100+ oder wie sehr ist ein weiterer Gegenstand mit AD noch zu empfehlen?

Schaden sollte mehr als ausreichen, hab aber mal im Hinterkopf, dass nen paar Sekundärresi fehlen, beide Ringe, Helm, Brust (auch wenn da AllRes drauf ist)

die 109 sind dadurch erstmal noch ein ganzes Stückchen weg

15.02.2018 11:17Beitrag von Barahir
Mit nun fast 2k Paragon könnte ich nämlich auch mal verstärkt darüber nachdenken, mein 2. Paar archaischer SWK-Handschuhe mit Quadfecta Roll ins Spiel zu bringen (AD müsste dafür noch drauf zu CC, CD, CDR).

LOL na hoffentlich mit Resi - GZ - dann unbedingt tauschen, lieber gleich als jetzt
auch wenn die Vit (s.o.) fehlen werden

15.02.2018 13:26Beitrag von Atomfurz
108 gelaufen

GZ dazu
die 109 sind dadurch erstmal noch ein ganzes Stückchen weg

109 ist vorerst auch noch nicht das Ziel.... Reflexe und so ;-)

Das mit den Resis ist mir klar, ich habe aber noch keinen adäquaten Ersatz bekommen. RNG ist nicht unbedingt mein bester Freund... trotz oder gerade wegen der archaischen Handschuhe, die

LOL na hoffentlich mit Resi - GZ

in der Tat Single-Res haben (habe mal meinen Reroll Post zu den Handschuhen rausgesucht). Die liegen schon fast 1 Jahr in der Truhe... Mir war gar nicht mehr bewusst, dass es schon so lange archaische Items in D3 gibt... Die beiden SWK Handschuhe mit rotem Rahmen waren mit die ersten rot gerahmten Teile überhaupt, die mir vor die Füße gefallen sind.

Ich glaube, als ich die bekommen habe, stand ich noch bei P1200-1300 oder so...

/Edit:
Zur Frage von Atomfurz nach der Toughness:
mit dem angelegten Obsidianring in der Stadt: 74.6 Mio
mit der alten Einheit (500 Dex, 6CC, 15 Elite, ~150 Single Resi) 79.5 Mio
mit einer anderen, uralten, Einheit, die ich noch in der Truhe gefunden habe (650 Dex, 6CC, 14 Elite, 10 AD, 210 Single Res., noch kein Caldesann, wobei ein Stat (wohl Dex) für den obligatorischen Sockel rausfliegt): 81.5 Mio

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum