Unterstützung Monk Solo Sunwuko Build

Mönch
1 2 3 8 Weiter
Hallo zusammen,

Derzeit hänge ich bei Grift Solo 85 fest und schaffe es jedes mal bis auf 5 Sekunden nicht. Ich habe versucht mich an den Bestenlisten zu orientieren was das umschmieden und Sockeln betrifft (ja, es fehlen noch ein paar makellose königliche..., werden bald eingesetzt sobald ich sie habe) Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge für meinen Monk geben? Stats... Reforge... Sockel... keine Ahnung. Die Guides schreiben alle was anderes, es ist schwer herauszufiltern was für einen persönlich wichtig ist und wo man ansetzen soll.

- Was sollte ich optimieren
- Auf welche Werte muss ich hinarbeiten, damit ich es zumindest bis Grift 100 schaffe in der aktuellen Saison?
- Wie verteile ich Paragon am besten (Verhältnis Dex/Vita?)

Orientiert habe ich mich an dem Guide :

https://www.diablofans.com/builds/97881-monk-wol-build-85

Link zu meinem Profil:
https://eu.diablo3.com/en/profile/stryker-2293/hero/104835868

Irgendwie wird der RoR im Cube nicht angezeigt, ist aber ausgerüstet.

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg.
Stryker
Woran hapert es denn?

- Schaden?
- Liegst du zu oft im Dreck?

Bis du das passende Templerrelikt hast, ggf. erstmal die Soso nehmen, die hat ja das passende Relikt.

Setzt du die Glocken richtig? Für deinen aktuell 3,09 Multi, statt nur 2,5, mit der zentralen Glocke maximal 3 Gegner treffen, also gezielt vorbeizielen.

Sofern du nicht umkippst, auf die Hände CDR.

Ansonsten nicht verzagen, Endgear seh ich noch nirgends.
Alles in Ancient finden, mit SecResi auf den Slots, wo es möglich ist.
Ausnahme, wie viele gerne spielen, Hose und Schuhe - da dann AllResi

Alternativ überall Phy Resi sammeln.

Bei den Waffen auf den Bonus achten. +7 und mind. 230-250%

Dann Caldesan drauf.

Jetzt bist du Para 1000+ und fit für 105 :)
Was schreiben denn die guides wenn es immer etwas anderes ist?

was denkst du woran es liegt? Liegst du oft im dreck, ist der schaden zu low, bimmelst du immer gegen Gruppen mit min 20 gegnern?

100 und insbesondere 85 sind so low, da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen, es braucht eben n paar items, die sind aber bekannt. Für 100 brauchts grob 70 mio toughness und ca 500 mrd pro kritischem Treffer ohne, entsprechend 1.5 bio mit feuer Umdrehung beim coe und n templer mit ocolus. Das sollte mit 1.5-2 mio screen dps drin sein. Wenn du gear hast wie mein holy fart derzeit ausgerüstet ist gehen 85er in 2-3 Minuten
Woran hapert es denn?

- Liegst du zu oft im Dreck?
Sofern du nicht umkippst, auf die Hände CDR.

Ja, das ist derzeit das Problem. ^^
Das liegt dann ziemliche sicher am Unity-Ring in Verbindung mit dem falschen Token für den Templar. Ich würde an deiner Stelle mal so lange Tokens für den Templar craften und im Cube upgraden bis du den richtigen hast. Ansonsten kannst du auch mal versuchen die Unity durch einen Zodiac-Ring zu ersetzen. Ich spiele diese Season auch zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Monk und bin erst irgendwo mitte 90 auf Unity umgestiegen, bis dahin fand ich es mit Zodiac komfortabler.

Ich würde außerdem mal die DPS-Gems upgraden. Wenn du schon knapp an 85 dran bist, sollte es kein Problem sein die auf 80+ zu bringen.
02.03.2018 16:48Beitrag von stryker
Ja, das ist derzeit das Problem. ^^

02.03.2018 15:00Beitrag von Lutzer
Bis du das passende Templerrelikt hast, ggf. erstmal die Soso nehmen, die hat ja das passende Relikt.

Wenn der Templer stirbt, hast du keinen Unity-Buff, also erstmal Verzauberin statt Templer,

ESO für Stricken, Paragon die paar Pünktchen von Dex auf Vit
ggf. auch noch Guardians Path für STI

aber eigentlich lohnt das alles nicht, lieber erstmal weiter 80+, denn immerhin sind 13 Gems zu lvln --> die kannst ja schon problemlos auf 70 bringen

immer so die 5min (ohne In Geom) anpeilen, sofern du solo spielst
macht am meisten EXP/Zeit
und ggf. Griftstufen höher schrauben

Caldesan unter 90 machen keinen Sinn, imho
02.03.2018 15:00Beitrag von Lutzer
Woran hapert es denn?

- Schaden?

bei wol auf grift 85 wohl kaum möglich ..

02.03.2018 17:31Beitrag von venomat123
Das liegt dann ziemliche sicher am Unity-Ring in Verbindung mit dem falschen Token für den Templar.

zum einen !
zum anderen ist sein dex verdammt niedrig .. er sollte mal anfangen sich einige steine hoch zu ziehen (zumindest bis auf lvl 60) um dies aus zu bessern und somit nen etwas besseres rüstungs-polster zu bekommen ...

02.03.2018 17:32Beitrag von Lutzer

ESO für Stricken

stricken macht erst wesentlich später sinn ... dann doch besser "der mächtigen" für 15% elite-schaden und red. elite-schaden.

aber wie oben schon gesagt .. ich denke mal es fehlt ihm eher an dex um den schaden zu negieren ... und besseres positioning evtl.
Okay, danke für Eure Antworten!
Werde mal ein bisschen Steine hochleveln, Dex ausbauen und Templerrelikt suchen.
Ich moechte nicht unbedingt einen Thread aufmachen, deswegen klinke ich mich hier mal mit ein.

Ich wollte fragen, was ich in der Nebenhand am Sinnvollsten umrollen sollte!?

https://eu.diablo3.com/de/profile/Trash0r-2804/hero/19893757

Wuerde die durch Unwissenheit ungerne kaputtrollen.

Danke schon mal.
Hast du ad drauf? Wenn nein dann rauf.
Moin Trash0r,

04.03.2018 08:13Beitrag von Atomfurz
Hast du ad drauf? Wenn nein dann rauf.
er will ja auch wissen anstelle von was :o)

LoH würde ich drauflassen. 1x LoH ist bei hohen GRifts einfach sehr angenehm.

Also bleibt DEX oder %Damage.

Die 10% Damage bringen Dir 5% Zuwachs in Summe. Die ~1.000 Dex (neben Rüstung) immer etwas mehr, solange Du insgesamt unter 20.000 Dex hast ;o)

Also statt 10% entweder AD oder CDR. Ich weiß nicht wie Deine Ringe sind ;o)

Allgemein: Der Build ist mit 4x CDR und 1x RCR plus das übliche wie Diamant im Kopf, Fanal von Ytar, Para ausgereizt, etc. nahezu mit "Durchbimmeln" spielbar. Danach sollte man, wo es passt, AD rollen. Wobei Du ja immer noch später mal AD oder CDR tauschen kannst.

Wenn Du dann mehr als 20k Dex hast... naja. Bis dahin hast Du wahrscheinlich auch nochmal eine bessere/andere Waffe gefunden.

Armschienen sind noch etwas low vom Bonus, Kopf mal mit Vita statt LpSS. Amu am besten mit Feuer/CC/CD/Sockel etc. Aber an sich ist der ja schon recht ordentlich.

Gruß und viel Spaß noch mit dem Monk
Carfesch
Hat aber noch nie geschadet selbst zu denken, denken ist wie googlen nur krasser ;) außerdem konnte ich mit meinem mobilen Endgerät die Waffe nicht sehen... Aber wenn da dex und 10% drauf sind und jetzt nicht grad noch blutungsschaden, dann natürlich die 10% runter, dachte das wäre klar, kann ja jeder nachrechnen - also bis 20k dex wie du ja schriebst.
Vielen dank fuer die ausfuehrlichen Antworten!
https://eu.diablo3.com/de/profile/KayDatEi-2773/hero/105136058

Hacke mich auch mal ein.

Hänge auf 80 GRifts fest. 1 Orb vom Sukkubus oder Pfeil, oder son Dicker Grotestke explodiert und ich bin down. Zudem fehlt Dmg.

Bin auf 75 schon down durch sowas..
dir fehlt unter anderem ein wenig vita (z.b. die schuhe anstelle der rüstung)

die "kyoshiros klinge" ... anstelle des grundschadens hättest dort besser die spirit-reg in ad oder loh umgerollt.

bei der anderen waffe sollte ebenfals der %schaden in ad oder loh umgerollt werden.

anstelle des rorg angezogen diesen besser im cube mit sich führen und dafür einen orotz anziehen (bietet an stats das runumsorglos paket von cdr,rcr,cc welche wir allesamt benötigen)

schaden sollte an und für sich genug da sein (vorerst)
defensiv-technisch hilft vorallem besseres kiten und sicherer stehen.
um die abklingzeiten sicherer "beinflussen" zu können, wäre zudem der wechsel von den magefists rüber zum cindercoat zu raten:
"weniger gk verbrauch ! dadurch müssen weniger die allys aktiviert werden, was dazu führt dass die abklingzeit von epiphany schneller abgeschlossen ist und somit die zähigkeit overall erhöt wird"
06.03.2018 18:42Beitrag von Balbero

die "kyoshiros klinge" ... anstelle des grundschadens hättest dort besser die spirit-reg in ad oder loh umgerollt.

bei der anderen waffe sollte ebenfals der %schaden in ad oder loh umgerollt werden.

anstelle des rorg angezogen diesen besser im cube mit sich führen und dafür einen orotz anziehen (bietet an stats das runumsorglos paket von cdr,rcr,cc welche wir allesamt benötigen)

um die abklingzeiten sicherer "beinflussen" zu können, wäre zudem der wechsel von den magefists rüber zum cindercoat zu raten:
"weniger gk verbrauch ! dadurch müssen weniger die allys aktiviert werden, was dazu führt dass die abklingzeit von epiphany schneller abgeschlossen ist und somit die zähigkeit overall erhöt wird"

Ich danke dir schonmal! Nur ich hab absolut keine Ahnung was diese Abkürzungen bedeuten und die Englischen begriffe, bis auf loh,cindercoat epiphany :D
06.03.2018 18:42Beitrag von Balbero

was sollte auf dem obsidianring den drauf sein? sockel, cc, geschicklichkeit cd?
Obsi rollt immer ias, cc, cdr, rcr. Wenn du gk probs hast ias in sock, sonst rcr. Abkürzungen findet man in der faq. Alles unter 90 ist ziemlich low und auch ohne gute Ausrüstung spielbar, bissl para und ab geht's. Bis 95 reichts scho ancient Waffeln zu haben und n bissl Rolls.
Dann mach ich irgendwas extrem falsch, ab 75 überleb ich nichtmal n Speer, weiche mehr aus als ich dmg mache

Habe 0 GK Probleme
Falls dein Profil aktuelle ist: Du nutzt den Wind Gurt, den braucht keiner mehr. Ohrenkette für mehr def oder Geisterstunde (meine Wahl). Nimm mal Sti und Nde rein für soul und path bei passiva, sti ist n mega schadensboost, damit könnte gk knapper werden, aber loh kommt besser und der orotz. Hast du dauer Epi mit Orotz? Wenn nein, dann mehr cdr, glaub ich aber nicht. Bis auf die Windwaffe sind deine Items durch die Bank besser als meine (oder ähnlich) und ich komm 85 in 4 mins durch, sollte also eigentlich kein Ding sein. Speere können mich auch umhauen (ohne epi), aber die treffen einen bei 75 ja nicht mal weil die vorher tot sind. Setz mal all dein Para in Vita (und ms natürlich für max ms).

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum