Sunwoku Itemfrage/Auswahl so schwer

Mönch
Wie der Titel schon sagt, was soll ich nehmen?

Zur Auswahl stehen bei den Hosen 3:

1. 644dex, 616 vit, 117allres // 34%gold, 3467 dornen (noch NICHTS gerollt)

2. 648dex, 633 vit, 679rüst // 32%gold, 3467 dornen (vit gerollt)

3. 554dex, 636 vit, 756rüst // 203 blitzresi, 2m pick up (rüst gerollt)

Zur Auswahl stehen 2 Rüstungen:

1. 568dex, 606 vit, elite reu 10% // 194 arkanresi, 35% gold elite redu gerollt

1. 612dex, 558 vit, skill myst verb // reduziert distanzangriffe schaden 7%, 2m pick up (noch NICHTS gerollt)
Ich würde die erste Hose nehmen und bei den Brüsten die 7% distanz reduce auf die erste noch haben wollen :D Bei der Hose würd ich mim Rollen sogar noch warten, am ehesten würd ich fast noch 2m Radius rollen, einfach weils angenehmer is. Dir Brüste sind beide nicht das, was man am Ende haben will.
ok , also die erste hose...

bei der brust die mit der reduce als sekundär und statt myst allres rollen?

eine brust muss ich ja tragen
Kannst machen was du willst, sind beide eben nicht 100%. Ich würde die erste nehmen und gut is. Ich weiß nicht genau, was die Allres dann insgesamt bringen, umrollen kannste es ja mal, Mats sollten kein Problem sein, dann siehste es ja wenn du sie beide mal an hast (die Anzeige kann Harmony nicht ganz korrekt verrechnen).
HEy,

da möchte ich mich auch mit meiner Auswahl einmal kurz einreihen:

Sunwoku Amulette:
1. Non-Ancient: 732 Geschick, 97%cd (gerollt), 10%cc, 150 Blitz-Resi, Red. Dauer von Kontrollverl. 29% , Sockel
2. Ancient: Feuerfertigkeiten +19% dmg, 887 Geschick, 9%cc(gerollt), 7806 Dornenschaden, +235 Erfahrung, Sockel
3. Ancient: Heilige Fertigkeiten +17% Schaden, 963 Geschick, 972 Vita, 183 Kälte-Ress, Heilkugeln +34.866 Leben, Sockel (nichts gerollt bisher)

Ansonsten habe ich die Sunwoku-Brust, Coe und die Armschienen endlich in ancient gefunden. Darauf kann ich jetzt ja Caldesans anwenden.
Macht es Sinn dort jeweils 80er Steine mit Geschick zu nutzen und dann das Paragon von dort auf life zu Switchen?
Das letzte ist unnütz und die ersten beiden kannst du ingame selbst vergleichen. Ich würde zu 2. tendieren. Mach n mouse over über deinen feuer schaden dann weißt du es

natürlich nimmt man dex bei caldesan und para in vita schadet nicht bis man 1 mio life hat. Laufe ns mit 850 rum, das geht auch
19.03.2018 07:37Beitrag von SStar
1. Non-Ancient: 732 Geschick, 97%cd (gerollt), 10%cc, 150 Blitz-Resi, Red. Dauer von Kontrollverl. 29% , Sockel
2. Ancient: Feuerfertigkeiten +19% dmg, 887 Geschick, 9%cc(gerollt), 7806 Dornenschaden, +235 Erfahrung, Sockel

aktuell machen beide nahezu den gleichen Schaden und das Non Ancient Amu hat etwas bessere Def
mit 90er Caldesan und 10CC macht das Ancient AMU 6% mehr Schaden bei nahezu identischer Def

- übrigens hilft bei solchen Fragen auch der d3planner ganz gut
- einfach deinen Char importieren und rumspielen
- mit und ohne Caldesan; etwas mehr Para ect.
- einziger aktueller Bug beim WOL Monk ist, dass die Stacks immer zu hoch sind, das lässt sich aber manuell anpassen

19.03.2018 07:37Beitrag von SStar
Macht es Sinn dort jeweils 80er Steine mit Geschick zu nutzen

Brust ja, aber beim COE würd ich nix raufmachen, der hat ja nur 174
mit Calcesan würde der genau den gleichen Schaden, wie nen 500DEX 6cc 7CDR und 200% COE machen

vllcht bekommst du den Gem noch auf 90, bevor der in die Brust wandert
bei 13Gems macht der Sprung von 80er auf 90er Caldesan 650DEX aus

persönlich würd ich weiter 5min Runs machen, bis Schultern, Hände, Gürtel, Beine und Schuhe sinnvoll in Ancient gerollt sind, dann reicht das alles auch für 90er Steine
19.03.2018 08:08Beitrag von Atomfurz
Laufe ns mit 850 rum, das geht auch

Deswegen bist du weniger umgekippt als ich,
ParagonVit hab ich noch nie angefasst :)
Hey,

ich habe nunmehr das Set in uralt gefunden und nochmal ein paar Itemfragen, wobei ich mit d3planner schon rumgespielt habe, aber eben noch unsicher bin:

Sunwoku Amulett:
aktuell getragen:
+ 19% Feuerfertigkeiten, + 887 Geschick, +10% cc, + 7806 Dornenschaden, Erfahrung +235, + 450 Geschick durch Caldesan (cc gerollt)
vs.
+ 920 Geschick, 65%cd, 985 Vita, 199 Arkanwiderstand, +7724 Dornenschaden (ungerollt)

Hier habe ich im d3planner berechnet, das letzteres selbst mit dem Vita ersetzen durch 20% fire oder 10% cc schwächer ist. Kann es mir von den bloßen stats her aber kaum vorstellen...

Sunwoku Hose:
aktuell getragen:
+ 597 Geschick, +576 Vita, +660 Armor, 182 Feuerwiderstand ancient (ungerollt)
vs.
+483 Geschick, 496 Vita, 100 allres non-ancient (vita gerollt)
Hier steigt zwar die toughness über alles, ich verliere ja aber trotzdem entsprechend Widerstände. Die Armor kann ja leider nicht in allress gerollt werden. Entsprechend so verbleiben oder würdet ihr etwas anderes rollen?

An Paragon in Vita bis 1 Mio life habe ich mich größtenteils gehalten.
Habe nun 946k life und die verbleibenden 69 para in Geschick investiert.

Aktuell habe ich wieder zwei Steine für Caldesans auf 90, wo würdet ihr diese verbasteln?

Mein Ziel ist immernoch in dieser Season einen dreistelligen GR zu clearen, gestern schaffte ich einen 92er in 14:14
Der Planner hat recht bzgl Amu. Deine Hosen sind beide nur i.O., die Anc hat low stats und die non Anc hat gute Stats ist aber non Anc. Du hast aber viel mehr Probleme:
Dir fehlen etwa 10% Schaden wegen der Wind Waffe (nur 6 Stacks), 5% wenn du 150er Arme hättest, 6.7% wenn du ne vernünftige 250er Waffe hättest und nochmal 8% wenn du ne 150er Mütze hättest und der CoE wäre bei 200% flat gerechnet auch nochmal bei 3.8%. Mir ist schon klar, dass man nicht alles haben kann, aber da ist so viel versteckter Schaden weg, rein von deinen Stats her machst du nämlich mehr Schaden als mein Season, aber mein Season macht wohl overall mehr Schaden.
Moin SStar,

27.03.2018 07:11Beitrag von SStar
Hier habe ich im d3planner berechnet, das letzteres selbst mit dem Vita ersetzen durch 20% fire oder 10% cc schwächer ist. Kann es mir von den bloßen stats her aber kaum vorstellen...
naja. Eigentlich ist es logisch (Werte einmal so pi mal Daumen):

1. Mit 10% CC hast Du 65% CD statt 19% Fire. 65% CD bringen Dir in ca. 50% aller Hits (50% CC Chance mal angenommen) ca. 11-12% mehr Schaden. Also ca. 6% in Summe. 19% Fire aber 16% permanent. Das CD nicht so viel Auswirkungen hat wie CC liegt einfach an dem Fakt, dass man mit 2 Waffen von vornherein viel CD hat.

Allgemein. Auf ein Amu gehört CC. 10% fehlendes CC sind eine Menge, abgesehen davon bauen sich die Stacks dann auch noch schneller auf. Denn früher oder später wirst Du ohne den "Nice-to-Have"-Gürtel spielen "müssen" um hohe GRifts zu knacken ;o)

Hose:

Puhhh... Du hast relativ wenig sekundäre Resis. Ist echt eine kleine Baustelle. Normalerweise auf der Hose immer AllRes.

Dank Harmony kannst Du es etwas ausgleichen. Rolle 210 sekundäre Resi neu (z.B. Gift oder Arkan hast Du noch nicht). Auf alle anderen Resis bekommst Du dann nochmals 40% (also 84 Resi). Es fehlen somit gerade mal 16 Resi, jedoch mit mehr Vita und mehr Rüstung.

Caldesanns: Ganz ehrlich? Nirgends.

Bis auf die Brust, muss jedes Item eigentlich noch ersetzt werden, da entweder noch ein Stat fehlt, das Items nicht Ancient ist oder der Bonus zu low ist (z.B. Kopf und Armschienen). Wenn Du es unbedingt verbauen willst, ich würde dann z.B. Schultern und Handschuhe nehmen. Denn wenn Du die mal ersetzt, wird es Dir "eh weh tun", sprich Du wirst die lange behalten wollen. Stichwort "wichtiger Stat wie AD oder CDR/RCR" statt Vita und/oder AllRes.

Aber kommt Zeit, kommt Loot und Items :o)

Gruß und viel Glück auf dem Weg zur 100
Carfesch

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum