[GUIDE / FAQ] SunWuKo (SWK) Builds: WoL, LTK, TR

Mönch
Ich werd.ma.demnächst n bissl meckern ;) aber bitte die Empfehlung 10% schaden auf waffe entfernen und bei speed.rifts in göm statt wind waffe is scho richtig, die.gibt.nur ca 225%, die bimmelklinge 250%.
21.04.2018 13:10Beitrag von Atomfurz
bei speed.rifts in göm statt wind waffe is scho richtig, die.gibt.nur ca 225%, die bimmelklinge 250%.
nicht ganz... habe es mal etwas differenzierter dargestellt
20.04.2018 16:20Beitrag von Carfesch
* Rachsüchtiger Wind gibt ca. 226% mehr Schaden, Kyoshiros Klinge bis zu 250%. Dies aber auch nur wenn man initial nur maximal 3 Gegner trifft (sonst ja nur 150%). Der Unterschied ist nicht enorm und man sollte für sich selbst entscheiden, welche Waffe man nimmt. Wenn die Klinge gar nur 220% hat ist die Wahl einfach. Hat der Rachsüchtiger Wind nur 6 Stapel dann eventuell doch die Klinge nehmen und immer die Glocke an leere Stellen positionieren, damit der Bonus wirkt.

21.04.2018 13:10Beitrag von Atomfurz
bitte die Empfehlung 10% schaden auf waffe entfernen
ist mir durchgerutscht... war noch an 3 Positionen da. Hatte ja extra eine FAQ dazu gemacht, warum es nicht empfohlen ist ;o)

@TAU: Wie gesagt. Definitiv möchte ich es auch mal probieren. Der Ansatz ist nicht schlecht. Ähnlich wie damals die TR-Variante mit Gebrochenen Versprechen.

Oder niedrige Stufen mit Gewitterfront / Elektrische Spannung und Mirinae als Gem. Das hat nur noch auf dem Bildschirm eingeschlagen :o)

Es ist gut, dass es bei den ganzen Sets auch Builds gibt, die eventuell nicht ganz oben mitspielen, aber irgendwo doch noch Spaß ins Spiel bringen.
Good Job :-)
Nice one Carfesch :)
So, bin nu einmal durch den bimmler und den Rest mal überflogen :) ist n sehr guter guide mit vielen sehr hilfreichen hinweisen. Mir persönlich fehlt n bissel was genaueres zu
* spielweise (insb haarig bei hohen grifts, zb gelbe eigentlich immer skippen, um masse rum laufen, etwa a la meine Antwort bei dem hilfefred)
* Erfahrungswerte (bspw ist meist normaler schaden auf Ringen besser als cd, genau genommen muss das jeder rechnen, aber n bissel was als handlings Hinweis)
* teamgame beim bimmler ist etwas haarig weil die meisten glauben nur mit der meta geht was, da man im öffentlichen aber eher selten meta spieler findet, oft aber schlechte supps und teils fähige bosskiller findet ist die niesche schon da. Man muss einfach wen fürn boss mit haben, sonst ist bei ca lvl 100 sense, da man im team besser ohne striken spielt. Man macht als bimmler mit full ad gear genug.schaden für die 110, nur hapert.es.deutlich an toughness, deswegen geht da ohne Zweifel auch n eso + grün + zeis.

Und egal was, aber sti sollte man selbst bei schwachem gk Haushalt nicht weglassen :) es ist eigentlich der boost, es kommt mehr loh rein, orotz procct besser usw.
Ich würde als rüstung noch die Magierfaust mit einbringen für 20% Feuerdmg im cube.

Und als passiven Skill Einheit, selbst die 2 Verbündeten bringen schon 10% dmg, in der Grp kommt dann der max boni von 20% ins Spiel.
Ja ich spiele gerne entspannt ;)

PS: für den Guide hat sich jemand viel mühe gemacht, super.
@Atompupser
CD ist im Ideal-Ausbau ca. 1% stärker, war aber auch nur auf einem Ring gelistet. Habe es mal etwas exakter dargestellt.

Spielweise: Muss ich noch komplett einfügen. Wird wieder ein Problem mit den 10.000 Zeichen pro Beitrag ;o)

Team: Mal noch was zu geschrieben.

@Drmedi
Magefist:
Könnte man in Alternative Skillung nehmen. Aber die wenigsten haben GK genug zum Durchbimmeln. Dies ist jedoch in High-Grifts notwendiger als die 20% Feuerschaden, die bei vorhanden 40% in Summe ja auch nur noch 14,3% Stiegerung sind.

Passiv Einheit:
Wird additiv gerechnet. Es sind also für die Glocke 150% auf Kopf + 15% auf Stiefel = 165%. Mit Einheit 175% oder 185%, also real Steigerung von ca. 3,8% bzw. 7,5%. Mmmmhhhh.

23.04.2018 16:19Beitrag von Drmedi
Ja ich spiele gerne entspannt ;)
Ich zumeist auch. Aber ich denke im High-End wird es eng von den Items und Skillungen. Niedrige GRifts und T13... da hat man einige alternative Möglichkeiten. Aber dann spiel auch mal SWK-TR. Das ist entspanntes Spielen :o)

Gruß und Danke euch beiden
Carfesch
Hi Carfresch,

besten Dank für die sehr schöne und detailieret Anleitung ... da werde ich doch gleich mal los 'Bimmeln'
Moin,

Ziehe gerade wieder mit dem WoL-Monk durch Sanktuario und habe den jetzt mal ein bischen gemäß Guide umgebaut:
- LoH statt +% Schaden auf den Rachsüchtigen Wind
- Geisterstunde statt Kyoshiros Seele
- das 2. archaische Paar SWK-Handschuhe auf Quadfecta angepasst

Toughness ist jetzt deutlich geringer, was aber durch LoH abgemildert werden dürfte, und auf die Spielweise ohne automatischen Stackaufbau für den Wind werde ich mich auch noch einstellen müssen.

Schaut mal drüber, Char ist Bernhard.

Danke!
Offensichtlich weißt du ja wie es geht. Das hier ist aber ein Guide und kein schau mal drüber, da würde ich empfelen mal hier (https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17618013166) zu gucken / fragen und da auch mal die Hinweise durchzulesen, steht nämlich einiges. Die Handschuhe hätte ich auch gerne, für mein Gefühl hast du deutlich zu wenig cdr ohne den orotz. Ob du so hoch kommst weiß ich nicht.
auch kurz OT für Barahir: Zwei Dinge würde ich ändern/hätte ich anders gemacht:

1 ändern..ich würde die geisterstunde AS wegnehmen (ja, mal was ganz verrücktes tun!!) für allres oder 15% life. du hast den gürtel so das du es kannst.... wenn ich mir so überlege das dir ja ein wenig cdr fehlt und du (meiner meinung nach!!) zu viel as hast ...

2 hätte ...ich hätte den obsi anders gerollt....as für sockel
Verliert zu viel Dämädsch, der orotz hat ja den Vorteil pro Hit cdr zu erzeugen, da is ias nicht so schlimm. Und die Wh gehört ias, ich hätte aber evtl auch was anderes gerollt :D Kommt aber immer drauf an, 5 ias, dafür aber 100 dex mehr bringt evtl mehr, 15% life is auch teils stärker als 650 vita / dex.
Hi,

den Obsidianring hatte ich gerollt, bevor der zum Monk gekommen ist, da war RCR noch kein Thema :-)

Mit dem Monk habe ich noch mit Kyoshiros Seele GR96 in 7:12 geschafft, die WH hat dem Monk dann etwa 6% mehr Sheet-Damage gebracht, aber eben auch Toughness gekostet. Ich denke, ich werde dem Monk noch ein paar Steinchen gönnen, um die von den anderen Handschuhen nun fehlenden 1000 Dex in etwa auszugleichen.

Dann habe ich gestern noch mal Glück gehabt, und die schönen neuen rotgerandeten Schuhe von einem RG bekommen.

Im Moment habe ich 130% AD, vielleicht könnte ich hier noch einen Roll opfern für etwas mehr CDR, etwa bei der Zusammenkunft, wo ich welche mit CDR/CC/CD und gutem leg. Bonus habe.

Auch eine Schulter mit u.a. einem allerdings minimalen RCR Bonus ist noch drin, hier muss ich allerdings sehen, ob ich damit dann nicht zuviel AD verlieren würde.

Ich hatte ja etwas Sorge, dass ich das mit den Wind-Stapeln bei Ausrüstung der WH nicht so hinbekomme, aber bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler, die ich gemacht habe, wodurch die Stapel doch mal kurz weggefallen sind, war das kein Problem.

Naja, ich werde mal experimentieren, womit es am besten läuft.

Danke und Grüße

PS: ganz vergessen:
Herzlichen Dank an Carfesch für den ausführlichen Guide!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum