Anita Sarkeesian über Diablo 3

Allgemeines
Woher will man denn unbedingt wissen obs ne Frau ist ausser
wenn der Accountname zu offensichtlich ist? Und selbst dann
isses ja nur ne Vermutung.
Und wenn ichs dann weiss und die spielt evtl schlecht dann
darf ich das nicht sagen oder was?
Aber wenns nur darum geht Frauen zu dissen weil se halt Frauen
sind dann ist doch der Spieleanbieter der erste Ansprechpartner
und bestimmt interessiert genug denjenigen zur Ordnung zu
rufen.
22.05.2018 11:18Beitrag von Killerbug
22.05.2018 11:14Beitrag von Fanwis
hmm ich fand das ganze thema recht interessant und bin auf recht strange sachen im netz gestoßen.

kennt ihr zb. das projekt bullyhunters?
dort können sich frauen melden, falls sie in einem game verbal angegriffen werden und es joint in dem jeweiligen game ein spieler von bullyhunter und killt den störenfried.

hier ein kleines video

https://www.youtube.com/watch?v=AYNShmK7sps
Oh man, ist das lächerlich, meine Fremdschämsensoren fangen an zu reagieren.

Ich finde das extrem unterhaltsam ;)
Und hey, wir sind in der Lage Menschen zum Mond zu schicken und können zusätzlich noch so etwas. Also wenn das nichts heißt ;)

Aha - Du legst nun fest was sie damit machen soll ...? Wieso? Sie wollte lediglich 6k. Die Videos hat sie gemacht. Müssen andere Kickstarter an Schulen auftreten? Nein!

In der Tat. Quod erat demonstrandum.

Das habe ich nicht gemeint, ich geb aber an der Stelle aber auch zu, dass ich 2 verschiedene Aussagen nicht stark genug von einander getrennt habe.
Was sie mit dem Geld gemacht hat war fair. Jeder konnte sehen wofür es ist und von der Leistung her hat sie es auch erstmal erfüllt.
Was die Qualität angeht bin ich aber nicht überzeugt. Du hast ja bei mir schon gesehen, wie schnell man etwas ungünstig ausdrücken kann, sodass es manche falsch verstehen.

Der Rest mit den weiteren Aktionen bezieht sich darauf, dass Videos machen eben nicht ausreicht um was zu ändern.

Es wäre vielleicht hilfreicher, schwache Frauen zu unterstützen. Aber für sowas braucht man sehr viel Kraft, ich geb an der Stelle auch offen zu, soviel Kraft hab ich z.Bsp nicht.

Was Computerspiele angeht schließe ich da jetzt auch ab und Stimme

21.05.2018 19:23Beitrag von PaulLoutman

Das Problem hier ist mehr, das es in diesen Fall kein Problem gibt. Wenn man nach Problemen sucht findet man die auch immer.

Ich behaupte jetzt mal in den USA gibt es einfach zufiel Weißbrot, was ist aber mit Schwanzbrot oder Vollkorn? Ich finde das ziemlich diskriminierend.xD

zu. Mir gefällt nicht alles, was die Entwickler da manchmal so fabrizieren, aber am Ende sind es eben doch nur Computerspiele. Probleme der Gesellschaft löst man nicht, in dem man Computerspiele verbietet oder political correctness drüber stülpt.
22.05.2018 19:59Beitrag von Hastur
Mir gefällt nicht alles, was die Entwickler da manchmal so fabrizieren, aber am Ende sind es eben doch nur Computerspiele.

Eben.

22.05.2018 19:59Beitrag von Hastur
Probleme der Gesellschaft löst man nicht, in dem man Computerspiele verbietet oder political correctness drüber stülpt.

Diese langweilige Thema über Stereotypen in Computerspielen die ja offensichtlich sind führt dann schon wieder zu:

[quote]
21.05.2018 22:57Beitrag von Glex
Man darf ja als Deutscher nicht mal sagen das man "Stolz ist ein Deutscher zu sein" weil man dann "automatisch" als _Nazi verschrien wird.

Mmh. Wegen eines 5 sekunde clips ...

Am besten den Thread müllern oder ins OT verschieben. Das Allgemeine geht um das Spiel. Lasst uns lieber diskutieren wieviel Flächenschaden bringt, wann die Season endet und das Bots das Spiel zerstören. Es geht nämlich schon lange nicht mehr um den Clip.

Diese langweilige Thema über Stereotypen in Computerspielen die ja offensichtlich sind führt dann schon wieder zu:

[quote]
21.05.2018 22:57Beitrag von Glex
Man darf ja als Deutscher nicht mal sagen das man "Stolz ist ein Deutscher zu sein" weil man dann "automatisch" als _Nazi verschrien wird.

Mmh. Wegen eines 5 sekunde clips ...

wer auf sonst nichts stolz sein kann, ist es halt auf seine nationalität. irgendwo nimmt jeder sein selbstwertgefühl her...ob ich es verstehen kann? eher nicht.

22.05.2018 20:41Beitrag von Kindergarten
Am besten den Thread müllern oder ins OT verschieben. Das Allgemeine geht um das Spiel. Lasst uns lieber diskutieren wieviel Flächenschaden bringt, wann die Season endet und das Bots das Spiel zerstören. Es geht nämlich schon lange nicht mehr um den Clip.

*zustimm*

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum