Bestenlistenstop ?? WARUM ??

Allgemeines
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob es anderen auch schon aufgefallen ist, aber immer wenn es heißt "Season endet bald" kann man seine eigene Bestleistung nicht mehr überbieten ! Wenn man zum Beispiel im laufe der Season Grift 92 gelaufen ist und zur Beschönigung die 95 laufen möchte bekommt man die Power einfach nicht mehr obwohl man höhere Edelsteine "gesockelt" hat und vielleicht sogar ein besseres Equip als die Herrschaften in der Seasonbestenliste hat !

Wo die, die Power, plus die Arkankraft, Hass, Geisteskraft und der gleichen hernehmen möchte ich gleich gar nicht fragen !

mit Hoffnung auf halbwegs normale Antworten
Raven14
sicher ist es schwer noch höchstleistungen erbringen zu wollen, wenn die season eh bald vorbei ist und der erfolg durch höhere tormentstufen und super duper items entwertet wird.
der kern scheint aber die information über das baldige seasonende zu sein. daher könntest du z.b. das game einfach auf chinesisch umstellen und mithilfe von providern die deutsche d3seite blocken. so könntest du bis zum ende motiviert bleiben.
np
sry ich raffs nicht...den TE nicht und auch samadhis antwort.

kann mir das wer übersetzen?
Ich verstehe es auch nicht so wirklich. Es kommt schonmal vor, dass die Bestenlisten geschlossen werden - üblicherweise dann, wenn ein Patch ansteht. Das ist jetzt aber nicht der Fall.

Und natürlich kann man seine Bestleistung jetzt noch steigern. Ich bin gerade eben noch in US mein erstes GR100 in der Season gelaufen, nachdem ich unmittelbar vorher meine 99er-Bestzeit verbessern konnte.

Irgendeine künstliche Abschwächung der Helden oder eine Verstärkung der Gegner in GRifts gegen Ende der Season gibt es nicht.
mit power meint er motivation. also die bereitschaft, 6h zu schlafen und 18h zu spielen um den höheren gr zu schaffen. diese ist durch die season-ende-ankündigung eingeschränkt.
Saison ende kommt auch immer so plötzlich, genau wie Weihnachten.
So sind die Regeln nun mal, ca. 3 Monate und dann ist Schluss.
22.05.2018 19:28Beitrag von Samadhi
mit power meint er motivation. also die bereitschaft, 6h zu schlafen und 18h zu spielen um den höheren gr zu schaffen. diese ist durch die season-ende-ankündigung eingeschränkt.

6h schlafen und 18h spielen um von 92 auf 95 zu pushen? das ist nicht dein ernst oder?

ich hätte seinen post eher wie heba interpretiert und vermutet, das er eine interne abschwächung des chars zu seasonende bemängelt. wozu sonst besseres gear und die ressourcen der einzelnen chars erwähnen?
22.05.2018 18:07Beitrag von Raven14
obwohl man höhere Edelsteine "gesockelt" hat und vielleicht sogar ein besseres Equip als die Herrschaften in der Seasonbestenliste hat !
Wo die, die Power, plus die Arkankraft, Hass, Geisteskraft und der gleichen hernehmen möchte ich gleich gar nicht fragen !

Ich haett ja nach ner besseren Taktik gefragt und bisken
besseres Movement. ))
22.05.2018 21:09Beitrag von Fanwis

6h schlafen und 18h spielen um von 92 auf 95 zu pushen? das ist nicht dein ernst oder?

ich hätte seinen post eher wie heba interpretiert und vermutet, das er eine interne abschwächung des chars zu seasonende bemängelt. wozu sonst besseres gear und die ressourcen der einzelnen chars erwähnen?

wie? warum soll es gegen ende der season schwerer sein? ich dachte, er wäre roleplayer und erwähnt die ressourcen der einzelnen chars, statt allgemein von menschlicher motivation zu reden.
vielleicht liegt es auch nur daran, dass du auf deinem schatten-dh weder aufspießen noch flächenschaden und kaum angriffsgeschwindigkeit auf deinen gegenständen hast.
bei dem anderen dh hast du keinen schmuck im cube, aber das könnte auch ein anzeigefehler sein.
aber auf den items fehlt auch wieder skill- und flächenschaden.
Das ist ein neues Feature.
Wenn das Saisonende bekannt gegeben wird ist grift stufe 95 noch 95 , dann wird es von Tag zu Tag schwerer. Am letzten Saisontag ist dann grift 95 gleichzusetzen mit Stufe 105 ... ist doch völlig klar und logisch!!
22.05.2018 21:09Beitrag von Fanwis

Ja, kein Wunder. Die 6h Schlaf sind auch einfach zu viel, wenn man die 95 noch erreichen möchte. Ganz klar ... :D
Selbst wenn Du die 95 schaffen solltest, bist Du mit der Leistung weit ab von den Bestenlisten in der Season...ausser beim WD...

Insofern verstehe ich die Aufregung nicht?
22.05.2018 18:07Beitrag von Raven14
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob es anderen auch schon aufgefallen ist, aber immer wenn es heißt "Season endet bald" kann man seine eigene Bestleistung nicht mehr überbieten ! Wenn man zum Beispiel im laufe der Season Grift 92 gelaufen ist und zur Beschönigung die 95 laufen möchte bekommt man die Power einfach nicht mehr obwohl man höhere Edelsteine "gesockelt" hat und vielleicht sogar ein besseres Equip als die Herrschaften in der Seasonbestenliste hat !

mit Hoffnung auf halbwegs normale Antworten
Raven14

Ich verstehe das ganze auch so wie Heba und gehe mal davon aus, dass du mit deinem Schatten-Dh pushen möchtest, denn der trägt die legendären Edelsteine.

In dem Fall nur sone Frage: Laut Profil nutzt du da im Würfel aktuell einen Obsidianring, der in dem Build ansich nutzlos ist. Hast du deine vorherige Bestleistung mit nem CoE aufgestellt, denn das würde deinen Eindruck durchaus erklären. Roll mal die 15% Leben auf den Schultern zu 8 CDR. Das reicht in Kombination mit deinem Gogok für Dauerrrache. Und dann CoE in den Würfel-> da haste schonmal grob 3 Grift lvl mehr.
23.05.2018 08:54Beitrag von Juggernaut
Wenn das Saisonende bekannt gegeben wird ist grift stufe 95 noch 95 , dann wird es von Tag zu Tag schwerer. Am letzten Saisontag ist dann grift 95 gleichzusetzen mit Stufe 105 ... ist doch völlig klar und logisch!!

wow was für ein geiles feature. da hat wohl das ganze deutschforum wieder gejubelt.
23.05.2018 17:54Beitrag von Samadhi
23.05.2018 08:54Beitrag von Juggernaut

wow was für ein geiles feature. da hat wohl das ganze deutschforum wieder gejubelt.

Natürlich
Wer will denn auch schon, dass man selbst nach seinen 2 Wochen Urlaub am Anfang und dem anschlißenden perma gefarme auch noch zum Abschluß der Season überholt werden könnte O.o

Nene ... die Plätze die man sich nach ~2 Monaten Farmens gesichert hat, müssen geschützt werden .. wie sonst soll man sich in irgend einer Weise bis zu Start der nächsten Season wieder aklimatisiert haben ?
O.o
ist diese himmelschreiende unlogik beabsichtigt?
Also ich finde es am schwersten einen gr 100 zu laufen, wenn die season frisch gestartet hat, weil meine Erfahrung zeigt, dass noch nie jemand am ersten Tag bei season start gleich auf anhieb 100er gr schafft.
Das man es später schafft ist ja logisch, man hat Zeit Paragon zu farmen, zu gleich besseres Gear, verbaut Caldesans und zusätzlich wird das Siel anscheindend durch irgendeine "diabolische" Programmierung immer einfacher... nach zwei Wochen schafft dann jeder der sich in Zeug legt den 100gr.. - Es muss also am Anfang viel schwerer sein.
24.05.2018 19:43Beitrag von Acgira
Also ich finde es am schwersten einen gr 100 zu laufen, wenn die season frisch gestartet hat, weil meine Erfahrung zeigt, dass noch nie jemand am ersten Tag bei season start gleich auf anhieb 100er gr schafft.
Das man es später schafft ist ja logisch, man hat Zeit Paragon zu farmen, zu gleich besseres Gear, verbaut Caldesans und zusätzlich wird das Siel anscheindend durch irgendeine "diabolische" Programmierung immer einfacher... nach zwei Wochen schafft dann jeder der sich in Zeug legt den 100gr.. - Es muss also am Anfang viel schwerer sein.

Klingt logisch widerspricht sich aber mit den Erfahrungen des TE.
Hab ein bisken nachgedacht und auch ausprobiert und bin zum folgenden
Schluss gekommen:
Je hoeher der GR desto mehr Sachen muss man beachten und schneller
reagieren. Also muss das Gehirn mehr arbeiten und strahlt demzufolge
auch mehr Alphawellen aus. Die Alphawellen sind aber wichtig sonst
wuerden sie ja nicht produziert. Demzufolge muss man schauen, dass sie
nicht nach aussen dringen und eine Alphawellenstrahlungsreflektierende
Kopfbedeckung tragen. Is doch logisch, Mann!
Hab ein bisken experimentiert aber leider nur in Nonseason. Konnte aber
meinen 4er Rekord steigern und hab das Gefuehl, dass ich von Tag zu Tag
staerker werde.
Da dies aber erst bei den hohen Gr wirkt weil die ja viel schwerer sind und
dort erst vermehrt Alphawellen ausgestrahlt werden, die ja reflektiert
werden muessen/koennen ist es auch klar, dass der Gr100 am 1. Tag
garnicht geschafft werden kann weil man sich ja erstmal auf niedrigeren
Stufen hocharbeiten muss.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen .... )

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum