Welchen Solo-GRift-Level müsste ich schaffen?

Mönch
Ich spiele die Season 13 seit ca. 5 Wochen mit meinem Monk

https://eu.diablo3.com/en/profile/Gonschli-2649/hero/107133008

bin derzeit Paragon 960 und habe bisher einen Solo-GRift der Stufe 95 geschafft. Das ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings finde ich meine Ausrüstung eigentlich gut und bin der Meinung, dass doch eigentlich noch etwas mehr gehen sollte. Passt der GRift Level 95 zu meiner Ausrüstung und Paragonlevel oder könnte es sein, dass ich vielleicht einfach den Build falsch spiele?

Gruß
Moin Gonschli,

ich bin mal faul und mache nur Copy and Paste zur Spielweise ;o)

20.04.2018 16:20Beitrag von Carfesch
Zuerst einmal ist man mit diesem Build ein Fernkämpfer und nutzt deshalb ja auch den Gem "Zeis Stein der Rache". Somit kann man auf Abstand bleiben und sollte damit den größten Schadensquellen ausweichen können.

Also den Wind aktivieren und nicht mehr auslaufen lassen, um hier nicht die 50% Schadensreduzierung zu verlieren. Notfalls neu aktivieren, wenn man diesen nicht mit Setzen einer Glocke erneuern kann.

Möglichst viele Gegner sammeln und dabei immer wieder mal ein Glocke setzen (Wind erneuern, Heilung via LoH, Gegner triggern). Keinesfalls an wenigen Mobs oder Elite aufhalten. Je höher das GRift, umso wichtiger ist es Elite mitzuziehen und zusammen in größeren Trash-Gruppen mit Hilfe von viel AD zu killen. Flächenschaden wirkt wirklich sehr stark (siehe auch FAQ). Währenddessen schon schauen, ob man weitere Gegner mit zur Gruppe ziehen kann (bevorzugt in "Nicht-Feuerphase" natürlich).

Kann man nicht durchbimmeln, unbedingt darauf achten, dass man zwischen den Phasen gut sammelt und nur so viele Glocken setzt, dass man in der Feuerphase permanent bimmeln zu kann.

Wenn irgendwie möglich den Kreis des Oculus-Rings vom Begleiter nutzen. Der Schaden wird multiplikativ gerechnet, man macht also wirklich bis zu 85% mehr Schaden, wenn man beim Auslösen der Glocke darin steht.

D.h. in hohen GRiftstufen wird es immer wichtiger viele Gegner zu sammeln und Elite am Besten im Trash mit untergehen zu lassen. Dabei hilft AD enorm und da hast Du nur 68% statt 100%+.

Details zur Schadenshöhe von AD mal hier (2. FAQ): https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17618224121#post-16

Dann würde ich eventuell noch einen Diamanten in den Kopfstein. RCR und CDR passt soweit, dann hast Du schneller Epi (und Dash) zur Verfügung.

Gruß und viel Glück bei GR100. Der sollte möglich sein.
Carfesch
Mit dem eq ist auch 103 drin, bissl positioning, dashen, ... Hab mim season die 99 gemacht, der hat ca die Hälfte an schaden. Ist aber schwächer als mein bimmler direkt nach dem dämädsch pätsch von damals, der ging recht fix die 106.
Super, das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
29.05.2018 16:01Beitrag von Atomfurz
Mit dem eq ist auch 103 drin

Jo, der Junge hat zudem auch Ahnung vom Monk. Ist nur etwas eingerostet.

WB erstmal

- pack auf die Schultern und Wind-Waffe mal CDR statt RCR
- so ziemlich jeder 19x COE müsste besser als dein 170er sein
- Diamant statt Topas

- dann kannst du ggf auch gleich auf 95er Caldesan umsteigen
Ich tät auch gern mal wieder mit Leuten spielen die Ahnung haben, meine Liste ist erbärmlich leer geworden.
30.05.2018 14:21Beitrag von Atomfurz
Ich tät auch gern mal wieder mit Leuten spielen die Ahnung haben, meine Liste ist erbärmlich leer geworden.

bei mir sind aktuell 2 in der Liste :)
Das Duftbäumchen spielt aber nicht im team :(
Am letzten Tag der Season habe ich immerhin noch die 99 geschafft. Seit gestern waren dann auch (mit viel Zeit übrig, aber in NS) die 100 endlich drin. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Bin so langsam wieder eingespielt nach meiner 2-jährigen Pause. :-)
30.05.2018 14:21Beitrag von Atomfurz

Moin.
Bekommst nachher erstmal ingame eine Anfrage damit du nicht so alleine bist.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Man man damals musste man täglich Leute rausschmeißen und sondieren und Nu?
Spielst Season? HC ? irgendwas spezielles ?
Greets Fighty

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum