Hardcore - zu welchem Zweck?

Hardcore
Servus,

bin ja relativ neu in der Diablo-Szene.
Und da ich bisher noch kein Hardcore gespielt habe stellt sich mir daher eine Frage.
Was bringt es denn genau, HC zu spielen?
Gibts besondere Belohnungen oder ist das einfach nur der besondere Kick?

Danke euch!
Das ist der Unterschied:

https://www.youtube.com/watch?v=rpIUVTGpUM8
Hardcore kann dir verschiedene Möglichkeiten bieten.
Neben dem 3 monatigen frischen Start durch Seasons hast du so ebenfalls die Möglichkeit einen frischen Start erstmalig in Hardcore gegenüber deinem Softcore Fortschritt hinzulegen. Das sollte man nicht unterschätzen, falls einem der Sinn danach steht. Leere Truhe, alles nochmal von Anfang an...

Davon ab ist natürlich für die meisten der endgültige Tod des Helden der spezielle Nervenkitzel. Wenn man nicht dauernd "all or nothing" spielt (und das dann wohl auch eher nur kurz in Hardcore) ist Hardcore schon eine etwas andere Spielweise, wo du dir erstmal Gedanken über deine Zähigkeit, zweites Leben Talent (ggf. sogar drittes) und LoH machst, nur mal so als lose Beispiele. Hauptziel ist überleben, dafür lieber mal ein Grift abbrechen und auf den Fortschritt verzichten. Besser als im Zweifelsfall den ganzen Charakter wegzuwerfen.

Auf der anderen Seite können DCs einige Spieler echt stressen, weshalb du dir darüber im Klaren sein solltest, das selbst wenn du keinen Fehler machst, dein Held dennoch sterben kann. Das ganze ist ein Thema für sich, in einem online Spiel, aber sei dir darüber im Klaren. Nicht das hinterher dann fix der Rage Thread aufgemacht werden muss ;)

Belohnungen sind in dem Sinne die Hardcore gebundenen Erfolge.

P.S.
Und du hast die Möglichkeit in Hardcore sehr einfach in die Ranglisten reinzukommen (sehr niedrige Einstiegshürde). Kann daran liegen das sehr viel weniger Leute Hardcore spielen als Softcore oder das stumpfes Durchsterben zwangsläufig halt keine Option ist...
12.06.2018 18:40Beitrag von Beastman