Bitte grabt keine deart alten Beitraege aus

Allgemeines
Um mal Killerbug zu zitieren:

... als ob das Thema inzwischen etwa nicht mehr aktuell wäre, ein wenig Feingefühl beim Schließen solcher Beiträge wäre tatsächlich endlich mal wünschenswert ...
(aus dem eigentlichen Kontext gerissen, passt dennoch)

Entweder Suchfunktion benutzen, oder einen neuen Beitrag eroeffnen oder sich nicht an aeltere Beitraege dran haengen! Entscheidet euch.

Anlass zu dem Thread ist:
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17613562741

(Nur ein Beispiel, derzeit das juengste; man kann die Liste der unnoetig geschlossenen Threads beliebig fortfuehren)
Hat in den 1 1/2 Jahren nichts an Aktualitaet verloren und wird absolut unsinnigerweise wegen "Verstaubung" geschlossen!
Es wurde so gut wie nichts umgesetzt in der Zeit. Hauptsache den gluecklichen Zufall des Hochschiebenes nutzen und den Thread dicht machen, damit das schnellstmoeglich in Vergessenheit geraet. Unfassbar!

Wenn man sich mal Xens letzten Beitraege anschaut, ist der mittlerweile fast zum Blizzard-Thread-schliess-Bot mutiert!

Ist das die Art, der verbesserten Kommunikation, die ihr nach dem 04.07.17 angekuendigt habt? Laecherlich!

Aber um mal was Positives dran zu finden: Diesmal habt ihr nicht den Blizzard-Bot vorgeschoben!
Ich habe diese Schließung auch nicht verstanden (die andere jedoch schon, das war klar).

Vor allem: Der in dem Push-Beitrag gemeldete Bug könnte ja durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Eben, als ich mich an einem anderen Rechner angemeldet hatte, bekam ich auch eine Meldung "Die wurden geändert" (sic) und darunter ein großes leeres Textfeld, dass ich mit "Fortfahren" oder "Abbrechen" wegklicken konnte, dem ich aber durch Klick auf "Akzeptieren" zustimmen sollte.

Ich bin jetzt kein Anwalt, aber es wurden schon Abmahnungen wegen kleineren Formfehlern verschickt. Oder etwa nicht?

Ich hoffe mal, dass der Fehler vor der Schließung des Topics an die Web- und Rechtsabteilung von Blizzard weitergeleitet wurde. Ich habe nämlich eigentlich keine Böcke darauf, nächste Woche im BNet-Launcher lesen zu müssen
Sorry, aber weil wegen DSVGO-Gedöns geht Diablo 3 nicht mehr in EU.

Edit: Mir ist bewusst, dass eigentlich solche Moderationsentscheidungen nicht diskutiert werden sollen, und daher dieses Topic auch bald zu sein dürfte. Es gibt aber einen Präzedenzfall in den US-Foren, wo der Cosmetics-Guide von MissCheetah nicht nur wieder geöffnet, sondern sogar sticky wurde (wenn auch dann in einem anderen Unterforum). ,-)
25.05.2018 20:24Beitrag von Hebalon
Edit: Mir ist bewusst, dass eigentlich solche Moderationsentscheidungen nicht diskutiert werden sollen, und daher dieses Topic auch bald zu sein dürfte.

So wie https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17619071985 ?
Kein Schimmer, wie oft solche Beiträge schon geschlossen wurden. Aber irgendwann sind es Moderatoren auch einfach leid und kümmern sich nicht mehr drum.
Vor allem sind so gut wie alle im Eingangspost des alten Threads genannten Probleme immer noch vorhanden oder sogar noch neue hinzugekommen, jaja "grabt keine derart alten Beiträge aus", dann sollte das Website-Team ihren verdammten Job auch endlich mal richtig machen, dann müssten wir auch nicht andauernd "derart alte Beiträge" mit weiterhin relevanten Problemen wieder "ausgraben".

25.05.2018 19:55Beitrag von Trash0r
Hauptsache den gluecklichen Zufall des Hochschiebenes nutzen und den Thread dicht machen, damit das schnellstmoeglich in Vergessenheit geraet. Unfassbar!

Wenn man sich mal Xens letzten Beitraege anschaut, ist der mittlerweile fast zum Blizzard-Thread-schliess-Bot mutiert!

Ist das die Art, der verbesserten Kommunikation, die ihr nach dem 04.07.17 angekuendigt habt? Laecherlich!
Perfekt formuliert, exakt das ging mir heute Mittag auch durch den Kopf.
Ich bin von der Gesamtsituation mittlerweile einfach mehr als enttaeuscht.

Ich habe nämlich eigentlich keine Böcke darauf, nächste Woche im BNet-Launcher lesen zu müssen

Sorry, aber weil wegen DSVGO-Gedöns geht Diablo 3 nicht mehr in EU.

Und weisst du was? Ich waere eigentlich nicht mal verwundert darueber!
Im ersten Anlauf evtl. vielleicht weit hergeholt, aber sooo abwaegig ist das nicht. =)

Ganz im Ernst? MIR waere es persoenlich wirklich egal. Infos koennte man sich auch von diversen anderen Seiten holen (falls sie das Forum dicht macht wuerden).
Aktualitaet sieht anders aus. Belanglosigkeiten werden massivst gehyped! Jaja, Blizzcon, Gamescon hier, Season Ende/Beginn da ... Das wars aber auch schon.

Was mich z.Z. nur wundert, dass nicht schon viel frueher sich darueber "beschwert" hat. =)

Der Fritz ist da eine zuverlaessige Quelle, der Spielfehler regelmaessig im Tech. Forum pusht: "Ist bekannt ... wird soon™ weitergeleitet"
Hebalon, du hast mehr als genug und oft genug auf Foren/Skript/Calc-Fehler (+ div. weitere Fehler wg. Platzmangel nicht aufschreibbar) hingewiesen und das nicht erst, seit du gruen schreibst.

Ich denke einfach, das Thema ist durch. Schade eigentlich ...

@Shogare
Der Thread hat hoechstwahrscheinlich nur seine Darseinsberechtigung, damit sich die Allgemeinheit kopfschuettelnd beoemmeln kann. xD
alles wird gut ^^
Bitte haltet euch beim Erstellen von Beiträgen an die Forenrichtlinien.
25.05.2018 22:17Beitrag von Beastman
Bitte haltet euch beim Erstellen von Beiträgen an die Forenrichtlinien.

Ja, stimmt.
Wird auch wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, wann entweder der Thread dicht gemacht wird und/oder ich dafuer nen Maulkorb bekomme.
Da fällt mir ein, dass ich mal für "Memme" eine Pause kassiert habe.
Ob Petze oder Schleimer auch in diese Kategorie fällt?
Sinnlose Schließung. Und komisches Modverhalten.

Bei alten Threads wo es um Mechaniken geht die nicht mehr aktuell sind - ergibt das direkte Schließen Sinn. Hier gab es nie Sinnvolle aktuelle Diskussion und die Forenprobleme wurden auch nicht gelöst, geschweige beantwortet.

Mod guckt einmal im Monat mal 5 minuten vorbei und räumt auf ohne überhaupt irgendwas zu lesen. Arbeitsnachweis erbracht.
Dafür braucht es dann keine Mods, könnte auch ein Bot machen.
Nicht nur das ich die Schließung von diesem Thema
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17613562741
nicht nachvollziehen kann.

Das "Schlimme" daran ist selbst wenn man einen neuen Betrag mit dem Gleichen / Selben Thema wieder aufmacht , ist meine Vermutung / Befürchtung das nix passiert.

Klar der ein oder andere Fehler ist wohl behoben , ich verstehe aber einfach nicht wieso man dessen so wenige Bedeutung beimisst.

Eine Webseite bzw. Forum ist doch(Meiner Meinung nach) auch ein Art Aushängeschild für das entsprechende Spiel / Unternehmen

Soviel dazu
25.05.2018 21:00Beitrag von Shogare
Edit: Mir ist bewusst, dass eigentlich solche Moderationsentscheidungen nicht diskutiert werden sollen, und daher dieses Topic auch bald zu sein dürfte.

Kein Schimmer, wie oft solche Beiträge schon geschlossen wurden. Aber irgendwann sind es Moderatoren auch einfach leid und kümmern sich nicht mehr drum.
Völlig unklar warum so ein Müll nicht geschlossen wird.
Leider ist die Sache mit Mistgabeln und Fackeln in Diablo III so schlecht umzusetzen, ansonsten wäre das ein Fall dafür!
Wenn du voran gehts ich folge dir :p
25.05.2018 22:55Beitrag von Shogare
Da fällt mir ein, dass ich mal für "Memme" eine Pause kassiert habe.
Ob Petze oder Schleimer auch in diese Kategorie fällt?

Hab dich mal gemeldet. Du hast Petze gesagt!
Ich würd auch mal gern was Altes ausgraben, lieber noch was Uraltes (ginge auch ein Urälteres?) - vielleicht dürft es sogar was primal Uraltes sein (wenn ich ein Gerät hätt wo mit man Antik-Primals finden könnt, wär ich vermutlich der top-finder des Forums - aber topen tät das nur wenn es was "derart Altes" wär - aber leider ist grad mein Schauferl kaputt.

In diablo 13,5 kommen dann sicher die "derart primal Uralten Kommentare" - weil sich dann alles wie die Wiederholung von der Wiederholung der Wiedeholung anfühlt.

Jetzt muss ich mir neues Schauferl besorgen... (ganz echt jetzt.)
sehe ich nicht so. old is gold!!
25.05.2018 21:00Beitrag von Shogare

Der Beitrag wurde, kurz nachdem du diesen hier verlinkt hast, geloescht.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum