Build für 105 +

Mönch
Noch ne Frage vom noop:
Auf welchen Build muss ich hinarbeiten um irgendwann mal
als Unterstützer Grifts 105 + laufen zu können ?
Bimmler
01.07.2018 08:16Beitrag von ulli
Unterstützer

Suporter
Mim bimmler unterstützt du den necro optimal, du machst trash weg und er ballert deswegen 3-4 packs auf einmal weg statt pro pack immer ne Minute zu warten :)
ich hab mich jetzt auf den Bimmler eingeschossen.
Vielen Dank für Eure Kommentare und Hilfe.
Habe da mal was zusammengebaut -
Obsidien muss ich noch wiederfinden, dann kommt Reuekammer raus.
Oder wäre Fokus und Zurückhaltung besser ?
Ich habe gerade zum Fokus und Zurückhaltung getauscht. Geht bei mir im Moment besser.
Mantra Widerstände habe ich gegen Schutzschild getauscht, da ich zu schnell tod gehe.
Ich glaube mir fehlt es an Vit.

Macht mir mehr Spaß als Inna. Könnte ich mich dran gewöhnen.
Mit dem Build habe ich Grift 70 geschafft, für 75 fehlen mir noch Widerstände, bin da immer gleich tod.

Könnt Ihr mal drübergucken ob der Build so in Ordnung ist oder ob ein Kinken drin ist ? (Ausbaufähig ist er jedenfalls noch)
Moin Ulli,

hier mal ein Guide für die SWK-Builds:

https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17618224121

01.07.2018 17:44Beitrag von ulli
Könnt Ihr mal drübergucken ob der Build so in Ordnung ist oder ob ein Kinken
was auch immer ein Kinken ist ;o)

Wir gehen mal davon aus, dass das Profil aktuell ist:

- Du spielst mit Geisterschellen, hast aber keinen Primärangriff = Nutzlos
- F&R (Fokus und Zurückhaltung) gibt Dir 50% mehr Schaden. Die anderen 50% (multiplikativ) bekommst Du nicht, da Du keinen Primärangriff geskillt hast. Hier wäre dann Zusammenkunft der Elemente und Einheit oder Obsidianring die bessere Wahl.

Weiteres auch einfach mal im Guide nachlesen.

Gruß
Carfesch
01.07.2018 17:44Beitrag von ulli
Könnt Ihr mal drübergucken ob der Build so in Ordnung ist oder ob ein Kinken
was auch immer ein Kinken ist ;o)

- Du spielst mit Geisterschellen, hast aber keinen Primärangriff = Nutzlos
mal im Guide nachlesen.

Gruß
Carfesch[/quote]

Das ist ein Kinken ;)
01.07.2018 19:53Beitrag von ulli
Das ist ein Kinken ;)
jetzt hast Du mich neugierig gemacht... also Google und siehe da. Ein Kink = Seemannssprache und norddeutsch für Knoten, Fehler im Tau.

Somit Gruß in den Norden (wahrscheinlich) und viel Spaß noch
Norddeutsch ist richtig. Aber woher das Wort "Kinken" kommt, keine Ahnung (jetzt hast Du mich ja aufgeklärt ).
Das ist hier Umgangssprache. Kinken ist ein anderes Wort für Fehler oder Unstimmigkeit.

Habe übrigens mein Build angepasst.
Danke Carfesch
Und Erkenntnis des Tages:

Ich habe mich immer gefragt, wass ihr mit Deuerbimmeln meint.
Da ich meinen Gem aufwerten muss, bin ich auf Grift 50 zurück.

Jetzt weiß ich, Erkenntnis: Dauerbimmeln = Stehenbleiben und mit gedrückter Maustaste mit der Maus über den Bildschirm fegen = keine Gegner mehr da.

Der Build macht gerade noch mehr Spaß

;)
Hm, in 50ern steht man eigentlich nie und 80er gehen genau so schnell, aber durchbimmeln ist die Kunst des ausgeglichenen gk Haushalts bei dauerhaftem läuten
Wenn ich durchrenne habe ich Schwierigkeiten die Gegner zu treffen. Alles viel zu hektisch.

Wenn ich stehen bleibe, bimmle ich auch, wenn ich mal ein Gegner nicht treffe.
Dann eben nochmal.

Ich schiebs mal aufs Alter.....
02.07.2018 20:20Beitrag von ulli
Wenn ich durchrenne habe ich Schwierigkeiten die Gegner zu treffen. Alles viel zu hektisch.

Wenn ich stehen bleibe, bimmle ich auch, wenn ich mal ein Gegner nicht treffe.
Dann eben nochmal.

Ich schiebs mal aufs Alter.....

Du sollst ja auch nicht treffen, bzw. nur max. 3 gegner
Schonmal ein gameplay Video von dir selbst gemacht? Mit schwacher (Season) Ausrüstung von letztem Jahr kann das etwa so aussehen:
02.07.2018 17:16Beitrag von Atomfurz
https://drive.google.com/open?id=1t_vjDioq3PobOnk3HQnylJmPW6gAwUE_
https://drive.google.com/open?id=18sQBD3_0mU7Dz8av1JQnLw-TDRLdXLlj
Mim non Season Char schaut das ganz anders aus, deutlich flüssiger.
Ich habe noch nicht mal ne Ahnung wie son Video überhaupt geht. Ich bin ja froh, dass mein PC funktioniert.

Aber so ähnlich wie in den beiden Videos sieht es bei mir auch aus. Allerdings haue ich sämtliche Gegner um bevor es weitergeht.
Im Video werden die Gegner einfach stehen gelassen.
Sollte ich auch mal versuchen. Aber ich habe immer die Befürchtung, dass die hinter einem herkommen und von vorne ein Boss. Und schon steht man in der Sch...
Ich habe bisher immer so gespielt, dass mein Rücken frei ist um nach hinten flüchten zu können ohne noch mal auf Gegner zu treffen.
Moin Ulli,

je näher man an seine Grenze kommt (bei dem einen 90+, beim anderen 110+) umso mehr können solche Situationen auftreten. Im Grenzbereich ist alles immer zwischen "Klasse, 3 Packs inklusive massig Trash, das gibt Fortschritt!" und "Ohhh Sh..., 3 Packs, Gewittersturm, Blocker, Schänder, Gift, Vereisungsimpuls, Horde/Arkan, ... und kein Platz zum Ausweichen und positionieren."

Zudem lädt ein Streamer kein Video hoch, bei dem er kläglich scheitert und unser Atompupser spielt seit Äonen den Bimmler und hat hier einiges an Erfahrung. Ist ein Ziel, aber nicht die erste Messlatte. Auch wenn er es immer so leicht hinstellt ;o)

Man lernt mit der Zeit Gegner zu sammeln, die Glocke so zu setzen, so dass der volle Bonus der Klinge zum tragen kommt und auch Gegner stehen zu lassen. Dann 1-2 Dashes weiter und normalerweise folgt dann keiner mehr.

03.07.2018 18:45Beitrag von ulli
dass mein Rücken frei ist um nach hinten flüchten
Manchmal hilft auch die Flucht nach vorne und siehe da, man hat sogar wieder ein paar mehr Gegner > mehr Fortschritt ;o)

Gruß
Carfesch
Es ist einfach ;) aber du verlierst viel zu viel Zeit wenn du alles umhaust, insb hast du hoffentlich ad gestackt und dann bringt masse eben auch deutlich mehr schaden. Wenn du aber sagst es sieht ähnlich aus, bist du denn auch ähnlich schnell? Ich spiele sicher nicht am besten, aber ein wenig effizienz soll ja schon sein. Ich weiß noch, dass ich bei den runs ua nur eine anc waffe hatte und sonst auch nicht die super items, hatte damals die vids ma für wen anders gedreht, der etwas bessere items hatte aber mit 90 und Einheit so seine Probleme. Besagter spieler hat auch zwei vids gedreht und wir haben kurz (ok, länger) darüber gechattet.
Ich empfehle auch nochmals den hier:
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17618013166
da wurden auch schon einige Dinge durchgekaut, u.a. Positioning usw.
seit dem Video gucken versuche ich schon die Stehenbleiben-Taste zu vermeiden. Dadurch wird man schneller. Aber ich übe noch....

Im Moment liege ich bei Grift 80 zu oft im Dreck. Teilweise ein Treffer und weg bin ich. Und ich übe, nur 3 Gegner mit der Glocke zu treffen. Auch nicht so leicht.
Und dank neuem Link von Atomfurz: Ich muss mein Dex hochleveln.

@carfesch: jetzt musste ich mal googeln. Hatte ne Wissenslücke bei dem Wort Äonen. Hatte das mit "Jahren" übersetzt, bedeutet aber soviel wie
Ewigkeit und 3 Tage ;))

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum