ne Frage zum ziehen

Allgemeines
ein Bekannter hat sich D3 neu zugelegt (ja, sowas gibt es noch :-))
ich will ihn für seine erste Truhenerweiterung durch die Saisonreise ziehen. Frage dazu:
- lade ich ihn in die Gruppe, oder er mich, oder ist es egal wie rum (Hat es überhaupt Einfluss auf EPs)?
- und reicht es wenn ich ihn zu Maltrael einlade, den umhaue, um den Abenteuermodus freizuschalten, oder muss der Modus einmal komplett durchgespielt werden?

Danke euch schonmal
ein Bekannter hat sich D3 neu zugelegt

trollpost? kann unmöglich ernst gemeint sein xD
- is Wurscht
- probiers mal aus ;)
Um hier mal etwas Inhalt reinzubringen:
-Wenn du ihn auf 70 ziehen willst solltest du ihn einladen, weil das Spiel sonst auf seinem Level steht. Ansonsten egal.
-Ja, nur Malthael reicht.

Nochmal Edit:
20.06.2018 17:41Beitrag von Wottsefack
trollpost
Gut wenn mans wenigstens selber einsieht.
Aber da du ja, laut eigener Aussage gestern, seit 6 Jahren nicht mehr D3 gespielt hast (bis auf die Seasons in 2h) kanns dir auch egal sein.
Synergy, danke für deine Antwort
Der Abenteuer Modus war in der Saison eigentlich nie gesperrt zumindest konnte ich z.B. aufm US Server direkt Abenteuer in der Saison spielen ohne das Game dort mal durch gehabt zu haben.
20.06.2018 17:38Beitrag von Barni
ich will ihn für seine erste Truhenerweiterung durch die Saisonreise ziehen.

Ok, ja, da hab ich nicht richtig gelesen.
20.06.2018 21:02Beitrag von Cloud
Der Abenteuer Modus war in der Saison eigentlich nie gesperrt

Klar ist der Abenteuermodus während Season immer frei.
20.06.2018 21:02Beitrag von Cloud
Der Abenteuer Modus war in der Saison eigentlich nie gesperrt zumindest konnte ich z.B. aufm US Server direkt Abenteuer in der Saison spielen ohne das Game dort mal durch gehabt zu haben.
Sicher, dass das schon immer so war? Zumindest musste man entweder in SC oder HC anfangs das Non-Season ein mal pro Account frei gespielt haben, wenn mich nicht gerade alles täuscht.

Sprich ein frischer Account konnte früher zumindest nicht direkt in Season mit dem Abenteuermodus starten, ob das immer noch so ist ka, habe seit Ewigkeiten keine frischen Accounts mehr durch die Season begleitet.
20.06.2018 22:10Beitrag von Killerbug
Zumindest musste man entweder in SC oder HC anfangs das Non-Season ein mal pro Account frei gespielt haben

Vor ca. 2 Wochen war das auch noch so ;)
Sicher, dass das schon immer so war? Zumindest musste man entweder in SC oder HC anfangs das Non-Season ein mal pro Account frei gespielt haben
KA ob das schon immer so war aber ich bin auch der Meinung das man "früher" Zumindest einmal die Story durchgespielt haben muss.

Aber das würde wohl irgendwann geändert habe es gerade getestet auf den
US- Server wo ich noch nie gespielt habe konnte direkt Abenteuermodus spielen.
sag ihm, dass er das game besser bis zm druiden dlc release pausieren sollte.
Sprich ein frischer Account konnte früher zumindest nicht direkt in Season mit dem Abenteuermodus starten, ob das immer noch so ist ka, habe seit Ewigkeiten keine frischen Accounts mehr durch die Season begleitet.

Man muss für den Abenteuermodus in Non-Season einmal die Kampagne durchspielen. In der Season aber nicht.

Das führt dann unter anderem zu gelegentlichen nachfragen im Forum, warum nach Ende der Season auf einmal der Abenteuermodus gesperrt ist.
20.06.2018 17:41Beitrag von Wottsefack
ein Bekannter hat sich D3 neu zugelegt

trollpost? kann unmöglich ernst gemeint sein xD

Wieso nicht? Dauernd holen sich 2 von 3 Botter die jedes Jahrzent gebannt werden einen neuen Account.
21.06.2018 07:47Beitrag von Hebalon

Man muss für den Abenteuermodus in Non-Season einmal die Kampagne durchspielen. In der Season aber nicht.

Das führt dann unter anderem zu gelegentlichen nachfragen im Forum, warum nach Ende der Season auf einmal der Abenteuermodus gesperrt ist.
Ja ich erinnere mich da nur an eine der ersten Seasons, als nen RL Kumpel frisch dazu kam (komplett jungfräulicher Account), mit dem mussten wir erst gewisse Dinge abarbeiten (unter anderem Malthael kill in story) bevor wir ihn entsprechend ziehen konnten bzw. er mitspielen konnte. Ich meine Level 60 und/oder der Diablo-Kill war da auch nen Breakpoint für die Freischaltung einer gewissen Schwierigkeit (Torment?).
Story durch (bis Akt4) schaltet Qual frei, und Level 60 Meister. Oder umgekehrt. Ist im Grunde völlig absurd. Zumindest Meister könnte vorher verfügbar sein. Gibt ja auch immer wieder mal Topics "D3 ist zu leicht" von neuen Spielern.

Für den Abenteuermodus in Season braucht man aber schon länger nichts mehr. Kleines Indiz dafür, dass das schon "immer" so war:

Ende der 2. Season am 5. April 2015
https://eu.diablo3.com/de/blog/18313042/saison-2-endet-bald-23-03-2015

Neues Topic am 6. April 2015: "Abenteuermodus geht nicht mehr, gestern ging es noch"
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/14213361734
21.06.2018 10:27Beitrag von Hebalon
Story durch (bis Akt4) schaltet Qual frei, und Level 60 Meister. Oder umgekehrt. Ist im Grunde völlig absurd. Zumindest Meister könnte vorher verfügbar sein. Gibt ja auch immer wieder mal Topics "D3 ist zu leicht" von neuen Spieler

Allerersten HC Char in Season 13 angefangen. Da greift das ja auch alles. Ist wie ein ganz frischer Char. Season ging sofort, aber über Schwer gehts nicht. Hatte dann auch noch Wraps of Clarity und Aquilas gefunden und nur mit granaten gespielt, also nie Hass verbraucht. Also im Kreis durch die Felder gelaufen wo die ganzen Speerwerfer sind, die eigentlich üblen Schaden machen 100+ Gegner gesammelt.

Lebensleiste hat nichtmal richtig gezuckt - hatte zufällig auch viel Heal. Aber alles eben selffound krams. Das war echt lächerlich! Selten doofe Begrenzung.

Erst ab 60 konnte man dann hochstellen und hat wieder Progress gemacht.
Mit 100+ Massakerbonus hat man zwar jeweils einen Level geschafft, aber das war echt dumm. Könnte man ja gleich freischalten. Dafür reicht ne Halbtagskraft.

Gerade auf HC - dachte da gehts um den "Thrill"? Danach ging T1 - da musste man wenigsten mal aufpassen.
21.06.2018 20:05Beitrag von Kindergarten
Gerade auf HC - dachte da gehts um den "Thrill"?

Das funktioniert halt nicht immer mit dem Denken.
pro Tipp: powerleveling Community suchen ^.^ (nebst anderen nützlichen Communities)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum