Monk Verbesserungshilfethread

Mönch
Hallo liebe Lebenden.

Ich habe vor meinen aktuellen Season Monk als main für Grift pushen zu nutzen.
Ich habe weiterhin vor mit diesem Build (nicht generator build) weiter zu spielen.
Was wäre eurer Meinung nach meine ersten 3 grossen Baustellen die ich Equipment technisch angehen müsste um entweder signifikant mehr Schaden oder mehr Überleben zu bekommen. Uralt main Waffen sind vorhanden. (in-Geom zum Speedclearen). Grift 90 ist geschafft, leider mit permanenten Toden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Moin Gothsta,

der Link oben und grundsätzlich hier noch mehr zu dem Build:

https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17618224121

Da stehen dann auch "optimale" Werte für alle Items drin und hier und da auch ein par FAQ zu den Builds.

Ein paar Punkte vorab, aber ruhig mal den Guide lesen.

Wind-Waffe die 10% in AD umwandeln, Kopf und Armschienen haben nur 131%, Da würden normale Items mit 150% jeweils ca. 8% mehr Schaden bedeuten. Den Kyoshiro-Gürtel braucht bzw. nimmt man bei hohen GRifts nicht, ...

Gruß und viel Spaß beim Lesen
Carfesch

Btw: GZ zum Amu, das ist schick.
Schonmal vielen Dank. Werde ich mir dann mal zu Gemüte führen. Ich bin leider auch kein Spieler der Grift 500+ abschliessen will. mit 100 wäre ich schon Zufrieden. Ist dies mit Kyo Gürtel möglich? Gabs schon jemand der dies bewältigt hat?
09.07.2018 14:26Beitrag von Gothsta
Kyo Gürtel möglich?

ja ;)
Dito :)
Es geht auch ohne :)
Nun bin ich durch widere Umstände auf 600k Leben runter. Dies ist denke ich mal viel zu gering. nur was austauschen um mehr life zu erhalten ohne auf zuviel damage zu verzichten?
10.07.2018 00:20Beitrag von Gothsta
Dies ist denke ich mal viel zu gering.
kommt auf die Stufe an, die Du spielst. Aber für 90+ ist das knapp. Insbesondere mit dem Equip.

10.07.2018 00:20Beitrag von Gothsta
nur was austauschen um mehr life zu erhalten
Es geht um Leben und Stats/Skills/Items, durch die man weniger Schaden erleidet.

Hast Du den Guide gelesen? Sachen wie der Stein von Jordan kommt nirgendwo vor. Einen Ring ohne Sockel geht eigentlich auch schon mal gar nicht. Dafür sind die legendären Gems einfach zu mächtig.

Alternativ Einheit (natürlich auch den Begleiter richtig ausstatten, siehe Guide) = 50% Schadensreduzierung.

Oder Obsidianring, damit dann Perma-Offenbarung und dadurch ebenfalls 50% Schadensreduzierung.

Gürtel mit DEX, VIT, AllRes, %Leben. Man kann Paragonpunkte in Vita stecken, Amethysten sockeln, notfalls auch einen Amethysten in den Kopfstein. Anfangs ein Waffe mit bis zu 1000 Vita, mehr uralte Items mit höheren Stats, ...

Aber egal was man macht. Durch die Begrenzung der Stats bedeutet mehr Toughness im Umkehrschluss immer Einbußen beim Schaden.
Man muss ja auch erstmal den passenden Ring finden :)
Habe drölftrillionen Einheiten gefunden aber leider alle nicht das passende dabei. entweder mats farmen oder weiter auf glück hoffen. 90er packe ich derzeit wenn auch mit Toden. Ich hoffe weiterhin auf Uralt mit Statverbesserungen aber ich scheine nicht das glücklichste Händchen dafür zu haben. Erego stumpf weiter farmen. :)
10.07.2018 01:25Beitrag von Gothsta
Man muss ja auch erstmal den passenden Ring finden :)
das ist wohl wahr, gilt ja bei allen Items

weiter farmen. :)
willkommen bei D3 ;o)
Derzeit Versuche ich leider Verzweifelt die Cosmic Wings zu erfarmen. Zwischendurch dann Grifts für den Monk.
Lies mal die diversen Hinweise des anderen freds den ich dir gelinked habe...
Kein Sorge Fürzchen, den hab ich mir auch angeschaut. Inzwischen denke ich, kenne ich meine Baustellen aber erstmal ne Einheit z.B. finden die nen sockel hat und oder useless stats zum rollen. ;/
jede einheit die du findest, egal wie gut oder schlecht gerollt, hat automatisch crit chance drauf, sprich den anderen stat in nen sockel umrollen, ne andere einheit+ begleiterrelikt ausrüsten und gut is es, wenn das hier dein problem is :

09.07.2018 12:17Beitrag von Gothsta
, leider mit permanenten Toden.

0er packe ich derzeit wenn auch mit Toden.
Na wenn du weißt was los ist dann ist es ja gut, habe gestern mal drüber geschaut und so ziemlich viele Baustellen gesehen, sind aber alles schon bekannte Sachen die eben letzte season schon durchgekaut wurden :) mit dem paragon sollte die 90 in 5 Minuten ohne Einheit eigentlich sitzen, schön nemesis rein und gib ihm :) dann darf man auch sterben.
Puh 90er in 5 soweit bin ich definitiv nicht. ODer ich mache generell noch was falsch.

Wie dem auch sei, ne Einheit muss ich dann mal mats farmen und rollen. irgendwie verzichte ich gefühlt auf ne Menge Schaden wenn ich ne Einheit ausrüste.

Frage darüber hinaus:
Oben wurde mir 70 mio toughness geraten für Grift X. Ist damit Paperwert ingame gemeint oder hier im Browser? Denn ingame frage ich mich wie man soetwas erreichen soll da ich nen paperwert von glaub 14 mio habe.
Ingame ohne buffs wie wind u.ä. Ich lauf die 105 mit 70 mio, das geht sowohl mit als auch ohne Einheit.
Ich check nicht wie Ihr auf solche Werte kommt? Wieviel bringt denn z.B. 1x Edeltstein Hose von Dex auf Res wechseln? = 10 mio toughness oder sowas? Bin auf der Arbeit und kanns derzeit nicht testen. Oder liegt es an second Res? Ich fahre gleich nach Hause und könnte bissl testen. Ich biete auch Ts3 zum Austausch an wenn interesse besteht :).
geringes paragon lvl und relativ viele deiner items sind halt noch nicht uralt..da geht dir einiges an "daffnes" verloren..
-weniger dex = weniger amor/weniger vita/ geringere resis

aber wie schon weiter oben geschrieben, zieh einfach eine einheit an, die die du gefunden hast können gar nicht so schlecht sein dass man keine davon tragen kann, da die 50% reduce alles eigentlich ausgleichen was dir wie du geschrieben hast "gefühlt" an schaden wegfällt..
du musst dann zb nich mehr überall gleich rauslaufen und kannst dadurch mehr bimmeln was wieder ein dmg + is..

meine einheit hatte zb int und loh drauf..int zu nem sockel gerollt, trag ich bis heute noch im solo..ein einzelner "falscher" wert auf einem item is nich so wild, wichtig is nur das gesamtbild, optimieren kommt erst danach.

/€
ts nein, da arbeit ^^

/€²
und ja, dir fehlen extrem die sec resis auf den items

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum