Uliana-Set Optimierung

Mönch
03.10.2018 10:02Beitrag von MarNor
Support Monk
support Healer, nicht monk ;)

das ist doch schon mal was mit der Zeit, bist ja noch recht am Anfang, aber das passt etwa vom.lvl zum pogress, 90 sollte schon drin sein, da kommt ja auch noch def durch para und schaden rum
03.10.2018 10:02Beitrag von MarNor
Zum Uliana: 82 in 11 Minuten down. Mittlerweile zwei Ancient Teile. Sheet DPS ist jetzt bei 750k. Mit ein bissel grind, paragon und höheren Gems sehe ich die 90 als realistisch an.

Also in deinem Profil seh ich keine Az-Turrasq.
Sollte das stimmen dann waers aber Zeit, dir die
zu holen ....
Doch die hab ich. Da hatte ich wahrscheinlich gerade mein Setup für das Set Portal an. Da braucht man die Az Turrasc ja nicht wirklich. Nach 5 Anläufen hatte ich es gemeistert. Hat mir auch Spaß gemacht. Meine ist zwar non ancient aber dafür mit 500 % Effekt. Ancient habe ich noch nicht gefunden...
So, mittlerweile 85 geschafft und alle Mönch Setportale gemeistert. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe durch den Mönch wieder richtig Laune mit D3. :-)
Habe auch mal die Ulianas Speed Variante von weiter oben probiert, bin damit aber noch deutlich langsamer (Faktor 2) als mit dem Glöckner, Spaß macht's aber trotzdem. Ich finde auch die Feuerrune nett, gefühlt ist der Schaden aber deutlich geringer...
90 down im zweiten Versuch, mit 860k sheet dps. Das Set kann was. ;-) Hat eigentlich schon mal jemand mit Feuer zu pushen versucht? Hab die Gungdo in Ancient mit Feuer gefunden und deswegen mal die Rune probiert. Grift 85 ging damit problemlos. Das Nachbrennen der Detonation scheint auch von Az Turrasq gebufft zu werden, was auch in ordentlich Schaden resultiert. Ich werde die Rune auf jeden Fall mal weiter testen, nachdem ich das Minimalziel für die Season erreicht habe.
11.10.2018 23:38Beitrag von MarNor
Gungdo in Ancient mit Feuer gefunden

nicht umrollbar von feuer auf kälte?
also für höhere grifts würd ich dir eher raten bei kälte zu bleiben, hab das set selber schon länger nicht mehr gezockt, aber damals war feuer zum pushen eher meeh ^^

wo ich grad mal über dein gear schau...auf dem helm kannst evtl noch +% ep schaden rollen und ne neue brust suchen mit dex, vit, sec resi und % leben um das fehlende leben vom kopf wieder auszugleichen.
ansonsten noch hände mit cdr suchen & auf der az faust wären 10% cdr auch ganz gut ;) ...dann geht auch bestimmt noch paar stufen höher
12.10.2018 09:40Beitrag von Laserfish
az faust wären 10% cdr auch ganz gut

Jo, aber er hat im Gegensatz zu mir auch auf beiden
Ringen Cdr. Damit muesste es soweit hinhauen, dass
AD auch Sinn macht.
Immer noch keine 2. Einheit gefunden ?
12.10.2018 11:13Beitrag von shiverman
dass
AD auch Sinn macht.

ich sag ja nicht dass ad keinen sinn macht, ad und cdr auf beiden waffen wär super.

aber cdr macht bei dem build halt mehr sinn als alles andere ^^
Hallo Ihr Beiden,

Danke für Euren Input. Die Feuer Gungdo sind ohne crit gerollt, sonst hätte ich sicher schon Kälte genommen und Feuer gar nicht probiert. ;-)

Feuer finde ich spielt sich interessanter. Die sterben nicht instant wie bei Kälte sondern erst beim Verbrennen. Bei Kälte habe ich manchmal das "Problem", dass der Pulk komplett stirbt und im Nachgang ein paar Monster von außen reinkommen, die gar keine Hand drauf bekommen. Bei der Feuerrune wird das Sterben leicht verzögert. Damit infiziere ich bei entsprechender Dichte gefühlt mehr.

Das Umrollen werde ich bei Gelegenheit angehen, wenn ich wieder Seelen habe. Die sind aktuell alle verbrannt beim Versuch eine uralte Az Turrasq zu bekommen. :(

Einheit habe ich gefunden, nur ist meine Levefbre Schulter bis jetzt deutlich besser als die Uliana Schulter (kein AD). Da gibt's also noch ein paar Baustellen...
12.10.2018 13:50Beitrag von MarNor
Bei Kälte habe ich manchmal das "Problem", dass der Pulk komplett stirbt und im Nachgang ein paar Monster von außen reinkommen, die gar keine Hand drauf bekommen

evtl dann halt vorm auslösen noch ne sec warten bis alles von außen reingelaufen is oder davor nochmal cs zum zusammenziehn drücken..wenn danach noch paar vereinzelte trashmobs stehn bleiben is egal, ich glaub die einzige skillung die wirklich jeden einzelnen mob auf dem schirm tötet rathmas..
..aber als monk egal welche skillung, großen haufen mobs suchen oder zusammenziehn, paar mal reinbomben bis das meiste weg is und ab zum nächsten großen pulk.

wenn du sagst feuer ging 85 ohne große probleme, dann versuch mal ein 90er damit zu machen, is halt einfach aufgrund des geringeren bursts schneller gecapt als kälte.

Die sind aktuell alle verbrannt beim Versuch

ein gutes kyoshiro zu crafen..kenn ich ;) war noch nie so oft seelenpleite wie diese season schon..ansonsten hat mich immer die bountyfaulheit davor bewahrt, aber doppel mats und seelen sin †
90 mit Feuer geht nicht mit meinem Gear. Tippe auf 5-6 Grift Stufen Unterschied.
Bei Kälte habe ich manchmal das "Problem", dass der Pulk komplett stirbt und im Nachgang ein paar Monster von außen reinkommen, die gar keine Hand drauf bekommen.

Wenn die Elite auch kaputt sind isses ja ok. Ansonsten
haste ja dann wieder n paar Mobs zum Buffen. Aber
die paar Trash machen ggf nich so riesig viel Progress
und kannste dann auch in Ruhe stehenlassen.

Zur Not mit Cyclon nachziehen zum naechsten Pulk
wenn er nich so weit entfernt is. Die meisten folgen
dir ja auch von alleine .....
Das Selbe wenn Elite nich sterben will. Entweder neuen
Trash ranziehen oder die Elite zum naechsten Pulk.
So richtig wohl fuehl ich mich ab 3 Packs! )
2 platzen dann quasi von alleine und der, der uebrig
bleibt kann ja garnicht mehr so viel Leben haben dann
im Normalfall.
Und manche Packs kann man auch getrost ignorieren
weil da haelste dich nur auf mit.

Zwischendurch immer mal auf den sabotierenden
Begleiter schimpfen verhindert Magengeschwuere ....
19.09.2018 13:16Beitrag von shiverman
Mich wuerd jetzt mal interessieren obs beim Barahir
jetzt besser klappt.

Hi,

hab das jetzt erst gesehen.

Ich hab seitdem nicht mehr die Uliana-Nonne gespielt, bin jetzt aber wieder dabei.

Ich teste gerade, wie sich das mit dem Verzicht auf "Erhabene Seele" zugunsten von "Unbeugsamkeit" darstellt. Meine Befürchtung war, dass das mit der GK doch problematisch werden könnte.

Bis jetzt hat sich das nicht bestätigt, aber ich bin auch gerade nur auf niedrigen 90ern unterwegs um frische Gems zu leveln. Ich werde aber heute mindestens noch die 99 angehen, und da wird sich dann zeigen, ob ich mit der Änderung am Passive klarkomme.

Eine neue und somit bessere Az-Turrasq hat sich bislang leider noch nicht eingestellt. Mit höherer leg. Eigenschaft schon, dann war aber der Rest der Attribute unbrauchbar.

Also heißt es mal wieder den Würfel bemühen.

Wie gesagt, wenn ich die 100 geschafft habe, werdet ihr das hier lesen können :)
13.10.2018 17:46Beitrag von shiverman
So richtig wohl fuehl ich mich ab 3 Packs! )

https://www.youtube.com/watch?v=8PehWhdiOrQ
Wird schon ... ))
Im Einzelfall geht mal GK aus, das bin ich
dann aber selber schuld weil ich ggf zu oft
pulle auch wenn ich nicht Offenbarung aktiv
hab. Is aber nich wirklich schlimm, der Guertel-
effekt haelt ja ne Weile vor.
Bin dann gestern noch mal ein paar 98er gelaufen.

Spannweite zwischen 11:xx und 18:xx Minuten (!), je nach Map, Mobs und Affixen. Gut finden muss man sowas wohl nicht...

Im 99er dann erstmal vor eine Wand gelaufen und mehr als 20 min gebraucht, trotz schwärender Wälder im 1. GR Level. Aber Elites mit furchtbaren Affixen (abwechselnd Abschirmen oder Brecher dabei :<<). Habe trotz Hinterherziehen und Killen der Elites mit Trash drumrum einfach zu lange gebraucht.

Ich werde dann nachher mal ein wenig craften und hoffen, dass ein neuer Helm mit 15% EP rauskommt. Dann sollte ich wohl mal schauen, dass ich AD auf meine Waffen bekomme (neben CDR selbstredend), der 1 Roll auf der Schulter ist mittlerweile wohl etwas wenig.

Apropos CDR: laut Charsheet stehe ich bei 62.21%. Ist da die Optimierung wirklich noch so sinnvoll? Wie gesagt, mit Überleben habe ich weniger Probleme.

Schauen wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).
15.10.2018 17:40Beitrag von Barahir
Apropos CDR: laut Charsheet stehe ich bei 62.21%. Ist da die Optimierung wirklich noch so sinnvoll? Wie gesagt, mit Überleben habe ich weniger Probleme.

Deswegen hab ich auf meinen Ringen nix. Ich hab
genau 2Mal Assimilierung durch bis ich wieder
kicken kann. Haette ich mehr Cdr waers zwar schoen
fuer Epi aber da fehlen auch nicht allzuviel Sekunden.

15.10.2018 17:40Beitrag von Barahir
Aber Elites mit furchtbaren Affixen (abwechselnd Abschirmen oder Brecher dabei

Jo, das is schlimm. Die Schilde klauen dir ja auch
dann die Explosionen zum Teil. Aber ansonsten
hast es ja bald.....
Wenn die Elite garnicht wollen dann musste die ggf
einfach stehenlassen. Wenn du Glueck hast sind se
dann beleidigt und folgen dir von alleine ueber die
ganze Map nur um zu testen ob du sie doch killen
kannst. Also manchmal is echt seltsam ))))

Da du jetzt nix ueber GK gesagt hast geh ich einfach
mal davon aus, dass es ausreicht auch nach der
Aenderung.
15.10.2018 18:36Beitrag von shiverman
Wenn die Elite garnicht wollen dann musste die ggf
einfach stehenlassen.

Ja klar, aber wenn Abschirmend oder Brecher bei gefühlt 95% der Elites dabei ist, musste halt auch die mal angehen... oder das Rift abbrechen, aber ich mag Fischen nicht so sehr.
15.10.2018 18:36Beitrag von shiverman
Da du jetzt nix ueber GK gesagt hast geh ich einfach
mal davon aus, dass es ausreicht auch nach der
Aenderung.

Yep, alles in allem ganz gut handzuhaben.

Edit meint: 99 down, 14:58, also quasi Punktlandung, 2x Wüsten-Level, aber dann Caldeum-Kanäle und Hameln als RG.

Vielleicht wirds ja tatsächlich noch was mit der 100, wenn RNG mal wohlgesonnen und das Gear endlich mal optimiert ist.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum